Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Stiefel vs. Winterschuh

Huhu,

aus gegebenen Anlass und das ist jener, dass ich IMMER kalte Füße bekomme, egal wieviele Socken ich trage, dacht ich mir, frag doch mal was Ihr da so anzieht.

Also: Was tragt Ihr im Winter? Winter = Matsch, kalt, Schnee, viel kälter... Rodeln...

Also ich hab eigentlich paar Meindl-Schuhe zum Wandern, aber ungefüttert. Mit Socken geht es manchmal aber nicht richtig. Jetzt haben mich diese hier: http://www.zalando.de/marc-o-polo-st...=DIS49_1878823 angelacht. Sicherlich ist das nichts zum Ausgehen. Aber sind diese Stiefel wirklich ihr Geld wert? Die Meindl waren auch nicht billig, aber die halten und sind wasserfest. Also seit 2 Jahren trag ich sie nun (ich zieh sie zwischendurch auch mal aus!) und die sehen nicht zerschlissen aus.
    Geht mir halt drum, dass ich mittlerweile seit 3 Jahren was Warmes suche, aber irgendwie nicht fündig werde. Zumindest, wo ich denk, die sind gut, die halten...

Schwierig...

LG Lillysmama

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: Stiefel vs. Winterschuh

Für diesen Winter habe ich mir Columbia Ice Maiden Stiefel gekauft. Die sollen bis -42°C warm halten und sind wasserdicht.

Das sind sie: klick

Cool.. die schauen schön aus.. wie schauts denn da preislich aus? Wahrscheinlich ähnlich oder teurer als die Marco Polo...

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Huhu,

aus gegebenen Anlass und das ist jener, dass ich IMMER kalte Füße bekomme, egal wieviele Socken ich trage, dacht ich mir, frag doch mal was Ihr da so anzieht.

Also: Was tragt Ihr im Winter? Winter = Matsch, kalt, Schnee, viel kälter... Rodeln...

Also ich hab eigentlich paar Meindl-Schuhe zum Wandern, aber ungefüttert. Mit Socken geht es manchmal aber nicht richtig. Jetzt haben mich diese hier: http://www.zalando.de/marc-o-polo-st...=DIS49_1878823 angelacht. Sicherlich ist das nichts zum Ausgehen. Aber sind diese Stiefel wirklich ihr Geld wert? Die Meindl waren auch nicht billig, aber die halten und sind wasserfest. Also seit 2 Jahren trag ich sie nun (ich zieh sie zwischendurch auch mal aus!) und die sehen nicht zerschlissen aus.
    Geht mir halt drum, dass ich mittlerweile seit 3 Jahren was Warmes suche, aber irgendwie nicht fündig werde. Zumindest, wo ich denk, die sind gut, die halten...

Schwierig...

LG Lillysmama
    Marco Polo ist ja mehr Modemarke, als bekannt für seine tollen Funktionsteile. Du sagst ja selber, dass sie nicht zum Ausgehen geeignet sind... also würde ich Stiefel/Schuhe, die eine Funktion haben (außer nur hübsch sein) auch da kaufen, b.z.w. von einem Hersteller kaufen, der grundsätzlich eher sowas funktionelles herstellt. Aber ob Dir diese Stiefel in diesem Einzelfall ihr Geld wert sind, kannst Du nur selber beurteilen. ich hätte eine andere "Marke" bevorzugt für diesen Zweck.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich trage seit Jahren im Winter am liebsten die Iggdrasil Boots mit Strickstulpen von El Naturalista. Der ist zwar innen nicht extra gefüttert, aber das Leder ist fest und robust (und auch erfreulich unempfindlich und sehr pflegeleicht) und durch die dicke Sohle bekommt man auch keine kalten Füße.

DaWe, welche kannst Du empfehlen.. mir gehts nicht um den Namen Marco Polo. Das wäre das erste Teil, was ich davon hätte. Also ist mir das wirklich egal. Mich lachte nur das Fell an, was oben so raus schaut, weil es irgendwie nicht nach kalten Füßen aussieht...

Nutellabrot, der schaut toll aus.. in den Rezensionen stand, man sollte ne Nummer größer nehmen. Was meinst Du dazu?

Nicht hübsch, aber sicher sehr war, bequem und wasserfest: Mukluk Boots

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Nutellabrot, der schaut toll aus.. in den Rezensionen stand, man sollte ne Nummer größer nehmen. Was meinst Du dazu?
    Da schließe ich mich an. Ich hab 2 von den Iggdrasil Boots und hab die beide eine Nr. größer als sonst.
    Ich will ja schließlich auch noch ein paar anständige Socken drunter tragen.

Die Ice Maiden kosten etwa 100€

Forengöttin Avatar von zauberwald

Die Iggdrasil hab ich auch, aber in meiner normalen Größe, allerdings fallen sie kleiner aus, ne Nummer größer sind mir aber viel zu größ. Leider gibt es keine halben Nummern. Aber da ich nich so ultra dicke Socken trage, ist das kein Problem und warme Füße hab ich immer darin. Kann ich nur empfehlen.

Nuttellabrot, wie pflegst Du sie? Ich hab sie jetzt 3 Jahre und die Farbe ist nicht mehr so schön. Im Schuhgeschäft haben sie mir einen Schaum für Fettleder verkauft, aber das reinigt nur, die Farbe wird nicht aufgefrischt und letztens hab ich sogar zum ersten Mal ein wenig Nässe reinbekommen, weil ich stundenlag auf nassen Wiesen rumgelaufen bin, und frag mich nun wie ich sie am besten pflege. Kann man bei dem Fettleder normaes Impragnierspray nehmen und wie bekommt man die Farbe wieder frisch. Ich vermute, dass das Wasser durch die Nähte reinkommt, weiß es aber nicht. Das Leder wirkte trocken, perlt alles gut ab.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Nuttellabrot, wie pflegst Du sie? Ich hab sie jetzt 3 Jahre und die Farbe ist nicht mehr so schön. Im Schuhgeschäft haben sie mir einen Schaum für Fettleder verkauft, aber das reinigt nur, die Farbe wird nicht aufgefrischt und letztens hab ich sogar zum ersten Mal ein wenig Nässe reinbekommen, weil ich stundenlag auf nassen Wiesen rumgelaufen bin, und frag mich nun wie ich sie am besten pflege. Kann man bei dem Fettleder normaes Impragnierspray nehmen und wie bekommt man die Farbe wieder frisch. Ich vermute, dass das Wasser durch die Nähte reinkommt, weiß es aber nicht. Das Leder wirkte trocken, perlt alles gut ab.
    Was Farbauffrischung betrifft, so bin ich leider überfragt. Meine ältesten Iggrasils (das sind ein Paar Clogs) sind schon 6 Jahre alt, meine ältesten Iggrasil Boots haben 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel.
    Bei den Clogs ist das Leder inzwischen auch nicht mehr so farbbrillant, wie es mal war, die Boots sind aber noch tadellos.

Ich fette sie alle Jubeljahre mit Lederfett ein und bevor die Regen-/Schneesaison beginnt, kommt ordentlich Imprägnierspray drüber.
    Da nehm ich auch nix Besonderes, sondern das Erdal Universal Imprägnierspray.

Diese Marco Polo sehen aus wie diese Schuhe, die es schon ewig lange gibt. Schau doch mal hier nach, da gibt es einige Outdoor Hersteller, die die machen und günstiger sind sie auch. klick und klick. Ich selber hab solche Schuhe aber nicht und kann da keinen Tipp geben.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Princess T.
    Besucher

Für richtiges Schnee-Matsch-Wetter hab' ich mit letztes Jahr so eine Art halbhohe "Wanderstiefel" in Silberweiss mit Teddykuschelfell-Fütterung gekauft. Bild gibt's wenn ich wieder zuhause bin.

Danke Nutellabrot, dann sprüh ich auch mal ordentlich. Die Schuhe sind nämlich wunderbar.
    LG Zauberwald

http://www.otto.de/Hi-Tec-Winterstie..._search=hi-tec
    Der macht auch nen netten Eindruck...

Hi-Tec ist eine gute Firma, Schatzi hat da ein paar Schuhe von, mir sind sie aber zu klobig.

Ich seh grad die: Asolo Mystic Gtx Ml sehen auch toll aus

Gibts die Hi Tec auch im Intersport oder so? Würde die schon gern anprobieren.. generell.. es juckt zwar in den Fingern, ne Online Bestellung zu tätigen.. aber wenns nicht passt, dann wieder Retoure.. nööö...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich habe mir letzten Winter diese hier von Legero in Schwarz gekauft.

Bei Schuhhaus Kocher, amazon und auch zalando gibt es noch weitere Modelle.

Ausschlaggebend war für mich letztlich Goretex, damit habe ich bei Radbekleidung was Nässeschutz und wenig Schwitzen angeht, bis jetzt die besten Erfahrungen.
    Geändert von Hennettchen (06.11.2011 um 16:34 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Die sehen auch total warm aus. klick
    LG Zauberwald

Hennettchen, die sehen ja sogar hübsch aus. Schade, dass mir sowas nicht passt.
    LG Zauberwald

Drama
    Besucher

ich habe ein vorgänger-modell von diesen und bin damit sehr gut durch 3 bayrische winter gekommen. 'richtige' funktionsstiefel, denen man das auch ansieht, wollte ich nicht für den alltag

ein paar andere modelle find ich auch nicht schlecht
    die, diese oder die hier

Wir haben die Hi- Tec online bestellt. Ich bestelle eh fast nur noch, Retoure ist eigentlich ganz entspannt. Aber man spart halt wenn man online kauft

Hennettchen, die sehen ja sogar hübsch aus. Schade, dass mir sowas nicht passt.
    Ja, schade . Vor allem weil sie auch für breitere Füße geeignet sind.

Ich messe gerne mal nach, sie liegen noch in ihrer Box, kommen aber demnächst wieder in den Schuhschrank. Aber am Knöchel war wenig Spielraum, wenn ich recht erinnere.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Jabelchen - Online bei Amazon? Zalando trau ich mich nicht. Ist beim ersten Mal mit vorab Überweisung oder? Schuhgröße Normal?

Zauberwald - die Landsend sind auch klasse...

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte damals, wo ich meine Garbor-Sandalen gekauft habe, ein Spray zur Pflege und Farbaktivierung empfohlen bekommen.
    Es ist von Collonil. Ist total klasse und die Farbe wurde richtig intensiviert (sollte am Anfang 2-3 mal wiederholt werden).
    Allerdings ist das nur für Nubukleder mit Farbaktivierung.

Ich habe mal nachgeschaut:
    So etwas gibt es von Collonil auch für Fettleder mit Farbauffrischung (ist allerdings kein Spray).
    Heisst

Collonil RUSTIKAL Pflegecreme

Vielleicht wäre das etwas.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Danke, peachy, ich werd mal schauen, ob ich das irgendwo bekommen.
    LG Zauberwald

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Gerne, Zauberwald.
    Ich habe es direkt im Schuhladen bekommen.

Ansonsten führt auch Zalando Collonil (gerade gesehen).
    http://www.zalando.de/collonil/

Diese Rustical Creme scheinen sie allerdings nicht zu haben, dafür

diese flüssige Pflege

Lässt sich vielleicht sogar noch besser verteilen und frischt auch die Farbe auf.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Super, danke, da zahl ich auch keine Versandkosten.Das bestelle ich mal.
    LG Zauberwald

Ich bestell immer bei S partoo

(die stehen hier wegen unerlaubter Werbung auf dem Index)

Fortgeschritten

Ich bin letzten Winter fast ausschließlich mit Emuboots herumgelaufen und hatte damit schön warme Füße.Allerdings sind sie trotz Imprägnierung einfach nicht für so richtiges Matschwetter geeignet, das ist bei morgens früh noch nicht geräumten Wegen schon doof...
    Deshalb wollte ich für diesen Winter noch ein paar schwarze Stiefel haben, und weil ich mich nicht entscheiden konnte, wurden es dann diese http://www.zalando.de/el-naturalista...1c00c-404.html in lila und noch diese hier: http://www.zalando.de/el-naturalista...w-0138-99.html in schwarz.

Die schwarzen haben direkt gepasst wie angegossen in meiner normalen Größe, und sie sind recht warm,obwohl sie nicht richtig gefüttert sind;im Moment noch zu warm.
    Bei den lilafarbenen war ich sehr unsicher,auch wegen der Größe,und weil ich sie nicht unbedingt gebraucht hätte,aber irgendwie auch nicht zurückschicken wollte (ich mag lila soooo gerne...). Ich hab dann eine Nummer größer genommen und sie behalten und bin bisher sehr froh darüber
    Hier ist nur der Schaft gefüttert,und ich finde sie sehr kuschelig.
    Ich muss bei beiden Paaren eben noch sehen,wie sie sich so bei richtiger Kälte schlagen.
    Ach ja, und die Bestellung bei Zalando ist ganz unproblematisch,ich hab da auch zum erstenmal bestellt und Kreditkarte als Zahlmöglichkeit gemacht.
    Jetzt hab ich nur noch ein kleines bißchen schlechtes Gewissen,weil ich soviel Geld für Schuhe ausgegeben habe. Hoffe sie gehen nicht so schnell kaputt...

Die finde ich beide wunderschön, vadroiy. vor allem der lilafarbene Stiefel ist sowas von schön.
    Die würde ich beide sofort anziehen.
    Ja, El Naturlista ist ganz schön teuer, aber die Schuhe halten auch jahrelang (ich hab inzwischen 7 Paar ).

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Falscher Thread (oder: falsches Forum)
    Geändert von Cherrymuffin (06.11.2011 um 13:09 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ehrlich Leute, ich bin überrascht über diesen Thread. Ich dachte, ich wäre nicht besonders robust und eher kälteempfindlich, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, deswegen solche Spezialtreter zu kaufen.

Ich trage im Winter eigentlich ganz normale Stiefel, also vernünftig aussehende, schmale, ja, ich trage auch Absätze bei Glatteis, wenn ich Lust dazu habe. Mir ist nicht aufgefallen, dass man damit öfter hinfällt als mit flachen Schuhen, von daher... Höchstens Schuhe, in denen ich keinen guten Halt habe, würde ich weglassen. Natürlich habe ich auch flache Stiefel. Ich lege im Winter immer warme Einlegesohlen in die Schuhe, finde, dass das eine große Verbesserung ist!
    Ich hatte mal so gefütterte, sehr warme flache Wildlederstiefel, leider sind die kaputt gegangen. Sie waren schon sehr alt, von meiner Mutter gekauft, lange bevor ich Schuhgröße 37 hatte (vermutlich, bevor ich überhaupt existiert habe ), und so ähnliche findet man im Moment eher nicht. Jetzt sind die meistens so ugg-boot-artig breit und hässlich. Gut, die waren auch nicht die allerschönsten Schuhe der Welt, die Sohle war nicht ganz optimal, aber der Rest war in Ordnung, schmal, schlicht, schwarz, kann man nicht meckern. Solche sollte es wieder öfter geben!

Als ich noch bei der Post gearbeitet habe, habe ich meistens so Chucks-Verschnitte aus Leder mit Fütterung getragen (von Deichmann), sah nicht soo besonders gut aus, aber war bequem und warm und zumindest nicht monströs scheußlich, fürs Post austragen völlig ok. I survived Horrorwinter 2009/10! Für den Zweifelsfall hab ich die noch im Keller stehen
    Gaaaanz selten, wenn es sehr kalt und glatt und alles ist, hole ich auch meine unhübschen, männlich aussehenden, zu nix passenden Fila-Botten wieder raus. Die fand ich super stylish, als ich 12 war, und sie sind immer noch wasserdicht, robust, warm, mit sämtlichen doofen Socken-Arten tragbar und mit Profilsohle. Leider finde ich sie auch nach all den Jahren nicht so richtig bequem, sie scheuern an der Hacke

Aber diese ganzen hier verlinkten Schuhe würde ich mir niemals kaufen. Die finde ich ehrlichgesagt noch schlimmer als meine Filas. Wenn ich mir unschöne warme Schuhe kaufen müsste, würde ich dafür lieber ganz wenig Geld ausgeben, die zieht man doch eh nur im absoluten Notfall an.
    Und ansonsten... lieber etwas länger suchen und welche kaufen, die nicht so sportlich und funktionsmäßig aussehen, die auch eine schöne Sohlenform haben usw. Die mag man dann auch mal anziehen, wenn man nicht kurz vorm Erfrieren steht und nicht gerade rodeln gehen will. Heutzutage gibt es doch auch schicke Stiefel mit Futter.

devil smile Avatar von Ira

Ich sehe lieber ...fragwürdig aus als zu frieren. Und ohne dicke Fütterung werden meine Füße nun einfach ziemlich kalt. Turnschuhe im Winter gehen selbst mit Thermosohlen und -socken bei mir nicht.
    Bin auch noch auf der Suche, letzten Winter habe ich mir unförmige Ökotreter von Snipe gegönnt *klick*, die warm genug waren, aber keine schwitzende Füße und auch mit sehr rutschfester Sohle.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Aufgrund meiner Nierenkrankheit kann ich es mir auch nicht erlauben und um ehrlich zu sein, trage ich lieber paar fragwürdig aussehende Schuhe, als zu frieren. Ich hab die letzten Jahre immer wieder "Billig" Kunststoffschuhen getragen und hatte ständig kalte Füße. Vorallem wenn man viel unterwegs ist, ist das echt nicht angenehm.
    Daher investiere ich lieber in ein paar gescheite Thermo-Stiefel und bin für den Winter bestens gewappnet.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich sehe lieber ...fragwürdig aus als zu frieren. Und ohne dicke Fütterung werden meine Füße nun einfach ziemlich kalt. Turnschuhe im Winter gehen selbst mit Thermosohlen und -socken bei mir nicht.
    Bin auch noch auf der Suche, letzten Winter habe ich mir unförmige Ökotreter von Snipe gegönnt *klick*, die warm genug waren, aber keine schwitzende Füße und auch mit sehr rutschfester Sohle.
    Ich habe jetzt keine Snipes und meine Stiefel sind höherschaftig, aber ansonsten kann ich Iras Post genauso unterschreiben.

Ich tue mich auch etwas schwer damit die hier gezeigten Schuhe als fragwürdig, schlimm oder hässlich zu bezeichnen im Verhältnis für den Zweck. Natürlich sind die Schuhe derb oder robuster, manche sind halt derb-schön. Kann man auch enstprechend gestalten, die Maidn von Jabelchen z.Bsp. mit grobmaschigen Strickstulpen wie auch immer.
    Bei Schnee, Schneematsch, Salz möchte ich schöne Lederstiefel eigentlich schonen. Ich trage jetzt schon gefütterte nicht-fragwürdige Lederstiefel, die zum Glück Profil haben, nicht jeder gefütterte Stiefel hat das, gut kann man machen lassen vom Schuster, kostet aber auch nochmal eine gute Stange Geld.

Ich komme aus einer Gegend, wo fast jeder Winter schneemengenmäßig so war wie die letzten beiden Winter, da war es normal, dass man solche Schuhe trägt, und die guten Stiefel schont, ein zweites Paar Schuhe für drinnen oder schön, nahm man mit. Aber ehrlich gesagt würde ich meine schöneren Stiefel auf dem Land eher tragen, als im dreckigen, ekligen Schneematsch der Stadt.
    Geändert von Hennettchen (06.11.2011 um 01:38 Uhr)

Tonita
    Besucher

Aber es GIBT doch Stiefel mit Fütterung, die nicht so funktionsmäßig aussehen Gerade, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, lässt sich da doch viel finden.

Ich weiß nicht, wie gesagt, ich hab auch so wenig schöne Schuhe wie eben diese Filadinger, aber ich würde mir bei solchen Schuhen weder viele Gedanken drum machen, noch viel Geld dafür ausgeben. Das würde ich nur tun, wenn sie bei aller funktionsmäßigkeit auch noch richtig gut aussehen. Von mir aus auch etwas robuster, das kann ja auch schön sein, aber sie sollten schon modern und weiblich aussehen und keine komischen Sohlen oder Funktionsstoffe an der Außenseite haben. Weiß nicht, vielleicht hab ich auch 'nen komischen Geschmack, aber mir gefallen die im Thread hier bisher alle nicht und ich bin irgendwie überrascht darüber.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich glaub, es ist echt eine Frage der Region, in der man in Dtld wohnt, ob man "echte" wasserfeste Winter/Matsch-Stiefel braucht, oder halt in gefütterten Chucks locker über die Runden kommt.
    Meine Freundin, die aus dem Rheinland hergezogen ist, hatte in ihrem ersten Winter hier keinen "echten" dicken Wintermantel (nur so ein kleines Wollmäntelchen), und keine wirklichen Winterschuhe.
    Hier in Bayern muss man sich halt auf etwas mehr Schnee etc einstellen.
    Ich hab 2 Paar UGGs (nur bei trockenem Wetter tragbar), und für echtes Matsch-Wetter hab ich Schneestiefel (wasserfest, gefüttert etc).
    Better to reign in Hell than serve in Heaven