Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 99
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Stiefel vs. Winterschuh

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Nein, leider schützt Imprägnierspray nicht vor Salzrändern . Imprägniert werden bei uns alle Schuhe regelmäßig ...

Bei den Schuhen, die ich mir mit dem Salz ruiniert habe, wird der Schaum definitiv auch nicht mehr helfen, da ist das Leder im Eimer .
    Ich würd die Hoffnung nicht aufgeben. Mit dem Schaum hab ich 2 identische Paar Schuhe behandelt, an denen vorn die Lederspitze schon abblätterte und deutliche Ränder hinterlassen hatte, die leicht hervorstanden. Klar hat der Schaum kein neues Leder gezaubert, aber 2 Mal mit dem Schaum drüber, 2 Mal Erdal Schuhcreme danach und die Schuhe konnten wieder auch zu vernünftigen Outfits getragen werden
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Denjenigen, die schnell kalte Füße bekommen, sich aber nicht direkt neue Schuhe kaufen wollen, kann ich nur Lammfellsohlen empfehlen! Sind schön weich und halten wunderbar warm.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, solche packe ich mir auch oft in ungefütterte Stiefel . Wenn´s nämlich nicht ganz sooo kalt ist, dann will ich im Büro nicht mit den dick gefütterten Stiefeln herumsitzen, aber für komplett ungefütterte Schuhe ist mir dann manchmal zu kalt.

Auch toll, bei Stiefeln bzw. Stiefeletten oder anderen Schuhen, die nur eine dünne Sohle haben .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Princess T.
    Besucher

Das sind meine beiden Winterschuhe für die kalten Tage:

Beide sind innen durchgehend mit Fellimitat gefüttert. Die weissen Schuhe hab' ich mir extra für die ganz schlimmen nassen, matschigen Tage gekauft.

Wenn es nicht ganz so kalt ist, trage ich normale Sneakers, Pumps, Stiefel, Heels etc.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Denjenigen, die schnell kalte Füße bekommen, sich aber nicht direkt neue Schuhe kaufen wollen, kann ich nur Lammfellsohlen empfehlen! Sind schön weich und halten wunderbar warm.
    Lammfellsohlen trag ich so gut wie das ganze Jahr durch Trotzdem hab ich letzten Winter allerdings immer kalte Füße gehabt. Deshalb hab ich mir jetzt auch mal gefütterte Stiefel gekauft, mit denen meine Mutter mir schon seit Jahren in den Ohren liegt
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

devil smile Avatar von Ira

Ich denke, ich habe die für mich perfekte Lösung zwischen elegant und warm gefunden: *klick*. Lammfutter innen, das Leder sieht gut aus, der Preis schmerzt, aber klassischer Schnitt und gute Machart. Ich werde ihn wahrscheinlich bestellen. Muss noch bis Dezemberanfang warten und ich hoffe, dass der Schuh dann noch erhältlich ist. Bin auch nur in niederländischen Stores fündig geworden, in Deutschland wird der Schuh so anscheinend nicht angeboten.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Echt hübsch, Ira!
    Wie ist da die Sohle? Für meine Zwecke wäre das zu viel Absatz, da ich gezielt was für die glatte Zeit suche, ich bin aber immer noch am liebäugeln mit dem anderen Paar, das du mal gepostet hast.

Kaum geriffelt, aber das kann ich noch machen lassen. Ich habe schon Boots für glattes und matschiges Wetter in braun, aber keine tauglichen Schuhe für sehr kaltes Wetter in schwarz oder anthrazit. Mir geht es auch eher um das Fußklima und Materialien als darum, dass ich damit auch in der Arktis rumhüpfen könnte. Für ganz hohen Schnee oder richtiges Glatteis sind die Schuhe nichts , aber sonst für den normalen Winter in der Großstadt für Frostfüße ideal.

Weil ich die Schuhe mittlerweile mein Eigen nennen kann und sie auch getragen habe: Super bequem trotz des Absatzes, sehr, sehr warm, habe am Dienstag damit geschwitzt, weil das Lammfell sehr warm hält und auch die Sohle damit bedeckt ist. Schmaler Schnitt, gefällt mir aber gut. Auch toll: Hatte sie noch nicht imprägniert, weil ich keine Zeit hatte und bin damit im Regen rumgelaufen. Weder Wasserflecken noch stumpfes Leder, man sieht nichts, hat sich absolut gelohnt.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich wollte mir erst die gefütterten doc martens kaufen, allerdings geht die fütterung da glaube ich nicht bis auf die sohle und sie haben kein gore-tex.
    Das ist auch keine gute Idee - die Schuhe halten zwar ewig, sind mega bequem und robust, aber die Sohle hat nur einen Hauch von Profil und der ist nach kurzer Zeit weg. Ich trag von März bis Dezember Martens, tagtäglich, aber im Winter is das nix - ich rutsch mit meinen 6-jährigen schon im Supermarkt rum, so glatt sind die inzwischen.

Ich hab ein paar ganz billige, hässliche Gore-Tex Stiefel von Deichmann - die gibts bei Schnee, Regen und Glatteis. Ich seh auch nicht ein, für die kurze Zeit teure Stiefel zu kaufen. We sie aussehen ist mir auch schnuppe - bequem müsen sie sein, denn im Winter wird man hier gern mal eingeschneit, dass auch kein Zug mehr fährt und da laufe ich auf Arbeit. Leider ist nach drei Winter jetzt die Sohle vom Schuh angerissen und da kommt Schnee rein, ich denk, ich kauf wieder welche aber mit genähter Sohle, das ist einfach besser - vielleicht Dockers oder so (gibts die auch in schwarz?) - ansonsten find ich die ja ganz hübsch und es gibt sie in Unisex - Herrenschuhe sind mir zu Groß (36) und Damenschuhe zu schmal

Ich hasse meine unförmigen Füße - wie ne Ente, schmaler Knöchel, hinten schmal aber vorne total breit und dazu noch kurz *wah*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Galina
    Besucher

oh, gut zu wissen . es ist nämlich ewig her, dass ich das letzte mal docs hatte und somit habe ich im grunde keine erfahrung mit ihnen, auf die ich zurück greifen kann. ich dachte, die sohle sei weitaus robuster als von dir beschrieben.

robust ist die schon, ich latsch in meinen ja seit 6 Jahren tagtäglich rum. Nur wird die vom abnutzen nicht wie viele andere Schuhsohlen rau (die Gummimischung ist nicht so weich-fluffig sondern irgendwie mehr am Stück, wenn man mich versteht) sondern total glatt - wie abgeschmirgelt, aber halten tun die eeeewig vermutlich hättest du auch lang vom Profil, wenn du sie nur im Winter trägst.

Ich hatte mir schon die gefütterte Variante angeguckt, aber die hat das selbe Profil wie die normalen, hätt man ja etwas stärker machen können
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Da kann ich nur zustimmen, Docs bei Glätte sind nichts. Selbst auf normalem Schnee kann man nicht mal den kleinste Hügel hoch, weil man nur wegrutscht

Ich bräuche auch vernünftige Winterschuhe, aber ganz ehrlich, würde ich viele aus dem Thread hier auch nicht anziehen, obwohl ich mit Sicherheit kein Modepüppchen oder so bin. Allerdings kann ich eure Argumente schon verstehen. Ich hab mir jetzt ein paar schwarze, halbwegs gefütterte, flache Stiefel gekauft und leg mir da ne Lammfellsohle rein. Dummerweise haben die auch so gar kein Profil aber ich fand sie schön und sie waren sehr billig, da dachte ich mir, solange kein Schnee liegt, gehts

Diese hier sinds
    http://www.ebay.de/itm/400255567072?...ht_3191wt_1139

aber wie gesagt, die erfüllen ja eure ganzen Kriterien leider nicht

Inventar

Ich trage im Winter gefütterte Timberlands und habe mir gestern noch Stiefel von Pier One bestellt (-> klick).
    Ich achte sehr darauf, dass die Schuhe sowohl wasserdicht und warm sind, als auch eine gute Sohle haben, allerdings muss ich zugeben, dass ich doch auch auf die Optik schaue - siehe z.B. bei den Pier One Stiefeln.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Dans19

Finde die von Sorel eigentlich hübsch sollen warm halten und sind angenehm weiche, habs einmal probiert: diese hier find ich noch ganz nett klick
    (bin schon froh wenn der "Winter" endlich wieder vorbei ist, ich mag ihm überhaupt nicht und schon gar nicht die Stiefeln, vorallem ohne Absatz)

Wobei jetzt gibts ja auch viele Boots mit Keil, wie findet ihr die? So in der Art meine ich klick
    "Timberland" mit Keilabsätze find ich auch ganz nett klick

Inventar

Die Boots mit Keilabsatz finde ich ganz nett!
    Aber leider sind die nicht von Timberland, sondern Buffalo - und mit Buffalo hatte ich bis jetzt nie gute Erfahrungen - sonst hätte ich mir vielleicht überlegt, die zu kaufen..
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Ich find generell Keilabsatz ziemlich unschön, ist aber persönlicher Geschmack.

Ich bin zwar ein echter Zwerg aber trotzdem trag ich ungern Absatz. Also ich wollt damit nicht durch Schnee stöckeln. Bin aber eh ein Freund des "gröberen" Looks, von daher störts mich jetzt nicht so, klobige Stiefel zu tragen.

Der Lackstiefel mit Keilabsatz ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir an mir vorstellen kann

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir diese hier gekauft. Finde sie für Winterstiefel ganz schön. Trage sowieso hauptsächlich Röcke und dazu sehen sie mMn gut aus.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Danke für diesen tollen Thread. Hab mich am Freitag erstmal inspirieren lassen, und mir 3 Modelle von Högel und eins von Marc Shoes bestellt. Hoffe das einer passt!

Irgendwie habe ich das Gefühl das es derzeit leichter ist einen braunen gefütterten Lederschuh zu bekommen als Schwarze