Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Stiefel vs. Winterschuh

Hättest du denn eventuell mal ein Beispiel für die Art Schuhe, Tonita, die dir da so vorschweben, die du funktional und schön findest?

Edit: Wobei Fütterung nicht gleich Fütterung ist (siehe die Maidn), und funktional bei mir auch atmungsaktiv wie z. Bsp. Goretex als Must-Have umfassen müsste.
    Geändert von Hennettchen (06.11.2011 um 01:56 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber es GIBT doch Stiefel mit Fütterung, die nicht so funktionsmäßig aussehen Gerade, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, lässt sich da doch viel finden.

Ich weiß nicht, wie gesagt, ich hab auch so wenig schöne Schuhe wie eben diese Filadinger, aber ich würde mir bei solchen Schuhen weder viele Gedanken drum machen, noch viel Geld dafür ausgeben. Das würde ich nur tun, wenn sie bei aller funktionsmäßigkeit auch noch richtig gut aussehen. Von mir aus auch etwas robuster, das kann ja auch schön sein, aber sie sollten schon modern und weiblich aussehen und keine komischen Sohlen oder Funktionsstoffe an der Außenseite haben. Weiß nicht, vielleicht hab ich auch 'nen komischen Geschmack, aber mir gefallen die im Thread hier bisher alle nicht und ich bin irgendwie überrascht darüber.
    Wenn du eine wunderschöne Stiefelette mit Lammfellfutter , Glatt- oder Nubukleder, strapazierfähiger Sohle und 1a Verarbeitung suchst (tue ich), die keinen 10cm Absatz hat und nicht klobig wirkt und auch keine 500€ kostet und auch was findest - die hätte ich gerne.
    Eine klassische Schnittform plus gutes Leder plus nicht-plastik Fütterung in angemessener Preislage suche ich diesen Winter vergeblich. Vielleicht sehe ich mir aber auch die falschen Läden an.
    Und ich hasse kaum was mehr, als 20 oder 50€ für einen Hin- und Wiederschuh auszugeben. Da tut es mir ehrlich leid um das Geld.

Ich verstehe deine Einwände, aber richtig schöne Stiefeletten, die dazu auch noch funktional sind, gibt es gar nicht in der Auswahl wie Funktionsschuhe oder eben jene mit dünner Lederfütterung.

Edit: Und was spricht dagegen, diese Funktionsschuhe nicht auch gut überlegt zu kaufen? Gerade bei Funktionsschuhen ist der modische Aspekt schnurz, die trägt man, solange sie dicht halten oder auseinander fallen. Dann können für mich auch solche Schuhe gerne mehr kosten.

Tonita
    Besucher

Es gibt doch zB so schlichte schwarze oder dunkelbraune Lederstiefel mit niedrigem, breitem Absatz. Ohne viel Schnickschnack dran, mehr so reitermäßig. Wenn man ein bisschen sucht, findet man die sicherlich mit Futter und Profilsohle gleichzeitig (ich finde gerade nur welche, die entweder ein richtig warmes Futter und normale Sohlen, oder nur ein normales Futter und Profilsohlen haben , also an jeder Ecke gibt's das nicht). Wenn man nicht gerade Angst hat, dass man umkippt, kann man auch welche mit nicht soo hohem Keilabsatz nehmen. Oder so bikermäßige Stiefel, die sind auf jeden Fall robust und die gibt's auch in gefüttert.

Also, nach meinen Begriffen ist das alles wintertauglich und optisch ok.

Bikerstiefel sind laut dem Mann in diesem Haushalt aber nicht mehr weiblich . Er denkt übrigens genauso wie du, an Bikerstiefel (z.B. von Ca Shott) hatte ich bereits gedacht.
    Ich musste die ganze Zeit schmunzeln, weil er genau die gleichen Argumente brachte. Aber meine Schuhe müssen meine Füße 10h tragen, wovon ich die meiste Zeit laufe. Da geht Bequemlichkeit vor Style, zumindestens für mich.

Edit: Was Suchproblem angeht: Glaub' mir, Zalando habe ich durch, Görtz, Amazon und noch einige andere Läden. Von Shabbies Amsterdam gibt es welche, die sind aber sehr einfach, die 200-300€ würde ich ja sonst zahlen, wäre mir ein guter Schuh, der lange hält und auch gut verarbeitet ist, immer wert. Und heute habe ich vergeblich die Stadt durchkämmt. Ich bin frustriert .

Fast genau solche Stiefel wie du beschreibst, habe ich ja, wie gesagt, Tonita, schlicht, fast reitermäßig, gefüttert, Profilsohle, für breitere Füße und kräftigere Waden. Vor knapp 5 Jahren gekauft, jetzt kaum noch zu finden in der Art, habe letztens nach Neuen alle gängigen Shops abgesucht und bin nur auf genau das alte Modell gestoßen
    Die trage ich jetzt, bis der Schnee einsetzt und vielleicht noch bei festem, liegen bleibendem Schnee. Aber die reichen bei Schneematsch und bitterer Kälte in der Stadt sowie für Spaziergänge im frisch verschneiten Wald oder am Meer eben nicht.
    Geändert von Hennettchen (06.11.2011 um 02:32 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Tonita
    Besucher

Mir persönlich wären die weiblich genug, ich kombiniere die gerne zu Röcken und so Auf jeden Fall haben sie keine Funktionsstiefeloptik (ich hab aber keine warmen, sondern so billige von Primark, da ich mir beim Kauf gar nicht sicher war, ob ich sie oft trage... und jetzt bin ich voll drauf hängen geblieben und ziehe die dauernd an )
    Schade, hatte gerade gefütterte Bikerboots gefunden, die auch nicht kerlig aussehen, finde ich: 1 und 2.

Ach Mensch, ist ja auch frustrierend.
    Ich würde in der Situation nur eher olle, aber warme billige kaufen als unhübsche teure

Zeig doch mal die sehr einfachen Schuhe Ich finde ja, für sehr einfache Schuhe sollte man eher viel Geld ausgeben als für sehr ausgefallene, weil man mehr Kombinationsmöglichkeiten hat und sie wahrscheinlich länger schön findet...

Das Problem mit warmen billigen ist leider erfahrungsgemäß, dass es da wieder schwerer wird ein gutes Material zu finden, egal ob Leder oder Textil, oder Funktionsmaterial. Wärmen tun sie sicherlich, aber man will ja auch ein gutes Fußklima im Schuh. Ist nunmal leider so.

Tonita
    Besucher

Puh, also mit dem Thema Fußklima bin ich völlig überfordert, damit hab ich nie Probleme

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    I
    Ich komme aus einer Gegend, wo fast jeder Winter schneemengenmäßig so war wie die letzten beiden Winter, da war es normal, dass man solche Schuhe trägt, und die guten Stiefel schont, ein zweites Paar Schuhe für drinnen oder schön, nahm man mit. Aber ehrlich gesagt würde ich meine schöneren Stiefel auf dem Land eher tragen, als im dreckigen, ekligen Schneematsch der Stadt.
    Exakt das . Ich muss im Winter jeden Tag durch Innenstadt-Schneematsch ins Büro. Damit habe ich mir wirklich schöne schwarze Leder-Stiefeletten total ruiniert. Die Mengen an Salz, die die täglich abbekommen haben, haben sie in kürzester Zeit trotz intensiver Pflege mülleimerreif werden lassen.

Hier auf dem Land, wo ich wohne, kann ich guten Gewissens meine Wildleder-Stiefel herausholen, ohne Angst haben zu müssen, mir die total zu versauen.

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Wenn du eine wunderschöne Stiefelette mit Lammfellfutter , Glatt- oder Nubukleder, strapazierfähiger Sohle und 1a Verarbeitung suchst (tue ich), die keinen 10cm Absatz hat und nicht klobig wirkt und auch keine 500€ kostet und auch was findest - die hätte ich gerne.
    Eine klassische Schnittform plus gutes Leder plus nicht-plastik Fütterung in angemessener Preislage suche ich diesen Winter vergeblich. Vielleicht sehe ich mir aber auch die falschen Läden an.
    Und ich hasse kaum was mehr, als 20 oder 50€ für einen Hin- und Wiederschuh auszugeben. Da tut es mir ehrlich leid um das Geld.

Ich verstehe deine Einwände, aber richtig schöne Stiefeletten, die dazu auch noch funktional sind, gibt es gar nicht in der Auswahl wie Funktionsschuhe oder eben jene mit dünner Lederfütterung.

Edit: Und was spricht dagegen, diese Funktionsschuhe nicht auch gut überlegt zu kaufen? Gerade bei Funktionsschuhen ist der modische Aspekt schnurz, die trägt man, solange sie dicht halten oder auseinander fallen. Dann können für mich auch solche Schuhe gerne mehr kosten.
    Ich habe mir vor Jahren die o. g. Wildlederstiefel mit Lammfellfütterung (sind von Rieker) gekauft. GsD sehen die immer noch gut aus, denn solche habe ich seither nicht wieder gefunden. Sehen überhaupt nicht klobig aus, haben eine flache rutschfeste Sohle und sind richtig schön warm.

Für meinen täglichen Arbeitsweg habe ich mir nun diese zurzeit überall erhältlichen Stiefel im Wanderschuhlook geholt. Meine sind von Tamaris und aus Kunstleder. Das sind übrigens die einzigen Kunstlederschuhe die ich besitze. Sonst kaufe ich nur Lederschuhe, aber ich habe keine Lust, mir noch ein paar teure Schuhe mit dem Innenstadt-Salz-Schneematsch zu ruinieren .

So richtige Schneetreter (wie die hier verlinkten) würde ich durchaus auch tragen, aber dann doch nicht im Büro und noch habe ich für Schneespaziergänge meine Rieker-Stiefel. Und für Hundespaziergänge bei totalem Ekelwetter habe ich total unchice Goretex-Stiefel, die ich mir vor Ewigkeiten mal bei Tchibo geholt habe.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir im letzten Jahr diese gekauft und finde sie schön und warm. Letztlich ist es ja immer Geschmacksache, was einem so gefällt.
    Mir ist es viel wichtiger warme Füße zu haben, als super stylisch auszusehen .

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich schließe mich der Suche an. Das sind genau meine Kriterien!
    Futter und Sohle gleichzeitig? Und wenn, dann ist es Polyesterfutter. Ich will aber nichts, was nur warm aussieht. Sondern etwas wirklich wollwarmes, sowas, was die Leute auch dazu bringt, trotz aller Häßlichkeit und kaum vorhandenen Nässeschutz Geld für UGGs auf den Tisch zu legen.
    Ich wäre wie Ira auch bereit, so um die 200-300 Euro dafür auszugeben. Mehr ist einfach nicht drin. Ich suche intensiv, in allen möglichen Läden und online, um 400 Euro aufwärts habe ich solche Stiefel in Stuttgarter Läden schon gesehen, aber in meiner Preisklasse gibt es sowas schlicht und einfach nicht.
    Die verlinkten Schuhe gefallen mir auch nicht, aber spätestens wenn der richtige Winter zuschlägt, ist wahrscheinlich ein Kompromiss fällig.

Die Filadinger finde ich aber schlimmer, als die Treter, die Lillysmama, Jabelchen oder Mitha verlinkt haben...

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Super, danke, da zahl ich auch keine Versandkosten.Das bestelle ich mal.
    ...da warst du jetzt aber schnell.
    Hoffentlich ist das genausogut, wie mein Spray!

@ Ira und Siam

Habt ihr mal bei Högl geschaut?

Hmm...ob die jetzt unter "wunderschön" fallen, weiß ich zwar nicht, aber diese z.B. sehen nicht ganz so nach Yeti aus und halbwegs neutral:

Stiefelette

in braun

lange Stiefel

Wolle statt Lammfell aber irgendwie süß
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Peachy, meine Stiefel brauchen Pflege und ob ich es am Montag ins Geschäft schaffe, weiß ich auch nicht.

Ich würd solche Stiefel auch nicht ber Arbeit tragen, aber auf dem Weg kann man die doch tragen und dann wechseln. Hab mir auch schon einige Stiefel versaut durch Salz und das ist echt ärgerlich. Bei Schneematsch ist es besser dann sowas anzuziehen oder auch bei Waldspaziergängen im Schnee, da muss es ja auch nicht der schicke Lederstiefel sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Hey Peachy, dankeschön!
    Über die schwarzen Högls bin ich schon mal gestolpert und habe sie hier sogar auch schon mal irgendwo verlinkt. Ich finde die okay, die sind weder häßlich, noch funktionell aussehend, aber irgendwie so laaaangweilig. Mal sehen...

Eigentlich habe ich da nicht so einen Druck- ich habe mir vor paar Wochen in einem kleinen Laden in Baden-Baden gefütterte und echt schöne Treter aus gutem Fettleder gezogen, die überstehen Matsch, sind aber nichts bei Glätteis, da die Sohle kein tiefes Profil hat. Und für trockene Kälte habe ich noch meine UGGs. Im Grunde fehlt mir nur was für die ganz fiese Glatteiszeit. In meiner Stadt darf nämlich, soweit ich weiß, nicht mit Salz gestreut werden- das ist zwar lederschonend, aber eine gute Sohle da echt nötig, zumal es hier echt bergig und fußgängertreppenlastig ist! Na ja, von Glätte sind wir hoffentlich noch ein paar Wochen entfernt. Deswegen suche ich zuversichtlich weiter.

Für Ira werfe ich diese UGG-Stiefel ins Rennen. Meins sind sie nicht wirklich, mir ist die Optik zu gummistiefelartig. Aber das ist eben Geschmackssache, und ich kenne deinen Geschmack nicht.

Tonita
    Besucher

Die schwarzen Högls finde ich auch ok, sie sind zwar etwas langweilig, aber dafür passen sie zu fast allem. Ich würde die anziehen.
    Und die UGGs gehen auch noch so, nicht gerade erste Wahl, aber besser als die meisten anderen im Thread finde ich sie schon.

Dieses blöde Salz nervt in der Tat, aber ich habe mir damit bisher keine Schuhe ruiniert, hab das immer wieder abgekriegt

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Schaut mal, hier gibt es Tipps gegen Salzflecken:

Salzflecken
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Das sind die Shabbies. Mir gefällt der Schnitt und auch sonst die Machart sehr gut, aber die Farbe ist einfach zu empfindlich, um sie auch bei der Arbeit tragen zu können. Ich hoffe einfach mal, dass nächsten Winter von Shabbies so eine Stiefelette auch in anthrazit oder schwarz kommt. Und gerade dieser ganz einfache Schnitt mag ich an der Stiefelette. Die sieht vermutlich auch zu Hosen gut aus und mit Stulpen würde ich sie auch zu Röcken tragen.
    Wenn ich diesen Schuh allerdings noch irgendwo vor Ort in grau/taupe finde, kaufe ich erst mal den. Habe ihn angehabt, super bequem, wenn auch kein richtiges Futter, findet man viele Rezensionen, die sagen, wie warm der Schuh die Füße hält. El Naturalista mag ich sowieso.

Hohe Stiefel habe ich von Clarks, die sehen seit fünf Jahren gut aus, halten warm und aus irgendeinem Grund kann dem Leder nicht mal Salz etwas anhaben. Selbst wenn ich da Salzränder habe, reicht etwas Wasser und danach Pflege und das Leder sieht aus wie neu.

Für mich müssen weder meine Schuhe noch meine Kleidung topmodisch sein, weil mir Modeerscheinungen jeder Art am Hintern vorbei gehen. Der Schuh muss eher klassisch geschnitten sein und/oder Details haben, die zu mir passen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Salzflecken bekommt man großartig mit Reinigungsschaum vom Deichmann für 5€ weg. Ich hab letzten Winter nach 3 Armbrüchen in meinem Bekanntenkreis aufgrund des Glatteises mich für diese Klassiker entschieden : DOCKERS

Ich bin sehr begeistert von diesen Schuhen. Sie sind abartig bequem, haben eine hohe Sohle, dass man auf Absätze nicht verzichten braucht und lassen sich einfach reinigen und günstig finde ich sie auch. Im September habe ich sie mir noch in braun bestellt, weil ja, ich finde sie sogar schön
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Das sind die Shabbies. Mir gefällt der Schnitt und auch sonst die Machart sehr gut, aber die Farbe ist einfach zu empfindlich, um sie auch bei der Arbeit tragen zu können.
    Woah, die gefallen mir richtig gut, bis auf die Tatsache, dass sie die absolute Preisoberschmerzgrenze ausreizen. Aber sonst sind die bisher am besten. Die Farbe stört mich eigentlich nicht. Dankeschön, Link erstmal abgespeichert

Wie gesagt, wenn in der eigenen Stadt kein Salz gestreut wird, hat man das Problem mit Salzflecken nicht so arg. Ich habe sie bisher auch immer rausbekommen, sogar aus Wildleder und UGGs "rausgekämmt", aber so schön wie vorher war das Leder hinterher nicht mehr. Bei Glattleder ist es unproblematischer.

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Woah, die gefallen mir richtig gut, bis auf die Tatsache, dass sie die absolute Preisoberschmerzgrenze ausreizen. Aber sonst sind die bisher am besten. Die Farbe stört mich eigentlich nicht. Dankeschön, Link erstmal abgespeichert
    Vor allem sind die komplett gefüttert . Auch auf der Sohle, kann man auch auf den Fotos erkennen. Ich finde die auch total toll, würde sie auch kaufen, wenn es sie in grau/schwarz gäbe.

Ich halte das Salz und den Matsch usw. nicht nur für ein kosmetisches Fleckenproblem, sondern auch für nachhaltig nicht das Beste für das Material.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Vor allem sind die komplett gefüttert . Auch auf der Sohle, kann man auch auf den Fotos erkennen. Ich finde die auch total toll, würde sie auch kaufen, wenn es sie in grau/schwarz gäbe.
    Jaja, die erfüllen alle Kriterien!
    Weißt du, wie sie größenmäßig ausfallen und vor allem wie breit? Oder kennst du sie auch nur von Bildern? Ich finde, die sehen eher schmal aus und ich habe einen echt breiten Mittelfuß, weshalb ich Schuhe echt ungerne online bestelle.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber es gibt nur wenige Shops in Deutschland mit Shabbies. Kann man über Glamour finden, hier. Manche Breuninger führen auch Shabbies. Sind aber echt noch ziemlich unbekannt (find ich gut ). Mir gefällt der schmale Schnitt, habe sie noch nicht angehabt, aber meine Mom hatte Stiefel davon, die waren schon sehr schmal.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich halte das Salz und den Matsch usw. nicht nur für ein kosmetisches Fleckenproblem, sondern auch für nachhaltig nicht das Beste für das Material.
    Das denke ich auch, aber die Qualität des Leders spielt auch eine große Rolle. Wie gesagt, meine Clarks sehen nicht nur noch gut aus, das Leder ist immer noch angenehm weich an der Oberfläche, nicht aufgeraut und trotzdem noch stabil. Ich liebe diese Stiefel.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Von Breuni oder bei mir direkt in der Nähe steht da zumindest nichts, aber in Stuttgart gibt es einen Laden und da komme ich relativ häufig hin. Cool, dankeschön!

Tonita
    Besucher

Hmmm, ich habe mir letztes Jahr Stiefel von Deichmann gekauft, echtes Leder, reduziert auf 50 €, also vermutlich nicht das allerhochwertigste, was es gibt. Aber bequem und schön (sind normale Stiefel mit Absatz, also nix für diesen Thread). Zumindest hatten die öfter mal Salzränder und habe die dann immer abgemacht, mit Schuhcreme behandelt usw. (und zwar mit normaler Schuhcreme aus der Drogerie). Im Moment trage ich die wieder und man sieht und fühlt echt nix von den früheren Salzrändern

Diesen Reinigungsschaum werde ich mir trotzdem vielleicht kaufen, man weiß ja nie, ich bin auch nicht so wild darauf, meine Schuhe zu ruinieren.

So einen Reinigungsschaum hat mir die Schuhverkäuferin letztens auch zusammen mit Schuhen verkauft, und zwar nennt sich der "Combi Cleaner" von Salamander. Soll speziell bei Schneerändern ganz toll sein. Bin mal gespannt ...

Und Salz ist ganz sicher nicht nur ein kosmetisches Problem . An meinen letztjährigen Winterschuhe, die ich mir damit ruiniert habe, hat man genau gesehen, dass das Leder sehr stark angegriffen war. Da half auch putzen nicht mehr .

Ich hatte auch mal Deichmann Winterschuhe aus Echtleder, die haben sogar mehrere Winter tadellos ausgesehen. Kaputt gemacht hat sie dann nicht der Schnee, sondern meine Ungeschicklichkeit (bin über Straßenbahngleise gestolpert, auf den Asphalt gefallen und habe dabei das Leder an der Spitze total aufgerissen).

Den Reiniger hab ich auch da, gerade gekauft muss ihn nur noch testen. Bei meinen Stiefeln ist das auch so. Man sieht die Ränder nicht mehr, aber das Leder ist sehr angegriffen und wenn sie nass werden, kommt sofort so ein weißer Rand wieder zum Vorschein. Egal wie gut ich sie eingecremt habe mit Schuhcreme. Deshalb hatte ich mir jetzt dieses Salamander Reiniger gekauft.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Betsi, mit dem Orange-Combi-Cleaner-Reiniger wirst du bei älteren Schneerändern gute Ergebnisse erzielen, wenn vielleicht auch nicht alles perfekt wegbekommen.
    Ich habe den auch, hatte eine liebe Beauty im Bequem-Schuh-Thread empfohlen, und habe damit einiges mehr weg bekommen als mit anderen Schaumreinigern.
    Darf ich fragen, wo du den gekauft hast, konnte den nirgends im Laden finden, musste ihn extra bestellen?

Genau, ich hab den Tipp auch aus dem bequeme Schuhe Thread
    LG Zauberwald

Hihi

Ich hatte den ganz normal bei bei uns im (Provinzstadt-)Schuhladen gekauft . Die führen alle möglichen Salamander-Schuhpflege-Artikel.

Scheint ja dann nicht der schlechteste Kauf gewesen zu sein .

Fortgeschritten

Oh,seit gestern Abend hat sich ja hier einiges getan....Nach dem Reinigungsschaum werde ich mich auch mal umsehen,ich hab auch keine Lust,mir die Schuhe durch Salz zu versauen.
    Ansonsten muss ich für mich persönlich sagen,dass ich auch meine Winterschuhe mag und kein Paar davon hässlich finde.Mir gefallen auch meine Emus.Um El Naturalista-Schuhe bin ich die letzten Jahre schon oft herumgeschlichen,aber als Studentin konnte ich mir die nie leisten;ich finde die echt auch schön und fühle mich darin wohl.Ist also nicht so,dass ich die nur trage,weil ich nichts schönes gefunden habe,mir gefallen sie.Anderen vielleicht nicht,auch ok.
    Am allerwichtigsten sind mir aber warme Fuesse.Und wenn es zu glatt und eklig wird,hab ich noch 8 Jahre alte Wanderschuhe als absolute Steigerung Die sind nur noch derb...

krüsche deern Avatar von Caramel

an diejenige, die den link zu den UGGs Stiefeln gepostet hat! Die sind super schön, und ich werd sie mir diese Woche mal in der Stadt anschauen gehen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Was ich gern noch allgemein hinzufügen möchte: So n Reinigungsschaum kann man sich vermutlich sparen, wenn man Leder vernünftig und regelmäßig imprägniert, vor allem bei Matschwetter . Da kann ich wärmstens Den Testsieger Imprägnol für günstige 2,50 vom Rossi oder DM empfehlen. Die teuren müssens nicht sen. Übrigens hab ich mit dem Reinungsschaum auch meine Ledertasche und Geldbörse gereinigt. Ist aber auch für andere Materialien geeignet. So genug geworben Wollte nur nochmal los werden, dass die Shabbies wundertoll sind
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich trage auch schon seit einigen Wintern die Yggdrasil von El Naturalista. Ich pflege sie mit gutem Lederfett von Tapir und für die Farbe ab und an mit Burgol.

Für dieses Jahr suche ich aber auch noch ein paar gefütterte Stiefel. Die Waldviertler aus Österreich sollen sehr gut sein.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Noki
    Besucher

Ich suche momentan auch noch schöne Schuhe, allerdings weniger Stiefel für den Winter sondern eher so Stieletten für den Herbst/Anfang Winter. Richtig wärmende Stiefel brauch nicht. Ich hab mich bei El Naturalista mal umgesehen aber meistens sind die Schuhe dort nur noch in wenigen Größen verfügbar.

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Was ich gern noch allgemein hinzufügen möchte: So n Reinigungsschaum kann man sich vermutlich sparen, wenn man Leder vernünftig und regelmäßig imprägniert, vor allem bei Matschwetter . Da kann ich wärmstens Den Testsieger Imprägnol für günstige 2,50 vom Rossi oder DM empfehlen. Die teuren müssens nicht sen. Übrigens hab ich mit dem Reinungsschaum auch meine Ledertasche und Geldbörse gereinigt. Ist aber auch für andere Materialien geeignet. So genug geworben Wollte nur nochmal los werden, dass die Shabbies wundertoll sind
    Imprägnieren ist definitif wichtig, eigentlich auch selbstverständlich, aber leider verhindert selbst das beste Imprägnierspray nicht jeden Salzrand.

Der Schuhmachter aus peachys Link, empfiehlt ja auch eher Wachsen als Schutz, also mit entsprechender Schuhcreme, was ich in der letzten Zeit hier im Forum lese aber auch von meinem Schuster höre, geht in die gleiche Richtung.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte den ganz normal bei bei uns im (Provinzstadt-)Schuhladen gekauft . Die führen alle möglichen Salamander-Schuhpflege-Artikel.

Scheint ja dann nicht der schlechteste Kauf gewesen zu sein .
    Offenbar hattest du Glück, dass sie das führen, die Beauty, die es mir empfohlen hatte und ich, hatte jeweils in Salamanderfilialen vergeblich danach gesucht. Berichte bitte mal, wie du es findest
    Geändert von Hennettchen (07.11.2011 um 15:05 Uhr)

Nein, leider schützt Imprägnierspray nicht vor Salzrändern . Imprägniert werden bei uns alle Schuhe regelmäßig ...

Ich werde dann berichten, wie sich der Reinigungsschaum macht, allerdings hoffe ich, dass der Schnee und die darauf folgenden Schneeränder an den Schuhen noch etwas auf sich warten lassen .

Bei den Schuhen, die ich mir mit dem Salz ruiniert habe, wird der Schaum definitiv auch nicht mehr helfen, da ist das Leder im Eimer .

Ich putze meine Schuhe übrigens seit ca. einem Jahr nur noch mit Dosenschuhcreme. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die gute alte Dosenschuhcreme viel besser für die Schuhe sein soll als Tubenschuhcreme. Die Tubenschuhcreme fand ich zwar immer praktisch wegen eingebautem Schwamm und so, aber so viel mehr Aufwand ist das mit der Dosenschuhcreme nun auch nicht.

Die El-Naturaliste Iggdrasil Stulpen-Stiefel hätten es mir auch angetan, um die schleiche ich schon seit zwei Wintern rum. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich die nicht gekauft habe, als die bei amazon mal extrem reduziert waren. Aber mal sehen, vielleicht werden die irgendwann wieder so reduziert, dann schlage ich zu.

Galina
    Besucher

oh, diesen thread sehe ich ja jetzt erst !

ich habe mir heute diese schuhe bestellt. die sind aus leder/gore tex und die füllung ist ein polyester/wolle gemisch, wobei (das war mir wichtig) auch die sohle gefüttert ist (falls jemand noch welche in 38/39 sucht: bei zalando gibts die noch in dunkelbraun. allerdings 20€ teurer.). ich wollte mir erst die gefütterten doc martens kaufen, allerdings geht die fütterung da glaube ich nicht bis auf die sohle und sie haben kein gore-tex.
    ich überlege noch, mir (ich mag es kaum aussprechen ) moonboots zu kaufen, die ich zum gassi gehen und wenn richtig hoher schnee und glatteis da ist, anziehen kann.

letztes jahr habe ich auf normale schuhe mit dicken socken und spikes bei glatteis gesetzt, allerdings hatte ich da immer noch kalte füße, ich bin teilweise immer noch ordentlich gerutscht und musste die spikes immer wieder "nachziehen", wobei ich mich öfter auch mal böse geschnitten habe.

Noki
    Besucher

Ach du Schreck, ich hätte nicht nach Schuhen stöbern sollen. Jetzt hab ich welche gefunden, in die mich total verliebt hab, allerdings kosten die 149 €. Mehr als 100 geb ich für Schuhe generell nie aus. Aber die sind soo schön. Diese hier:

http://www.zalando.de/tommy-hilfiger...1c00u-802.html