Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Entzündungen nach Haarentfernung der Bikinizone :(

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich folgendes Problem. Es ist mir peinlich, aber ich schreibe es euch jezt einfach trotzdem, weil ihr meine letzte Hoffnung seit...

Also, immer wenn ich die lästigen Haare an der Bikinizone entfernen will, bekomme ich danach Pickel, Entzündungen usw. Inzwischen hab ich schon sämtliche Arten der Haarentfernung ausprobiert, aber nichts hilt, am Ende ist wieder das gleiche Problem da. Auch Gels, Salben, Puder usw. danach helfen nichts Ich bin inzwischen echt verzweifelt, ich war schon seit langer Zeit nicht mehr schwimmen, kann ja keinen Bikini oder so tragen, weil das alles so schrecklich aussieht...hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Geht es jemanden von euch auch so? Was kann man nur dagegen machen???

Isanna
    Besucher

AW: Entzündungen nach Haarentfernung der Bikinizone :(

Hallo Himbeere, ich hab das problem auch manchmal, meistens benutze ich einen nassrasierer und achte darauf, das die klingen immer neu und scharf sind, sonst wird es schlimmer. danach cremem ich die haut immer mit reichhaltiger pflege ein, damit sie weich bleibt und haare nicht einwachsen, wodurch ja die entzündungen meist entstehen.

Hast du es mal mit waxing versucht? die haare werden ja an der wurzen entfernt, wachsen dadurch weniger kräftig nach und auch nicht so schnell ein.

BJ-Einsteiger

Das gleiche Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Geholfen hat mir danach die Haut zu desinfizieren und mit Wundschutzcreme ein zu cremen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich würde es mal mit Sugaring versuchen. Vom rasieren bekomme ich auch nur entzündete Haarwurzeln, Enthaarungscreme geht ganz und gar nicht . Sugaring ist natürlich etwas schmerzhaft, aber deutlich weniger schlimm als Wachsen und super gründlich. Ich hab das bisher nur ein mal ausprobiert, aber danach hatte ich auch gute 4 Wochen absolute Ruhe und die Haare sind auch ganz ganz langsam nach und nach nachgewachsen und waren viel dünner und weicher. Auch meine Haut war nach dem Sugaring zwar gerötet und war erst 1 oder 2 Tage später wieder total ruhig, aber nirgends entzündet oder kaputt. Mir hats geholfen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Waxing - sonst vertrag ich nichts - keine Pickel, keine Rötungen, keine eingewachsenen Haare - nix

Was nicht ganz so schlimm war war Trockenrasieren - viel weniger Entzündungen als bei Nassrasieren.
    Aber nix geht _bei mir_ über Waxing
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Isanna
    Besucher

foxqueen, wo hast du das sugaring machen lassen?

Forengöttin

versuch mal direkt nach dem rasieren/epilieren/whatever die haut zu peelen, am besten mit einem peeling handschuh oder schwamm und auch nicht zu zimperlich. meistens entzünden sich die folikel, weil sie eingewachsen sind. durch das peelen ist dann alles wieder proper und nichts entzündet sich.

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    foxqueen, wo hast du das sugaring machen lassen?
    Das habe ich selber gemacht. In fast jedem türkischen Supermarkt gibts so eine Sugarpaste (camsakizi agda) für 2 € oder so zu kaufen. Oder man kann sich die Sache auch selber zusammenbrauen aus Zucker, Wasser und Zitrone, aber das ist wohl auch ein wenig komplex. Es gibt einen Thread dazu im Handmade Forenbereich: Sugaring - Selbstversuch
    Da steht schon einiges dazu drin .

Inventar Avatar von Ellen

Vorsicht mit dem Wachsen, wenn man eh schon empfindlich ist. Man muss dann regelmäßig peelen, weil sonst bei manchen Frauen die Häarchen nicht durchkommen und dann kanns richtig fiese Entzündungen geben. Ich wachse grundsätzlich nicht in Lymphknotengegenden.

Als Tipp zum Rasieren: ich schwöre auf die Männerrasierer Mach3 oder Venus. Die Klinge möglichst schnell ersetzen, wenn sie stumpf wird. Dann peele ich die Haut vorher sanft mit dem Kissmee und immer mal wieder zwischen durch. Nach dem Rasieren Babypuder benutzen und keine zu engen Unterhosen mit schubberndem Rand anziehen. Bei nicht allzu schnell wachsenden Haaren reicht eine Rasur abends vor dem Schlafengehen. Ich muss aber sagen, dass es v.a. am Rasierer und am Kissmee liegt, dass ich keinerlei Pickelchen mehr habe.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Das habe ich selber gemacht. In fast jedem türkischen Supermarkt gibts so eine Sugarpaste (camsakizi agda) für 2 € oder so zu kaufen. Oder man kann sich die Sache auch selber zusammenbrauen aus Zucker, Wasser und Zitrone, aber das ist wohl auch ein wenig komplex. Es gibt einen Thread dazu im Handmade Forenbereich: Sugaring - Selbstversuch
    Da steht schon einiges dazu drin .
    ui, mutig. ich weiß nicht ob ich dafür genug selbstbeherrschung habe, ich finde schon beine selbst wachsen schwierig aber werde mit den thread mal angucken, danke.

Ich finde es ja angenehmer, selbst bestimmen zu können was ich mit welcher Geschwindigkeit wo mache anstatt dass ich das irgendwem überlasse, den ich nicht kenne . Man kann sich dann Zeit lassen und ganz langsam vorantasten. Ich musste mich schon überwinden und es hat gerade am Anfang weh getan, aber nach den ersten zwei oder drei Zügen konnte ichs aushalten.

Ansonsten kann ich zum Thema Rasierer nur beipflichten: Es kommt auch arg auf den Rasierer an! Ich hab mir auch irgendwann einen Venus zugelegt und das war schon x mal besser als der Rasierer vorher. Nur wird das bei mir mit Rasierern jedweder Art einfach nicht gründlich genug .

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir kams auch extrem auf den Rasierer drauf an.

Ich benutze momentan von Venus den Embrace (5 Klingen). Den finde ich um Läääääängen besser als alle anderen Firmen ( & auch alle anderen Sorten von Venus).

Wichtig ist aber dennoch, "danach" was drauf zu machen.
    Und dann hab ich EINMAL nach dem Rasieren nix drauf gemacht, es brauchte keinen Tag, bis ich herrliche ENtzündungen hatte.

Dann habe ich mehrere Cremes versucht aber nix hat so richtig geholfen.

Ich hatte dann durch Zufall aus der Apotheke etwas entdeckt (eig. nicht wegen DIESEM Problem gekauft): Sagella Sensitive Pflege Balsam. Ist direkt für den Intimbereich und auch für "nach der Haarentfernung". Seitdem passiert bei mir gar nix mehr. *happy* ... kostet leider um die 10 EUR. Fürs ausprobieren recht teuer. Aber vielleicht haben die Apotheker auch Proben da. (Hatte von der Firma schon verschiedene Proben).

bei Sanicare:
    https://www.sanicare.de/produkte/sor...94-detail.html
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Von Sagella hatte ich nur mal Proben einer Waschlotion extra wenn man für Blasenentzündungen empfindlich ist und die war auch super ! Sagella macht gute Sachen, glaub ich.

Forengöttin

wie heisst denn die zuckerpaste im supermarkt? bekommt man die auch in den kleineren türischen lebensmittelläden?

Also ich kann da jetzt nur von anderen Berichten urteilen, aber ich habe öfters gelesen, dass die wohl irgendwie in jedem türkischen Supermarkt zu finden ist.
    Das heisst "camsakizi agda" und ist so ein dunklegrünes kleines Tönnchen.

Forengöttin

super, vielen dank!

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Also, ich hatte auch längere Zeit Probleme mit kleinen Entzündungen an dieser Stelle und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bzw. ergänzen:

- vorher peelen
    - ich habe die besten Erfahrungen mit Venus-Klingen (v.a. Embrace)
    - Sugaring ist toll, aber nicht bei mir für diese Zone (habe Produkt aus Onlineshop Hautbalance gekauft)
    - möglichst nur mit Wuchsrichtung rasieren
    - danach kalt abduschen
    - die ersten 2 Tage creme ich mit Payot No. 2 ein (entzündungshemmend)
    --> dann habe ich keine Probleme mehr und wenn doch mal 1 oder 2 kleine Pickelchen entstanden sind nehme ich Teebaumbalsam von Arya und schwupps alles heile, heile
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Noki
    Besucher

Ich benutze schon Jahre den Venus Divine, den find ich super. Pickel in der Bikinizone bleiben mir aber manchmal trotzdem nicht erspart. Meine Kosmetikerin hat mir dafür jetzt einen super tollen Tipp gegeben: Das Gesichtsöl von Dr. Hauschka, welches bei fettiger und unreiner Haut helfen soll. Sie selbst wendet das auch bei Pickeln in der Bikinizone an und sie sagt es wirkt und lässt die Pickel schneller abheilen und seitdem hat sie auch nicht mehr solche Last damit. Ich hab mir daher heute eine Probiergröße des Öls gekauft, Kostenpunkt 3,50 € und man kommt eeewig mit hin, wenn man es nur punktuell aufträgt auf Pickeln. Man kann es auch im Gesicht auf Pickel auftupfen, so dass diese schneller abheilen und keine Rötungen zurückbleiben. Ich werds testen und bin gespannt.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hat denn auch irgendwer danach so einen Juckreiz(peinlich ich weiß,aber ich kann nichts dafür).
    Wenn ich sugare oder wachse,dann geht es...aber dafür müssen die Haare eine gewisse Länge haben und da ich fast täglich zum Sport gehe und dort dusche,möchte ich nicht wie ein waschbär aussehen.
    Hat einer eine beruhigende Salbe,mich macht das bekloppt!

Forengöttin

ich hab den juckreiz auch ab dem 2. tag fast, also ab dem zeitpunkt, wo die haare nachwachsen. grauenhaft. bei mir hilft nur rasieren.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt Matilda..ich versuche jetzt nochmal bis Sonntag durchzuhalten und mache dann ein Sugarring,ist immer noch am dauerhaftesten.

Den Juckreizeffekt kenne ich. Das kommt nach dem Rasieren glaub ich durch die nachwachsenden Stoppelhaare, an denen die Haut dann ganz fürchterlich reibt. Dabei geht meine Haut fast noch mehr kaputt als durchs Rasieren selber und das Jucken kann echt furchtbar sein .

Beim Sugaring wachsen die Haare ganz weich nach; da hat man das Problem gar nicht.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich muss den Thread hier wieder ausbuddeln... momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich jetzt weit öfter schwimmen gehe als sonst und das Chlor scheint meine Haut zu reizen, auf die Rasur bekomme ich nun leider wieder kleine Pickelchen, nachdem es eine Zeit lang nach Jahren endlich gut funktioniert hat. Problem ist, dass die Haare so schnell nachwachsen, dass ich innerhalb von 3 Tagen, bis die kleinen Entzündungen weg sind, auch wieder mindestens 3mm Haare habe und wieder rasieren müsste...
    Zum Epilieren in dem Bereich bin ich zu feige, Sugaring hab ich nicht hinbekommen, da hab ich mir nur mal die Haut verbrannt

Kann ich irgendwie anders pflegen (bisher nutze ich keine After-Shave Pflege), damit diese Entzündungen nicht mehr auftreten? So kann ich jedenfalls nicht ins Schwimmbad gehen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Laara
    Besucher

Kommen sie direkt nach dem rasieren oder nach dem schwimmen? Hast du schon mal "unten ohne" probiert: Bei mir wird die Haut immer gereizt, wenn ich danach etwas anderes als zb eine lockere Schlafanzughose anziehe. Ansonsten ist der Geheimtrick bei mir ein scharfer Rasierer und mein Intimwasch-Schaum (alles andere klappt nicht). Früher hab ich immer noch Panthenolcreme und/oder Babypuder benutzt, aber inzwischen ist beides nicht mehr notwendig.

Meine Laune...
    In Love

sie kommen so ca 3-5h nach der Rasur, das war vorher eben nicht so
    Ich trage meist eine Boxershorts nach dem Rasieren, ganz unten ohne mag ich nicht. An zu viel Reibung kann es also eher nicht liegen. Was für einen Schaum benutzt du denn? Ich nehme zum rasieren normales Duschgel, weil ich die ganzen Gels und Rasierschäume gar nicht vertrage, damit wird es erst recht heftig schlimm, der Rasier ist eigentlich auch immer scharf
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Laara
    Besucher

Meiner Erfahrung nach ist die Rasur unkomplizierter mit Spülung als mit Duschgel. Ich bekomme von der Rasur mit Duschgel immer diesen Ausschlag. Ganz einfach deshalb, weil ich zu oft über eine Stelle rasieren muss (was Reizungen verursacht) und bei Spülung die Klinge besser gleitet und die Haare auch besser aufgeweicht zu sein scheinen. Als ersten Versuch würde ich tatsächlich mal mit Spülung rasieren.
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:23 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

gilt das auch für NK Spülungen? Ich wasche meine Haare zwar häufiger mit KK Shampoo, aber meine Spülungen sind alle NK
    ~Steve Jobs

BlonderEngel088
    Besucher

Ich hatte/hab auch immer mit Entzündungen in der Bikinizone zu kämpfen, besonders schlimm waren die Entzündungen nachdem ich zum Sugaring gegangen bin. Anfangs war
    alles okay aber auf einmal
    Mir hat dann mein Hautarzt abgeraten weiter zum Sugaring zu gehen, nicht weil die Dame dort unhygienisch gearbeitet hat sondern weil meine Haut einfach viel zu empfindlich
    fürs Sugaring ist und ich deshalb die Entzündungen bekommen habe

Obwohl ich seit dem Sommer nicht mehr dahin gegangen bin, ist es erst jetzt viel besser geworden. Hab die ersten paar Wochen ein verschreibungspflichtiges Aknegel aufgetragen um
    schlimmsten Entzündungen wegzubekommen und jetzt creme ich mich nach dem Rasieren - nur der Venus ProSkin Sensitive, Rasiergel verwende ich nicht, mein Duschgel reicht - mit einer Zinksalbe vom DM ein.
    Die hilft super um gereizte Haut zu beruhigen und Rasurpickel krieg ich auch nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Salada

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich nass rasiere. Das einzige was bei mir funktioniert ist trocken rasieren. Wird zwar nicht ganz so gründlich aber dafür habe ich überhaupt keine Reizungen. Habe eine Zeit lang mit Warmwachs enthaart, das hat auch ganz gut funktioniert, aber da hatte ich auch hin und wieder eingewachsene Haare. Wenn ich dann doch mal zwischendurch nass rasiert habe, weil ich gemeint habe es nochmal testen zu müssen, half leider auch nur Zinksalbe und "lockere" Unterwäsche .

Laara
    Besucher

Weiß nicht, ob alle NK Spülungen funktionieren, aber ich hatte das mal mit der Alterra Granatapfel Haarkur ausprobiert und die hatte damals mein "Aha"-Erlebnis ausgelöst, dass ich besser aufhöre mit Duschgel zu rasieren

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

ich rasiere mich immer abends mit dem wilkinson einwegrasierer sensitiv für männer.
    danach wird zwei abende hintereinander dick wundschutzcreme aufgetragen und gut ist.

Forengöttin Avatar von chaotica

bei mir hilft auch nur trockenrasieren. wenn ich trocken vorrasiert habe kann ich auch nass nochmal drüber rasieren und es passiert nix. damit wird es genauso glatt wie nass, aber die hautreizungen bleiben weg.

der trockenrasierer ist einer meiner allerwichtigsten beautysupplies, wehe der geht mal kaputt, da muß sofort ersatz her

Meine Laune...
    In Love

ich hatte um ehrlich zu sein noch nie einen Trockenrasierer in der Hand, einfach aus dem Grund, dass ich noch nie irgendwo welche für Damen gesehen habe...
    wo kaufst du die denn immer?
    ~Steve Jobs

Ich bin jetzt mal so frei, auch wenn ich nicht gemeint war Ich besitze zwei Trockenrasierer. Einmal den Braun Silk épil, das ist ein Epilierer den man mit Wechselkopf zum Trockenrasierer umbauen kann und einen von Philips der heißt Ladyshave. Den Philips hab ich schon ewig und bin damit auch zufriedener, obwohl er sehr viel günstiger war. Gekauft hab ich den im Elektrofachhandel aber auch über's Internet wird man da schnell fündig.

Meine Laune...
    In Love

Den Braun Silk Epil hab ich, aber mit dem Epilierer geh ich sicher nicht an die Bikinizone... Ich meinte jetzt eher so ein Einweg-Ding, um mal auszuprobieren, ob das überhaupt für mich funktioniert
    ~Steve Jobs

Wie gesagt, meiner ist umbaubar zum Rasierer. Ich glaube Einweggeräte gibt es in dem Bereich eher nicht, da die ja elektrisch sind. Für ca. 20€ bekommt man schon was Brauchbares, ist zum Testen aber natürlich auch viel Geld.

Forengöttin Avatar von chaotica

phillips und panasonic sind auch meine bevorzugten marken für rasierer der lady shave ist super, mit braun hab ich dagegen auch keine so berauschende erfahrung gemacht, die haben sehr schlampig rasiert, obwohl teurer

ich hab meine immer bei amazon oder ebay bestellt. da die bei mir im dauergebrauch sind, und ich mittlerweile alles nur noch trocken rasiere, ist die lebensdauer ca bei 2 jahren. dann geben sie den geist auf.

als ich sie anfangs nur für bikini, und noch nicht für achseln und beine benutzt hab haben sie länger gehalten. aber das ist ok für mich, die tun so nen guten dienst, da dürfen sie dann auch in den ruhestand gehn und die welt kosten sie ja auch nicht.

von einwegtrockenrasierer hab ich auch noch nie was gehört und es kommt auch extrem auf das model an, wie das handling und das rasierverhalten ist. wenn da was floppt und mies ist, kanns auch einfach nur das falsche model gewesen sein. ist daher zum testen wirklich blöd :leiderja:

Meine Laune...
    In Love

ahso die sind elektrisch, muss einem ja gesagt werden
    Dann werde ich mir vielleicht mal den Philips Ladyshave anschauen, den hat eine Freundin und fand den auch ganz gut
    ~Steve Jobs

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Salada Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich nass rasiere. Das einzige was bei mir funktioniert ist trocken rasieren. Wird zwar nicht ganz so gründlich aber dafür habe ich überhaupt keine Reizungen. Habe eine Zeit lang mit Warmwachs enthaart, das hat auch ganz gut funktioniert, aber da hatte ich auch hin und wieder eingewachsene Haare. Wenn ich dann doch mal zwischendurch nass rasiert habe, weil ich gemeint habe es nochmal testen zu müssen, half leider auch nur Zinksalbe und "lockere" Unterwäsche .
    noch eine Stimme für trocken rasieren - hab einen elektrischen und seitdem keine Probleme mehr. Für extra Schonung nehme ich noch babypuder dazu und hinterher nix - das sit wichtig, je mehr ich raufschmiere, desto mehr entzündet sich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Agata
    Besucher

Hatte ich auch immer. Mein Freund sah das und meinte nur "nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, Gata". Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Ganz früh hatte ich ebenfalls einen elektrischen Rasierer und habe erst nass das Problem bekommen.