Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von magiccat

Reinigungsschampoo

Hallo,
    leider habe ich bei der Suche keinen Thread über Reinigungsschampoos gefunden und deshalb eröffne ich einen; sollte es doch einen geben, bitten B mitteilen.

Ich suche ein Reinigungsschampoo wo man Rückstände (auch Silikon) gut mit auswaschen kann.
    Es gab wohl mal eins von Balea aber irgendwie find ich das nicht. Hab jetzt noch eins von Herbal gesehen aber ich habe keine Ahnung welche wirklich gut sind und wie oft man diese benutzen sollte.

Allzu viel Silikon kommt nicht an meine Haare außer mein Leave in dies hat Silis drin.
    Gruß magiccat

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Reinigungsschampoo

Ich glaube beim Herbal sind Silikone drin, deshalb habe ich das von Balea gekauft. Das heißt Pure+Fresh und ist definitv silikonfrei.

INCIS:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Citric Acid, Coco-Glucoside, Parfum, Betaine, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Menthol, Potassium Sorbate, Lactic Acid

Hier die Beschreibung:

Milder Frische-Kick für Haar und Kopfhaut: Dank seiner hochwertigen Formulierung mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und Hydro-Pflege-Komplex befreit das Pure + Fresh Shampoo das Haar schonend, aber effektiv von Styling- und Silikonrückständen sowie umweltbedingten Ablagerungen. Es vitalisiert Haar und Kopfhaut zugleich, stellt die natürliche Balance im Haar wieder her und spendet Feuchtigkeit. Ohne Silikone.

Früher gabs mal ein ganz tolles von Neutrogena, aber das gibts meineswissens nur noch in den USA.

treibt ihr Unwesen

Garnier Fructis Soft Peeling Schampoo ist ein sehr gutes Reinigungsschampoo, hat auch so kleine Kügelchen drin.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Wascherde, auch Lavaerde genannt, wirkt echt Wunder.
    Muß man aber mehrmals nehmen, und auch zwei-dreimal einshampoonierenm, bis es schäumt (ist ja eine Wascherde).

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch das von Balea, so schaut es aus:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...h_shampoo.html

Früher hatte ich immer eines von Got2Be, das hieß "Klargemacht" und war so grün und duftete nach Orange; ich weiß aber nicht ob es das noch gibt.

vielen Dank dann schau ich mich beim DM mal um.
    Wie oft sollte man so ein Schampoo benutzen? 1x in der Woche?
    Gruß magiccat

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch das Balea.

Kommt drauf an, wie oft du Rückstände/Silis entfernen willst.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hier ist schon ein Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...nigungsshampoo

Haarverliebt Avatar von sheila99

Wieso nutzt du nicht einfach ein Silikonfreies Shampoo? Damit wäschst du auch das Silikon der Spülungen usw aus.
    Ich habe aktuell das Balea Reinigungsshampoo da und vorher hatte ich das Herbal. Ich finde das Herbal ist viel, viel besser als das Balea sobald das leer ist kommt auch wieder Herbal ins Haus. Ich nutze aber beide super selten. Eigentlich nur vorm Haare färben.

Und Nein, Herbal Essences Strahlend Sauber enthält kein Silikon.

sheila ich habe nicht geschrieben, dass ich silikonhaltige Schampoos verwende. Ich habe lediglich geschrieben, dass mein Leave-In silis enthält und meine Haarkur auch.
    Gruß magiccat

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich hatte früher auch immer eins von Herbal... Mittlerweile hab ich auch das Pure + Fresh von Balea. Mag die beide gerne... Allerdings verwende ich das Reinigungsshampoo auch nicht sooo oft...

Hurz ! Avatar von morena

Ich benutze das Pure & Fresh von Balea schon seit Monaten, und zwar täglich. Da trocknet überhaupt nix aus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Echt du benutzt dieses heftige Shampoo täglich? Also täglich würde ich meinen Haaren und meiner Kopfhaut kein Reinigungsshampoo antun da es doch schon recht heftig von den Inhaltstoffen her ist. Das ist doch normalerweise nur zum hin und wieder Gebrauch oder?

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    sheila ich habe nicht geschrieben, dass ich silikonhaltige Schampoos verwende. Ich habe lediglich geschrieben, dass mein Leave-In silis enthält und meine Haarkur auch.
    Dann benötigst du eigentlich garkein Reinigungsshampoo. Das war von mir auch nur ein Tip. Wenn man silikonfreie Shampoos verwendet braucht man keine Reinigungsshampoos da silikonfreies Shampoo Silikone rauswäscht.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Echt du benutzt dieses heftige Shampoo täglich? Also täglich würde ich meinen Haaren und meiner Kopfhaut kein Reinigungsshampoo antun da es doch schon recht heftig von den Inhaltstoffen her ist. Das ist doch normalerweise nur zum hin und wieder Gebrauch oder?
    Ja - und ich hatte noch nie ein besseres Shampoo. Es ist nicht vergleichbar mit anderen Reinigungsshampoos, wie z. B. das von Herbal, das ist echt heftigst, davon hatte ich schon nach einmaligem Benutzen pures Stroh auf dem Kopf. Das Pure & Fresh ist im Gegensatz dazu total mild, das trocknet bei mir weniger aus als manch anderes "normales" Shampoo.

also ich habe heute morgen das Balea getestet und muss auch sagen es ist ganz mild. Ich habe extrem trockene Haare aber dieses Schampoo hat nichts ausgetrocknet im Gegenteil die Haare waren gut durchfeuchtet.
    Gruß magiccat

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Dann benötigst du eigentlich garkein Reinigungsshampoo. Das war von mir auch nur ein Tip. Wenn man silikonfreie Shampoos verwendet braucht man keine Reinigungsshampoos da silikonfreies Shampoo Silikone rauswäscht.

Ich habe früher immer silihaltige Schampoos benutzt (vor ca. 5 Jahren) aber noch nie ein Reinigungsschampoo. Gerade wenn ich die Haare töne, merke ich das Silikon, denn die Farbe wird nicht gut angenommen von daher ist es ab und zu mal ganz gut komplett durchzureinigen. Wie gesagt heute hab ich es gemacht und werde es das nächste Mal erst wieder nächsten Monat machen bevor ich zum Friseur gehe und färben lasse.
    Gruß magiccat

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    also ich habe heute morgen das Balea getestet und muss auch sagen es ist ganz mild. Ich habe extrem trockene Haare aber dieses Schampoo hat nichts ausgetrocknet im Gegenteil die Haare waren gut durchfeuchtet.
    Den Eindruck hab ich bei dem Shampoo auch... ich hab's mich nur nicht getraut zu sagen, weil ich dachte, ihr haltet mich für bekloppt.

Seitdem ich das Shampoo benutze, brauch ich jedenfalls viel weniger Spülung.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich benutze sehr gerne das Guhl Pur & Belebend Eine Spülung brauche ich danach allerdings immer. Das Balea sh hört sich ja interessant. Werd ich mir demnächst mal näher ankucken
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

BJ-Einsteiger Avatar von Nerminella

Hallo ihr Lieben,

hat hier jmd evtl. Erfahrung mit dem Ecoly Cucumber Purifying Shampoo?
    Es wurde mir vor ein paar Tagen empfohlen, bin mir aber nicht sicher ob ichs mir holen soll, da es so einige billigerere Alternativen gibt..

LG Nerminella
    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben! Johann Wolfgang von Goethe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Ich benutze sehr gerne das Guhl Pur & Belebend Eine Spülung brauche ich danach allerdings immer. Das Balea sh hört sich ja interessant. Werd ich mir demnächst mal näher ankucken
    Das find ich auch gut! Gibts auch in Kleingrößen, hält ewig.
    1bMii - 45 cm (12.11)