Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

Wuääääh, ich muss mal von euch aufgebaut werden

Irgendwie höre ich immer mehr schlechte Kommentare zu meinen Haaren, als positive. Jaaa, sie sind ziemlich dünn und jaaa, am 2. Tag nach der Wäche liegen sie nicht mehr so toll und sind in den Spitzen was strähnig und fallen halt nicht mehr so schon

Es war echt schon so weit, dass ich überlegt habe, sie abzuschneiden

Statdessen werde ich versuchen mal was mehr Volumen in die Haare zu bekommen.... dabei nehme ich schon Schaumfestiger und sie sind trotzdem zimelich platt und kraftlos....
    ***nichtaufgebenwerd***
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Tja, Friseure sind schon irgendwie seltsam.. Der besagte Friseur wollte mir auch schon immer die Haare abschneiden - letzten Sommer habe ich es ihm tatsächlich erlaubt. 30 cm kamen ab, ein Bob wurde draus. Allerdings habe ich das nicht gemacht, um ihm einen Gefallen zu tun, sondern um die Chemieleichen endlich loszuwerden. Seit einem halben Jahr lass ich sie nun wieder wachsen (ganz gesund und glänzend sind sie endlich) und jedes Mal, wenn ich in seinen Salon gehe, grummelt er rum und sülzt was von "Der Bob stand dir doch so gut, als ICH finde das ja VIEL schöner bei dir!".
    Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass er das bei JEDER Kundin schöner findet, denn er wollte mehreren Bekannten auch einen Bob verpassen. Wie dem auch sei - ich gehe nun zu seiner Mitarbeiterin und hoffe, er lässt seine Kommentare. Ich finde das Prädikat "öko" an sich auch nicht schlecht, im Gegenteil. Aber er drängt mich immer in so eine Müsli-Birkenstock-Ecke, in die ich nun mal nicht gehöre. Es nervt einfach.

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Irgendwie höre ich immer mehr schlechte Kommentare zu meinen Haaren, als positive. Jaaa, sie sind ziemlich dünn und jaaa, am 2. Tag nach der Wäche liegen sie nicht mehr so toll und sind in den Spitzen was strähnig und fallen halt nicht mehr so schon
    Statdessen werde ich versuchen mal was mehr Volumen in die Haare zu bekommen.... dabei nehme ich schon Schaumfestiger und sie sind trotzdem zimelich platt und kraftlos....
    ***nichtaufgebenwerd***
    Hast du schon einmal Pflanzenhaarfarbe probiert? Ich meine nicht unbedingt nur Henna, sondern z.B. Cassia, das die Haare ja nicht färbt, sondern einfach pflegt und mehr Stand und Volumen gibt.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Hm, das wäre ein Überlegung wert, aber ich reagiere teilweise gerade auf Pflanzen allergisch (obwohl ich NK ja auch vertrage ). Allerdings find ich meine Polycremtönung gerade ziemlich toll....

Ich habe mir gestern Papilliotten (schreibt man das so?) gekauft, die werd ich jetzt öfter mal benutzen und ansonsten nehm ich mir halt morgens einfach mal mehr Zeit fürs Styling

Nachdem ich sie egstern Abend durchgebürstet habe, sahen sie wunderschön aus und ich wusste gar nicht mehr, warum ich mich so verunsichern lassen habe Aber mehr Styling macht bestimmt einiges aus
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    meine erste Stalkerin

nee von mir gibts nirgends Bilder im Internet bin da komisch
    Ich habe Angst vor Stalkern. Vor Leuten wie dir

na ganz so schlimm isses nicht aber hab noch nie Haarfotos gemacht irgendwie wollte ich das nicht, dass Fotos von mir im Internet sind. Sogar dann nicht wenns nur von hinten is aber da versuch ich mich zu bessern. Einige Beautys haben schon gefragt. Vielleicht überwind ich mich mal. Dann erfahrt ihr das ja hier.
    Du hast schon Angst? Seeehr gut Dann hab ich ja mein Ziel schon erreicht- das ging ja easy Wegen mir brauchst du keine mehr einzustellen- hab sie schon gesehen als ich Nachts neben deinem Bett stand! Sehen wirklich toll aus!

1bFii

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Mir erzählen alle Friseure immer, wie "tot" meine blondierten Haare doch sind. Ja nee, is klar ^^ In dem Moment wird mir immer wieder bewusst, WARUM sie Friseure und nicht Biologen sind. Haare sind nunmal totes Material.
    Was sie meinen ist natürlich, dass sie kaputt sind. Leider sind meine Haare dünn und fusselig, die gehen selbstverständlich beim blondieren sofort kaputt und werden strohig, das geht gar nicht anders. Aber meine Haare sind auch nicht besonders lang, von daher ists egal.

Was ich mir seit ca. 10 Jahren immer mal wieder bezüglich meiner Haare anhören durfte...
    "Iiiiihe mama guck mal ist das ekääälikkk!"
    "grüne haare!"
    "grüne haare!"
    "schimmel!"
    "du bist hässlich!"
    "grüne haare!"
    *dann schwarz gefärbt* "guck mal, da ist wieder die leiche!"
    *kurz blond und hochgegelt* "Supersaiyajin!"
    "psycho"
    *wieder schwarz* "Die asiatinnen haben alle tolle haare, keiner hat so haare wie du... äääh also das soll deine haare jetzt nicht schlecht machen, aber die sind eben... dünn..."

Mit bunten Haaren wird man von der Gesellschaft echt gehasst :( Zur Zeit gehts aber, ich habe blau und schwarz nebeneinander, dabei schwarz im überschuss und das scheint nicht all zu schlimm zu sein. Mir wurde jedenfalls nicht wieder hinterhergerufen, dass ich hässlich sei. Und die kinder glotzen jetzt auch nur noch dumm und schreien mich nicht an, wie eklig ich sei.
    Mikroben sind Freunde!

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Mercury, das ist aber heftig

Meine Mutter meinte immer, dass ich als Kind mit kurzen Haaren (bis zum Kinn) so toll ausgesehen habe. Ich hatte da aber schon überwiegend lange Haare, aber einmal halt kurze. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, ich war total happy, dass das Duschen und generell Haare waschen/kämmen so unkompliziert war. Das war´s aber auch schon. 2-3 Woche später wünschte ich mir meine Mähne zurück.
    Zwischendurch kamen nochmal solche Kommentare. Da war ich etwas verunsichert, weil ich meine Haare auch immer nur in drei Varianten getragen habe: offen, Pferdeschwanz oder einfacher Flechtzopf.
    Dann habe ich ein Haarfoto hier eingestellt und das hat mich wieder bestärkt! Bin jetzt fast bei SSS 80 cm, wäre schade drum.
    Ausserhalb der Familie bekomme ich kaum bis gar keine Kommentare.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab nur mal hören dürfen, als ich den bob a la beckham hatte (so hoch rasiert wollte ich den gar nicht): du bist aber mutig... joa das kann man jetzt auffassen wie man will, ich fand es doof.. aber ändern konnte ich es ja auch nicht mehr, fand das selber total kacke, dass ich hinten soo ausrasiert wurde..

sonst habe ich GsD nie blödes zu meinen haaren hören müssen, ich krieg oft komplimente für meinen glanz in den haaren.. bin ja gerade am züchten, sie sind grad kurz vorm schlüsselbein, möchte auf BHV (so wie vor 7! Jahren bevor ich sie mir mit ner dauerwelle gründlich versaut hab )
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Du hast schon Angst? Seeehr gut Dann hab ich ja mein Ziel schon erreicht- das ging ja easy Wegen mir brauchst du keine mehr einzustellen- hab sie schon gesehen als ich Nachts neben deinem Bett stand! Sehen wirklich toll aus!

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Mir erzählen alle Friseure immer, wie "tot" meine blondierten Haare doch sind. Ja nee, is klar ^^ In dem Moment wird mir immer wieder bewusst, WARUM sie Friseure und nicht Biologen sind. Haare sind nunmal totes Material.
    Was sie meinen ist natürlich, dass sie kaputt sind. Leider sind meine Haare dünn und fusselig, die gehen selbstverständlich beim blondieren sofort kaputt und werden strohig, das geht gar nicht anders. Aber meine Haare sind auch nicht besonders lang, von daher ists egal.

Was ich mir seit ca. 10 Jahren immer mal wieder bezüglich meiner Haare anhören durfte...
    "Iiiiihe mama guck mal ist das ekääälikkk!"
    "grüne haare!"
    "grüne haare!"
    "schimmel!"
    "du bist hässlich!"
    "grüne haare!"
    *dann schwarz gefärbt* "guck mal, da ist wieder die leiche!"
    *kurz blond und hochgegelt* "Supersaiyajin!"
    "psycho"
    *wieder schwarz* "Die asiatinnen haben alle tolle haare, keiner hat so haare wie du... äääh also das soll deine haare jetzt nicht schlecht machen, aber die sind eben... dünn..."

Mit bunten Haaren wird man von der Gesellschaft echt gehasst :( Zur Zeit gehts aber, ich habe blau und schwarz nebeneinander, dabei schwarz im überschuss und das scheint nicht all zu schlimm zu sein. Mir wurde jedenfalls nicht wieder hinterhergerufen, dass ich hässlich sei. Und die kinder glotzen jetzt auch nur noch dumm und schreien mich nicht an, wie eklig ich sei.
    Menschen können echt bösartig sein

Nordlicht Avatar von Tiali

Als ich blaue Haare hatte, bin ich nie komisch angemacht worden - Gott sei Dank. Ein kleines Mädchen auf der Straße sagte sogar einmal "du bist schöööööön".
    Mercury, was du dir da anhören musst, ist echt heavy!!

Ansonsten darf ich mir spaßeshalber (oder auch nicht) von meiner Mutter manchmal sagen lassen, ich hätte ja nur drei Haare auf'm Kopf. Und meine Oma sorgt sich immer, dass ich irgendwann aufgrund der Färberei gar keine mehr habe.
    Die beiden sind nämlich mit einer überdurchschnittlich dichten Haarpracht gesegnet und meine Oma hat mit 86 noch etwa viermal so viel Haar wie ich.

da fällt mir ein, dass meine Mutter seit einiger Zeit auch immer mal wieder erwähnt ich würde "Geheimratsecken" bekommen

als Grund sieht sie meine häufigen Dutts wo die Haare natürlich schon etwas streng nach hinten gezogen werden Ich kann auch nicht bestreiten, dass durch das scheinbar doch nicht unerhebliche Gewicht einige Haare am Ansatz brechen aber das sind so wenige, das dürfte anderen nicht auffallen und es ist auch nicht was meine Mutter meint. Sie meint die "kahlen Stellen" über den Schläfen links und rechts

Ich habe dort sehr dünne,flaumige,fast durchsichtige Haare.Aber es sind nicht so wenige und auch nicht weniger als früher. Ich glaube es könnte daran liegen, dass ich in den Jahren auf dem Rest meines Kopfes nachgedunkelt bin. Früher war ich sehr hell blond. Jetzt wo ich Mittelblond bin besteht ein größerer Kontrast zu den Flaumhaaren weshalb meine Mutter wohl glaubt da wären keine mehr

Ich wär aber gerne wieder so hellblond wie früher

Forenkönigin Avatar von Rosada

Gebetsmühlenartig wiederholt: "Willst du dir nicht mal wieder die Haare abschneiden lassen, so bis zur Schulter?"

Ich gehe doch auch nicht zu Frauen, deren Frisur mir nicht gefällt und fordere sie auf, ihre Haare wachsen zu lassen, weil mir lange Haare besser gefallen! Aber Intoleranz, Neid und Missgunst sind nun mal allgegenwärtig. Umso dankbarer bin ich für diese kleine Enklave der Haarfreundlichkeit.
    96 - Alte Liebe

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht sollte man das mal machen

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Bei vielen spricht da einfach nur der Neid. Ich habe eine Freundin, die hat selbst sehr dünnes, strohiges Haar ohne Volumen. Wenn wir mal auf das Thema "Haare wachsen lassen" gekommen sind, hat sie mir immer angeraten, meine Haare (dick, glänzend) bloß nicht zu lang werden zu lassen (höchstens Schulterlänge), das könnten doch nur junge Mädchen im Grundschulalter machen, aber spätestens ab Mitte 20 wäre das doch einfach nur noch unpassend. Sie wollte mir meine Zuchtpläne also ausreden. Sobald sie aber in der Werbung/im Fernsehen/in Zeitschriften Frauen/Models mit langen Mähnen gesehen hat, hat sie sogar zugegeben, dass sie auch gern solches Haar hätte.
    Bei Models/Schauspielerinnen können diese Frauen das vielleicht akzeptieren/ertragen, aber wenn ihnen im Alltag jemand mit langen, tollen Haaren begegnet, ist das für sie nicht auszuhalten und sie müssen es mies machen.
    Also, der "haarige" Plan für die Zukunft: Sich im Neid sonnen!
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

kontext
    Besucher

Oder schlechter Geschmack.
    Oft ist der auch einfach anerzogen durch irgendwelche *handfuchtel* wie nennt sich das? Zeitschriften!

Oder Foren oder was weiss ich!! ;)

Ich halte es aber durchaus fuer moeglich, dass man das ehrlich so meinen kann. Sonst waeren es ja wirklich feine Freunde...
    De gustibus non disputandumst, pasta.

Experte Avatar von bettyboop

Ich würde mich ja wirklich gerne mal im Neid sonnen, wenn es da nur mal was zum beneiden gäbe... jeder Frau mit langen schönen Haaren kann ich leider nur sehnsuchtsvoll hinterher sehen.

Leider ist bei BH-Verschluß meine natürliche Grenze erreicht, länger werden sie nicht mehr. Und mehr werden sie auch nicht, egal was ich mache.
    Ich habe es einmal mit Haarverdichtung versucht, sah sehr schön aus, aber ich kann das Gefühl auf dem Kopf nicht leiden.

Was schön ist, meinen Freund gefallen meine Haare. Immer wenn er sieht, daß ich einer Langhaarigen hinterherschaue, sagt er immer "deine sind viel schöner, so fein und seidig, das sieht so feminin und elegant aus bei dir".

BJ-Einsteiger

in der schule wurd ich oft immer blöd angemacht wenn ich ein paar farbige strähnchen drin hatte. entweder wurde mir von meienr lehrerin gesagt, dass ich mir die haare kaputt mache und bald eine glatze habe oder von mitschülern,d ass ich aufhören soll so krampfhaft cool wollen zu sein.naja habs überlebt, jetzt im büro hab ich einen kollegen, der mir alle drei tage komplimente zu meinen haaren macht. nett, aber auf dauer merkt man doch, dass es wahrscheinlich nur eine floskel ist ;)

Forenkönigin Avatar von Rosada

Zitat Zitat von schönesbiest Beitrag anzeigen
    in der schule wurd ich oft immer blöd angemacht wenn ich ein paar farbige strähnchen drin hatte. entweder wurde mir von meienr lehrerin gesagt, dass ich mir die haare kaputt mache und bald eine glatze habe oder von mitschülern,d ass ich aufhören soll so krampfhaft cool wollen zu sein.naja habs überlebt, jetzt im büro hab ich einen kollegen, der mir alle drei tage komplimente zu meinen haaren macht. nett, aber auf dauer merkt man doch, dass es wahrscheinlich nur eine floskel ist ;)
    Arbeitet mein Kollege heimlich nebenbei bei dir? Der macht mir auch ständig Komplimente, auch gern mal, wenn meine Haare gar nicht gut liegen und lustlos rumzuppeln.
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Was schön ist, meinen Freund gefallen meine Haare. Immer wenn er sieht, daß ich einer Langhaarigen hinterherschaue, sagt er immer "deine sind viel schöner, so fein und seidig, das sieht so feminin und elegant aus bei dir".
    Awww, das hoert man doch gerne!

Zitat Zitat von schönesbiest Beitrag anzeigen
    in der schule wurd ich oft immer blöd angemacht wenn ich ein paar farbige strähnchen drin hatte. entweder wurde mir von meienr lehrerin gesagt, dass ich mir die haare kaputt mache und bald eine glatze habe oder von mitschülern,d ass ich aufhören soll so krampfhaft cool wollen zu sein.
    Eine kleine Hobbypsychologin, was? ;) Nicht immer von sich auf andere schliessen..

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Kamali: oh mann echt? Wie sind denn deine Haare? Wieso sollst du abschneiden? Ich hab auch immer Angst wenn mich ne kurzhaarige schneidet, weil ich mir denke die können langes Haar nicht verstehen und wollen mir auch Kurze verpassen ;)
    Das ist nicht so
    Ich war vor ein paar Monaten bei einer Frisöerin die selber streichholz-kurzes weissblondiertes Haar hatte mit pinken Strähnen und ich dacht in dem Moment: "oh-oh...verbschiede dich mal jetz von 10 cm Länge"
    Aber meine gedankliche "Unterstellung" war fehl am Platz.
    Sie hat sich nämlich nahezu geweigert mir mehr als 3 cm abzuschneiden obwohl meine Längen ...hmja...sagen wir es mal so: irgendwo schon nötig gehabt hätten.
    Ich war diejenige die mehr abgeschnitten haben wollte, weil ich extrem genervt war von den alten Stufen die nur noch so dünn und zipfelig aussahen, da meinte die Gute: "also glaub mir....abgeschnitten ist schnell, nacher tut es Dir leid, lieber Stück für Stück unten immer gerade abschneiden bis die Stufen weg sind und du eine vollere Kante hast, ich habe jetzt ca. 3 cm weg und glaub du wirst es zuhause merken wieviel da schon fehlt, das wird dir vermtlich schon wehtun".....

Also nicht jede kurzhaarige Frau hasst lange Haare

Ausserdem schneiden kluge Frisöre besser zuwenig ab....man kommt ja dann öfters

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Vergangenen Sommer bei Verwandschaft in Bosnien.
    Ich schwitze wie verrükt im Nacken in der Mittagshitze bei 39° und bin ständig am wischen, obwohl ich ein recht wenigschwitzender Mensch bin.
    Meine alte Tante beobachtet mich kritisch und vorwurfsvoll: "warum hast du deine Haare nicht hochgesteckt, du hast nicht gerade ganz wenig Haar, das frisst dich auf bei der Hitze"
    -"Tante, lass es jetzt, ich wollte nacher in die Stadt und das auch mal mit offenen Haaren...ich trage sie oft genug im Zopf oder hochgesteckt..."

Tante: "aber warum schneidest du dir nicht einfach eine Kurzhaarfrisur, du würdest es damit viel leichter haben?"

-"Ne warum, nur weil es mal heiss ist und ich an dem Tag zufällig nicht hochgesteckt habe?"

Tante: "Na weiss nicht, du bist auch nicht mehr die jüngste und hast zwei Kinder...was brauchst du noch lange Haare?"

Klar....in meinem betagten Alter mit 38 trägt man auch normalerweise einen pfiffigen Kurzhaarschnitt mit frechen Fransen ins Gesicht

Allwissend Avatar von Selicia

Sonik, das trifft es echt. Frage mich immer wieder, warum so viele Leute noch denken ab nem gewissen Alter trägt man kurze Haare... Grade bei den 50-65 Jährigen in meinem Verwandten/Bekanntenkreis haben so gut wie alle Damen den bekannten 0815 totblondierten verfärbten Kurzhaarschnitt-Einheitslook...

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    "aber warum schneidest du dir nicht einfach eine Kurzhaarfrisur, du würdest es damit viel leichter haben?"
    Oh, wie ich den Spruch kenne... Den höre ich jeden Tag mindestens 3 x. Von mir selber.

"Na weiss nicht, du bist auch nicht mehr die jüngste und hast zwei Kinder...was brauchst du noch lange Haare?"
    Genau! Du willst doch damit nicht etwa die Männer anmachen? Schäm dich.

treibt ihr Unwesen

Na ich habe echt nix gegen Kurzhaarfrisuren in totblondiert solange man damit noch modern und wuchtig-cool aussieht wie in etwa Brigitte Nielsen

Aber manche sehen schon ab 45 >>SO<< aus

@~active~LWB~

...nunja...wenn ein hübscher Mann sich angesprochen fühlt...ich wäre nicht normal wenn ich es nicht gut finden würde

Spatzgesicht

Samstag DIE Feststellung einer Kollegin: "Du hast Ansatz!" Ach nee...

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    ...nunja...wenn ein hübscher Mann sich angesprochen fühlt...ich wäre nicht normal wenn ich es nicht gut finden würde
    Ja, hin und wieder kann man ruhig auch mal normal sein.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    ...geht ja schlecht ohne ...

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ja, hin und wieder kann man ruhig auch mal normal sein.
    ..wobei sich bei mir immer die hässlichen besonders angesprochen fühlen

treibt ihr Unwesen

Auch wenn er hier OT ist, aber ich muss gerade an meine Schwester denken, wir waren mal abends in einem Cafe, sie ging da auf die Toilette und kam nach etwas längerer Zeit wütend an unseren Tisch zurück...ich so: "was ist denn passiert?"
    Sie: "schau doch den A....loch da drüben an!"
    Ich: "wieso, hat er dich irgendwie angegrabscht oder was unanständiges gesagt?"
    Sie: "Nee gar net, aber der ist so was von dreist!"
    Ich: "na sag schon was hat er denn so schlimmes gemacht?"
    Sie: "er hat mir seine Telefonnummer geben wollen und gemeint er beobachtet mich schon den ganzen Abend"...
    Ich: " na und? Ist er deswegen gleich dreist?"
    Sie: "klar ist der dreist, guck ihn dir an und guck mich an...der denkt wirklich er wäre was für mich optisch und spricht mich auch noch an, das ist definitiv dreist!"

Sie ist also keine eingebildete Zicke oder so, aber das klang auch so ironisch-witzig und ich meine der Typ war irgendwie schon und meine Schwester an dem Abend besonders mühsam und toll aufgebrezelt

...Tante: "Na weiss nicht, du bist auch nicht mehr die jüngste und hast zwei Kinder...was brauchst du noch lange Haare?"

Hihi, das hört sich irgendwie so an als wären lange Haare Luxus, den man sich NUR in jungen Jahren leisten könnte-WOZU auch immer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    ...Tante: "Na weiss nicht, du bist auch nicht mehr die jüngste und hast zwei Kinder...was brauchst du noch lange Haare?"

Hihi, das hört sich irgendwie so an als wären lange Haare Luxus, den man sich NUR in jungen Jahren leisten könnte-WOZU auch immer

Aber echt
    Würde es sich um Hotpants und bauchfreie Tops handeln, dann könnte ich das absolut nachvollziehen ...aber warum man im Rentenalter von 38 keine langen Haare tragen sollte

Halfrek
    Besucher

ich hab ewig lange rausgezüchtet und jetzt bsl & naturhaarfarbe. nun erzählen mir meine mutti und meine oma ständig, dass blond doch so "schick" und "hübsch" war etc pp.
    gnah

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    ich hab ewig lange rausgezüchtet und jetzt bsl & naturhaarfarbe. nun erzählen mir meine mutti und meine oma ständig, dass blond doch so "schick" und "hübsch" war etc pp.
    gnah
    Waaaah hör mir auf mit den Kommentaren zu Haarfarbe

Als ich blondiert war, haben einige immer wieder kritisiert: "das sieht so künstlich aus, deine Haare sehen so kaputt aus, steht dir nicht etc...."
    Als ich dunkler wurde: "also mit Blond sahst du viel interessanter und irgendwie weicher aus, das war total schön, mit blond gefällst du mir am besten blablabla"
    Dann wurde ich schwarz: "ohh das sieht an dir etwas hart aus, keinem steht schwarz, das ist eine schlimme Farbe, heller und wärmer sieht es an dir viel schöner usw..usf.."
    Dann wurde ich wieder heller, also braun: "oh mit schwarz sahst du total rassig aus, schade dass du nicht mehr schwarz färbst, hat mir an dir viel besser gefallen.."
    Ich wurde rot bis rötlich: " ich finde warme Farben stehen dir nicht, irgendwie passt das nicht, braun siehst du am schönsten aus..."

Ich lasse mittlerweile solche Kommentare links liegen oder überhöre/überlese sie einfach.
    Weder will ich jedem gefallen noch interessiert es mich wem alles meine Farbe gefällt und wem nicht.

Ich persönlich anderen gegenüber, sage nur dann etwas wenn mir die Haarfarbe/ Neue Frisur super gefallen, dann teile ich meine Begeisterung einfach mit ...wenn mir die neue Farbe/ Schnitt nicht gut gefallen, dann halte ich mich mit meiner Meinung einfach zurück, wenn ich UNGEFRAGT bin.
    Negativ äussern würde ich mich erst dann wenn man mich um eine Meinung bitten würde. Alles andere an Kommentar halte ich für überflüssig bis taktlos.
    Geändert von Sonik (15.11.2011 um 16:17 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Gibt einige (wohl neidische) Menschen, die meine Haare von Zeit zu Zeit als Fell oder Pelz bezeichnen.... Kann doch nicht jede Woche zum Ausdünnen rennen :-P

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich hätte sofort ne Antwort parat: "Du hast auch Ansatz - Bauchansatz!"

Ok, das wäre sehr böse. Aber manchmal muss das sein.

Wegen meiner Haare kriege ich recht wenig Resonanz, schon eher zu meinem Gewicht. Vor einem Jahr noch 10 kg mehr, da hieß es "früher warst Du ja schon schlanker...." und jetzt heißt es "Boah, bist Du dürr geworden!".

@mausefuß:

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Dass die Geschlechter auch nie miteinander reden, was ihnen wirklich gefällt! Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da regen sich viele Männer darüber auf, dass sie ja gar nicht heiraten dürfen und keine Kinder mit ihrer Freundin kriegen dürfen, denn wenn sie das täten, schneide sie sich wie alle Frauen ja eh die Haare ab und wird fett und hässlich, hört auf sich zu schminken und all das. Aber vor allem das mit den Haaren abschneiden scheint den Kerlen gehörig gegen den Strich zu gehen.

Außerdem leben wir jetzt in einer anderen Zeit als in der, wo die Tante aufgewachsen ist. Lebensweisen ändern sich. Meine Mitstudentin bekommt für ihre kurzen blonden Haare oft negative Resonanz, weil eine junge Frau keine kurze Haare zu haben hat. Ich find ihre Frisur cool.
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von konrike

ich kenne auch frauen, die sich kurz vor oder nach der heirat die haare haben abschneiden lassen...
    habe nie verstanden, was das soll.

ich fand es toll, das meine haare an meiner hochzeit so lang wie nie zuvor waren.
    deshalb ließ ich sie auch offen, das sah sooo schön aus!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Teeologin Avatar von Princessa

ich hab meine Haare eigentlich schon immer lang gehabt.Die Kelly Matten Sprüche kenne ich auch alle
    Das mir Leute in die Haare fassen kenne ich auch und da bin ich jedes Mal auf 180, sowas würde mir nie im Traum einfallen, einer fremden Person in die Haare zu tatschen
    Aber am tollsten sind die Frauen in meiner Familie und Familie in Spe: Diejenigen die diese "flotte Kurzhaarfrisur " tragen sprechen alle gebetsmühlenartig davon dass ich meine Haare abschneiden soll. " Willste nich mal was neues?" " das sieht langweilig aus " " wieso schneidest du deine Haare nicht kurz?" und diejenigen die die Haare ebenfalls lang oder länger tragen finden meine Haare schön und bitten mich um Pflegetipps. Wenn man ein-, zweimal fragt ob man die Haare nicht abschneiden möchte-okay. Aber wenn das bei nahezu jedem Treffen so ist finde ich das respektlos ich frag ja auch nicht bei jedem Zusammentreffen ob sie sich die Haare nichtmal wachsen lassen wollen. Weil's mich schlicht nicht interessiert
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Aber wenn das bei nahezu jedem Treffen so ist finde ich das respektlos
    Das sehe ich auch so. Weil IHNEN die Frisur nicht gefällt, sollst DU sie abschneiden. Man kann seinen eigenen Geschmack doch nicht anderen Leuten aufdrängen.

Ich gehe demnächst auch mal zu irgendwem auf der Straße und sage: "Ey, mir gefällt deine Hose nicht, zieh dir gefälligst ein Kleid an!"

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Weil IHNEN die Frisur nicht gefällt, sollst DU sie abschneiden. Man kann seinen eigenen Geschmack doch nicht anderen Leuten aufdrängen.

Ich gehe demnächst auch mal zu irgendwem auf der Straße und sage: "Ey, mir gefällt deine Hose nicht, zieh dir gefälligst ein Kleid an!"
    das sehe ich ganz genauso. Die Frauen in meinem Umfeld wollen mich offenbar ändern und schnallen nicht, das einzig meine Erziehung mich davon abhält ihnen ein lautes schallendes MOWL entgegenzubrüllen
    oh Röcke meine Mutter schimpft auch oft ich soll Röcke tragen, würde mir besser stehen als jeans. Ich find Röcke nunmal furchtbar werde sie immer furchtbar finden und werde sie nur dann anziehen wenn es das einzige letzte Kleidungsstück auf diesem Planeten ist und ich ansonsten vollkommen nackt bin an anderen Frauen sieht es schon gut aus da schau ich mir das auch gerne an aber an mir. das geht gar nicht sieht meiner Meinung nach einfach nicht aus und das Tragegefühl gefällt mir auch nicht. Da muss man immer so extrem aufpassen wie man sitzt und das ist mir zu anstrengend
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)