Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

Hallo zusammen,

gestern im Büro durfte ich mir mal wieder anhören, dass lange Haare, ohne Stufen, etc. total Sch**** aussehen. Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, es war eine allegmeine Diskussion, aber immerhin habe ich lange, glatte Haare ohne Stufen Und ich finde sie schön so!

Ach ja, und letztens meinte meien Mutter, meine Spitzen wären aber gewaltig ausgedünnt. Habe zwar hinter her selbst entschieden, 3 cm zu kappen, aber trotzdem

Deshalb bin ich nun auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen. Hier könnt ihr euren gesamten Frust abladen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Eliade
    Besucher

AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

Ich würde nicht so viel Wert auf die Meinung von Arbeitskollegen geben. Das sind die letzten Menschen, auf die man hören sollte.
    Ich bin als Naturblondine ja gewöhnt, dass man dauernd Witze über meine Haarfarbe macht. Seit ich sie jetzt dunkel gefärbt habe, nennt mich ein Kumpel sehr liebevoll "künstlich intelligent" ...
    Allgemein schimpfen die Meisten mit mir, weil ich ja nicht blondieren müsste blabla und ausgerechnet ich meine Haare dann dunkel färbe. Ich finds eben schöner so

Meine Laune...
    Crappy

Nee, so schlimm ist es auch nicht, aber ich würde gerne wenigstens zwischendurch auch mal ein Kompliment für die Haare bekommen, da ich echt sehr viel Mühe rein investiere

Na, wenigstens meiner besten Freundin fallen Veränderung immer sofort auf

Jaja, die Blondinen-Witze...
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Mutter ist da schlimm. Immer mal wieder muss sie mir stecken, dass ich doch mit kurzen Haaren vieel besser aussehen würde, was definitiv nicht der Fall ist . Wenns nach ihr ginge müsste ich immer mit einem leicht schrägen Bob rumlaufen, dessen längste (!) Haare bis zum Ohr reichen. Das hatte ich deshalb auch als Kind immer und es sah so schlimm aus und bis heute muss sie mir ihre tolle Frisurenidee eröffnen..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Crappy

Das kenn ich

Meine Mutter war immer der Meinung, meine Haare wären zu fein um sie länger als bis zur Schulter wachsen zu lassen, obwohl ich immer lange Haare wollte, hatte ich sie als Kind daher nie länger Und... nun habe ich sie lang und sie sind gar nicht so fein wie gedacht!!!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

gestern im Büro durfte ich mir mal wieder anhören, dass lange Haare, ohne Stufen, etc. total Sch**** aussehen. Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, es war eine allegmeine Diskussion, aber immerhin habe ich lange, glatte Haare ohne Stufen
    Von mir wuerdest du den lieben langen Tag nur verzuecktes Suessholzgeraspel hoeren...

So muessen Idealhaare fuer mich sein. :) Ich grinse schon ueber das ganze Gesicht, wenn ich nur daran denke... *gurr*

...

Naturblonde Haare abzudunkeln: Ein Schritt, den ich gut verstehen kann. Ich faerbte sie runter, damit ich sie endlich offen tragen konnte, ohne als Weibchen, Barbie, Kokette Schl*mpe, Angeberin oder einfach Doofi hingestellt zu werden.
    damit ist jetzt Schluss. Ich ffaerb mir nciht mehr die Haare, damit ich kuenstlich natuerlicher wirke, nur weil die Hohlkoepfe da draussen die verkehrte Schublade offen haben. Aber ich finde dunkelblonde oder aschbraune Haare auch selbst immer noch am schoensten, muss ich gestehen.

kontext
    Besucher

Den Vergleich von Jane Seymour mit glatten Haaren ohne Extras und Pony, Stufen, Farbe und Wellen finde ich schon sehr aussagekraeftig. Meiner Meinung nach sieht sie links tausendmal besser aus.
    Hier ist es noch deutlicher, allerdigns ist sie im Vorherhbild auch noch wesentlich juenger.

Hier sind sie uebrigens richtig "zuechter"-lang - Jane Seymour in ihrer Bondgirlzeit.

Diese letzte, ueberpolange Version hat vermutlich heute in weiten Kreisen tatsaechlich keine Freunde. Ich hoere das auch oft, auch wenn ich damit leider nicht gemeint bin. Aber lasst mich nicht ueber die Anistonfrise oder die Haare von der Leyen loslaestern...

Stadtei Avatar von Heron

"Neeee, die sind doch so gleichmäßig, quatsch, du färbst doch! Und blaue Augen mit sodunklen Haaren, das geht doch natürlich garnicht!"
    Das hab ich jetzt schon so oft gehört...aber ich versteh es nicht, das ist nichts exotisches???
    Meine Haare bleichen im Sommer nicht aus, darauf hin hab ich mal meine beste Freundin angesprochen und selbst sie meinte, dass meine Haare wie gefärbt aussehen...
    Irgendwie find ich das voll doof...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das kenn ich auch. Meistens mit der Aussage: Jetz hast du schon so lange Zeit lange Haare, magst nicht mal was Kürzeres probieren?? Steht dir bestimmt besser und die wachsen ja dann auch wieder.
    Ja tzz 1. sind die Leute meistens neidisch,, denn diese Argumente kommen meist von leuten, die selbst kurzhaarig sind. Und 2. :Klar, wachsen tun sie schon, nur von kinnlang auf faast tailenlang, dauerts halt mehr, als 2 Monate.
    Manche Leute sagen auch: im Sommer trag ich se kurz, wg Wärme/schwitzen und übern Winter lass ich sie wachsen. Uihh, denk ich mir dann immer, daß geht bei denen dann aber immer schnell: Im Sommer Pixie und im Winter schon wieder BH-Lang, toll

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hach, das kenne ich alles zu gut! Bri mir ist es auch besonders meine Mutter, die mir die Ohren vollheult ich solle mir doch die Haare wieder schön blondieren, mit blonden Strähnchen sah ich ja sooo hübsch aus. Bin aber gar nicht der Typ dafür! Mir stehen kühle und vor allem zu helle Farbtöne nicht, ich muss immer ein wenig in die warmen Farben rein. Habe zB seeeeeehr hellbraune, goldfarbene Augen, die außen helles grün sind und zur Pupille hin immer heller goldbraun werden. Bei hellen Haaren kommen die aber nunmal keinbißchen zu Geltung. Nur weil sie selber Blond ist (gefärbt) und blaue Augen hat, ist alles an mir, was von ihrem Schönheitsideal abweicht = unschön. Das macht mich wahnsinnig! Außerdem kriege ich immer von ihr zu hören das ich meine Haare doch mal auf Schulterlänge kürzen soll und richtig durchstufen (meine Haare gehen bis zum halben Rücken, sind dick und sehr viel an Masse). Dafür Kriege ich von Männern oft zu hören das ich sehr sexy wirken würde, bißchen wie Schneewittchen Und ich sehe das genau SO!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das kenn ich

Meine Mutter war immer der Meinung, meine Haare wären zu fein um sie länger als bis zur Schulter wachsen zu lassen, obwohl ich immer lange Haare wollte, hatte ich sie als Kind daher nie länger Und... nun habe ich sie lang und sie sind gar nicht so fein wie gedacht!!!

Das kommt mir sehr bekannt vor...

Meine Mutter kann es auch nicht lassen, mir bei jedem Besuch auf's Brot zu schmieren, dass meine Haare ja so dünn wären und mindestens 15cm abgeschnitten werden müssten, damit es vernünftig aussieht.
    Muss ich dazu sagen, dass meine Mutter weitaus dünnere Haare als ich hat und die Haare kurz trägt?

RockyRoad
    Besucher

Deshalb bin ich nun auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen. Hier könnt ihr euren gesamten Frust abladen
    ich mag das auch nicht, wenn mir Freunde Stylingtipps unaufgefordert geben, also mMn aufdrängen und egal ob nun zu meinem Makeup, meiner Kleidung oder meinen Haaren, auch wenns manchmal sicher nett gemeint ist aber ich bin da einfach stur und weiß schon genau, wie ich aussehen will, das hat schon alles seinen Plan

allerdings kamen sehr oft Verbesserungsvorschläge nachdem ich mir mal so richtig meine Haare versaut hatte und ich mich trotzdem nicht von den kaputten Längen trennen wollte, das hat dann paar Monate gedauert, dann kam ich selbst darauf... will sagen, manchmal haben die anderen Leute auch recht und man merkt selbst gar nicht, wie scheiße (vielleicht bisschen hart ausgedrückt) man sich zurechtmacht.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:43 Uhr)

kontext
    Besucher

Aaah wie genial! Das als Anhang im Beschwerdebrief an Pantene..

Experte Avatar von Sonntagskind

Meine Haare in Kurform: Taillenlänge, aschblond, glatt (außer nach dem Flechten, klar), schräger Pony. "Seltsame" Frisuren sind an der Tagesordnung.
    Manch einer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, bzw. meiner Familie, mag das. Einige begreifen zwar nicht alles, wieso ich manche Sachen mache (wie wachsen lassen - "du hast doch lange Haare!" - oder nur 2x die Woche waschen), aber nur wenige mischen sich ein. In der Schule war das anders. Da hab ich Sachen zu hören bekommen wie "das sind doch keine Haare! Da hilft nur abschneiden, alle" oder "oh Gott, die Farbe. Mit L'Oréal drüber, dunkelbraun, und fertig". Auch gut: "Du solltest dir mal die Haare schneiden lassen, damit du auch erwachsener und seriöser aussiehst." Sagte mir eine 19-Jährige mit frischem Bob und einer missglückten Braunfärbung über blondiertem Haar. Wozu soll ich jetzt erwachsen und seriös aussehen?
    Manchmal würde ich gerne auch was ausprobieren, was Frisuren angeht, aber damit meine ich keinen neuen Haarschnitt, sondern Flecht- und Duttkonstruktionen. Aber ich habe ein bisschen Angst vor den Reaktionen meiner Umwelt. Die Blicke, wenn ich Classics trage, sprechen oft schon Bände, da will ich mir gar nicht ausmalen, was bei einer Zopfkrone oder so passieren würde. Wobei, in einem meiner Studiengänge sind nur so seltsame Menschen, die das vielleicht sogar cool fänden. Da fühle ich mich neben den Herren manchmal schon kurzhaarig.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich denk mir bei solchen Aussagen wie: mal ne kleine Abwechslung-Haare kurz schneiden!! immer: hm, wenn ich Abwechslung möchte, kauf ICH mir einfach ein neues Shampoo, Spülung etc aber meine Haare desewegen kurz schneiden...NEVER. da muss echt viel passieren, daß ich das mach

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Interessant, dass anscheinend sehr viele Mütter ihren Töchtern kurze Haare schmackhaft machen wollen Ist bei mir auch so. Es ist von meinen "langen Zumpeln" die Rede (dabei sind sie so lang auch wieder nicht) und davon, wie guuuuut mir doch kurze Haare stehen
    Oder ne Tante von mir hat mal gesagt, "jetzt" (als Nicht-Mehr-Teenie) bräuchte ich doch mal ne "richtige Frisur" . . .

Manchmal sind in diese Richtung gehende Aussagen doch auch bloß bisschen Neid
    confront with what you are afraid of

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hier ist es noch deutlicher, allerdigns ist sie im Vorherhbild auch noch wesentlich juenger.

Das ist aber wirklich ein fieser Vergleich, kontext, jung und alt verglichen geht nicht

Aber ich teile sonst deine Meinung, stufenlos ist besser!

Was ich mir schon 2-3 Mal anhören musste wenn an manchen Tagen meine Haare, frisch gekurt, auf Lockenwickler gedreht waren und dann so füllig und "gesund" fallen (zumindest in dem Moment so aussehen): "hast du vielleicht Extensions drin?" (auch wenn meine Haare nur BHV lang sind)

Na klar, jeder der mehr als 10 Haare auf dem Kopf hat und die auch nicht schon am Ansatz abgebrochen sind, trägt vermutlich Extensions.

Ich kann mir gut vorstellen, das Mädels mit sehr langen UND gesunden Haaren diese nervige Frage öfters zu hören bekommen.
    Heutzutage sind wohl Extensions normaler und selbsverständlicher als echte Haare so kommt es mir zumindest vor.

Ich habe aber nix gegen Extensions, gell.

Apropos Mütter und Töchter und lange Haare. Meine Tochter hatte eigentlich immer sehr lange Haare, aber auch sehr dick und viele Haare. Leider gab es immer riesen Theater wegen Kämmen und Waschen, unser halbes Haus mit 36 Wohnparteien hat es jedes Mal mitbekommen wenn ich ihr die Haare gewaschen und gekämmt habe...bis ich dann gesagt habe, jetzt ist Schluss,...Haare auf schulterlang AB!!! Ihr war´s ganz recht und mir letztendlich auch (auch wenn mein Herz wehgetan hat als ich ihren mindestens 11 cm Zopf im Umfang abgesäbelt habe) ...wenn sie dann gross ist kann sie meinetwegen wieder wachsen lassen, aber wegen Affentheater mussten erstmal die Haare ab.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kontext
    Besucher

Das ist aber wirklich ein fieser Vergleich, kontext, jung und alt verglichen geht nicht
    Was dran, deswegen der erste Link. Wobei sich kaum jemand selbst im Gesicht noch so aehnlich wie Jane Seymour, ich bin ein Riesenfan ;) Ich finde sie sieht klasse aus. Die biederen Haare machen sie aber aelter und etwas gewoehnlich. Ich hatte lange nur dieses Dr.-Quinn-Image mit dieser verstaubten Baccara-Frisur inkl. Stirnfransen im Kopf und fand sie insgesamt nicht so auessergewoehnlich attraktiv, das ist nun anders.

Lange, stufenfreie und unsplissige, saftige Haare sind fuer mich ein eindeutiges Zeichen von strotzender Gesundheit, das man nicht mal eben so mit Schere, Foen, Silikon und einem Hilfslabel ((p)fiffig, flott, frech) kaufen kann. Man kann hingegen jedes Haar mit Styling und Stufen so hinrichten, dass man sagen kann, jaja das soll so, das ist ja modern. Aber langes Haar ist erbarmungslos, es offenbart Schwaechen. Dafuer braucht man Ausdauer, Pflege, Konsequenz, Gesundheit und letztlich auch einen Schuss guter Gene.
    Geändert von kontext (05.11.2011 um 20:16 Uhr)

Meine Laune...
    Crappy

@kontext: das ist Balsam für meine Seele
    Ich muss aber zugeben, dass meine Haare ohne Silis, also künstliche Hilfe, leider nicht ganz so toll sind, wie ich sie gertne hätte, aber mit ein bisschen Schummelei und nun kosnequenten Mikrotrimms hat sich die Struktru echt verbessert und sie sehen total gepflegt aus

@irrlicht: ich muss glaube ich gar nicht erst erwähnene, dass meine Mutter einen Kurzhaarschnit (ca. 3-4 cm. max.) trägt und superfeine Haare hat?

@Alice: die Komplimente der Männer sagen doch alles, oder Bleib bloß bei der Frabe, die dir selbst gefällt!

wenn schee macht! Avatar von Susu

Ich krieg öfter mal "Pferdehaare" zu hören. Die sind doch nur alle neidisch auf meine dicken langen Haare, pfffftttt Allerdings muss ich sie jetzt wohl doch von BH-lang auf schulterlang kürzen weil sie zu schwer werden.

kontext
    Besucher

Ooch, Pferdehaare sagen wir auch. Besonders zu den verboten dicken Haaren meiner Mutter oder denen meiner asiatischstaemmigen Schulfreundin, die ungefaehr Haarumfang 15 haben duerfte. Das ist aber IMMER positiv gemeint.

Mit der Verwandtschaft hatte ich wohl Glueck. Meine Mama ist so ein verkappter Hippie und hat mit mir als Kind um die Wette gezuechtet ("Wer zuerst bei Taille ist!"). Die Grosstante wiederum war stets verzueckt und hatte noch nicht die Schuhe ausgezogen, da wurde an mir schon herumgeflochten und geaffenschaukelt: "mei da schaust fei guad aus wie a echts bairisch madln *zerr* na wos sogst guastav?!!" (Gustav brummt: "jo, aba a saupreiss bleibts!" ^^)

Oje, immer diese bayerische Ablehnung von allem, was jenseits des Weiswurstäquators daher kommt . Das geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven .

Wie auch immer, ich erinnere mich da grade an ein passendes Ereignis aus meiner Kindheit. Da war ich glaube ich um die 8 oder 10 (weiss nicht mehr) und hab es das erste Mal geschafft entgegen meiner Mutter meine Haare auf über-Schulter-lang zu züchten und war irre stolz drauf. Ich konnte sogar einen Zopf tragen und hab mich total wohl gefühlt. Meine Mutter fand das mit dem Zopf sogar auch schön (hauptsache brav halt ). Wir waren dann mal wieder zu Besuch bei den Großeltern und ich glaub an dem Tag hab ich meinen Großvater endgültig aus meiner Gefühlswelt verbannt :leiderja:. Der war Zahnarzt und hat mir erst mal nach dem obligatorischen Maul-check einen recht lockeren Zahn ganz rausgerissen. Damit die Stimmung dann doch wieder besser wird, hat meine Mutter erst mal meinen tollen Zopf gelobt, weil er doch so schön dick ist (war er damals auch). Man muss dazu sagen, dass mein Opa ein Fan von dicken Zöpfen war und das an meiner Schwester immer soo toll fand. Er hat sichs dann auch gleich genauer angesehen und meinte dann so richtig verächtlich: "Ach was! Der ist doch nicht dick!"

Ich glaub ich bin seither wohl immun gegen blöde Sprüche gegen mein Haar !

Meine Laune...
    Crappy

@kontext: Neeeeiiiiiid

@foxqueen: Auweia, da hast du ja ein richtiges Kindheitstrauma

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Oh, da kann ich mitreden... ich hab nur mal seeehr feine Haare und lass sie im Moment wieder mal wachsen, weil ich sie meist zusammen, also gezopft oder hochgeklammert, trage. Letzte Woche war ich beim Friseur, unten eine stumpfe Kante schneiden... meine Güte, die Friseurin begrüßte mich schon mit "Wie viel darf ich denn abschneiden?", aber in einem Tonfall... dann ging es weiter über verschiedenste Kurempfehlungen, die ich mit "Danke, kein Bedarf" kommentiert habe und dafür hochgezogene Augenbrauen und skeptische Blicke geerntet habe, dann das ständige "Also ein paar Stufen würden schon mehr Volumen geben" -> Nein danke, auch das hatte ich schon diverse Male... Es war günstig und es sollten nur ein paar Zentimeter ab, sonst wäre ich, glaube ich, gegangen.
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Crappy

Puh, ganz schön dreist von denen

Der Kunde ist doch König und sollte auch so behandelt werden! Da würde ich nicht mehr hingehen

Bist du wenigstens zufrieden mit dem Schnitt?

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind wohl Extensions normaler und selbsverständlicher als echte Haare so kommt es mir zumindest vor.

Es ist auch bei vielen so... ich hab berufsbedingt (Fotoquatsch) mit vielen jungen Mädchen zu tun und bei denen haben 7/10 Langhaarigen Extensions! Das machen sich heutzutage alle gegenseitig, da brauchen sie nicht mal mehr einen Friseur, und wenn sie nicht fix drin sind, dann haben sie Tressen zum reinclippen drin..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von konrike

ich bin gerade ganz geschockt, das jane seymour ihr wunderwolles haar zu dieser gräßlichen frisur hat schneiden lassen...

oma meckert gerne an meinen haare rum.
    die müssen dich doch beim arbeiten nerven, immer das gezottel im gesicht...blablabla
    da ich meine haare meist mit einer haarspange aus dem gesicht raus nehme, zottelt da auch nichts, aber egal, oma finde meine haare wohl nervig.
    sie ist 85 jahre alt und meckert eigentlich eh den ganzen tag über alles und jenes, von daher ist es mir egal.

andere leute sagen selten was zu meinen haaren, ausser mal ein komliment, aber an negatives kann ich mich nicht erinnern.

edit:
    doch, eine tante meines verstorbenen mannes meinte zu mir, als ich 30 war, ob es nicht an der zeit wäre, meine haare mal abzuschneiden, schließlich wäre ich nun langsam zu alt für lange haare!
    ich habe dann zu ihr gesagt, das sie doch schon recht alt sei und deshalb noch weiß, das früher alle frauen lange haare hatten, egal wie alt sie waren.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Experte Avatar von Licia

Ich darf mir von meiner besten Freundin alle paar Monate anhören, wie toll mir doch schulterlange Haare gestanden haben! Ich soll sie unbedingt wieder abschneiden! (ich glaub da spricht der Neid aus ihr, sie lässt ihre Haare ja auch "wachsen" und ist noch nciht mal beim Schlüsselbein)

Mein Freund ist auch manchmal etwas unsensibel, und zeigt mir dann manchmal im Fernsehen oder in Zeitschriften Frisuren und meint "da sieht lieb aus, wieso machst dus nie so?"
    Meistens sind das lange hellblonde tot-geglättete Extensions, dabei weiß er doch, dass ich das blondieren aufgeben will

Meine kurzhaarige Mum und Schwester, die beiden eher feines und weniger Haar haben - und beide einen Kurzhaarschnitt (eine in rot, die andere blondiert), sind hingegen immer von meinen Haaren begeistert Weil ich eben von uns dreien die "kräftigsten" Haare hab

Experte Avatar von zucker

Das kenn ich

Du hast meine Mutter

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Puh, ganz schön dreist von denen

Der Kunde ist doch König und sollte auch so behandelt werden! Da würde ich nicht mehr hingehen

Bist du wenigstens zufrieden mit dem Schnitt?
    Ja, war ja auch nicht viel zu machen, stumpfe Kante, 2-3cm ab und ins Gesicht fransig schneiden Aber trotzdem nervt es, ich weiß schließlich selbst, dass ich keine Wallemähne hab.
    * ~ Sulamith ~*

@foxqueen: Auweia, da hast du ja ein richtiges Kindheitstrauma
    Ach naja, was einen net umbringt, macht einen stärker !

wenn schee macht! Avatar von Susu

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ooch, Pferdehaare sagen wir auch. Besonders zu den verboten dicken Haaren meiner Mutter oder denen meiner asiatischstaemmigen Schulfreundin, die ungefaehr Haarumfang 15 haben duerfte. Das ist aber IMMER positiv gemeint.
    Danke, das tröstet mich! 99% aller Frisuren gehen nicht mit sehr dicken Haaren, manchmal bin ich da schon neidisch was andere mit ihren Haaren machen können.

Als Kind bin ich in Bayern aufgewachsen und hätte gerne blaue Augen und blonde Haare mit Zöpfen oder Affenschaukel gehabt - wie die anderen auch. Heute weiss ich, das hätte nicht gut zu meinem Teint gepasst!

Meine beste Freundin hat richtig lockige Haare, die sie meistens kinnlang trägt. Neulich hat sie mir erzählt, was sie sich schon als Kind alles für Sprüche anhören musste ... da fehlten mir echt die Worte!

Forengöttin Avatar von Kamali

Zu den Töchtern deren Mütter scheinbar Kurzhaarfrisurenfans sind, gehöre ich auch. Fast immer hatte ich einen Bob als Kind. Ok ich war seehr wild, da wären lange Haare wirklich unvorteilhaft gewesen. Jedenfalls ist die Kurzhaarzeit bei mir ja lange vorbei und meine Mutter wünscht die alten Zeiten sehnlichst herbei. Sie versucht auch gerne den ganzen Bekanntenkreis auf ihre Seite zu ziehen damit man mir ins Gewissern redet.Anfangs hat sie mir einzureden versucht, dass meine Haare außerdem total kaputt seien. Und das war definitiv nicht der Fall

Mit all dem könnte ich ja mehr als gut leben wenn da nicht noch die Fremden auf der Straße wären, die bekannterweise meinen, jemand mit so langen Haaren dürfe einfach angefasst werden, schließlich sieht man so lange Haare ja nicht oft. (Eine Meinung die meine Mutter mehr als verstehen kann.) Eigentlich muss ich jedes Mal wenn die Haare offen sind damit rechnen, dass irgendwer sie einfach packt und sich zur genaueren Begutachtung unter die Nase hält.Begleitet wird dies dann von diversen Kommentaren die teils Bewunderung,Verwunderung oder auch vollkommenes Unverständnis zum Ausdruck bringen. Dem letzten "Übergriff" auf meine Haare folgte die sehr freundliche Frage einer älteren Dame."Na, also länger geht's ja wohl auch nicht mehr,was?!" Ihr Mann blickte dabei höchst argwöhnisch auf meinen geflochtenen Zopf in der Hand seiner Frau.

Ich hab mich darüber ja schon in mehreren Threads hier ausgelassen.Aber es ist immer wieder unglaublich!

Aber das Unglaublichste überhaupt ist, dass man selbst als unhöflich dargestellt wird wenn man sein Missfallen üder das Gegrabsche zum Ausdruck bringt. Und ich bleibe dabei sehr wohl höflich, aber eben auch sehr bestimmt. Meiner Mutter ist das regelmäßig peinlich.
    Geändert von Kamali (06.11.2011 um 16:52 Uhr)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Was ich mir schon 2-3 Mal anhören musste wenn an manchen Tagen meine Haare, frisch gekurt, auf Lockenwickler gedreht waren und dann so füllig und "gesund" fallen (zumindest in dem Moment so aussehen): "hast du vielleicht Extensions drin?" (auch wenn meine Haare nur BHV lang sind)
    Na klar, jeder der mehr als 10 Haare auf dem Kopf hat und die auch nicht schon am Ansatz abgebrochen sind, trägt vermutlich Extensions.
    Ich kann mir gut vorstellen, das Mädels mit sehr langen UND gesunden Haaren diese nervige Frage öfters zu hören bekommen.
    ja, absolut. als ich noch rot gefärbt war:
    - "sind die eeeecht??"
    - "nein, ich färbe."
    - "was? nein! aber das ist nicht alles ihr's, oder?"

seit ich nicht mehr rot bin:
    - "sind die eeecht??"
    - "nur die ersten 5 cm."
    - "aha. aber das ist nicht alles ihr's, oder?"

offenbar ist es für viele leute wahrscheinlicher, dass chemie-rot naturgegeben ist, als eine gewisse haarlänge und -fülle.

kamali, immer wieder
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kasssandra, du hast eben auch unglaublich wunderschönes volles und viel Haar . Da möchte man sich als Wenighaarträger schon mal gern selbst glauben lassen, dass das nicht echt sein kann - sonst tut die Wahrheit der eigenen Flusen doch einfach nur weh, wenn man sieht, wie das anders aussehen kann !

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Ich darf mir von meiner besten Freundin alle paar Monate anhören, wie toll mir doch schulterlange Haare gestanden haben! Ich soll sie unbedingt wieder abschneiden! (ich glaub da spricht der Neid aus ihr, sie lässt ihre Haare ja auch "wachsen" und ist noch nciht mal beim Schlüsselbein)

Wenn das wirklich Neid ist, nunja...harmloser, natürlicher Neid ist das eine, Missgunst das andere, falls sie dich in Wirklichkeit hübscher findet mit den superlangen Haaren als schulterlangen und dich dennoch dazu überreden will sie schulterlang abzusäbeln, dann ist das Missgunst - passt nicht zu BESTER FREUNDIN irgendwo

Aber immer daran denken: sie könnte es auch ehrlich gemeint haben. Kann man schlecht überprüfen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@ kasssandra

ja ich wieder is doch aber wahr

Meine Laune...
    Crappy

@kamali: Wie lang sind deine Haare denn? Unglaublich das mit dem Gegrabsche

Meine Mutter findet inzwischen meine langen Haare sogar ziemlich schön, ist aber etwas skeptisch, weil ich sie noch weiter wachsen lassen will

Wadenlang sind sie mitlerweile. Jaja der Größenwahn