Viele Frauen schneiden sich aber auch "nach der Hochzeit" die Haare ab und/oder nehmen zu, weil das ein recht beliebter Zeitpunkt fuer Nachwuchs ist. Natuerlich bekommt nicht jede Frau nach einer Entbindung diesen spezifischen Haarausfall und nicht jede, die ihn bekommt, schneidet. Etliche Frauen moegen auch nach der SS in zwei tagen wieder so schlank sein wie Heidi Klum. Aber halt nicht alle.Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da regen sich viele Männer darüber auf, dass sie ja gar nicht heiraten dürfen und keine Kinder mit ihrer Freundin kriegen dürfen, denn wenn sie das täten, schneide sie sich wie alle Frauen ja eh die Haare ab und wird fett und hässlich, hört auf sich zu schminken und all das.
Nur so ein Gedanke.
Wenn das so notorische Schneiderinnen sind ist das vermutlich einfach eines ihrer Hauptthemen im Alltag. ;) Vielleicht faellt manchen nichts Griffigeres fuer Smalltalk ein, wenn sie auf andere Frauen treffen. Ist wie das Wetter.wieso schneidest du deine Haare nicht kurz?"
Ich rede uebrigens auch gern ueber Haare. Halt nicht uebers Schneiden, sondern uebers Pflegen oder ueber die gluecklichen Gene meines Gegenuebers. Muss auf andere wohl mitunter ziemlich tiffy wirken.