Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    kontext
    Besucher

AW: Was "dürft" ihr euch so alles zu euren Haaren anhören?

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und da regen sich viele Männer darüber auf, dass sie ja gar nicht heiraten dürfen und keine Kinder mit ihrer Freundin kriegen dürfen, denn wenn sie das täten, schneide sie sich wie alle Frauen ja eh die Haare ab und wird fett und hässlich, hört auf sich zu schminken und all das.
    Viele Frauen schneiden sich aber auch "nach der Hochzeit" die Haare ab und/oder nehmen zu, weil das ein recht beliebter Zeitpunkt fuer Nachwuchs ist. Natuerlich bekommt nicht jede Frau nach einer Entbindung diesen spezifischen Haarausfall und nicht jede, die ihn bekommt, schneidet. Etliche Frauen moegen auch nach der SS in zwei tagen wieder so schlank sein wie Heidi Klum. Aber halt nicht alle.
    Nur so ein Gedanke.

wieso schneidest du deine Haare nicht kurz?"
    Wenn das so notorische Schneiderinnen sind ist das vermutlich einfach eines ihrer Hauptthemen im Alltag. ;) Vielleicht faellt manchen nichts Griffigeres fuer Smalltalk ein, wenn sie auf andere Frauen treffen. Ist wie das Wetter.
    Ich rede uebrigens auch gern ueber Haare. Halt nicht uebers Schneiden, sondern uebers Pflegen oder ueber die gluecklichen Gene meines Gegenuebers. Muss auf andere wohl mitunter ziemlich tiffy wirken.

Forengöttin Avatar von konrike

also ich war vor meiner hochzeit dick und langhaarig und bin beides 3 jahre nach der hochzeit immer noch...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

kontext
    Besucher

Tja wer kann, der kann, konrike!

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Tja wer kann, der kann, konrike!
    ja, finde ich auch!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Oh ja dieses "Lass dir doch mal die Haare schneiden"... wurde mir auch letztens wieder nahe gelegt: du hast die doch schon immer lang. Lass die mal abschneiden, das ist mal was Neues!
    Klar, ich lass mir mal nen halben Meter Haare abschneiden...und wenns mir nicht gefällt, lass ich sie einfach wieder dranschneiden...

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Klar, ich lass mir mal nen halben Meter Haare abschneiden...und wenns mir nicht gefällt, lass ich sie einfach wieder dranschneiden...
    Sehr treffend!
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Find ich auch

es ist wirklich erschreckend, wie das jeweilige Umfeld versucht, einem die eigene Meinung aufzudrücken

Bezüglich dem Thema heiraten und Haare ab: meine werden dran bleiben (abgesehen davon, dass es bei mir im Moment nicht so wahnsinnig nach Hochzeit aussieht, aber das ist mein fester Vorsatz).

Und Kinder will ich eh nicht, also brauch ich mir dann wenigstens das Palawer übers abschneiden nicht zu geben

Grundsätzlich sollte doch jeder seine Haare so tragen dürfen, wie er will, obs nun in den Augern anderer gut aussieht oder nicht, hauptsache einem selbst gefällt es!
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

kontext
    Besucher

Richtig. Sonst wuerden wir ja alle mit der gleichen Frisur rumlaufen und muessten uns nachher noch viiiiel gemeinere Dinge zum Abgrenzen ausdenken. Das scheint ja irgendwie in der Natur des konkurrierenden Menschen zu liegen, diese Profileske.

Insofern - wenns weiter nix ist als die langen haare, die ich immer wollte... immer druff, ihr PedeEss-Schoepfe..
    (da gehts schon los, jaja, das abgrundtief Gemeine ;))

~active~LWB~
    Besucher

Aber umgekehrt ist es doch genauso. Wie oft liest man hier im Forum: "Nein, lass deine Haare nicht abschneiden." oder "Nein, lass dir keine Stufen schneiden."

Wo ist da der Unterschied zu dem, was hier (zu Recht) kritisiert wird? Ist doch genau das Gleiche, nur umgekehrt.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Da haben die betreffenden Personen dann aber um Entscheidungshilfe gebeten oder zumindest von sich aus das Thema Haare zur Diskussion gestellt. Ich höre mir auch gern kritische Meinungen an, aber nicht ungebeten und nicht von Wildfremden, die sich bemüßigt fühlen, mich zu missionieren.

Gestern ist einem Stammkunden nach 5 Monaten aufgefallen, dass meine Haare jetzt dunkler sind. Und der kommt jeden Tag vorbei, mehrmals. Das kommt jetzt auch öfter, dass Kunden meine dunkleren Haare kommentieren. Manchen gefällt's, manche fanden das Hellblonde besser. Jeder kann gern seine Meinung kundtun, solange es nicht privatsphären-übergriffig wird à la "Das einzig Wahre ist das und das und du musst das jetzt so und so machen, denn alles andere ist sch...".
    96 - Alte Liebe

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Oh ja dieses "Lass dir doch mal die Haare schneiden"... wurde mir auch letztens wieder nahe gelegt: du hast die doch schon immer lang. Lass die mal abschneiden, das ist mal was Neues!
    Vor allem am besten, wenn noch ein "sind doch nur Haare, die wachsen wieder nach" hinterdreingeschoben wird.
    50cm wachsen nicht mal eben so schnell wieder nach. Aber da fehlen vielen oft einfach die Dimensionen - BHV-Länge ging irgendwie immer relativ schnell, aber richtig lang dauert einfach.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber umgekehrt ist es doch genauso. Wie oft liest man hier im Forum: "Nein, lass deine Haare nicht abschneiden." oder "Nein, lass dir keine Stufen schneiden."

Wo ist da der Unterschied zu dem, was hier (zu Recht) kritisiert wird? Ist doch genau das Gleiche, nur umgekehrt.
    Eben. ;) Daher: Nicht zu ernst nehmen.

Aber da fehlen vielen oft einfach die Dimensionen - BHV-Länge ging irgendwie immer relativ schnell, aber richtig lang dauert einfach.
    Fuer die meisten ist bei BHV ja auch "die" Marke, alles darueber Goodie bis strittig.
    Hoere ich witzigerweise v.a. von Maennern und zwar jenen, die kurze Haare an Frauen "doof" finden: "Genau, Frau muss LAAAANGE Haare haben! Ja! (...) Ja nee moment nicht SO lang! So bis da *auf irgendwas zwischen APL und BHV zeig* Mehr ist eklig/unpraktisch/zuviel/Kelly."

Experte Avatar von rouge noir

Ich darf mir in letzter Zeit anhören, dass meine Haare grün schimmern.
    Findet euch damit ab, ich hab gern grünes Haar!

kontext
    Besucher

Vielleicht ist dein MU zu pink. Nee, ernsthaft, den Fehler habe ich mal gemacht. Bei Aschtoenen lieber zweimal hingucken, dass man keinen ungewollten Komplementaerkontrast generiert..

-------------------------------------------------

Ich will dafuer keinen extra "urban legends" Thread aufmachen, mochte das aber unbedingt mit euch teilen:

Hey Leute!
    habt ihr vlt. ideen,tipps oder tricks wie man die haare dazu bringt schneller nachzuwachsen,(..) ich hab mal gehört,dass die Haare schneller wachsen sollen,wenn man sich regelmäßig die Spitzen nachschneidet. stimmt das?
    hallo
    also ja die Haare wachsen gesund,schnell und schön wenn du sie oft an den spitzen schneiden lässt.
    Warum? Ganz einfach: Haare müssen auch atmen! Und wenn deine Spitzen total kaputt sind und abbrechen,können sie kein sauerstoff aufnehmen bzw. nich atmen und sie wachsen deshalb langsamer.Also lass sie dir öfter schneiden LG

(Quelle: http://forum.*************/forum/che...r-wachsen.html)

Meine Laune...
    Crappy

Jaaaa, genau, weil Haare ja auch lebendig sind und somit atmen müssen

Vielleicht hat jemand das mit den Färbezombies falsch verstanden (die lebenden Toten wandeln umher.....)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich kriege immer von meiner Tante (die mir immer die Haare schneidet) zu hören, ich soll mir doch die Haare abschneiden, ich hätte ja so einen langen Hals, der würde durch die langen Haare ja noch länger wirken.

Und ich habe die Haare grade mal bei BHV. Okay, aber ich war auch schon über ein Jahr nicht mehr zum Schneiden. Unter anderem, um diesen Spruch zu vermeiden.
    Geändert von Conner (20.11.2011 um 13:33 Uhr) Grund: dezenter Verschreiber geändert ;-)
    Liebe Grüße, Conner.

Muhaha!

Ich hatte mal eine Freundin, die dachte, Haare wachsen nach unten raus statt aus der Kopfhaut. Und sie hat sich nie gewundert, warum nach einer Zeit der Ansatz ihrer Dauerwelle glatt war und nicht die Spitzen.
    96 - Alte Liebe

Conner, ein langer Hals wird im Allgemeinen als schön und feminin empfunden. Ein langer Hals ist sehr elegant!
    Ich vermute, dass hier ein wenig Neid mitspielt.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein MU zu pink. Nee, ernsthaft, den Fehler habe ich mal gemacht. Bei Aschtoenen lieber zweimal hingucken, dass man keinen ungewollten Komplementaerkontrast generiert..
    Ich schmink mich fast ausschließlich in Nude-Tönen, und das Make-Up ist wenn dann gelb

Ich finds ehrlich gesagt sehr schön und überhaupt nicht grün. Klar, es geht mehr ins aschige, aber grün?
    Das lustige ist, dass diese Aussage in erster Linie von einer Freundin kommt, die Friseurin ist. Und die setzt den anderen diese Flusen in den Kopf.
    Nette Szene am Freitag: Besagte Freundin fährt mich nach der Berufsschule nach Hause, eine andere Freundin fährt mit. Wir sind angekommen, ich steige aus, verabschiede mich, bin schon 10 m bis 15 m entfernt, brüllt die Nicht-Friseurin aus dem heruntergekurbelten Fenster: "ALEEEEX, ALEEEEX, deine Haare schimmern grün! "
    Mir viel nix ein außer ein zuckersüßes "DANKEEE! "

Ich frag mich, von wem sie das hat, vor allem da sie die Farbe vor ner Woche noch total toll fand, sehr natürlich und 'Sie betont deine Augenfarbe so schön'...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Okay, aber ich war auch schon über ein Haar nicht mehr zum Schneiden.
    may contain nuts

.
    Geändert von rouge noir (20.11.2011 um 13:26 Uhr) Grund: wasn los hier

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Danke, ich habs geändert.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Nette Szene am Freitag: Besagte Freundin fährt mich nach der Berufsschule nach Hause, eine andere Freundin fährt mit. Wir sind angekommen, ich steige aus, verabschiede mich, bin schon 10 m bis 15 m entfernt, brüllt die Nicht-Friseurin aus dem heruntergekurbelten Fenster: "ALEEEEX, ALEEEEX, deine Haare schimmern grün! "
    Mir viel nix ein außer ein zuckersüßes "DANKEEE! "

Ich frag mich, von wem sie das hat, vor allem da sie die Farbe vor ner Woche noch total toll fand, sehr natürlich und 'Sie betont deine Augenfarbe so schön'...
    Wirkilich, seeeehr nett. Bist du sicher, dass sie eine Freundin von dir ist und dich nicht heimlich schlecht macht?

Meine Laune...
    Happy

Ich schwing ja selten die Neidkeule, aber für mich klingt das ernsthaft so, als hätte Deine Freundin selbst gern Deine Haarfarbe oder ist mit ihrer eigenen total unzufrieden, und will sie Dir jetzt schlechtreden...
    may contain nuts

Vielleicht hat sie auch einfach nicht nachgedacht und das so rausgehauen, weil es ihr wirklich gerade aufgefallen ist und meinte das gar nicht verletzend.
    96 - Alte Liebe

Forengöttin Avatar von lapis

Von mir durfte sich gestern auch jemand was anhören.
    Ich war mit meiner Freundin essen und mir sind sofort die Haare einer jungen Kellnerin aufgefallen. Dick, wunderbares Aschblond, tatsächlich wohl nicht gefärbt, nicht großartig gestylt und in einem schlichten Zopf. Sie haben mich sehr an deine Haare erinnert, Kontext.
    Die Haare und das ganze Mädel sind mir positv aufgefallen, so hübsch, so natürlich ... ich war ganz hingerissen.
    Sie war für unseren Tisch zuständig und ich habe ihr dann gesagt, dass mir ihre Haare aufgefallen sind und ich sie ganz wunderschön finde. Mädel glubschte mich mit roten Wangen an, hauchte ein "Dankeschön" und schwebte den Rest des Abends lächelnd durchs Restaurant.
    Wir sollten uns öfter mal Komplimente machen - freut die Gebende und die Empfangende ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Crappy

Finde ich auch. Ich habe vor einiger Zeit einer Kollegin, die ihre überschulterlangen Haare in eine Kurzhaarfrisur geändert hat, ein ganz ehrliches "steht dir total gut" gesagt. Die hat sich echt riesig gefreut

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns öfter mal Komplimente machen - freut die Gebende und die Empfangende ...
    may contain nuts

Nordlicht Avatar von Tiali

Rouge noir, hast du denn grüne Augen?

Meine Mutter dachte früher, dass sich blonde Frauen mit dunklem Ansatz diesen färben.

kontext
    Besucher

laaaapis das war liep, beides... *mitschweb*

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo Leute, ich muss mich hier nun auch mal meinreihen.....

Gestern war ich mit meiner Mutter unterwegs, und irgendwann fing sie mit der Litanei an "Kind, deine Haare - müssen die so lang sein? Du bist ja nicht mehr Jüngste, Du solltest die die langen Fransen endlich mal abschneiden lassen. Ab 40 solltest Du keine langen Haare mehr tragen. Und die Farbe - die blonden Strähnchen haben Dir sooo gut gestanden, das braun macht dich viel zu blass. Lass sie Dir doch nochmal blond färben!"

meine Haare gehen noch nicht mal so richtig bis zum BH-Verschluss, und was hat das Alter mit der Haarlänge zu tun? Und das Blonde hat mir garnicht gestanden - mein Henna-rot-dunkelbraun ist vieel besser

Ihr dürft nun alle mal raten, welche Frisur meine Mutter hat (seit Jahren, immer das gleiche)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Minou
    Besucher

Gott sei Dank! Ich bin nicht die einzige, die sich ständig Verbesserungsvorschläge der Eltern anhören muß!

Der Lieblingssatz meiner beiden Altvorderen: "Lass Dir doch mal ne flotte Frisur schneiden." Dabei schwebt denen so ein Carmen Nebel-Haartopf vor. Igitt!

Meine Haare sind von Natur aus mittelbraun mit rötlichem Schimmer, gehen bis Mitte Hals, kein Chi-Chi, kein Styling, keine Klämmerchen, keine Zöpfchen. Einfach nur schöne, glänzende, weich fallende, mein hübsches Gesicht umspielende Haare. Und das ist auch gut so!

Ab und zu, wenn sie mich nerven, mach ich einen Pferdeschwanz (ok, ist bei meiner Länge eher ein Schwänzchen). Sobald sie mich damit sehen, wird gerufen "Oh Gott, mach das sofort weg. Das ist so häßlich! Wie kann man sich nur freiwillig so entstellen. Kein Wunder, dass Du noch immer nicht verheiratet bist!"

In solchen Momenten hätte ich manchmal gute Lust einen auf Britney zu machen und mir einfach den Schädel kahl zu rasieren!

Am besten war noch:
    Ich: "Mutter, die sollen noch etwas länger werden, damit ich mir ein paar hübsche Hochsteckfrisuren machen kann"
    Mutter:"Äh nee, dann bist du ja noch größer. So groß wir du bist ist ein flotter Kurzhaarschnitt viiieeel besser!"
    Ich: "Ich ziehe doch auch hohe Ansätze an - das macht mich sogar wirklich größer"
    Mutter: "das ist ja was anderes!" - Häääää - was will sie mir denn damit sagen ?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde es respektlos, wenn Eltern so mit ihren Kindern umgehen. Egal, ob jetzt wirklich noch Kinder oder Erwachsene. Boah, Bevormundung geht gar nicht. Und dann noch in dem Alter.

Meine Tochter ist 11, aber ich würde ihr im Traum keine Vorschriften in Sachen Frisur machen. Solange ihre Haare gepflegt sind (gewaschen und gekämmt), kann sie damit machen, was sie will. Es ist ihr Kopf und nicht meiner. Meine Mutter (wobei wir wieder beim Thema wären...) ist nämlich auch so. Die Enkelin braucht doch 'ne schöne Frisur. Tja, aber die Enkelin will eben keine Frisur, sie will die Haare offen tragen. Zu Hause experimentiert sie gerne rum, aber in die Schule muss es offen sein. Das ist doch ihre Sache. Sie muss sich wohl fühlen. Ich kapiere sowas echt nicht. Man kann ja seine Meinung und seinen Geschmack haben, aber doch anderen nicht aufdrängen.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ab und zu, wenn sie mich nerven, mach ich einen Pferdeschwanz (ok, ist bei meiner Länge eher ein Schwänzchen). Sobald sie mich damit sehen, wird gerufen "Oh Gott, mach das sofort weg. Das ist so häßlich! Wie kann man sich nur freiwillig so entstellen. Kein Wunder, dass Du noch immer nicht verheiratet bist!"
    DAS sagen wirklich deine eigenen eltern zu dir?
    unglaublich. und ich dachte schon, MEINE wären seltsam.
    liebe minou, es freut mich zu lesen dass du so humorvoll damit umgehen kannst und offenbar total drüber stehst
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Von mir durfte sich gestern auch jemand was anhören.
    Ich war mit meiner Freundin essen und mir sind sofort die Haare einer jungen Kellnerin aufgefallen. Dick, wunderbares Aschblond, tatsächlich wohl nicht gefärbt, nicht großartig gestylt und in einem schlichten Zopf. Sie haben mich sehr an deine Haare erinnert, Kontext.
    Die Haare und das ganze Mädel sind mir positv aufgefallen, so hübsch, so natürlich ... ich war ganz hingerissen.
    Sie war für unseren Tisch zuständig und ich habe ihr dann gesagt, dass mir ihre Haare aufgefallen sind und ich sie ganz wunderschön finde. Mädel glubschte mich mit roten Wangen an, hauchte ein "Dankeschön" und schwebte den Rest des Abends lächelnd durchs Restaurant.
    in meiner Lieblingscocktailbar arbeitet oft eine junge Kellnerin die ich insgesamt recht hübsch finde und sie könnte als Kirsten Dunst durchgehen.Wirklich eine große Ähnlichkeit der hab ich das dann irgendwann mal gesagt, was sie denn für eine schöne Haarfarbe hat und sie mich an Kirsten Dunst erinnert.

Sie: "Wer ist denn das?"
    Ich: "Na die aus Spiderman"
    Sie: "Ih, die mag ich nicht!"
    Ich:

Tja das wars mit meinem Kompliment sie ist dann sofort gegangen und hat nicht mehr in Richtung unseres Tisches geschaut

Komplimente können auch nach hinten los gehen

schade dass der nette Kellner nicht mehr da arbeitet

Minou das ist ja wirklich ganz arg

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen

Am besten war noch:
    Ich: "Mutter, die sollen noch etwas länger werden, damit ich mir ein paar hübsche Hochsteckfrisuren machen kann"
    Mutter:"Äh nee, dann bist du ja noch größer. So groß wir du bist ist ein flotter Kurzhaarschnitt viiieeel besser!"
    Ich: "Ich ziehe doch auch hohe Ansätze an - das macht mich sogar wirklich größer"
    Mutter: "das ist ja was anderes!" - Häääää - was will sie mir denn damit sagen ?
    mit Logik kommt man nicht immer weiter

- ich habs aufgegeben, die Logik meiner Mutter im Bezug auf Haare und Beauty zu verstehen. (Sie, blond und blauäugig, will mir auch immer die Klamotten aufschwatzen, die ihr farbtechnisch gut stehen (kalte pink / himmelblau etc. Töne). Ich bin dunkelhaaqrig (leicht rötliches braun und braune Augen) und eher blasss - mit den Farben sehe ich aus wie Tod auf Urlaub

Und dann immer noch der Kommentar "Mensch Kind, sei doch mal mutig und zieh mal was Buntes an. Deine alte Mutter ist da ja mutiger als du!" Ich mag nunmal gedeckte Farben und keine "Sommerfarben", im Büro trage ich meistens schwarz/grau
    Geändert von nounousch (23.11.2011 um 16:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Und dann immer noch der Kommentar "Mensch Kind, sei doch mal mutig und zieh mal was Buntes an. Deine alte Mutter ist da ja mutiger als du!"
    Hach, das kenne ich! Nur weil meine Mum rufläuft wie ein Bonbon muss ich das ihr nicht gleich tun - zumal wir, so wie du und deine Mum auch, völlig unterschiedliche Typen sind (Meine Ma ist auch blond und blauäugig).
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    - ich habs aufgegeben, die Logik meiner Mutter im Bezug auf Haare und Beauty zu verstehen. (Sie, blond und blauäugig, will mir auch immer die Klamotten aufschwatzen, die ihr farbtechnisch gut stehen (kalte pink / himmelblau etc. Töne). Ich bin dunkelhaaqrig (leicht rötliches braun und braune Augen) und eher blasss - mit den Farben sehe ich aus wie Tod auf Urlaub

Und dann immer noch der Kommentar "Mensch Kind, sei doch mal mutig und zieh mal was Buntes an. Deine alte Mutter ist da ja mutiger als du!" Ich mag nunmal gedeckte Farben und keine "Sommerfarben", im Büro trage ich meistens schwarz/grau
    Dreh doch den Spieß mal um und fang an ihren Look zu kritisieren. Wenn sie das Gefühl bekommt, sie liefe herum wir ein Papagei und trage eine Allerweltsfrisur, von der nur der Träger denkt, sie sei hip, kapiert sie's ja vielleicht