Huhu,
Erstmal sorry, falls es das Thema schon mal gab, die Suche hat nichts ausgespuckt! Vielleicht gibt es ja findige Beauties, die mir hier weiterhelfen können.
Ich habe mittlerweile einige schöne Gläser übrig, die früher Duftkerzen enthalten haben (zum Beispiel so eins: http://shop.essenza-nobile.de/popup_...D=5114&image=0). Einfach ein Teelicht reinzustellen ist zwar auch nett, aber am Schönsten wäre es doch, wenn ich das Glas einfach wieder bis zum Rand mit Wachs auffüllen und als Kerze nutzen könnte. Muss auch kein Duftwachs sein.
Auf einer englischsprachigen Seite habe ich gelesen, dass es immer ein wenig Glückssache ist, ob die Kombination Docht-Wachs-Gefäß eine vernünftig abbrennende Kerze ergibt. Hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wo bekomme ich gute Dochte und Wachs sowie diese Metalldinger, die immer unten in den Kerzen drin sind und dafür sorgen, dass der Docht aufrecht stehenbleibt? Google ist irgendwie wenig hilfreich.
Vielleicht gibt es auch eine Bezugsquelle für Holzdochte, das wär's ja überhaupt noch. Mag das Geknister.
Wäre für Tips & Links dankbar!