... man ein unglaublicher Dickschädel ist und unüberlegt handelt![]()
Also:
Sicher gibt es hier schon einige Threads zu diesem Thema, dennoch hab ich einen neuen eröffnet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Seit 4 Jahren habe ich mir meine Haare schwarz gefärbt.
Dann kam mir am Wochenende die spontane Idee, dass ich sie wieder braun haben möchte, und ich bin ein ziemlicher Dickkopf. Leider. Habe noch eine alte Blond-packung meiner Schwester gefunden (Glaube L'oreal) und sie mir auf den unteren Teil meiner Haare geklatscht - Und sehr überrascht von dem Ergebnis. Meine Haare sind von schwarz auf eine sehr dunkle, aber eindeutig als Braun zu identifizierende farbe bekommen. Nicht nur das, sie waren nichtmal sonderlich strapaziert.
Also beschloss ich, mir meine gesamten Haare mit Blond aufzuhellen.
Diesmal habe ich allerdings eine andere Marke benutzt (Poly Palette, glaub ich)
Das Ergebnis? Gleich null. Nur am Ansatz, der davor nicht auffällig war, habe ich nun fast weiße Haare o_O Ergebnis sind also 3-farbige Haare: Ansatz weiß, Deckhaar schwarz, der Rest Dunkelbraun.
Ich weiß, ich bin so ein unglaublicher Idiot.Und könnte mich dafür schlagen so unüberlegt gehandelt zu haben...
Meine Haare fühlen sich jetzt leicht strapaziert an, ich bete jedoch dass diese Rest-Geschmeidigkeit nicht von den Silikonen in der Kur kommen, eigentlich benutze ich keine Silikone, nur direkt nach dem Färben...
Jedenfalls... was soll ich nun tun?
Mein letztes Azubi-Gehalt zusammenkratzen und zum Friseur gehen?
Die Konsequenzen tragen und nun eine Zeitlang 3-farbig herumlaufen, bis sich meine Haare mit viel Pflege ein wenig erholt haben?
Rauswachsen lassen? (Dauert aber bei 70 cm einige Zeit...)
Oder einen letzten verzweifelten Selbstversuch starten?
Im Internet habe ich das hier gefunden: http://www.blonde.schwarzkopf.de/pro...-dunkles-haar/ was allerdings mein Ansatzproblem nicht lösen würde... Hat jemand erfahrung damit?
Oder sollte ich tatsächlich nochmals Blond darüberfärben... nur stärker konzentriert? Also eines nehmen auf dem draufsteht aufhellung um 4-6 Nuancen zum Beispiel?
Würde es überhaupt etwas bringen mit den (einmalig) benutzen Silikonen aus der Packung die nun in meinen Haaren sind?
Oder muss ich damit rechnen mir meine Haare mit noch einer behandlung in einer so kurzen Zeit völlig zu zerstören?
Reuevoll bitte ich um ratschlag...![]()