Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Vorstellungsgespräch..was anziehen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe auf Euren fachmännischen (fraulichen) Rat
    Ich habe ein Vorstellungsgespräch und weiß in diesem Fall leider gar nicht was ich anziehen soll.
    Bei dem Job handelt es sich um eine Außendienststelle, bei der es in erste Linie darum geht Patienten zu versorgen, wie z.B. Brustprothesen oder Kompressionsstrümpfe anpassen. Aber auch Besuche und Zusammenarbeit mit Ärzten wird da auf mich zukommen.

Nun bin ich mir nicht sicher..ein Hosenanzug ist wahrscheinlich zu overdressed. Außerdem würde ich mich darin wohl auch nicht sehr wohl fühlen.

Ich bin ziemlich zierlich...von daher ist auch eine schwarze Jeans keine gute Idee, weil ich damit noch dünner aussehe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Lg Soraja

Fortgeschritten

AW: Vorstellungsgespräch..was anziehen?

- normale Jeans, Poloshirt und sportlichen Blazer
    - Jeans, Langarmbluse
    - Jeans, Poloshirt/Bluse und V-Pulli

Ich würds mit dem "rausputzen" nicht übertreiben, du sollst dich ja auch wohlfühlen. Und so wie du den Job beschreibst, wirst du dort ja auch nicht im Anzug/ Kostüm rumrennen müssen. Bei Vorstellungsgesprächen würde ich immer im Auge behalten, wie die Alltagskleidung im Job später aussieht (Anzug/ Kostümpflicht= auch beim Vorstellungsgespräch, Arbeitskleidung/ Alltagskleidung= eher leger/schick)

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Ich würd trotzdem zu einem Hosenanzug tendieren.

Wenn Du denkst, dass das zu overdressed ist -
    wär ich übrigens bei einem Vorstellungsgespräch lieber als underdressed -
    kannst Du das ja mit einem einfachen unifarbenem Shirt und
    flachen, schlichten Schuhen entschärfen.

Ich hab zum Beispiel einen Anzug von H&M in khaki,
    der ist schon vom Stoff her schon nicht ganz so "fein", sondern eher sportlich-schick.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Experte Avatar von rouge noir

ich würde eine simple jeans ohne abgefahrene waschung und ein weißes oberteil tragen (vielleicht eine bluse?). weiß kommt im medizinischen bereich immer gut.

auf schmuck würde ich verzichten, simple ohrstecker reichen. und die haare irgendwie zusammenbinden - beides zeugt von praktischem denken.

bei schuhen würde ich sneakers und alles über 5 cm absatz meiden. für den seriösen touch ein blazer et voila!

BJ-Einsteiger

ok..vielen Dank für Eure Anregungen.
    Ich werde dunkelblaue Jeans ohne Waschung, weiße Bluse und einen Blazer wählen.
    Das ist gut, denke ich. Damit fühle ich mich dann auch wohl. Im Hosenanzug würde ich mich doch unwohl fühlen.