Ich warte immernoch.
Kriegt man von dem Afroshop eine Versandbestätigung oder trudelt das einfach so ein?
gute frage, bei mir tut sich auch nix.
seit 09.01. steht mein shampoo als bezahlt, aber noch nicht versandt. bestellt hab ich bereits am 30.12., während des bestellvorganges war nicht ersichtlich, dass sie verreist sind, sonst hätte ich einen anderen shop gesucht. umso ärgerlicher find ich, dass nun nach ihrer rückkehr immer noch nix passiert, meine überweisung ist seit kurz nach silvester raus.
ich hab jetzt über das kontaktformular mal nachgefragt, ob es hinderungsgründe gibt, über die ich informiert werden sollte, bisher keine antwort.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Weil ich nicht drei verschiedene Knobishampoos auf einmal testen wollte und mir Zigavus einfach zu teuer war.
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Habe im lhn ja bei dem Knobiprojekt mitgemacht. Ich fand Queen Helene richtig gut - aber meine Haare fetten einfach so unglaublich doll nach diesem Shampoo nach, dass ich jetzt damit aufgehört habe, weil ich nicht wieder in einen Ein-Tages-Waschrhythmus zurückfallen möchte. Außerdem habe ich jetzt im Langzeittest gemerkt, dass es unheimlich die Haare "fliegen" lässt.
Ich werde ab und zu eine Knoblauch-Ingwer Rinse machen (stinkt bestalisch, aber die ist wirklich toll, Kopfhaut kribbelt richtig, man merkt, "dass sich da was tut") - aber nur, wenn ich definitiv nicht 2 Tage aus dem Haus muss.
Habs mein Helene Shampoo ja auch vom Afroshop und die haben viel länger gebraucht als auf der Homepage stand
ja, ich hätts auch gern vorher gewußt, bin auch über den direktlink hin, da kam der urlaubshinweis ja erst nach absenden der bestellung.
wäre alles nicht ganz so dramatisch, wenn sich nun was tun würde. so langsam ärgert es mich, dass sie mein geld schon so lange haben (wenn es auch keine riesensumme ist).
wenn man schon nur vorkasse anbietet, sollte man dann aber pronto versenden, wenn das geld eingegangen ist oder eben wie in diesem fall, sofort nach urlaubsrückkehr.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Wie gesagt- ich wollte auch bei afro-shop.info bestellen. Aber beim Klick zur Kasse stellte sich heraus, daß QH derzeit nicht lieferbar ist. Habe darauf per Kontaktformular nachgefragt, ab wann das Shampoo wieder verfügbar ist. Das war am Montag, bis heute hat niemand geantwortet. Daraufhin habe ich angerufen und hatte eine Frau am Telefon, die mir mit sehr gebrochenem Deutsch erklärte, daß QH voraussichtlich erst ab Mitte der nächsten Woche wieder zum Versand bereit steht. Vielleicht wartet ihr deshalb so lange......
Da hast Du absolut Recht. Organisatorisch scheint der Shop nicht gerade der Renner zu sein!
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage .... @kontext oder andere, die sich mit ganz ganz bösen INCIs wie Cocamide Dea auskennen:
Denkt ihr, dass jemand, der bereits Krebs hatte, mit diesem Shampoo ein höheres Risiko eingeht als andere?
Ich hab die QH nämlich meinem Freund gekauft, weil er letztens so krassen Haarausfall hatte. Er hatte im Sommer ne heftige OP wegen Mundschleimhautkrebs. Und er wäscht TÄGLICH seine Haare.
Was meint ihr? Wieder wegnehmen? :( Oder ist das ein INCI, an dem er als nicht gerade NK-Verwender sowieso nicht vorbeikommen wird, weils in viel zu vielen sachen drin ist? Dann würd ich vermutlich auch eher fatalistisch die Schultern zucken. Aber wenns doch mehr als nur durchschnittlich krebserregend sein sollte ... dann wär mir da gar nich wohl bei ...
Also ich bin jetzt auch total angefixt. ich hab mir jetzt auch das Helen bestellt. Ich hoffe meine Kopfhaut veträgt es.
Also mein Kopfhaut hat in letzter Zeit echt Stress gemacht un dunglaublich gejuckt. Seit dem QH ist das viel besser geworden
Aber: Mir fallen immernoch mehr Haare aus, also ohne QH
Das weiss ich nicht.
Das ist (leider) richtig: http://www.code***********/product.se...+Dea&OK=Suchenist das ein INCI, an dem er als nicht gerade NK-Verwender sowieso nicht vorbeikommen wird, weils in viel zu vielen sachen drin ist?
Bsp.: Prinzessin Feenzauber Leichtkämm Shampoo, Tigi Bed Head, die ganzen Swiss-o-Pars..
Heute hab ich wieder gewaschen. Es ist Freitag. Die letzte Wäsche war am Samstag letzte Woche. Also nachfetten ist wirklich kein Problem. Im Gegenteil.
Danke für deine Antworten. Verstehe natürlich, dass du das nicht "wissen" kannst. Wie würdest du als Betroffene agieren? Benutzen oder eher nicht?
Sorry falls die Frage blöd ist oder bedrängend. Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen INCIs man als Betroffener (bzw. dazugehörige Freundin) umgehen kann und welche man wirklich meiden sollte. Mir ist klar, dass das ne schwierige Frage ist.
Geändert von Sekretaerin (14.01.2012 um 12:22 Uhr)
Vor einer Stunde ist mein Queen Helene eingetroffen (zusammen mit noch zwei anderen Sachen, die ich bei vitacost.com geordert habe) und ich werd es morgen abend dann ausprobieren. Bin gespannt, die Meinungen gehen ja doch ziemlich auseinander.
Liebe Grüße von katjakiwi
Hab grad meine Abfüllung vom QH bekommen (Clumsy) und da heute eh Waschtag ist, werde ich es später mal testen. Allerdings mit verdünntem Condi hinterher. So ganz ohne trau ich mich nicht...
Liebe Grüße, Arjuna
Sekretaerin..![]()
Ich würde wohl die Flasche aufbrauchen und, wenn es mir um den Knoblauch ginge, nächstes Mal eher Zigavus kaufen (bzw. auch die Mecitefendi Inci checken). Das ist zwar auch alles andere als NK, aber immerhin fehlt dieses Dea.
Ich tendiere dazu anzunehmen, dass man nicht gleich von einer Flasche krank wird, das wäre dann ja doch sehr auffällig. Immerhin ist das ja sogar in Kleinkindershampoo.
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Danke dir
Ich habs gestern getestet. Hab zweimal shampooniert, weil ich beim ersten Mal noch nicht dieses "saubere Gefühl" hatte. Dann wie gesagt noch mit verdünntem Condi drüber und ausgespült.
Hm, ich weiß noch nicht so recht, wie ich es finden soll. Ich habe beim auskämmen kaum Haare gelassen, aber da hab ich in letzter Zeit mit meinen Shampoos eh Glück. Haare glänzen - taten sie auch vorher. Irgendwie merke ich nicht so recht einen Unterschied
Jetzt müsste ich mich eigentlich mal trauen, den Condi wegzulassen, ob das einen Unterschied macht. Aber da hab ich totale Angst, dass ich meine Haare nicht mehr kämmen kann und sie mir büschelweise rausreiße...
Liebe Grüße, Arjuna
Also ich weiß schon nach der Anwendung vom Shampoo ob ich auch ohne Condi durch meine Haare durchkommen würde.
Ich werde Helene nicht nachkaufen. Meine Haare fetten zu schnell nach. Das Zigavus möchte ich aber auch noch ausprobieren.
Hat hier jemand Helene UND das Zigavus daheim?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Duront hat beide. Ich denke, für ein Fazit wird er sich noch ein wenig Zeit lassen.
Danke @kontext :) So in etwa hab ichs mir mittlerweile auch überlegt.
Eben mit der Helene gewaschen, der Geruch ist ja schonmal traumhaft, hab allerdings Condi benutzt, ohne den trau ich mich nicht ... jetzt trocknen sie gerade und ich bin gespannt.
Auf jeden Fall.Hab eben nochmal eine Mail geschrieben und hoffe diesmal auf Antwort.
![]()
ich drücke die daumen, glaube aber nicht, dass sie zurückschreiben.
selbst wenn mein shampoo nun nächste woche irgendwann eintrudelt, werde ich dort mit sicherheit nicht nochmal bestellen.
so, ich oute mich mal als stille mitleserin, die sich auf grund der positiven berichte hier das zigavus-shampoo zugelegt hat
also, das fluffige glänzende ergebnis kann ich (nach drei haarwäschen) bestätigen. den geruch finde ich auch ok. von volumen sehe ich aber bislang nicht viel.
auf der flasche steht ja, dass man das shampoo bei einer haarwäsche zweimal verwenden soll - ihr zigavus-verwenderinnen, macht ihr das jedes mal so?![]()
Hallo ihr Lieben,
ich klincke mich hier mal ganz unverschämt ein.
Bin viele Jahre hier schon nicht mehr gewesen und zufällig wegen einer anderen Sachen wieder hier gelandet und dachte mir, ich stöber mal ein bisschen und auf was stoße ich? -auf euren Thread, der wirklich sehr interessant ist, da ich seit 10Jahren unter Haarausfall leide, momentan sehr sogar und ich möchte die Pille absetzen, da würde es noch mehr werden.
Ich kenne mich auf dem Gebiet auch ein bisschen aus, weil ich schon so einiges probiert und gelesen habe.
Bei der Knoblauchsache hier viel mir eines auf (bin gerade erst auf Seite 7, arbeite mich aber vor und bin ungeduldig ob ich überhaupt auf die Antwort meiner Frage treffe), dass es heißt, man soll die Haare jeden Tag waschen. Von einigen habe ich das auch gelesen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es mit jedem anderen Shampoo dieselbe Wirkung hat, denn die Haare fallen so oder so aus.
Deswegen die konkrete Frage an diejenigen unter euch, die sich die Haare nicht oder nur 2x die Woche waschen ob es da auch was gebracht hat?
VlG
Meine Einschätzung nach dem ersten Mal waschen:
- definitiv mehr Volumen (aber will/brauche ich das überhaupt???)
- mehr Glanz seh ich leider nicht
- Haare fühlen sich fester an, also von Weichheit nicht viel zu spüren
- sehr guter Duft in den Handtüchern, mit denen ich die Haare getrocknet habe
Soeben wurde ich von meiner Apotheke benachrichtigt,mein Zigavus ist da.Werde es gleich abholen,es hat fast eine Woche gedauert diesesmal.Leztens war es am zweiten Tag schon da.Werde demnächst zeitiger bestellen,möchte nicht mehr ohne sein , ist mein must have![]()
srico:
Ich bin eine 2x wöchentlich-Wascherin.
Da ich das Schampoo aber erst seit kurzer Zeit benutze - also 3 Wochen, heißt: 6x gewaschen, kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Ich benutze ein Shampoo erst zuende, bevor ich entscheide, ob es ein Nachkauf-Produkt ist.
Dass der Hersteller darauf drängt, dass man täglich waschen soll, versteht sich von selbst: man soll es möglichst schnell leerkriegen, damit man sich ne neue Flasche holt...
Nich mit mir!Gut Ding braucht Weile!