Hallo marina74,
ich werde auch bei meinen 2x waschen in der Woche bleiben
Hast du denn schon etwas anderes bemerkt?
VlG
Hallo marina74,
ich werde auch bei meinen 2x waschen in der Woche bleiben
Hast du denn schon etwas anderes bemerkt?
VlG
Ich benutze ja seit ein paar Wochen das Queen Helene
( bei jeder zweiten Wäsche),
es ist nicht wirklich schlecht, aber toll finde ich es auch nicht.
Die Haare glänzen sehr schön, ok, das machen sie auch bei anderen Shampoos.
Mehr Fülle konnte ich nicht feststellen, Haarausfall hatte ich nicht,
von daher kann ich nicht sagen ob es hilft, aber was mich echt stört:
Meine Haare fliegen mit dem Shampoo so stark.
Das nervt mich total, das habe ich mit keinem anderen Shampoo.
Ich werde es wahrscheinlich nicht nachkaufen.
LG
cosmicgirl
Hat inzwischen Jemand was vom Afroshop gehört?
So, hier mal mein Statement zum Zigavus-Shampoo:
Insgesamt bin ich nicht begeistert und das liegt an folgenden Gründen:
-Haare fetten schneller
-Glanz ist wie immer
-Volumen ist nicht da
-Haare fallen nach der Anwendung genauso stark aus wie mit einem anderen Shampoo
Wenn das so bleibt, werde ich es nicht nachkaufen, da bleibe ich lieber bei Alterra.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
...
habt ihr da schon bezahlt?
sischer dat, lieferung gegen vorkasse. bestellt hab ich am 30.12., da waren sie noch in urlaub, das sah ich leider erst, nachdem der bestellvorgang abgeschlossen war. lieferung sollte in der 2. kw erfolgen, seit dem 09.01. steht meine ware dort als bezahlt (wobei ich früher bezahlt hab, wurde halt erst nach ihrer rückkehr verbucht) und es rührt sich nix.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Paypal wars wohl nicht, nee? Sonst hätte ich das vermutlich entnervt abgebrochen. Weniger wegen der Lieferzeit als wegen der nicht beantworteten Nachfragen.
Da steht auch eine Telefonnummer im Impressum, vielleicht klappt das eher: 0571-9342457
ja, ich hatte die telefonnummer schon gesehen. eine hier aus dem strang hatte jemanden erreicht, ihr wurde dann erklärt, dass sie selber es erst mitte dieser woche wieder reinbekommen, es also wohl grad nicht lieferbar war (stellt sich die frage, warum bekommt man da nicht gleich eine meldung während des bestellens). ich ruf da nicht an, ich kenn mich, ich werde mit sicherheit die contenance verlieren, das ist es mir nicht wert.
dieses nicht-reagieren auf anfragen nervt mich auch ohne ende, das hab ich ihnen auch jetzt noch mal geschrieben, die rühren sich dennoch nicht. wenn man sich mal vor augen führt, dass es zig online-shops gibt und die sich eigentlich nur durch ihren service von anderen unterscheiden können, ist deren verhalten nicht nur arm, sondern obendrein noch sehr dumm.
es gab hier im strang eine verlinkung zu einem weiteren afro-shop, da hab ich heut noch mal gestöbert, aber das queen helene nicht gefunden. also warte ich weiter![]()
Dass die Haare schneller nachfetten, kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Aber das fällt bei jedem sicher anders aus.
Glanz ist stärker als sonst und ich finde sie lassen sich leichter stylen,sind irgendwie griffiger.
Da ich keinen extremen Haarausfall habe, kann ich nicht sagen:oh, ein großer Unterschied.
Ob die Haare insgesamt kräftiger nachwachsen -und das sieht man ja erst nach ein paar Wochen, werde ich dann sehen.
Ich hab am 29.12. (!) per PayPal gezahlt. Wusste garnicht, dass man das abbrechen kann... Vielleicht werde ich das tatsächlich machen. In Mannheim gibt es genug Afroläden, vielleicht hab ich da Glück.
Ich meine, selbst wenn das Shampoo nicht lieferbar ist, erwartet man doch irgendeine Rückmeldung, vor allem hab ich ja auch schon zwei Mails geschrieben.Nee, also sowas geht echt nicht.
Angerufen hab ich noch nicht, werde ich aber evtl. noch machen.![]()
Phantasia, ich weiss nicht genau, wie es bei Paypal abseits von Ebay funktioniert. Als erstes würde ich den Afroshop anschreiben und die Order erstmal offiziell stornieren und sie bitten, das Geld innerhalb von X Tagen auf dein Paypalkonto zurückzubuchen. (Entsprechendes kann natürlich bei Überweisung machen.) Wenn das nicht klappt, müsstest du bei Paypal den Käuferschutz beantragen können: https://www.paypal-deutschland.de/si...tz-antrag.html
kontext.
Hab ihnen jetzt eine dritte Mail geschrieben, mit der Bitte, entweder endlich Stellung zu meiner Bestellung zu beziehen und diese loszuschicken oder mir mein Geld auf das PayPal-Konto zurückzuerstatten.
Hab auch gleich dazugeschrieben, dass ich mich ansonsten direkt an PayPal wenden werde.
Ich finde es heftig und mir tut es echt leid, dass einige hier solchen Ärger haben mit ihrer Bestellung!
Wenn die Firmen, die die Shampoos herstellen wüssten, auf was für Vertriebspartner sie sich da eingelassen haben....
![]()
Bei Vitacost gingen meine Lieferungen früher immer recht zügig (ca. 10 Tage oder so), als die Rechnung noch aussen am Paket klebte. Das war ein grund, warum ich lieber bei Vitacost bestellte als bei iHerb.
Das machen die Vitacostleute jetzt regulär aber nicht mehr, wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen, und die Lieferung dauerte bei mir diesmal ganze 20 Tage. Ich habe seither noch keine Bestellung aufgegeben, bei ich explizit darum bitten wollte, würde das aber mal ausprobieren.
Bei Clumsy dauerte die VC-Lieferung ja leider ewig und drei Tage, allerdings wurde ihr Paket nicht nur durch den Zoll geschleust (wegen des besagten Rechnungsproblems), sondern musste auch neu verpackt werden, weil die Sendung beschädigt war, das Ganze noch über die Feiertage. Also ein Ausnahmefall.
Also: Ca. 3 Wochen im Normalfall, evtl. mehr, bei erfolgreicher Bitte um Aussenrechnung die Hälfte.
Wie es bei den Amazonkunden aussieht, weiss ich nicht, da der Anbieter aber aus New York versendet, wird es wohl nichts geben.
Oh na, das dürfte am schnellsten gehen: http://www.ebay.de/itm/Queen-Helene-..****em2a183056b6
Ebay-Anbieter (ebenfalls ein Afroshop, aber wohl ein anderer) aus Köln. Clumsy ist es ja wohl nicht, denke ich, bei dem Angebot. ;)
Ja, danke. Habe den Ebay Anbieter gestern auch entdeckt und bestelle jetzt dort. Mein Paypal Geld vom Afroshop hol ich mir zurück.
ich hatte leider selber überwiesen. da ich nun überhaupt keine lust habe, mit denen zu telefonieren, sie auf mails nicht reagieren, werde ich weiterhin abwarten. ist ja nicht so, dass ich kein shampoo hätte und mit glück kommt helene ja noch irgendwann.
dann machen wir einen neuen strang auf *unsere längsten lieferzeiten* und gucken mal, wie der shop dabei abschneidet, weitere preise wird er wohl eher nicht einheimsen.
Ich hatte es bei Amazon bestellt und da ging es sehr schnell mit der Lieferung. Innerhalb einer Woche war das Päckchen da.
Tut mir echt leid, dass ihr so einen Ärger habtIch find das Verhalten von den Shopbetreibern unmöglich.
![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Also von mir ist das ebay Angebot nicht
Ich weiß, wie blöd das ist mit dem Warten auf ne Bestellung und hoffe, dass der Shop noch antwortet
Ansonsten habe ich gerne für diejenigen, die es einfach nur testen möchten, noch Probeabfüllungen zu vergeben
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
danke, clumsy, das ist lieb von dir, aber ich denke, ich halt es noch aus, bis meines dann irgendwann hoffentlich noch ankommt.
Ich habe heute bei ebay bestellt, per Paypal bezhalt und es wurde eben schon mit "versendet" markiert...
habe auch bei dem afroshop das qh bestellt und bis auf die urlaubsmail nichts mehr gehört. email geht heute raus und dann wird paypal in anspruch genommen.
ausführlicher bericht zu QH vs Zigavus folgt nächste woche.
soviel sei schonmal verraten, dass zigavus hat bei mir in sachen verträglichkeit deutlich besser abgeschnitten.
gruß
Ich hab bei PayPal jetzt einen Antrag auf Käuferschutz abgeschickt. Soll PayPal sich doch mit denen rumschlagen.![]()
Bis zum 30. Januar hat der Afroshop jetzt Zeit, denen zu antworten. Wenn nicht, krieg ich auf jeden Fall mein Geld zurück.
ich oute mich als stille mitleserin bis jetzt ...
nach langem überlegen will ich meine erfahrungen schildern.
ich habe bis jetzt noch kein shampoo gekauft, weil ich langezeitberichte abwarten will, ABER seit beginn des threads benutze ich hin und wieder knobi pur auf meine vorhandenen geheimratsecken. natürlich geht das nur am wochenende und manchmal vergesse ich auch darauf
was mir neben beginnendem haarflaum an den kahlen stellen auffällt, ist, dass der nachwuchs nicht mehr soooo weiß ist, sondern eher die naturfarbe mit silberfäden drin.
ich bin total erstauntfrüher musste ich bei 1 cm nachwuchs schon färben, jetzt sinds cs. 2,5 cm und wenn ich mich zu grauen haaren entschließen würde, wäre jetzt der beste zeitpunkt.
ich behandle aber gar nicht den ganzen kopf mit knobi, sondern nur vorne und den seitlichen haaransatz. allerdings esse ich dann einfach den benutzten knoblauch
man gewöhnt sich dran
also ich kann mir den dunklen nachwuchs nur mit der vermehrten einnahme erklären, am einreiben der haaransätze kann es nicht liegen
hat jemand erfahrung mit der einnahme von knoblauchpräparaten? wenn möglich ohne den störenden geruch.
Servus, Eure Wienerin
hallo wienerin! ich habe bisher nur von der äußerlichen wirkung im internet gelsen, so wie du es beschreibst - die kritischen stellen mit frischem knoblauch einzureiben. scheint zu helfen, vielleicht liegt es ja doch daran? zumindest gibt es wohl erfolgsberichte
einv erwandter von mir nimmt knoblauchdragees ein, hat aber noch nichts von vermehrtem haarwachsum erzählt. vielleicht hilft auch die einnahme grundsätzlich, aber nicht in der dosierung, oder die präperate sind doch schon zu weit verarbeitet.
phantasia, duront und einpluszehn:![]()
servus kontext
ich würdes es ja noch verstehen, wenn die eingeriebenen stellen davon betroffen sind, aber am ganzen kopf ist der haarnachwuchs anders als sonst.
ich erkläre es mir mit der vermehrten einnahme von knoblauch.
kennst du ein präparat zum einnehmen bzw. hätte ich gerne ein haarwasser mit knoblauch ohne geruch![]()
Servus, Eure Wienerin
Ah achso, ja klar!Das habe ich im Eifer des Gefechts total überlesen, entschuldige!
Mit den Präperaten kenne ich mich leider selbst nicht aus
Nach einem geruchsneutralen Haarwasser suche ich auch noch, aber es gibt zumindest ein angeblich "unscented" Öl mit Knoblauch, das man auch für die Kopfhaut nehmen könnte: http://www.amazon.de/Nutrine-Garlic-...7156922&sr=8-1 (leider werde ich immer von .at zu .de zurückgeleitet -.-)
Da fehlen uns auch noch die Erfahrungsberichte. Mit "Akne" hat es jedenfalls nichts zu tun, da hat ein Amazonübersetzer wohl etwas verwechselt.
knoblauch-haarwasser ist wohl eine rarität
ich habe ja mit selber rühren überhaupt keine erfahrung, aber schwer kann sowas doch nicht sein![]()
Servus, Eure Wienerin
denk die schwierigkeit besteht in diese fall darin, im selfmadefall den geruch rauszubekommen, ob nun öl oder wasser.
ein wässerchen wiederum müsste entweder auf einem, z.b. alkoholischen, extrakt basieren: alk wollen die meisten für haare nicht, wenn es sich vermeiden lässt. oder man stellt ein hydrolat her; dafür bräuchte man eine destille. also schon eher schwer. und dann stinkts immer noch.
einfacher wäre dann das einlegen in öl (mazerieren), oder direktsaft auspressen und etwas mit wasser verdünnen (und sofort verbrauchen - oder mit alk konservieren). ebenfalls beides nicht geruchsneutral.
tja sonst fällt mir nichts ein![]()
Hier ist noch ein BJ-Thread zum Thema Knoblauch, Rettich und Co bei Haarausfall und langsamen Wachstum: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110108
Darin heisst es auch, der frische Knobi sei wohl am wirkungsvollsten.
Ich verwende im Moment übrigens (wieder) eine Mischung aus ätherischen Ingweröl, Senföl, Vitamin-E-Nikotinat, jap. Minz- und Teebaumöl sowie Brennesselextrakt, das ich vor dem Waschen auf die Kopfhaut und etwas einwirken lasse. Das hatt ich mir so als Alternative zum Knobi ausgedacht, acnhdem ich im LHN las, man rüche den Knoblauch auch noch Wochen später, wenn die Haare wieder nass werden.. etwa im Regen.. mhja
Da ich kurz nach Beginn der Behandlung mit dem Queen Helene anfing und sich mein Waschrhythmus so verkürzte, hatte ich dann dazu einfach keine Lust mehr auf Prewash-Behandlungen, aber da ich Helene jetzt nur noch sporadisch nehm, fange ich mit den Ölen wieder an.
@Sekretaerin: hast du zwei bestellt? Ich mein ein Shampoo hat doch inkl. Versand nur 11,xx euro gekostet?
Mein Paket scheint auch angekommen zu sein. Hab es aber noch nicht zur Post geschafft. ... Bisschen viel los immoment.
Bin gespannt wie die Wirkung bei mir ist. Hab in letzter Zeit Proben von AO benutzt. Die fand ich auch ganz gut, aber Schluss jetzt mit dem OT![]()
Hallo Wienerin,
wielange isst du denn den Knoblauch schon? -und wieviel davon?
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man den Knoblauch zwar nur auf bestimmte Bereiche der Kopfhaut reibt, wenn sie denn etwas aufnimmt, auch der Rest der Kopfhaut ein wenig davon profitiert.
Gegessen habe ich ihn in letzter Zeit auf viel, aber in Bezug auf meine Haare nichts bemerkt. Nur meine Nägel wurden dadurch irgendwie weißer.
LG
Für all die jenigen die ewig auf ihr Queen Helene gewartet haben:
http://www.afroshop.info/product_inf...c-shampoo.html
Ich hatte ich meins her, und ich habe gerade mal 1 Woche gewartet bis es bei mir zu Hause ankam. Obwohl ich nach der Bestellung mir nochmal ein paar Tage Zeit gelassen habe bis ich das Geld überwiesen habe.
Ist das denn der Shop von dem ihr Anderen auch bestellt habt?
Ich wasche nun seit ca. 4-5 Wochen mit Helene und kann nur sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich habe super Glanz, die Haare liegen super und das auch ohne Condi.
Was den Haarwuchs betrifft kann ich noch nichts Genaueres sagen, ich habe zwar das Gefühl die Haare wachsen schneller. Da ich aber auch öle und neuerdings Fohlsäure einnehme kann ich nicht genau definieren obs nun an den NEMs, Helene od. doch Kokosöl liegt. Od. evtl. sogar nur ein kurzzeitiger, schneller Haarwuchs ist. Was ich bei mir schön öfter beobachten konnte.
zum Ausschlug den ich immer wieder am Haaransatz habe, hat sich raus gestellt dass es dfinitiv nicht von Helene kommt. Ich habe die Alterra Feuchtigkeitsspülung mit Granatapfel in Verdacht.
@Wienerin Ich habe auch eine Zeit lang Knoblauchkapseln mit Öl eingenommen in der Hoffnung die Haare wachsen schneller davon. War leider nicht so. Viell. ist das aber bei einem anderen Knobi Produkt anderst. Mein Immunsystem war auf jeden Fall enorm gestärkt dadurch. Ich war überhaupt nicht krank in dieser Zeit und fühlte mich sehr fit.
Diese Ilia Rogoff (hoffe das ist richtig) mit dem alten Mann auf der Verpackung, wollte ich auf jeden Fall noch testen. Das sind Tabletten. Von diesen Ölkapseln bin ich nicht so der Fan.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
ja, crisears, ist der gleiche shop. scheinbar haben sie selber im moment probleme, das zeug ranzukriegen, ist aber für mich kein grund, kunden im regen stehen zu lassen ohne eine nachricht.
Ja, da hast du absolut Recht. finde ich auch keine schöne Art.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Finde den Thread sehr interessant - von einem Knoblauchshampoo habe ich noch nie gehört
Werde mir auch morgen in der Apo mal das Zigavus bestellen & in aller Ruhe ausprobieren. Habe ja sehr wenig gehoppt mit Haarprodukten & wenns schee macht![]()
liebe Grüße, *c*