Ich mag mein Helene auch haben![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Mh, ich fürchte das liegt bei mir am Helene (kann aber auch sein, dass sich Helene mit Pflanzenhaarfarben nicht verträgt). Ich kann zuhause auch nur lufttrocknen lassen und nicht kämmen, wenn ich keinen condi verwende. mit condi gehts, dann werden meine haare aber sehr schnell fettig. doof.
willow, warum machst du denn sowas?Benutz doch einfach Conditioner. Auf dem Helene steht ja gar nicht drauf, dass man keinen benutzen soll.
Edit: Tust du den Conditioner denn auch auf die Kopfhaut, dass die Haare dann fettig werden?
Hm.. vielleicht ist die Spülung zu reichhaltig?
Ich habe von Basler so ein Anti Spliss Konzentrat und wenn ich das vor dem Kämmen in die Haare geben, kann man die superleicht kämmen und sie werden auch gepflegt
Vielleicht ist so etwas besser als die Spülung wegen nachfetten?
LG
Clumsy
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Es gibt ja auch diese Methode (weiß nur grad nicht mehr, wie man das nennt): Haare nass machen, Spülung in die Längen und erst dann die Kopfhaut mit Shampoo einschäumen. Da trocknet das Shampoo zum einen die Längen nicht so aus und zum anderen pflegt die Spülung wahrscheinlich auch nicht mehr so arg, weil sie ja mit Schaum ausgewaschen wird.
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und bin schweeeeeer angefixt.![]()
Gestern war ich beim Friseur und wollte mir eigentlich einen CurlSys-Schnitt verpassen lassen. (Eigentlich, weil es dann doch nicht dazu gekommen ist.) Nun habe ich - seit meine Haare länger sind - oft das Problem, dass die Enden sich verknoten und ich letzlich manchmal diese Knoten rausschneiden muss. Weil ich Dreadlocks nicht unbedingt wolltehabe ich zugestimmt, dass etwas Länge fallen muss.
Jedenfalls meinte die Friseurin, dass die Haare megatrocken seien, in den Längen und hat ein 2-Phasen-Spray von Revlon angewendet, das sich Equave nennt. Habs gleich mitgenommen. Meine Haare sind traumhaft weich,nicht beschwert (hab superfeines Haar) und ließ sich - zumindest beim Friseur - prima stylen (mit zusätzlichem Stylingprodukt).
Vielleicht ist das eine Lösung.
Liebe Grüße
Glitzi
Ich habe jetzt eine Woche lang nur mit Helene gewaschen.Wie lange habe ich es eigentlich nicht mehr geschafft, an sieben Tagen hintereinander das selbe Shampoo zu verwenden.
Ja, ich mag es
Die Haare in der Bürste sind weniger. Die Haare auf dem Kopf haben Volumen und fetten kaum mehr. Ich wasche zwar trotzdem jeden Morgen, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Kämmen ist dennoch eine Herausforderung. Doch trotz den schwer kämmbaren Haaren, sind es weniger in der Bürste.
Ich habe die letzten Tage von dem Schauma Seiden-Kamm-Spray drei bis vier Sprühstöße am Oberkopf/ auf dem Deckhaar verwendet, damit geht es besser und die Haare fetten trotzdem nicht mehr als ohne das Spray.
Viele Grüße von tiffifee
Ich hab gestern am Abend mit Helene gewaschen. Das Shampoo reinigt auf jeden Fall mal schon mal sehr gut. Meine Haaren waren nach dem einshamponieren 'quietschik' (wenn ihr versteht), ähnlich wie nach der Anwendung von Volumenshampoo. Hab für die Längen dann auch noch ein bisschen von der Feuchtigkeitsspülung von Balea verwendet, sonst wären meine Haare ein einziger Filzhaufen gewesen, (was bei mir aber immer so wäre, wenn ich keine Spülung benutzen würde).
Kann sein, dass mir beim waschen ein bisschen weniger Haare ausgefallen sind als sonst, bin mir aber nicht sicher. Meine Haare liesen sich nach dem waschen sehr gut durchbürsten, sind jetzt schon glänzend und weich. Auf jeden Fall ein sehr gutes Shampoo. Einen großartigen Volumeneffekt konnte ich nicht feststellen.
Ich bin zufrieden. Werde das Shampoo auf jeden Fall weiterhin verwenden um zu schauen ob ich damit meinen HA wirklich ein bisschen reduzieren kann.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Vielleicht liegt das daran, dass es eine Silikonbombe ist![]()
Helene ist da!
Also am Samstag habe ich Helene vom Afro shop bestellt und am Montag überwiesen. Bin mal gespannt wie lange es nun dauern wird bis es da ist. Ich denke mal das wird ein Weihnachtsprojekt für den Urlaub![]()
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Jetzt hab ich hier ein paar Tage still mitgelesen und habe mir nun das Helene-Shampoo bestellt... Bin schon sehr gespannt, ob es bei mir auch solche Ergebnisse erzielt...
Slowly passing away
Danke![]()
Kontext, ist dein Shampoo inzwischen eingetrudelt?
Oder hast du schon bei vitacost deswegen nachgehakt?
LG
Clumsy
Slowly passing away
Sorry Glitzerfee, ich wollte deine Seifenblase nicht zum Platzen bringen![]()
Hab Helene heute getestet - also ich find auch, dass es gut schäumt, ohne jetzt Megaschaumberge entstehen zu lassen. Glanz ist da und bei mir haben sich die Haare komischerweise heute besser kämmen lassen![]()
endlich ist mein helene da, zigavus sollte innerhalb der 3 tage eintreffen. werde beide mal vergleichen und euch dann das ergebnis mitteilen.
Ich wasche meine Haare normalerweiße nur alle drei Tage, vorgestern Abend mit Helene gewaschen und ich muss sie heute noch waschen. Sie fetten schneller nach, kann eigentlich nur an Helene liegen. Weiß nicht ob ich das Shampoo heute noch ein zweites Mal benutzen soll,...
.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
so, gestern ist mein Zigavus Shampoo endlich in meiner Apotheke angekommen und heute morgen wurde damit gewaschen.
Also bei der heutigen Wäsche lagen ähnlich viel Haare wie sonst im Abfluss.
Da ich morgen zum Friseur zum Färben gehe, lasse ich morgen beim Friseur die Haare waschen und dann ab Montag regelmäßig mit dem Zigavus. Werde berichten!
Liebe Grüsse Petra
habe heute das erste mal mit helene gewaschen.
der duft ist sehr angenehm (babypuder). das shampoo ist farblos, hat eine gelige konstistenz und schäumt hervorragend. man brauch wirklich nur geringe mengen auftragen, um ordentlich schaum produzieren zu können.
bin streng nach anweisung vorgegangen und habe zunächst kurz den gesamten kopf eingeschäumt, ausgespült und erneut eingeschäumt. drei minuten das ganze einwirken lassen und wieder rausgewaschen.
das haar fühlt sich wie nach einer seifenwäsche an, etwas rau, aber sehr dick.
habe anschließend noch ein klein wenig conditioner in die spitzen gegeben, werds aber auch mal komplett ohne testen.
was wirklich erstaunlich war, bereits nach der ersten wäsche lagen deutlich weniger haare im sieb (sonst ca 70-90, heute vielleicht 20-30).
viele haben ja berichtet, dass dafür beim kämmen deutlich mehr haare in der bürste waren.
leider musste auch ich feststellen, dass mir beim kämmen haare ausgingen, nämlich ganze drei
die haare ließen sich übrigens problemlos und ohne knoten, ziepen usw kämmen.
zu volumen, verträglichkeit und lockenbündelung kommt noch ein bericht, sobald meine haare trocken sind.
ich denke mal morgen sollte das zigavus da sein. werde dann beide im direkten vergleich mal testen.
mein Helene ist immer noch nicht da, aber das ist eine sehr gute Übung für meine mangelnde Geduld![]()
Slowly passing away
Da kann ich gleich einhaken, meins ist da.
.. falls irgendwas die Schuppenschicht abspreiten sollte, der pH-Wert ist es schonmal nicht. Sicherheitshalber habe ich gleich je zwei teure Teststreifen und billige Indikatorpapierfetzen bemueht und alle vier zeigen einen pH-Wert zwischen 5 und 6. Gegenprobe mit Seife: 8-9. Fuer Seifenphobiker wie mich also alles im gruenen Bereich.das haar fühlt sich wie nach einer seifenwäsche an, etwas rau, aber sehr dick.
Der Duft ist imho nicht nur nett, sondern himmlisch! Bin davon sehr begeistert.
Also ich hoffe, ich vertrags. Eventuell koennte man ja auch gleich etwas Oel dazugeben, Test erfolgt bei mir aber erst morgen oder uebermorgen.
Zum Versand: Das Vitacost-Paeckchen wurde vom Zoll in Bad Hersfeld geoeffnet. Das heisst, ich musste nicht zum Zoll vor Ort, wohne noerdlich von HH.
Die Deklaration besteht nicht mehr aus der kompletten Rechnung mit Auflistung aller Einzelposten - was ich auch datenschutzrechtlich fragwuerdig, aber praktisch fand, da dies offenbar den Zoll umschiffte. Es handelt sich nun um eine normale Zolldeklaration mit Angabe von Gewicht, Wert und Sendungsart ([ ]Gift/[ ]Sample/[ ]Documents/[x]Other).
Total shipping time: 20 days.
nachtrag:
haare sind trocken. das volumen ist gut, aber nicht außergewöhnlich. das haar glänzt schön, lockt sich toll und ist schön weich.
bislang juckt auch nichts...
alles in allem sehr, sehr positiv !!!
Geändert von Duront (09.12.2011 um 16:01 Uhr)
Das ist ja super, kontext, ich hoffe, bei mir klappt das dann auch so und ich muss nicht zum Zoll am Flughafen Köln Bonn tuckern, der so am anderen Ende der Stadt ist.
Und hoffentlich kommt es jetzt doch bald
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim testen und bin gespannt, was du erzählen wirst
LG
Clumsy
Slowly passing away
Yuhuu!!! Mein Helene ist heute nun auch angekommen!!! Leider zu spät zum testen, der Postbote klingelte als ich bereits unter der Dusche war.
Habe noch 2 kl. Reste von meinen alten Shampoos die ich zuerst noch aufbrauchen werde bis ich den Test mit Helene durchführe. Denke mal Ende nächster Woche werde ich damit beginnen. Auf jeden Fall richt es wirklich sehr lecker, was mich fürn Knobi-Shampoo sehr überrascht. Trotz euren positiven Erfahrungsberichten hier, konnte ich es mir kaum vorstellen dass es so angenehm riecht.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Dann möchte ich auch mal von meinen Erfahrungen mit Knoblauchshampoo bereichten :)
Ich habe mir das Shampoo von Mecitefendi bestellt. Gleich nach der ersten Anwendung sind die Haare viel langsamer nachgefettet, so dass ich nur noch alle drei statt alle zwei Tage meine Haare waschen musste. Nach ein paar anwendungen waren die Haare schön weich und glänzend, so wie sie schon lange nicht mehr waren! Beim Haare waschen habe ich auf jeden Fall weniger Haare verloren, insgesamt weiß ich es nicht so genau. Ich achte aber auch nicht besonders darauf, weil ich keinen besonderen Haarausfall habe. Eigentlich war ich also wirklich total zufrieden mit dem Shampoo!
Allerdings hat meine Kopfhaut immer stärker gejuckt und geschuppt... Ich weiß aber nicht genau, ob das mit dem Shampoo zusammenhängt, da dieser Prozess schon vorher eingesetzt hat, nur in den letzten Wochen ist es sehr schlimm geworden... Deswegen habe ich die letzten beiden Male mit dem Seide Schuppenshampoo gewaschen. Das benutze ich immer, wenn meine Kopfhaut rumspinnt. Der Kopfhaut geht es wieder viel besser, auch wenn es noch nicht ganz weg ist, aber meine Haare fetten wieder schneller nach und sind auch nicht mehr so schön. Ich werde jetzt noch mindestens ein Mal mit dem Seide Shampoo waschen und danach wahrscheinlich wieder das Knoblauchshampoo benutzen und etwa jedes dritte Mal dann das Seide Shampoo. Ich hoffe, dass ich damit meine Kopfhaut in den Griff bekomme und trotzdem von den vielen Vorteilen des Knoblauchshampoos profitieren kann.
kurzer zwischenbericht:
heute wieder mit helene gewaschen und siehe da, kaum haare im sieb.
das zeug ist der hammer.......
beim kämmen kamen dann zwei haare mit runter. ich schätze mal, dass sich der haarverlust bereits nach der 2. wäsche um geschätzte 60-70% reduziert hat.
verträglichkeit scheint auch gegeben zu sein, nichts juckt oder schuppt bislang.
nächste woche werde ich dann mal mit dem teuren orginal von zigavus starten.
So, ich gebe auch mal wieder einen Zwischenbericht:
Ich benutze Helene jetzt seit zwei Wochen, und meine anfängliche Begeisterung hat merklich nachgelassen. Zwar hat mein Haarausfall aufgehört (hätte es aber glaube ich sowieso - ich mache das ja nun schon ein paar Jahre jeden Herbst mit), aber volumentechnisch bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Haare sind babyweich und hängen nur noch strähnig herunter. Ohne Volumenschaum ist da gar nichts mehr zu machen. Auch fetten sie extrem schnell nach.
Ich verstehe das überhaupt nicht, wo ich doch am Anfang total begeistert war.
Heute habe ich erst mal ein Reinigungsshampoo benutzt und Helene weggeräumt. Mal sehen, wenn sich bei mir wieder der Haarausfall einstellt (voraussichtlich so ab Oktober), benutze ich es gleich am Anfang. Dann werde ich ja wissen, ob es wirklich gegen Haarausfall hilft. Mit dem Haarausfall soll es sich ja so verhalten, dass einem in den Sommermonaten weniger Haare ausgehen, was anschließend im Herbst eben nachgeholt wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß Gundis
Also ich bin sehr angetan davon, dass mir die Volumenexplosion erspart blieb. ich habe allerdings auch gleich mit reichlich Condi/Kur gegengesteuert.
Der Duft ist nach wie vor ein Traum. Ich hab aber schon beim Waschen eben grad so ein "Stoppgefuehl" im Haar bemerkt. Ohne anschliessende Kur haette ich sicher ausgesehen wie ein Wattebausch.
Werde das weiter kritisch beobachtne (und hoffen, dass es bei mir in Weichheit umschlaegt, genau das brauche ich naemlich: Devoluminisierung und Naehrung).
Jein. Zumindest was diesen und den letzten Herbst angeht: Ja. Aber bei mir spielt eben euch Eisenmangel eine Rolle, vielleicht Zufall.Mit dem Haarausfall soll es sich ja so verhalten, dass einem in den Sommermonaten weniger Haare ausgehen, was anschließend im Herbst eben nachgeholt wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Oder gibt es dan noch einen weiteren indirekten Zusammenhang?
Also ich hatte im Sommer vielleicht 5 Haare nach dem Waschen im Kamm, jetzt sind die Haare kurz und das Knäuel viel größer und ich hoffe, dass ist der Fellwechsel
Hoffe auch, dass das Helen da etwas gegen tut (wenn es denn endlich mal kommen würde)
Slowly passing away
So, wollte auch mal kurz berichten:
Am Samstag wurde ich gefärbt und habe dann Montag mit dem Zigavus angefangen. Boooh, es waren tierisch viele Haare im Abfluss.
Heute morgen gewaschen nach Anleitung und siehe da, es war deutlich weniger)
Mal schauen wie sich das die nächsten Tage entwickelt!
Allerdings habe ich kein Quitsch- oder Stoppgehühl in den Haaren beim Auswaschen. Nach dem Auswaschen wird wie immer bei mir ein Fönschaum verwendet! Bislang alles super!!
Liebe Grüsse Petra
Ich hatte mich noch vor kurzem so darüber gefreut, endlich die Nature's Gate Sachen zu bestellen und dann hab ich diesen Thread entdeckt
Ich hab jetzt noch nicht bestellt, weil ich noch warte, ob die Begeisterung hier nachlässt, aber ich würde so gerne(es sind hier ja auch schon Bedenken aufgekommen)
Aber wenn ich das Queen Helene bestell, muss ich bei vitacost bestellen und die haben nicht genau die Nature's Gate Sachen die ich haben will (andererseits haben sie ja andere tolle Sachen)
Hat bei jemanden denn die Begeisterung nachgelassen? Also einige sagten ja schon die Griffigkeit würde irgendwann aufhören, sonst noch was?![]()