Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Hm...ja...nö...doch!

AW: Zigavus-Knoblauchshampoo. Wundermittel?

Ich habe heute das erste Mal mit Zigavus gewaschen und bin bisher wirklich begeistert Meine Haare neigen eigentlich dazu, sich extrem schnell zu verwirren und ohne reichhaltige Kur und gefühlt einer halben Flasche Rossmann-Kinder-Anti-Ziep-Spray brauche ich gar nicht probieren, meine Haare zu kämmen. Habe heute das Zigavus pur ohne Kur genommen und auch das Spray weggelassen und die Haare liesen sich sehr gut durchkämmen Und sie fallen wirklich toll

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es sich im Langzeittest auch so gut schlägt...

Okay, es kamen ein paar Dönertier-Sprüche von meinem Vater und meinem Bruder, aber pfft, wenns schön macht, steh ich da drüber

P-NP Avatar von Clumsy

Ich habe heute eine Nachricht von vitacost bekommen wegen dem Queen Helene.

Entweder erhalte ich mein Geld zurück oder sie schicken alles noch einmal mit UPS.

Aber 44$ für 11$ Warenwert, das ist in meinen Augen total übertrieben, was die da an Verlust machen würden ...
    Also habe ich mich für die Rückerstattung entschieden und bestelle es dann wohl doch noch hier in Deutschland irgendwo

Mal schauen.
    Mag jemand nicht was abgeben zum Testen

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

kontext
    Besucher

Das Angebot steht. PN mir einfach die Adresse, dann schau ich morgen nach Fläschchen und tüte das ein.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Oh, das tut mir Leid Clumsy. Dann werd ich mich auch mal nach ner Bestellmöglichkeit umsehen.

Hab ich es eigentlich richtig in Erinnerung, dass bei dem QH mehr Testerinnen schreiben, dass die Haare schneller nachfetten? Oder kommt das daher, dass nur wenige das Zigavus haben?
    Liebe Grüße, Arjuna

kontext
    Besucher

Wir haben anhand der Inci zumindest Hinweise darauf, dass es wohl ein spezifisches QE Phänomen zu sein scheint.. jedenfalls fällt auf, dass sich da die "Feuchthaltemittel" häufen; das Folgende sind Auszugszitate aus Post 370/72:

Cocamide Dea gehört zu den gesundheitlich bedenklichen Stoffen, denn es kann Rückstände von Nitrosaminen enthalten. Nitrosamine sind sehr stark krebserregende Stoffe, die zum Beispiel aus Amiden und Nitriten entstehen.
    Sie können über Kosmetika über die Haut aufgenommen werden. Bisher ist keine Spezies entdeckt worden, bei der Nitrosamine keine Tumorbildung hervorrufen können. In Tierversuchen sind außerdem Schädigungen von Leber und Erbgut festgestellt worden. http://www.seifenshop.de/lexikon/cocamide-dea

DEA wirkt als Weichmacher in Körperlotionen oder als Feuchthaltemittel in Hautpflegeprodukten. Falls diese DEA´s zusammen mit Nitraten verarbeitet werden, reagieren diese chemisch miteinander und führen möglicherweise zu krebserzeugenden Nitrosaminen. Neueste Studien zeigen krebserzeugendes Potential, auch ohne Nitratverbindungen. http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
    Propylene Glykol: Eine kosmetische Form des Mineralöls, die man aber auch in automatischer Brems- und Hydraulikflüssigkeit sowie in industriellen Frostschutzmitteln findet. In Haut- und Haarpflegeprodukten wirkt Propylenglykol als Feuchthaltemittel, d.h. der Feuchtigkeitsgehalt von Haut oder kosmetischen Produkten bleibt aufrechterhalten, weil Propylenglykol das Entweichen von Feuchtigkeit oder Wasser verhindert. Werkstoff-Sicherheitsdatenblätter warnen die Benutzer vor Hautkontakt mit Propylenglykol, da es die Haut stark reizt (Kontaktdermatitis) und zu Leberanomalien und Nierenschäden führen kann. http://fk-halle.info/?page_id=11
    Diazolidinyl Urea: Diazolidinyl Urea is a preservative that prevents bacterial growth. It works by releasing small amounts of formaldehyde, a toxic and carcinogenic substance used to embalm dead bodies.

The Cosmetic Ingredient Review (CIR) Expert Panel considers Diazolidinyl Urea safe to be used in cosmetics up to a maximum concentration of 0.5%. In Europe, when the concentration of formaldehyde in the finished product exceeds 0.05%, the labels has to state “contains formaldehyde”.
    http://beautifulwithbrains.com/2009/...olidinyl-urea/
    Dafür kann auch nur QH die gilblichen Verfärbungen aus den Haaren ziehen. :)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Oh mein Gott, dieses Cocamide dea klingt ja gruselig!

Experte Avatar von Vanesa

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wir haben anhand der Inci zumindest Hinweise darauf, dass es wohl ein spezifisches QE Phänomen zu sein scheint.. jedenfalls fällt auf, dass sich da die "Feuchthaltemittel" häufen; das Folgende sind Auszugszitate aus Post 370/72:

Dafür kann auch nur QH die gilblichen Verfärbungen aus den Haaren ziehen. :)
    O je hört sich ja gar nicht gut an.Wie siehts mit Zigavus aus sind da auch bedenkliche Inhatstoffe drin.Ich hab das Zigavus schon leer habe aber nicht so auf die Inhaltstoffe geachtet.

kontext
    Besucher

Naja, nee, KK ist KK.

Cocamide Dea etwa ist auch enthalten im

- Prinzessin Feenzauber (!) Leichtkämm Shampoo
    - Prinzessin Feenzauber Sagenhaftes Schaumbad
    - Swiss O Par Shampoo
    - Paul Mitchell Tea Tree Shampoo
    - Balea Creme Seifen
    - Balea Traumgeschüpf Duschgel
    - Blue Moon Shampoos
    - Natures Organics Flüssigseife
    - Gliss Kur Haarfüller Shampoo
    - John Frieda Frizz Ease Erste Hilfe
    - Udo Walz Perect Repair Shampoo
    - Hairwell Frucht u Vitamin Shampoo
    - Tigi Bed Head Brunette Goddess
    - Sanotint
    - ...

und und und, gebt das mal bei codecheck ein.

Das wird bei Zigavus auch nicht viel gesünder aussehen.

kontext
    Besucher

Zigavus:

- aqua

- sodium laureth sulfat: Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Während des Ethoxylierungs-Prozesses entsteht die äußerst schädliche Verbindung 1,4-Dioxan. 1,4-Dioxan war einer der Hauptbestandteile des chemischen Entlaubungsmittels "Agent Orange", welches während des Vietnamkrieges eingesetzt worden war. 1,4-Dioxan ist eine Substanz, die den Hormonhaushalt stört; zudem steht sie in dem Verdacht, Hauptauslöser zahlreicher Krebserkrankungen zu sein. Ebenso ist diese Substanz dem Hormon Östrogen sehr ähnlich und man vermutet, daß es die Wahrscheinlichkeit für Brustkrebs und Endometriumkarzinom, streßbedingte Erkrankungen und für eine reduzierte Spermienproduktion erhöht. http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml

- cocoamidopropyl betaine: Cocamidopropyl Betaine ist ein mildes, gut verträgliches Tensid aus pflanzlichen Rohstoffen. Es wird oft als Ersatzstoff für Cocamide Dea verwendet. http://www.seifenshop.de/lexikon/cocamidopropyl-betaine ()

- allium sativum (garlic) bulb extract
    - panthenol (provitamin B5)
    - glycol stearate

- polyquaternium : filmbildende Quatverbindung, umweltschädlich: Außerhalb der Kosmetikherstellung kommen Quats in starken Desinfektionsmitteln zum Einsatz. Der Stoff ist keimabwehrend und desinfizierend, weil er sich an Zellmembranen lebender Organismen anreichert und so die normale Funktion der Zellen beeinträchtigt. (..) Die meisten Quats sind nicht bio­logisch abbaubar. http://www.cosmia.de/200803/200803se01a.php

- methylparaben: Study Shows Bisphenol-A and Methylparaben Have a Triggering Effect on Cancer - Artikel: http://guide.thesoftlanding.com/2011...ect-on-cancer/

- propylparabene: In Fütterungsversuchen an Ratten wurden Beeinträchtigungen der Sexual-Hormone und der männlichen Fortpflanzungsorgane durch Propyl-Parabene beobachtet http://www.zusatzstoffe-online.de/zu...opylester.html

- glycerin.

Zugegeben, an diese Krebsauslöser bin ich auch eher gewohnt, aber es klingt ja ähnlich bescheiden.

Mich irritiert im Helene auch weniger das DEA als das Diazolidinyl Urea, es heisst: "The Cosmetic Ingredient Review (CIR) Expert Panel considers Diazolidinyl Urea safe to be used in cosmetics up to a maximum concentration of 0.5%. In Europe, when the concentration of formaldehyde in the finished product exceeds 0.05%, the labels has to state “contains formaldehyde”."
    Sprich, wir wissen nicht, wie viel Diazolidinyl Urea enthaltne ist, nur, dass es unter 0,5%. Es wäre durchaus möglich, dass es sich aber über 0,05% bewegt und das Shampoo in Europa mit "enthält Formaldehyd" gekennzeichnet werden müsste (wissen wir aber nicht).
    Geändert von kontext (06.01.2012 um 22:36 Uhr)

kontext
    Besucher

Um das noch nachzuwerfen - mich hindern diese Einschätzungen nicht grundsätzlich an der Verwendung, und schon um des QE eigenen Effektes Gilb auszuwaschen werde ich von dem Shampoo wohl etwas im Hause halten.

Nichtsdestotrotz, ich bin ja eine Eher-Lieber-Gerne-Doch-Besser-Bitte-NK-Verwenderin; so kann und will ich mir solche Kritik eben nicht ganz verkneifen. Da das Nachfettproblem nicht wegzudiskutieren ist, erledigt sich die Frage des alleinigen Dauergebrauchs zumindest im meinem Fall ohnehin. Sollten sich meine Hoffnungen auf ein schnelleres Haarwachstum nicht oder nicht wunschgemäß erfüllen, werde ich dann meinenteils statt Fifty-Fifty wieder fast ausschliesslich NK-Shampoo verwenden. Aber wer da allgemein etwas offener gestrickt ist, muss sich da nun auch von mir nicht unnötig irre machen lassen - nun muss jeder für sich entscheiden.

Meine Laune...
    Inspired

Da schließe ich mich feierlich an.

Von welchem Gilb (ekliges Wort) redet ihr eigentlich?

Aber da ich ja nie fettige Haare bekomme und eigentlich nicht so oft SH benutze und gerne C/O wasche (außer ich hab das Gefühl, meine Haare sind irgendwie staubig oder ich brauch einfach nur so das SH-Gefühl), macht für mich das QH auch keinen Sinn, wenn meine Haare davon nicht schneller wachsen. Dafür sind die Incis nicht gut genug.

kontext
    Besucher

WENN. ;)

Wir reden von dem Gelbgrünorangewhateverschleier, den *vermutlich* verschiedene metallene Begleitstoffe aus dem Waschwasser und weniger vermutlich, aber vielleicht, aus Pflegeprodukten am Haar hinterlassen, was dann v.a. für hellere Sommertypen oder Aufgehellte sehr unschön sein kann. IM QH ist ein Stoff drin, der mit diesen Komplexe bildet und *weitervermut* sie mit ausschwemmt. Das würde jedenfalls erklären, was wir jetzt öfter beobachtet haben: Das Haar wird etwas heller - aber nur bis zu einem bestimmten Grad - und aschiger.

Das ist deswegen so interessant, weil man das normalerweise mit Silbershampoos und Konsorten bekämpft, die, statt die störenden Pigmente zu lösen, Anti-Pigmente zusätzlich einlagern. Und damit wird halt alles immer dunkler und dunkler.

Meine Laune...
    Inspired

Ah ok...das Gilb-Problem geht also an mir vorbei. Aschiger ist aber schonmal nicht schlecht.

Ja, WENN meine Haare echt schneller wachsen sollten muss ich das nochmal überdenken und auch ein vielleicht teureres, aber verträglicheres Knoblauchmittel suchen.
    Von schnellerem Wachstum hab ich bisher in keinem Testbericht gelesen, was mich etwas stutzig macht....

kontext
    Besucher

Um das festzustellen braucht es halt auch etwas Zeit, und ich schätze mal, viele springen innerhalb der ersten paar Wochen wieder ab oder verfolgen das Projekt nicht mehr so genau. Das wird v.a. die Helene-Verwenderinnen wegen des Nachfetten, die Zigaver wegen des Preises und die Mazerater wegen des Gestanks betreffen - tja was gabs noch.

Was ich bisher im Netz fand, bezog sich aber v.a. tatsächlich auch auf das Nachwachsen ausgefallener Haare, das stimmt. Da wäre wiederum denkbar, dass Knoblauch eben v.a. in diesem Zusammenhang bekannt ist, weil Ausfall mehr Heilsuchende produzieren dürfte (fast alle Männer, viele Postschwangere,...) als langsames Wachstum (paar irre Züchter) .. und wer misst das schon... usw. ...

Also ich bleibe da noch offen, wenn auch skeptisch. Bei mir kommt leider erschwerend die wellige Haarstruktur und der stufenreiche "Schnitt" hinzu, die beide das Messen sowieso schon extrem schwierig machen.

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen zusammen,

heute, HEUTE!!!! Klingelt es an der Haustür, schmeißt uns aus dem Bett und was ist?
    Mein Paket von vitacost ist da

Also alles zurückgedreht, Entwarnung an die Firma gegeben und ja, jetzt ist mein Shampoo doch noch da

Wird direkt heute Nachmittag getestet und evtl. auch auf der großen Geburtstagsfeier für meinen Vater verschenkt an Interessierte

Aber wer gerne auch eine Abfüllung haben mag, kann sich jetzt gerne melden

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von marina74

Clumsy !
    Ich wette du bist auf der Stelle ins Bad gerannt und hast deine Haare gewaschen. Stimmts?

viele springen innerhalb der ersten paar Wochen wieder ab oder verfolgen das Projekt nicht mehr so genau. Das wird v.a. die Helene-Verwenderinnen wegen des Nachfetten, die Zigaver wegen des Preises und die Mazerater wegen des Gestanks betreffen - tja was gabs noch.
    Ah wah, so billig haben wir uns die Vampire noch nie vom Hals gehalten, stimmts, Mädls?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Inventar

Ich konnte heute das Zigavus-Shampoo testen.

Es sind nach dem Waschen genauso viele Haare wie auch sonst ausgegangen, aber da habe ich auch keine Wunder erwartet.
    Die Haare fühlen sich aber gut an und ich hoffe, sie fetten von diesem Shampoo nicht so schnell nach.

Das ist bei mir in der Tat so. Ich muss ohnehin nur 2x die Woche waschen... ähm, wann habe ich denn.... mal nachkucken...

Aha! am 3.1.
    Das war am Dienstag.
    Ui!
    Trotzdem fettet es kaum nach am Ansatz. Könnte also locker noch bis morgen warten.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Clumsy !
    Ich wette du bist auf der Stelle ins Bad gerannt und hast deine Haare gewaschen. Stimmts?
    Ne, ich warte noch bis nach dem Aufräumen, jetzt habe ich solange gewartet, da kommts auf die fünf Stunden auch nicht mehr an

Ich bin gespannt mit dem Nachfetten.
    Da ich eh wegen Sport und so alle zwei Tage wasche, wäre das nicht sooo tragisch bei mir, aber wenn ich dabei bleiben kann, wäre das schon prima

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Wegen der Inhalsstoffe: es gibt ja heut zu Tage kaum noch was, was nicht krebserregend sein soll...
    Was das anbelangt, könnte man eigentlich fast alle KK Sachen in die Tonne kloppen.
    Die Frage ist ja, ab welcher Dosierung ist etwas krebserregend, ob das schon bei so geringen Mengen ist.
    Und wodurch Menschen an Krebs erkranken, kann man ja am Einzelfall nicht beweisen. Ich denke aber, dass Ernährung und andere Umwelteinflüsse da einen noch größeren Einfluss haben als ein Shampoo.

Meine Laune...
    Inspired

Naja- ich verstehe deinen Einwand wirklich gut, Vanilla, das sag ich auch immer, wenn mich wieder jemand anmacht, weil ich in einen ungewaschenen Apfel beiße oder mir den Spinat zum 2. mal in die Mikrowelle schiebe...

aber bei Shampoo ist das schon was anderes, finde ich. Das ist etwas, was man unter Umständen jeden Tag an seine Haut lässt, wo es auchnoch einwirken darf. Nach dem, was ich über die Inhaltsstoffe gelesen habe, würde ich das Shampoo zB nicht unbedingt meiner kleinen Schwester empfehlen, einfach, weil es nicht besonders gesund ist und ich eigentlich kein wirklich gutes Gefühl dabei habe.

Dass "alles" krebserregend sein soll, ist natürlich nervig, aber wenn man sich umschaut und sieht, wieviele junge Menschen an dieser schlimmern Krankheit erkranken, kommt man doch ins grübeln.

Und genau das ist es- wir haben ja eine Alternative- NK. Es ist ja nicht so, dass wir keine andere Wahl hätten.
    Ich sage nicht, dass ich das QH direkt wegschmeißen würde, aber ich bin mir dessen bewusst, dass es (wie gesagt) ungesund ist. Ich würde es nicht bunkern und ewig benutzen.
    Und vor allem muss hier halt schwarz auf weiß stehen, dass es ungesund ist. Das ist wie bei den Rauchers, die den Warnhinweis jeden Tag auf ihrer Zigarettenpackung lesen
    Wie damit umgegangen wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Heute ist Waschtag. Definitiv. Aber Dienstag bis Samstag schöne Haare, das is schon was! Und das trotz Haarspitzenfluid und Leave-in, was ja nun schon eher dazu führt, dass die Haare schneller ungewaschen aussehen.

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hm, vielleicht ein neues Shampoo pour moi
    Aber ich bin im Moment mit meinem Coffeinshampoo sehr zufrieden .... aber gucken kann man mal
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Experte Avatar von Crisears

Um das festzustellen braucht es halt auch etwas Zeit, und ich schätze mal, viele springen innerhalb der ersten paar Wochen wieder ab oder verfolgen das Projekt nicht mehr so genau. Das wird v.a. die Helene-Verwenderinnen wegen des Nachfetten, die Zigaver wegen des Preises und die Mazerater wegen des Gestanks betreffen - tja was gabs noch.

Was ich bisher im Netz fand, bezog sich aber v.a. tatsächlich auch auf das Nachwachsen ausgefallener Haare, das stimmt. Da wäre wiederum denkbar, dass Knoblauch eben v.a. in diesem Zusammenhang bekannt ist, weil Ausfall mehr Heilsuchende produzieren dürfte (fast alle Männer, viele Postschwangere,...) als langsames Wachstum (paar irre Züchter) .. und wer misst das schon... usw. ...

Also ich bleibe da noch offen, wenn auch skeptisch. Bei mir kommt leider erschwerend die wellige Haarstruktur und der stufenreiche "Schnitt" hinzu, die beide das Messen sowieso schon extrem schwierig machen.
    Genau das ist auch mein Problem, wellige bis lockige Haarstruktur und Stufen um richtig beurteilen zu können ob die Haare wirklich schneller wachsen. Einzig am Pony kann ich einigermassen erkennen ob sich in Richtung Haarwuchs was tut. Die letzten 3 Wochen hatte ich den Eindruck als ob sich da einiges getan hätte. Habe nämlich in der selben Woche als ich mit Helene begonnen habe beim Frisör den Pony schneiden lassen.
    Dass die Inhaltsstoffe von Helene so schlecht sind finde ich sehr schade. ich finde das Shampoo so toll! Super Glanz in den Haaren, griffif, weich un toller Geruch..... Wir werden sehen.
    Andere Frage, hat schonmal jmd. hier geruchsneutrales Knoblauchöl irgendwo bestellt?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Juhuuu, mein Shampoo wurde versendet. Habe in der Hoffnung das es mir so gut gefällt wie hier beschrieben gleich zwei geordert. Sollte es mir nciht gefallen, denke ich hab ich aber auch genug Langhaarige um mich rum die sich freuen würden

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

also ich habe das Shampoo jetzt zweimal benutzt.

Mein Fazit bisher: Ich merke keinen Unterschied
    Meine Haare sind genauso "platt" wie sonst auch, mein HA war schon vor zwei Wochen wieder weg, also nur ab Mitte November bis Ende Dezember da.

Ansonsten an der Farbe merke ich nichts, nachfetten ist auch nicht schneller.

Bei mir scheints ein Shampoo wie jedes andere zu sein

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

kontext
    Besucher

Ohman, die ganze Warterei und nun ist es ausgerechent für dich total langweilig?
    (danke für die PN )

Naja wenn es so bleibt, musst du immerhin nicht nochmal bestellen..

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

meins is immer noch nicht da hab am 21.12. bestellt ...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

P-NP Avatar von Clumsy

Ich weiß, wie blöd das ist

Ich hoffe, es kommt bald.
    Ansonsten gebe ich dir gerne etwas ab

Naja wenn es so bleibt, musst du immerhin nicht nochmal bestellen..
    stimmt
    Slowly passing away

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Ach, Clumsy, das ist ja echt doppelt ärgerlich! Vor allem wenn man so lange wartet dann sind die Erwartungen ja auch doppelt so groß!

Habe mittlerweile die 2. Flasche Zigavus angebrochen aber im Moment ne Waschpause eingelegt. Meine Kopfhaut hat in letzter Zeit so dermaßen gejuckt und geschuppt. Selbst beim waschen musste ich heftigst kratzen, ging gar nicht mehr. Wasche erstmal mit Babyshampoo (klappt hervorragend, kein jucken und keine Schuppen mehr; also wird es am Zigavus gelegen haben) um die Kopfhaut ein wenig zu erholen. Will es aber ab Anfang nächster Woche im Wechsel mit dem Babyshampoo benutzen. Dieses Jucken kann ich echt nicht gebrauchen, aber auf das tolle Haargefühl will ich auch nicht verzichten.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Meine Laune...
    Inspired

Also ich hab so ca 4 mal mit dem QH gewaschen und habe fast das Gefühl, dass es sowas wie eine Erstverschlimmerung gibt :leiderja: mein Haar fällt vermehrt aus und wenn das nicht bald weg geht, benutz ich das QH auch erst mal im Wechsel mit einem anderen Sh.
    Dafür kratzt meine Kopdhaut weniger, meine Haare sind auch ok.

Zitat Zitat von Vanesa Beitrag anzeigen
    Mein Zigavus ist Ende es wardas erste Shampoo wirklich das ich ohne Unterbrechung durch genommen habe.
    Jetzt nutz ich mein Wenauf bevor ich mir die große Größe Zigavus nachbestelle.
    Hab soeben die große Größe Zigavus in der Apotheke bestellt
    wie ihr sieht hab ich es nicht lange ohne ausgehalte.
    Es ist definitiv das beste Shampoo für mein Haar.
    Wollte es mir ja nachbestellen, aber nicht so schnell,da ich noch einiges aufzubrauchen hab von Ojon bis Wen.
    Aber ich will auf das tolle Haargefühl einfach nicht mehr verzichten
    Man kann oben das Datum nicht sehen es war am 4.1, ihr seht ist nicht lang her.

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe mir eben im Afroshop das Helene bestellt und auch gleich mit Paypal bezahlt. Hoffe, es kommt bald an, bin schon ganz neugierig....

miss procrastination Avatar von Lilly85

OT: jetzt muss ich mal kurz fragen: ist babyshampoo wirklich gut? ich habe mal gelesen, dass es wegen des ph-werts nicht für erwachsene geeignet sein soll und davon sogar die kopfhaut aufplatzen kann?

Phantasia
    Besucher

Ohman, die ganze Warterei und nun ist es ausgerechent für dich total langweilig?
    Das ist ja echt ´n Ding.

Ich warte auch noch. Gut, der Afroshop hatte mich benachrichtigt, dass sie in Urlaub sind und die Bestellungen erst ab dem 09.01. bearbeiten können, aber ich hoffe trotzdem, dass es noch diese Woche ankommt.

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich glaube ich werde QH nicht nochmal nachbestellen. Zwar bin ich immernoch begeistert von der haarausfallstoppenden (gibt es dieses Wort? ) Wirkung, aber das schnelle Nachfetten macht langsam keinen Spaß mehr. Mit Mecitefendi hab ich das Problem überhaupt nicht. Wenn es doch nur nicht so miefen würde...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde QH nicht nochmal nachbestellen. Zwar bin ich immernoch begeistert von der haarausfallstoppenden (gibt es dieses Wort? ) Wirkung, aber das schnelle Nachfetten macht langsam keinen Spaß mehr. Mit Mecitefendi hab ich das Problem überhaupt nicht. Wenn es doch nur nicht so miefen würde...
    Hast du den auch den Vergleich zum Zigavus Shampoo?

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Zigavus-Knoblauchshampoo. Wundermittel?

Ihr Lieben, angefixt von diesem Thread bin ich auch ganz wild auf QH. Da es bei afroshop.info derzeit vergriffen ist, bin ich auf die Idee gekommen in einem niedergelassenen Afro-Hair-Shop in der Stadt nachzufragen (Köln) und voilà- Jetzt hab ich die große Flasche zu 4,95 Euro ohne Versandkosten direkt zum Mitnehmen. Jetzt hoffe ich nur, daß mir daß Schampoo so gut gefällt, wie so vielen hier!

Meine Laune...
    Inspired

Ouh- hatten die das Shampoo auf Vorrat? Wie genau heißt der Shop denn?
    Ich wohne ganz in der nähe Kölns und 5 Euro sind weniger als die 11 bei amazon
    FALLS sich das Shampoo noch als brauchbar entpuppen sollte...

P-NP Avatar von Clumsy

Da ich ja nicht sooo begeistert bin bis jetzt (ändert sich ja vielleicht noch ...), habe ich auch noch ne Flasche hier, kann gerne im Kölner Norden abgeholt werden

LG
    Clumsy
    Slowly passing away