Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

MF von versch. Herstellern mischen?

ich glaube das thema habe ich schon irgendwann hier gelesen, finde es aber nicht mehr.

ich habe mir mf proben von asc (Radiance, Neutral beige, yellow beige, palma) geografx (catalina, amalfi, seychelles, laguna), monave (kerrie, claire, sandra, tan girl) pure luxe (buff, suntan, creamy neutral) und von youngblood (neutral, warm beige, soft beige, tawnee, honey, barley beige) bestellt. ich wollte mit der farbe wirklich sicher gehen und denke ich habe genügend farben bestellt.

meine bilanz bis jetzt: kein farbton passt perfekt.

mein favorit der eindeutig am besten war ist geografx amalfi. leider eine spur zu hell (eventuell für den winter perfekt) und von youngblood honey (zu dunkel aber vom farbton super).
    genau mein hautton ist amalfi und honey 50:50 gemischt eventuell eine spur mehr amali als honey.

jetzt zu meiner eigentlichen frage. habt ihr erfahrungen mit mischungen von verschiedenen herstellern gemacht? ich habe mir eine orignalgröße von amalfi und auch von honey bestellt (möchte gar nicht ausrechen was das kostet!) ich hoffe nun das das auch wrklich passt.

Forenkönigin Avatar von mina

Re: MF von versch. Herstellern mischen?

ja, wieso denn nicht?
    MF ist ja nix komplexes, was verderben koennte. alle zutaten vertragen sich untereinander (viel gibt es da eh nicht) und chemische reaktionen laufen da eh nicht ab. musst halt gucken, wie du das zusammenmischt. falls die MFs perlglanzpigmente enthalten, solltest du nicht mit dem moerser ran, sonst zersetzen sich diese zu mica + metalloxide (was nicht weiter tragisch ist) und der glow ist weg. dann kannst du es in ein luftdichtes gefaess tun, und schuetteln, allerdings ist das nicht sooo homogen dann. am besten ist ein multizerkleinerer fuer die kueche oder eine elektrische kaffeemuehle.

andere loesung: du dunkelt eine zu helle MF mit eisenoxid braun + gelb nach oder eine zu dunkle mit titaniumdioxide nachhellen, manchmal tut ein klacks eisenoxid gelb dazu auch nicht schlecht.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Re: MF von versch. Herstellern mischen?

Wollte nur eben anmerken, das ich in der Testphase mit MF bin.

Habe heute ein wenig Ägyptische Tonerde beigemicht....und das ist ganz toll geworden
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann