Hallo erstmal!
Also ich habe für ca. 1,5 Jahre die Pille Belara genommen und diese absolut super vertragen, also keine negativen Nebenwirkungen etc!
Aber ich habe die Pille damals angefangen zu nehmen da mein Hautarzt mir sie verschrieben / empfohlen hat, aufgrund meiner leichten Akne im Gesicht und mittelschweren am Rücken und im Dekoltee!
Die Pickel am Rücken und im Dekoltee sind fast alles weg gegangen, aber leider eben nicht ganz und im Gesicht konnte ich keine große Veränderung feststellen, bzw Sie sind erst etwas besser geworden jetzt aber wieder da... (besser als ohne Pille, aber eben nicht besonders toll..)
Deshalb meinte meine Frauenärztin ich solle mal die Valette ausprobieren, da die wohl besser gegen die Pickel helfen würde!
Meine Frage ist nun, hat noch irgendwer von euch von der Belara zur Valette gewechselt?
Und wenn ja wie habt ihr sie / den Wechsel vertragen?
Also angeblich sind die beiden Pillen ja fast gleich stark dosiert, aber da ich in so vielen Foren schlechtes über die Valette, von großer Gewichtszunahme und Haarausfall, schlimmerer Haut etc gehört habe, habe ich nun echt Angst vor dem Pillenwechsel..
Ansonsten wäre ich auch generell an euren Erfahrungen mit der Valette intressiert, natürlich auch gerne wie eurer Hautbild aus sah, was ja mein Hauptgrund des Wechsels ist!
Ich hoffe einfach, dass ich sie so gut wie die Belara vertrage...
Danke!!!
LG