Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Pillenwechsel von der Belara zur Valette

Hallo erstmal!

Also ich habe für ca. 1,5 Jahre die Pille Belara genommen und diese absolut super vertragen, also keine negativen Nebenwirkungen etc!
    Aber ich habe die Pille damals angefangen zu nehmen da mein Hautarzt mir sie verschrieben / empfohlen hat, aufgrund meiner leichten Akne im Gesicht und mittelschweren am Rücken und im Dekoltee!
    Die Pickel am Rücken und im Dekoltee sind fast alles weg gegangen, aber leider eben nicht ganz und im Gesicht konnte ich keine große Veränderung feststellen, bzw Sie sind erst etwas besser geworden jetzt aber wieder da... (besser als ohne Pille, aber eben nicht besonders toll..)
    Deshalb meinte meine Frauenärztin ich solle mal die Valette ausprobieren, da die wohl besser gegen die Pickel helfen würde!

Meine Frage ist nun, hat noch irgendwer von euch von der Belara zur Valette gewechselt?
    Und wenn ja wie habt ihr sie / den Wechsel vertragen?

Also angeblich sind die beiden Pillen ja fast gleich stark dosiert, aber da ich in so vielen Foren schlechtes über die Valette, von großer Gewichtszunahme und Haarausfall, schlimmerer Haut etc gehört habe, habe ich nun echt Angst vor dem Pillenwechsel..

Ansonsten wäre ich auch generell an euren Erfahrungen mit der Valette intressiert, natürlich auch gerne wie eurer Hautbild aus sah, was ja mein Hauptgrund des Wechsels ist!
    Ich hoffe einfach, dass ich sie so gut wie die Belara vertrage...

Danke!!!
    LG

BJ-Einsteiger

AW: Pillenwechsel von der Belara zur Valette

.

BJ-Einsteiger

Pillenwechsel von der Belara zur Valette

Hallo erstmal!

Also ich habe für ca. 1,5 Jahre die Pille Belara genommen und diese absolut super vertragen, also keine negativen Nebenwirkungen etc!
    Aber ich habe die Pille damals angefangen zu nehmen da mein Hautarzt mir sie verschrieben / empfohlen hat, aufgrund meiner leichten Akne im Gesicht und mittelschweren am Rücken und im Dekoltee!
    Die Pickel am Rücken und im Dekoltee sind fast alles weg gegangen, aber leider eben nicht ganz und im Gesicht konnte ich keine große Veränderung feststellen, bzw Sie sind erst etwas besser geworden jetzt aber wieder da... (besser als ohne Pille, aber eben nicht besonders toll..)
    Deshalb meinte meine Frauenärztin ich solle mal die Valette ausprobieren, da die wohl besser gegen die Pickel helfen würde!

Meine Frage ist nun, hat noch irgendwer von euch von der Belara zur Valette gewechselt?
    Und wenn ja wie habt ihr sie / den Wechsel vertragen?

Also angeblich sind die beiden Pillen ja fast gleich stark dosiert, aber da ich in so vielen Foren schlechtes über die Valette, von großer Gewichtszunahme und Haarausfall, schlimmerer Haut etc gehört habe, habe ich nun echt Angst vor dem Pillenwechsel..

Ansonsten wäre ich auch generell an euren Erfahrungen mit der Valette intressiert, natürlich auch gerne wie eurer Hautbild aus sah, was ja mein Hauptgrund des Wechsels ist!
    Ich hoffe einfach, dass ich sie so gut wie die Belara vertrage...

Danke!!!
    LG

BJ-Einsteiger

Den letzten Beitrag wollte ich eigentlich löschen, aber das ging leider irgendwie nicht...

Alle die Erfahrung mit der Valette haben - bitte berichten!!
    Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Isanna
    Besucher

ich möchte dich auf keinen fall entmutigen, jeder reagiert anders auf die pille.

aber ich habe damals die valette bekommen weil ich schlecht haut hatte und sie hat mir nur POD und Heißhunger beschert :( zugenommen habe ich nicht aber nur mit selbstbeherrschung. ich drücke dir die daumen dass es bei dir besser läuft, die valette ist meines wissens nach aber schon höher dosiert.

BJ-Einsteiger

Ok! Danke für deinen Beitrag!
    Aber hat sie denn dein Hautbild verbessert?
    Heißhunger kriege leider auch schnell und ich nehme auch gerne zu, habe leider die Veranlagung, ABER ich kann mich sehr gut diziplinieren und mache auch regelmäßig Sport also wenn du keine Wassereinlagerungen etc bekommen hast klingt das ja schon mal nicht so schlecht

PS. ich mag den Satz und deinem Text, da stimme ich nur 100% zu!!!

Isanna
    Besucher

mein hautbild hat sich nicht wirklich verbessert, ich schätze dafür habe ich die valette auch nicht lange genug genommen (6 monate glaube ich) aber wegen der POD hab ich sie dann abgesetzt und die ging dann sofort weg allerdings spielen bei mir glaube ich viele faktoren eine rolle, ich hab auch von vielen gehört, die durch die valette gute haut bekommen haben
    wassereinlagerungen habe ich nicht bekommen aber schon eine etwas größere oberweite ich dachte soagr kurz ich wäre schwanger weil ich solche anzeichen hatte aber das kann wohl bei jeder pille passieren. einen versuch ist es wert.

BJ-Einsteiger

Ok danke fürs ermutigen, ich denke auch ich muss es wirklich einfach ausprobieren...! Ich hoffe einfach, da ich die Belara sehr gut vertragen habe und meine Frauenärztin meinte die Valette seie zwar schon höher dosiert aber immer noch eine Mircopille, ich dann auch mit der keine schlimmen Nebenwirkungen bekommen, aber klar man macht sie schon Gedanken....

Isanna
    Besucher

warum möchtest du denn wechseln wenn du die belara veträgst? ich nehme die jetzt auch, bzw. die billigere version chariva und komme damit auch ganz gut klar.

BJ-Einsteiger

Ich möchte gerne wechseln, da ich sie ja zurzeit eigentlich hauptsächlich wegen meiner Haut nehme (von meinem Freund habe ich mich vor Kurzen getrennt), und da die Valette wohl noch etwas bei Akne helfen soll würde ich das schon gerne ausprobieren .. ich gehöre nämlich leider auch zu denen die eigentlich in der Pupertät nie Probleme mit der Haut hatten und desto älter ich wurde desto schlimmer wurde sie ... und das stört mich natürlich sehr und ich fühle mich unwohl

Noch irgendwer Erfahrungen mit der Valette??
    Oder vielleicht sogar von der Belara zur Valette gewechselt?

Neff
    Besucher

Londongirl, ich habe deine verschiedenen Themen jetzt mal zu einem zusammengefügt. Wenn Du noch etwas sagen/fragen willst dann führ doch bitte das Thema hier weiter und eröffne nicht jedesmal ein neues, das macht unser Forum sehr unübersichtlich!

liebe Grüße
    Neff

BJ-Einsteiger

Ja das tut mir wirklich Leid, ich habe das 1. Thema eröffnet, es aber nicht gesehen und dann dachte ich, ich eröffne es nochmal, da es wohl nicht gkelappt hat und dann waren beide da.. leider wusste ich nicht wie man es wieder löscht .. Sorry! Wie kann man denn Themen wieder löschen

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab die Valette genommen.
    Ich hatte ständig Schmerzen an allen möglichen Stellen, andauernde Migräne, Stimmungsschwankungen (bzw ständig schlechte Laune trifft es eher), zugenommen (durch Wassereinlagerung überall, nicht wegen Essen), und achja: Pickel ohne Ende.
    Hab vorher die Lamuna genommen und gewechselt wegen genau dieser Symptome.
    Nach dem Absetzen waren die Stimmungsschwankungen weg, keine Migräne mehr, regelmäßiger Zyklus ohne Regelschmerzen, altes Gewicht, und nach vier Jahren hat sich meine Haut auch wieder langsam normalisiert.
    Nach diesen Erfahrungen würde ich sagen lieber Pickel als den ganzen anderen Müll, VOR ALLEM wenn man damit nicht mal verhüten will. Man macht sich nur krank damit.
    (Übrigens die Verhütung hat bei mir funktioniert, und das war ja auch der Sinn der Sache. Aber ich bin nicht bereit alle Nebenwirkungen dafür in Kauf zu nehmen - vor allem wenn man auch anders verhüten kann. Aber hier geht es ja um Pickel.)

BJ-Einsteiger

Oh das hört sich ja gar nicht gut an ... Aber es stimmt wohl jeder reagiert anders auf die Pille..
    Schade, dass du sie gar nicht vertragen hast!
    Nein, ich nehme sie schon zum verhüten, habe seit heute wieder einen festen Freund

Hat noch irgendwer Erfahrungen mit Valette?
    Vielleicht auch wirklich mit Belara und Valette?
    Danke!

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ich nehm seit gut 8 Jahren die Valette - die mittlerweile allerdings als Generikum vom gleichen Hersteller unter dem Namen "Maxim" verkauft wird. Also der Name ist anders, die Verpackung ist ein bisschen anders und die Maxim ist wohl laktosefrei. Offenbar gibts die Valette noch auf dem Markt, aber ich bekomm jetzt die Maxim. Merke keinen Unterschied. Die Valette hat wohl noch ein paar Inhaltsstoffe mehr als die Maxim, aber die Hormonzusammensetzung ist identisch. Zudem soll die Maxim ca. 10 Euro günstiger sein.

Da ich noch nie eine andere Pille ausprobiert habe, kann ich natürlich schlecht Vergleiche ziehen. Aber ich bin seither mit der Valette/Maxim sehr zufrieden. Ich habe nicht zugenommen (ok, in den letzten 5 Jahren vielleicht 4-5 Kilo, aber das liegt am Futtern ), mein Hautbild hat sich auf jeden Fall nicht verschlechtert (ich hab keine besonders tolle Haut, aber da hilft auch eine Pille kaum weiter) und Schmerzen habe ich während der Regel in sehr erträglichem Maße. Ob ich ohne Pille besser gelaunt wäre (Stichwort Stimmungsschwankungen) kann ich auch nicht beurteilen, da ich wie gesagt seit 8 Jahren mit der Valette/Maxim lebe und sowohl meine depressiven wie auch guten Zeiten hatten, aber das lag zu 100% an meinen Lebensumständen, nicht an dem Hormonen.

Alles in allem kann ICH PERSÖNLICH nichts schlechtes von der Valette berichten, aber ob du selbst sie verträgst, wirst du leider nur rausfinden können, indem du es testest :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von Orangine

also, ich glaube, selbst ausprobieren kann einem leider wirklich keiner ersparen.

ich hatte 7 jahre die valette, kam auch die hauptzeit super zurecht. haut war gut, keine wassereinlagerungen oder sonstiges. allerdings hat sich meine pillenpause-migräne so stark verschlechtert, dass ich sie dann ganz fix absetzen musste, nachdem der arzt auch schlechte leberwerte diagnostiziert hat. über einen kleinen umweg kam ich dann später zur belara, die hat die migräne aber wieder "entfacht", sodass ich im 1. monat schon abbrechen musste.

ich hab ne freundin, die hatte noch nie ne andere pille als die valette, super haut hat sie auch und keinerlei nebenwirkungen. bei mir hat sich irgendwann einfach rausgestellt, dass ich gegenüber allen pillen empfindlich reagiere, v.a. mit migräne und schlimmen stimmungsschwankungen. normalerweise werden die mini- oder micropräparate sehr gut vertragen, von daher würde ich unvoreingenommen mal schaun, wie dein körper reagiert.

Viel Erfolg!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich gehöre zu denen, die beide genommen haben. Ich musste die Belara nach ca. 2 Jahren absetzen, weil ich ständige Zwischenblutungen hatte. Deshalb habe ich dann wegen der schlechten Haut die Valette bekommen. Die Haut ist relativ gut geworden auch wenn es ungefähr ein Jahr gedauert hat. Wassereinlagerungen oder so hatte ich keine. Zusätzlichen Heißhunger auch nicht. Es hat sich eigentlich nichts geändert bis auf den gesundheitlichen Aspekt und die Haut.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank an alle!
    Ja das hört sich jetzt ja gar nicht so schlecht an
    Ich werde sie wohl echt einfach mal ausprobieren müssen..!
    Ich finde sowas einfach schwierig, da ich eh das Gefühl habt, dass im Internet grundsätzlich die schlechten Erfahrungsberichte geteilt werden.. also man merkt das ja auch selbst, ist etwas ok und so wie es "sein sollte" nimmt man es so hin, aber hat man negative Nebenwirkungen wird gleich darüber berichtet ..
    Ich denke auch vieles kommt auch, weil man es sich einbildet, ich habe mir auch eingebildet von der Belara Depressionen bekommen zu haben, die nun von selbst verschwunden sind.. es lag dann wohl doch eher daran, dass ich die Uni gewechselt hatte und mich erst einmal einleben musste um mich dann richtig wohl zu fühlen!
    Also ich denke ich werde es dann einfach mal in 3 Wochen ca ausprobieren!
    @ Claudiasandra: schön zu hören, dass du auch wirklich die Valette nach der Belara vertragen hast!!