Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Weihnachtskosmetik mit Gewürzen

Wärmende Fußcremes, nach Nelken und Zimt Duftendes, schöne Gewürzseifen...
    Welche Produkte kennt ihr abgesehen von den eh winterlichen Vanille-Schoko-Nuss Foody-Sachen.
    Vor allem Seifen interessieren mich.

Zum Beispiel hatte ich vor, mir von Savon du midi die Canelle-Orange-Seife für die Haare mal zu kaufen. Muss nett sein und mit diesen Seifen kommt ich eh gut klar für die Haare.

Außerdem ist der LUSH New Hair! Shampoobar doch auch recht nelkig, wenn ich mich recht erinnere - den hatte ich immer unter "wenn's kalt ist, kauf ich den mal" abgespeichert.

Und Autumnjoy's Samarkant wartet schon in meiner Seifenkiste. Die kenne ich noch nicht und sie riecht aus der Packung schön würzig, ein bisschen nach Ingwer.

Forenkönigin

AW: Weihnachtskosmetik mit Gewürzen

Von Heymountain Cosmetics gibts sehr viele tolle Produkte zu Weihnachten

http://www.heymountain.com/weihnacht...tmas.31.0.html

Da sind auch einige schöne Seifen dabei. Die Footloose Hand & Foot Cream ist der Knaller

phöse Hexe Avatar von nounousch

Die footlose ist mir auch direkt eingefallen ..... muss ich auch wieder bestellen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Puuh..warum muss plötzlich alles nach Weihnachten duften?Es reicht mir, wenns aus der Konditorei oder vom Weihnachtsmarkt kommt..ich bin doch kein Lebkuchen..
    LG
    rasasayang

Rasa, dann ist das definitiv der falsche Thread für dich!

Es muss ja außerdem gar nicht weihnachtlich oder zimtig duften. Da hab ich den Titel wohl etwas beschränkt formuliert. Die Ingwer-Bodybutter, die es im TBS geben soll, zB, würde auch darunter fallen..oder was mit Vanille und Koriander Und die Samarkant-Seife duftet auch überhaupt nicht weihnachtlich, sondern eher anregend und wärmend. Also nicht so richtig sommerlich.
    Oder, auch der Wiccy von Lush wäre sowas..eben würzig. Da ist zwar Zimtblattöl drin, aber eben durch die Pfefferminze überhaupt nicht weihnachtlich anmutend.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Das TBS Spiced Pumpkin DG ist toll.
    Und die Vanilla Spice Sachen (da gibts auch ein Seifenstück von), die riechen ja mal SO WAS von winterlich..richtig doll zimtig und würzig.
    Ansonsten..Kings & Queens DG 'Orange-Zimt' das riecht auch richtig zimtig.
    Und Douglas hat sicher auch tolle Weihnachtsduftsachen nehme ich an.
    Yves Rocher 'Orange-Mandel' gibts auch noch.
    Ah ja, und wenn du Seifen suchst: die Isana Winterflüssigseife von Rossmann duftet nach Glühwein und Bratäfeln.
    Lush hatte mal eine Spiced Curl Seife, die roch pur nach Zimt, ich weiß aber nicht ob es die dieses Jahr wieder gibt..?
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Inventar Avatar von granada

@licorne:
    das tbs spiced pumpkin - das ist aber nicht von diesem jahr, oder?

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    Das TBS Spiced Pumpkin DG ist toll.
    Und die Vanilla Spice Sachen (da gibts auch ein Seifenstück von), die riechen ja mal SO WAS von winterlich..richtig doll zimtig und würzig.
    Ansonsten..Kings & Queens DG 'Orange-Zimt' das riecht auch richtig zimtig.
    Und Douglas hat sicher auch tolle Weihnachtsduftsachen nehme ich an.
    Yves Rocher 'Orange-Mandel' gibts auch noch.
    Ah ja, und wenn du Seifen suchst: die Isana Winterflüssigseife von Rossmann duftet nach Glühwein und Bratäfeln.
    Lush hatte mal eine Spiced Curl Seife, die roch pur nach Zimt, ich weiß aber nicht ob es die dieses Jahr wieder gibt..?

Ja....die fand ich auch soooooooooo toll
    Richtig nach Spekulatius

Letztes Jahr (und dieses Jahr) hießen (heißen) die ja Spiced Vanilla und ich fand die Duft im letztzen Jahr lange nicht so "lecker" wie den von Vanilla Spice

Wie duftet er denn dieses Jahr?Wie letztes Jahr????

Allwissend Avatar von cessna

Ich liebe die Duftmischung Kardamom-Orange, allerdings ganzjährig, nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Allerdings kenne ich keine Kaufprodukte mit dieser Duftmischung. Ich rühre meine Sachen selber und habe auch vor ca. 4 Wochen eine 100% Babassu-Seife mit eben dieser ÄÖ-Duftmischung parfümiert. In zwei Wochen wird damit geduscht, ich freue mich schon...

Ui, das klingt sehr lecker, cessna! Ich hoffe, wir sehen dann Fotos im Handmade

Jetzt, so du es sagst: Ich hab mir auch mal im Winter ein Körperöl mit ätherischem Orangen-, Zitronen- und Nelkenöl gemacht. Das roch auch wunderbar gewürzig und tat richtig gut nach einem Wannenbad oder nach dem Sport. Das war zum Beispiel auch nicht per se weihnachtlich, sondern einfach schön gewürzlastig und dadurch sanft belebend (aber eben nicht nur auf die plumpe Zitrus-Art ). Öle bekommt man eigentlich alle im Supermarkt, Zitronen- und Orangenöl kann man bei Rossmann kaufen, und Nelkenöl bekommt man bestimmt in der ein oder anderen Apo.

Ich finde auch, Olivias Calendula muss hier mit rein. Die hat auch so einen Zimtton, finde die sehr würzig und mag den Duft gern. Weckt auch meine Lebensgeister.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @licorne:
    das tbs spiced pumpkin - das ist aber nicht von diesem jahr, oder?
    Soweit ich weiss, ist das Spiced Pumpkin DG schon von diesem Jahr. Ich hab jedenfalls ein Pröbchen davon bekommen als ich bei TBS was eingekauft hab. Und das Pumpkin DG riecht wirklich ganz toll !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von wasabinuss

Die Serie "Spirit of India" von Aldo Vandini riecht sehr schön würzig, Zimt, Nelke, alles was das Herz da so begehrt. Ich hab die BL und im Winter mag ich sie wegen des Duftes sehr gerne. Wenn man sehr trockene Haut hat, ist sie aber vermutlich nicht reichhaltig genug

Selina1981
    Besucher

ich liebe ja von korres dieses zimtvanille duschgel... das will ich wieder haben.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ui, das klingt sehr lecker, cessna! Ich hoffe, wir sehen dann Fotos im Handmade

Jetzt, so du es sagst: Ich hab mir auch mal im Winter ein Körperöl mit ätherischem Orangen-, Zitronen- und Nelkenöl gemacht. Das roch auch wunderbar gewürzig und tat richtig gut nach einem Wannenbad oder nach dem Sport. Das war zum Beispiel auch nicht per se weihnachtlich, sondern einfach schön gewürzlastig und dadurch sanft belebend (aber eben nicht nur auf die plumpe Zitrus-Art ). Öle bekommt man eigentlich alle im Supermarkt, Zitronen- und Orangenöl kann man bei Rossmann kaufen, und Nelkenöl bekommt man bestimmt in der ein oder anderen Apo.

Ich finde auch, Olivias Calendula muss hier mit rein. Die hat auch so einen Zimtton, finde die sehr würzig und mag den Duft gern. Weckt auch meine Lebensgeister.
    Auf jeden Fall, die Wirkung dieser Seife ist und der Duft einfach wunderbar lecker-würzig.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Von www.pflegeseifen.de bei den Saisonseifen die Christmas at the fire hab sie heute angewaschen und bei autumn im Thread dazu geschrieben.. die duftet herrlich.. nicht foodie wie Lebkuchen.. aber definitiv prall üppig und besinnlich wie die gesamte Weihnachtszeit
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich pushe den Thread mal und frage: was gibt es aktuell Schönes?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ja irgendwie noch nix - ich warte auch schon sehnsüchtig. Normalerweise gibt es von Lavera ein Weihnachtsset (hab grad noch vom letzten Jahr die Creme-Öl-Lotion mit Ahornsirup-Pekan-Duft) und von Alverde gibt´s eigentlich auch immer was.

Oder wir sind einfach noch zu früh...aber meine "Nase" ist schon umgestellt auf warme, süße Winterdüfte. Nix mehr mit fruchtig-frisch (obwohl es die letzten 2 Tage hier gefühlt fast 20 Grad hatte).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Von Yves Rocher gibt es schon 4 Sorten. Winterapfel, würzige Vanille, Orange-Mandel und Orange-Zimt.
    Von Alterra wird es wohl ein Kokos-Mandelmilch-Set geben.

Bin auch schon gespannt, was noch so kommt. Die Sorten von Balea sind wohl eher blumig...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...