Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Teure Kleidung günstig einkaufen

Comme des Gartons sieht ja oft sehr gut aus, wenn man es wirklich "quer" kombiniert. Daher finde ich die Idee mit dem einfachen weissen Shirt auch gut. Oder ein Streifenshirt auch von Comme, auf Ebay als Fake für 19.-- Dollar - oder weniger - zu haben.
    http://www.ebay.com/itm/Comme-des-Ga..****em4ab4f3d16a

"Flachbrüstig" ist schön!

Forengöttin

danke für den link. was ich am rock vielleicht störend finde, ist der breite gummizug. ich finde, der gehört verdeckt. ich bin jetzt aber nicht so die tailiengürtel-trägerin. shirts die den gummi überdecken verbergen wiederum die taille und man sieht dann unförmig aus. vielleicht seht ihr was ich meine, wenn ich das foto habe.
    durch das sportliche passt ein korsett zb gar nicht dazu, die streifen sind schon eine gute idee
    feste treter sind ein muss. ich weiss gar nicht, was für schuhe dazu im sommer passen könnten?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

matilda: angeregt durch diesen thread zu sendung schick & schön oä. wurde ich sagen oben vielleicht etwas helleres als die farbe des rocks zu tragen? dort wird nämlich gesagt, dass die "stärkste" stelle immer die dunkelste sein sollte. habs bei mir selbst ausprobiert und muss sagen: es klappt - allerdings streiten sich bei mir auch mehrere stellen um den ersten rang in der kategorie stärkste stelle
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Forengöttin

goldbaerchen,
    meinst du mit stärkster stelle den körper, oder das kleidungsstück das betont werden soll?

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

matilda: ich glaube das da laut der stylingberaterin mit stärkster stelle die dickste stelle gemeint ist - wobei bei schlanken menschen wohl eher gemeint ist, dass die stellen die hervorgehoben werden sollen, heller zu kleiden sind, als die, die "normal" von der größe sind. also flacher, sehr schmaler oberkörper hell - dafür aber normaler popo/hüftbereich dunkel so hab ichs jedenfalls verstanden.

mir hats jedenfalls geholfen vorm spiegel einfach mal rumzutesten - und das funktioniert wirklich (hätte ich auch nicht gedacht)
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Allwissend

@ matilda: Wie wärs mit einem zarten Oberteil in Puder dazu? Ich find die Farbe passt ausgezeichnet zu Taubengrau.
    Zum Verdecken des Gummizugs: Wie wärs mit einem Taillenmieder aus Leder und dann dazu vielleicht ein ebenfalls taubengraues Oberteil? Grobe Stiefel würden den Mieder wieder aufgreifen und zu chic sieht das auch nicht aus. Oder magst du die nicht, weil du sie unbequem findest?

Allwissend

Wie fallen eigentlich Kleider von All Saints aus? Ich habe bisher nur einen Rock von denen und der fällt eher groß aus. Allerdings hab ich gehört, dass Oberteile eher eng sind. Hat jemand Erfahrungswerte iwie es mit Kleidern aussieht?

Forengöttin

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    matilda: ich glaube das da laut der stylingberaterin mit stärkster stelle die dickste stelle gemeint ist
    ok, verstehe. das ist schwierig, weil ich ziemlich gerade bin (glaube ich)

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    @ matilda: Wie wärs mit einem zarten Oberteil in Puder dazu? Ich find die Farbe passt ausgezeichnet zu Taubengrau.
    Zum Verdecken des Gummizugs: Wie wärs mit einem Taillenmieder aus Leder und dann dazu vielleicht ein ebenfalls taubengraues Oberteil? Grobe Stiefel würden den Mieder wieder aufgreifen und zu chic sieht das auch nicht aus. Oder magst du die nicht, weil du sie unbequem findest?
    ein pudriges oberteil hatte ich tatsächlich schon 2 mal dazu an und fand das noch am besten mieder trage ich nicht, alles was einschnürt macht mich irr. BHs zb trage ich alle 2 monate mal einen. (und das auch nur um teil der gesellschaft zu sein )
    ich hoffe, ich kann morgen ein bild machen.
    danke euch schon mal

Wie fallen eigentlich Kleider von All Saints aus? Ich habe bisher nur einen Rock von denen und der fällt eher groß aus. Allerdings hab ich gehört, dass Oberteile eher eng sind. Hat jemand Erfahrungswerte iwie es mit Kleidern aussieht?
    Die meisten All Sainte Kleider sind ja unten bauschig. Ich würde mich also bei der Grössensuche am Oberteil orientieren, und die fallen bekanntlicherweise eher knapp aus. Ich trage oben 36/38 und eine 12 (also fast 40/42) passt mir bei Blusen grade so knapp. Untenrum hingegen schlackert alles.

Allwissend

Frau Blücher, danke für den Tipp. Ich trage momentan ca. 36, also wäre ich wahrscheinlich mit einer 10-12 besser bedient als mit einer 8. Schade dass es hier in der Umgebung keine All Saints Shops gibt.

Matilda: Wenn du keine Bhs magst ist so ein Mieder wohl eher keine gute Idee. Ginge vielleicht ein sehr breites Taft oder Samtband, dass du irgendwie kreativ bindest um den Gummizug zu verstecken?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Matilda, ich habe auch flachbrüstig und trage zu bauschigen Röcken lang ausfallende Shirts und dann ein kürzeres (ca an der Taille endendes) Jäckchen oder Shirt obendrüber, das gleicht für mich schön aus und es sind figurbetonende Brüche im Outfit

Taubengrau ist für mich eine tolle Farbe, kann ich zu hellem Grün, Flieder, Lila, Dunkelblau, Hellblau, Grau (da muss ich aufpassen, dass sich die Grautöne nicht beissen) und Taupe tragen

Für Röcke die sich nicht entscheiden können, ob sie sportlich oder eher feminin verspielt aussehen wollen finde ich die Schuhe am wichtigsten. Mit den Schuhen gebe ich dem Rock die Richtung, die ich haben will quasi

Bin gespannt auf das Foto
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend Avatar von Dippy

Matilda, ich habe ja auch einen schlanken Oberkörper mit wenig Oberweite. Wenn ich untenrum etwas voluminöseres trage (Chino mit Bundfalten, Ballonrock oder auch einfach einen langen Rock mit viel Stoff), sieht es bei mir am besten aus, wenn ich entweder ein weites, aber kurzes (!) Oberteil dazu trage, oder ein locker geschnittenes, das ich dann aber in den Bund stecke, wenn es länger ist. Mit einem engen Oberteil sieht es bei mir unproportionell aus.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

BJ-Einsteiger Avatar von Fee125

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Die Jacke ist wirklich ein Traum, habe eine Riesenfreude daran. Ich habe sie in einem Ebay France Shop gefunden, sie ist angeblich defekt (ein Loch). Man sieht aber gar nichts. Bei ihr, supernett, sehr zu empfehlen:
    http://shop.ebay.fr/cristinatreviso/...id=p4340.l2562

Sorry, ich habe Deine Post erst jetzt gesehen. Ich bin ja nicht so der grosse Farbguru, aber für mich wären Beigetöne schon EINE Farbe. Ich nehme auch alle Lilatöne als eine Farbe, und alles Graue auch.
    Dankeschön, ich bin halt eine Perfektionistin

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

hallo, ihr schönen,
    ich finde die idee, nur drei farben in der garderobe zu haben sehr hilfreich.
    ich beneide frauen, die einen clever durchgeplanten kleiderschrank haben!!! das war/ist schon immer mein (leider unerreichter) traum

als heller herbsttyp hab ich als "beste farben" terracotta, avocadogrün, olivgrün und helleres braun. diese farben zusammen finde ich allerdings irgendwie schwierig.

zu terracotta trage ich nur jeans, weil ich sonst nichts finde, dass dazu passt. grün kombiniere ich mit oliv (ein freund meinte dazu, ich solle aufpassen, nicht nur in schlammfarben rumzulaufen, dass würde zu langweilig) und brauntöne untereinander ist echt schwer, da alle ein bißchen anders braun sind
    ich habe jetzt ein sammelsurium von diesen farben in allen schattierungen, teilweise selbst gefärbt! und kann NICHTS kombinieren.

schwarz, weiß und grau geht leider gar nicht bei mir! ich weiß endlich, welche farben mir stehen, und hab stur nur noch diese farben gekauft oder eben auch selbst gefärbt.

hat jemand eine idee, wie ich auch in meinen farben diesen schlichten look mit wenigen farben - alles kombinierbar - bekommen kann?

ich bin leider bei klamotten ziemlich unkreativ
    mein stil ist übrigends "natürlich-casual", figurform "birne mit breiten schultern"

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    zu terracotta trage ich nur jeans, weil ich sonst nichts finde, dass dazu passt. grün kombiniere ich mit oliv (ein freund meinte dazu, ich solle aufpassen, nicht nur in schlammfarben rumzulaufen, dass würde zu langweilig) und brauntöne untereinander ist echt schwer, da alle ein bißchen anders braun sind
    Ich bin auch ein Herbst, und ja, ich finde das auch schwieriger als einfach schwarz und grau tragen zu können, aber mich macht grau z.B. auch so schrecklich blass, das geht gar nicht.

Es kommt bei braun wirklich immer auch den genauen Ton an, aber ich finde schon, dass Terrakotta z.B. dazu paßt. Bei mir ist einfach braun das schwarz, d.h. ich habe Hosen und Blazer und Jacken usw. in braun (manchmal auch camel), natürlich verschiedene Töne, und dann kann ich dazu ja kombinieren, das geht ganz gut, aber es paßt wirklich nicht alle szu allem.
    Viele Grüße von sheena

Nimue
    Besucher

Ich bin gerade über die Schuhe von Bunker gestolpert und bin hin und weg und verliebt und habe das dumpfe Gefühl, dass ich keinen Tag ohne mindestens 3 Paar dieser Schuhe überleben kann, würde aber gerne eure Meinung diesbezüglich einholen. Preislich liegt es gerade noch im Rahmen, in dem ich mich traue, meine Eltern anzupumpen. Mir ist schon klar, dass es kein Vergleich zu 600Euro-Schuhen ist, aber die Alternative wäre, den ganzen Sommer in Sneakers rumzulaufen...

Allwissend

Die (auch in anderen Farben) und die find ich gut. Aber richtige Sommerschuhe sind das meiner Meinung nach nicht

Nimue
    Besucher

Naja, bei den hiesigen Wetterverhältnissen lohnt es sich kaum, Geld für "richtige" Sommerschuhe auszugeben. Ich suche eher etwas, das ich anziehen kann, wenns mal schüttet und etwas kühler ist, also vom März bis Oktober. Wenns ganz heiss ist, was ja hier allerhöchstens zwei Wochen pro Jahr der Fall ist, trage ich irgendwelche billigen Schlappen.

Allwissend

Ich brauch auch noch mindestens ein Paar feste flache Schuhe, das ich im Labor tragen kann. Aber es ist sehr sehr schwer meinen Geschmack zufrieden zu stellen, vor allem mit für mich bezahlbaren Schuhen.

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

Nimue, die Schuhe sind ja toll! Mir gefallen besonders diese hier ganz ganz toll... Leider habe ich gerade gar kein Geld für Schuhe übrig, sonst würde ich stark überlegen die zu kaufen.

Nimue
    Besucher

Was wäre denn dein Geschmack? Und was bezahlbar?

Ich brauch eben auch was flaches, festes, mit dems auch mal über Stock und Stein gehen darf, das zu Röcken und Hosen gleichermassen passt, und das weder schwarz noch braun ist, aber trotzdem farblich zu meinen Kleidern passt und gut kombinierbar ist. Ausserdem soll es doch bitteschön länger als eine Saison halten. Und die hier sehen immerhin aus, als würden sie passen, die Kundenrezensionen sind nicht schlecht, und der Preis ist sehr human, finde ich.

Es steht da, es sei eine spanische Firma, aber heisst das, dass sie auch in Spanien produzieren? Bei dem Preis? geht das?

Lexaandra, die gefallen mir eben auch sehr gut, auch die mit dem hohen Schaft, aber vom Aspekt des Praktischen her tendiere ich zu den Geschnürten...

Finanziell ists bei mir auch knapp. Wenn ich sie selber bezahlen muss, muss ich einen Monat lang von Gurken und Tomaten leben... da soll es sich bitteschön auch lohnen

Allwissend

Naja, ein Paar ist, das haltbar ist, zu allem passt und auch wettertechnisch die meiste Zeit tragbar ist, dürfte um die 130 EUR kosten, notfalls auch wenig mehr. Aber 150 EUR wären dann schon die Grenze. Die Schuhe müssten halt flach und bequem sein, geschlossen aber nicht zu warm. Die Sohle darf nicht glatt sein. Sie müssten zu Rock und Hose passen, wobei ich weder Ankleboots noch Turnschuhe zum Rock trage. Am besten sollten sie aus Glattleder sein, weils hier dauernd regnet. Wunschfarbe wäre ein neutrales grau. Auch sollten sie nicht übermäßig grob sein. (Als Referenz hier meine Winterstiefel, aber für den Frühling/Somme wünsche ich mir etwas zarteres) und relativ schlicht. Mit dem Gedanken an Sommerstiefel freunde ich mich gerade erst an. Ich frage mich allerdings, ob das bei über 20 Grad nicht trotzdem zu warm wäre. Sonst hatte ich immer getrennt zur Hose Chucks und Turnschuhe und zum Rock halt andere Lederschuhe, wobei ich im Labor kaum Rock getragen habe. Allerdings will ich ab diesem Sommer auch zur Arbeit mehr Röcke tragen und die Chuckpreise in Deutschland bezahle ich nicht für die geringe Haltbarkeit, die diese Schuhe haben. Gröbere Turnschuhe passen wieder nur zu Schlaghosen.
    Wenn ich doch mehrere Paar Schuhe kaufen muss, eben weil sie nicht zu allem passen, würde ich pro Paar nicht mehr als 50 bis maximal 70 EUR ausgeben wollen.
    Wie gesagt, alles ganz einfach.
    Geändert von Bummelbiene (24.03.2012 um 15:21 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Woooow, Bummelbiene, das ist jetzt extrem OT, aber sind die von Gabor denn bequem? Gibts nämlich auch in braun, und die fänd ich ja wuuuuuunderschön, und reduziert sind sie auch noch

Allwissend

Ich finde sie sehr bequem und mit der Qualität bin ich zufrieden. Die Absätze musste ich schon erneuern, aber die latsche ich wirklich bei jedem Schuh schnell runter. Sie sind -in Hinblick auf den Frühling- allerdings gefüttert und dadurch recht warm. In braun wirken sie aber meiner Meinung nach ganz anders als in schwarz. Ich hatte sie im Laden in braun an und sie wirkten auf mich ein wenig wanderstiefelartig.

Edit:
    Noch mal zum Stil: Mir gefallen beispielsweise viele Schuhe von Neosens, wobei ich da gerade nix passendes in grau finde. All Saints hat auch ein paar gute Sachen. Die hier fänd ich z.B. gut. Diese hier vielleicht, müsste ich aber angezogen sehen.
    Geändert von Bummelbiene (24.03.2012 um 15:39 Uhr)

Forengöttin

so, ich platz hier mal rein mit meinem rockanliegen. tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe. wie gesagt, der rock ist schön, aber irgendwie kann ich mich nie damit anfreunden.
    ich trage derbe stiefel dazu u bräuchte einen tipp, was für sommerschuhe dazu passen würden. bislang finde ich alle leichten schuhe unmöglich dazu.

so ist er mit schwarz u eng (gefällt mir nicht)
    http://db.tt/X2sjr6KQ

so sieht der bund aus:
    http://db.tt/9RI988YB

so findet es mein mann gut:
    http://db.tt/ZJTuC7T8

das ist die einzige variante die mir gefällt:
    http://db.tt/wCWup9cx

was meint ihr?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich finde das letzte flattrige Top eigentlich sehr schön, nur leider stört auch da unten der Bund des Tops, wenn es so lang oder vielleicht etwas kürzer wie das Top auf dem dritten Bild (mit der unteren Kante des Rockbunds abschließend) wäre, wäre es schöner.
    Auch bei einem Top, das den Bund verdeckt, würde ich vielleicht so einen möglichst farblich passenden Strechtgürtel über den Bund anziehen (weil das Top den Blick auf den Bund beim Bewegen evt. freigibt). Die haben leider manchmal hässliche und wuchtige Verschlüsse, - ich zieh den Verschluss deshalb manchmal einfach nicht hinten...
    Oder vielleicht ein weiches Stoffband anstatt eines Gürtels, wenn dir die Stretchgürtel auch zu unbequem sind.

Und als Schuhe dachte ich spontan an Schuhe mit mehreren Riemchen und etwas Absatz, so wie die Neosesens Roccoco, würde ich zumindest versuchen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Ahhh, dieser Comme-Rock ist es, den kenne ich. Ich würde ihn mit schwarzen glänzenden Docs tragen und tatsächlich mit einem schwarzen oder grauen engen Shirt. Die Jacke finde ich auch nicht übel. Wobei ich einen Gehrock oder einen ganz engen Blazer noch besser fände. Eine enge weisse Spiesserbluse könnte auch gut aussehen.

Die Bluse wäre nichts für mich, das passt nicht zusammen.

Forengöttin

danke euch schon mal.
    hennettchen, enger gürtel um den bund abzudecken ginge nur für spezielle anlässe, da ich alles einengende meide u den rock im alltag trage. hohe schuhe trage ich so gut wie nie.
    blüchi, ähnliches hat mein mann vorgeschlagen. in enganliegenden sachen zu dem rock fühle ich mich immer unwohl. ich finde durch den bauschigen rock wirke ich dann zu dünn und irgendwie hilflos.
    die weisse enge bluse wäre eine idee, allerdings eher in einer anderen farbe, weil mir weiss zu dem grau zu stark kontrastierend ist. welche farbe könnte denn noch dazu passen? meine bluse ist puderrosa, das mag ich zu dem rock.
    was für sommerschuhe würdest du anstatt der docs tragen, blüchi?

ich wusste, dass es schwierig wird. manchmal gibt es kleidungsstücke die man aus irgendeinem grund nie trägt. wäre der rock schwarz hätte ich überhaupt kein problem damit. aber teure teile färben traue ich mich nicht....

Rotkehlchen
    Besucher

Matilda, ich glaube der sähe toll mit ganz schlichten Sandalen aus - aber da bist du wahrscheinlich auch schon drauf gekommen und suchst eher nach Übergangsschuhen, oder?
    Puh, da bin ich auch überfragt. Vielleicht so ganz dünne Lederschnürstiefel, wie sie hier ja schon öfter gepostet worden sind?
    Oder sehr schlichte flache Ballerinas?

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    blüchi, ähnliches hat mein mann vorgeschlagen. in enganliegenden sachen zu dem rock fühle ich mich immer unwohl. ich finde durch den bauschigen rock wirke ich dann zu dünn und irgendwie hilflos.
    die weisse enge bluse wäre eine idee, allerdings eher in einer anderen farbe, weil mir weiss zu dem grau zu stark kontrastierend ist. welche farbe könnte denn noch dazu passen? meine bluse ist puderrosa, das mag ich zu dem rock.
    was für sommerschuhe würdest du anstatt der docs tragen, blüchi?

ich wusste, dass es schwierig wird. manchmal gibt es kleidungsstücke die man aus irgendeinem grund nie trägt. wäre der rock schwarz hätte ich überhaupt kein problem damit. aber teure teile färben traue ich mich nicht....
    Ich denke, den könntest Du problemlos färben. Ich finde die Farbe allerdings super, so wie sie ist.

Was Sommerschuhe betrifft... Ich bin überhaupt kein Fan von Röcken in dieser Form und Länge mit Sandalen oder Ballerinas. Ich kann es nicht genau begründen, es sieht für mich einfach nicht gut proportioniert aus. Ich finde, dass dieser Look irgendwie mit deftigeren Schuhen "gegrounded" werden muss. Ich persönlich würde den Rock im Sommer zu Piratenstiefeln von Vivienne Westwood tragen, dazu einen schwarzen Gehrock. Oder eine weisse enge Bluse. Puderrosa finde ich auch gut. Oder ein schwarzes oder weisses Tanktop. Keine Muster, kein Chichi. Schwarz, weiss, oder Puder.

Hui ist der Rock ist soooo toll, Matilda Mir gefällt das, was Deinem Mann gefällt ziemlich gut
    Das weite Oberteil finde ich zu plusterig für den Rock (auch wenn ich die Bluse traumhaft finde )
    Wenn weites Oberteil, dann eher kürzer... vielleicht hinten etwas länger geschnitten als vorne (auf keinen Fall Bauchfrei, das meine ich nicht )

Schuhe könnte ich mir sowas oder die diese und sowas an geschlossenen Varianten gut vorstellen

Du könntest auch ein schwarzes und weisses Top übereinander anziehen, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst welche Farbe

Ich finds toll, dass Du diesem wunderschönen Rock eine Chance geben willst, er und Du passen gut zusammen

Edit, ich könnte morgen mal einen ähnlichen Rock und eine kürzere Kurzarmbluse fotografieren, um zu zeigen, wie ichs meine... soll ich?

Allwissend

Hm ich glaub ich würde den Rock mit groben flachen Stiefeln (in der Art wie die oben von Nimue und mir verlinkten) oder viktorianischen Stiefeln kombinieren. Ich muss gestehen, die Kombi mit dem engen schwarzen Oberteil gefällt mir gut. Aber wenns was anderes soll, würde ich dazu wohl eine gerüschte Bluse tragen. Beispiele für Blusen aus meinem Schrank die mMn passen würden, die allerdings vor dem Sommer mal dringend gewaschen und gebügelt werden müssten sieht unten. Zumindest die Linke ist so alt, dass ich online vermutlich kein Bild mehr gefunden hätte.

Genau, viktorianische Stiefel wären auch toll! Die Schuhe von sarahkay finde ich auch supi.

Im Sommer, wenn es warm ist fände ich solche Gladiatorsandalen auch ziemlich schön Das sind übrigens die Ersten Schuhe dieser Art die ich wirklich nett und tragbar finde

Forengöttin

danke für die vielen ratschläge

weiss gar nicht wo ich beginnen soll...
    rotkehlchen, ich such eigentlich schon nach reinen sommerschuhen, irgendwas für heisse tage und möglichst offen.
    weisses tank top, wie blüchi schreibt, finde ich schon ganz gut. ich schätze aber, dass das ohne derbe schuhe dazu wirklich nicht funktionieren wird. ich glaube mit sandalen ist es einfach nur noch ein rock und nicht DER rock.
    vielleicht ein puderfarbenes tank top? aber mit tretern geht das im hochsommer nicht und wenns kälter ist friere ich im tanktop. bis 20 hatte ich selbst im hochsommer stiefel u strümpfe an, aber das möchte ich nicht mehr. so schön kleidung ist, muss sie für mich einfach auch angenehm und funktional (sagt man das so?) sein. ich trage auch selten schmuck oder sachen, die sich wie ballast anfühlen.
    sarahk, da sind tolle schuhe dabei. ich würde mich freuen, wenn du dein outfit dazu posten würdest.
    bummelbiene, die erste bluse gefällt mir, die zweite kann ich nicht gut erkennen leider. viktorianische stiefel habe ich ein paar, allerdings sind die aus braunem rauhleder und ohne verzierungen, dafür mit sehr originellem absatz. aber braun und grau geht mMn gar nicht.
    mir ist aufgefallen, dass ich einige so gierkäufe besitze. vernünftiger kaufe ich noch nicht so lange ein. die stiefel musste ich haben vor jahren, weil sie von prada waren u auf die hälfte reduziert. ein schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ich sie erst zwei mal getragen habe und ich habe einige solcher leichen. als teil an sich wundschön, aber man müsste extra kleidung kaufen, die dazu passt. zu den prada stiefeln hätte ich kleider u röcke, zu denen ertrage ich aber wiederum nur flache treter.
    hilfe, vielleicht brauch ich eine therapie....

edit: gladiator sandalen machen mich nervös

Matilda, hast Du auf den Gladiatorenlink geklickt? Es sind wirklich schöne Schuhe Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob Gladiatorsandalen die richtige Bezeichnung für diese Schuhe ist

Früher sah es in meinem Kleiderschrank wahrscheinlich ähnlich aus wie in Deinem... super Einzelteile, die sich vom Stil her nicht vertragen haben oder von den Farben her

~~~ Avatar von Cyan

mir ist aufgefallen, dass ich einige so gierkäufe besitze. vernünftiger kaufe ich noch nicht so lange ein. die stiefel musste ich haben vor jahren, weil sie von prada waren u auf die hälfte reduziert. ein schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ich sie erst zwei mal getragen habe und ich habe einige solcher leichen. als teil an sich wundschön, aber man müsste extra kleidung kaufen, die dazu passt. zu den prada stiefeln hätte ich kleider u röcke, zu denen ertrage ich aber wiederum nur flache treter.
    hilfe, vielleicht brauch ich eine therapie....
    Das kommt mir gerade sehr bekannt vor...
    (nur dass meine derartigen Käufe mehrere Preisklassen unter Prada liegen)

ich such eigentlich schon nach reinen sommerschuhen, irgendwas für heisse tage und möglichst offen.
    weisses tank top, wie blüchi schreibt, finde ich schon ganz gut. ich schätze aber, dass das ohne derbe schuhe dazu wirklich nicht funktionieren wird. ich glaube mit sandalen ist es einfach nur noch ein rock und nicht DER rock.
    vielleicht ein puderfarbenes tank top? aber mit tretern geht das im hochsommer nicht und wenns kälter ist friere ich im tanktop.
    Wie wärs mit nem langärmligen Bolero zum Tanktop? Das müsste wärmemäßig für mittlere Temperaturen eigentlich funktionieren.

Für den richtigen Sommer denke ich weiterhin, dass man mit schlichten aber nicht zu damenhaften Ballerinas nicht viel falsch macht.
    Ansonsten würde ich mich Sarahkay anschließen und mal Richtung Gladiatorsandalen suchen. Abe da durchaus auch die "richtigen". Ich finde das ist doch eigentlich fast die Sommerversion grober Stiefel, oder?
    Oder ähnliche Richtung: Diese Schaftsandalen (und -ballerinas) von denen es letztes Jahr so viele gab (allerdings waren da auch ein paar Scheußllichkeiten dabei, da müsste man halt schauen).

Allwissend

Die hier finde ich schön, oder willst du was, was vorne offen ist? Als flache Sandale ist vom Schnitt her sowas hier okay für mich. Sonst finde ich flache Sandalen oft sehr sehr schwierig.

Zu groben Sommerstiefeln: Ich überlege, mir welche zuzulegen, sollte ich DAS PAAR finden. Die aktuellen von All Saints finde ich gar nicht so schlecht.

Edit: Zum Thema weiße Tanktops? Wo kauft ihr weiße Shirts die nicht durchsichtig sind? Ich trage unter anderem deshalb momentan sehr sehr wenig weiß, von Sommerkleidern mal abgesehen.

Die hier finde ich schön, oder willst du was, was vorne offen ist? Als flache Sandale ist vom Schnitt her sowas hier okay für mich. Sonst finde ich flache Sandalen oft sehr sehr schwierig.

Zu groben Sommerstiefeln: Ich überlege, mir welche zuzulegen, sollte ich DAS PAAR finden. Die aktuellen von All Saints finde ich gar nicht so schlecht.

Edit: Zum Thema weiße Tanktops? Wo kauft ihr weiße Shirts die nicht durchsichtig sind? Ich trage unter anderem deshalb momentan sehr sehr wenig weiß, von Sommerkleidern mal abgesehen.
    Marc Cain macht ganz tolle, schlichte und edle weisse Tanktops. Sie sind nicht durchsichtig und kosten unter 60.-- Euro.

Zu den All Saints Sommerstiefeln: Ich hab ja seit neuestem ein Paar Stiefeletten und bin absolut begeistert. Sehr spezieller Look, der trotzdem zu allem passt. Und superbequem. Wenn ich wieder bei Kasse bin, werde ich mir die Military Boots bestellen.

Allwissend

Danke! Vielleicht find ich die irgendwo etwas günstiger. Allerdings verstehe ich gar nicht, warum überhaupt durchsichtige weiße T-Shirts produziert werden.