Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend

AW: Teure Kleidung günstig einkaufen

okay, ich korrigiere mich auf schicker. Ich mag die Kombi Blazer und Jeans sehr, vor allem wenn der Blazer nicht ganz schlicht, sondern ein wenig aufwendiger ist. - Meine sind z.B. aus Samt, im Military Stil oder mit Raffungen an den Armen.

Forengöttin

bummelchen, du musst dich nicht korrigieren das ist ja wirklich nur persönliche ansichtssache. ich habe auch blazer-artiges mit jeans (grau od schwarz und eng) an. ich selbst würde es nur nicht als "elegant" bezeichnen. aber ich bin auch kein sonderlich eleganter mensch.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Es gibt drei Farben: Weiss, schwarz, grau. Accessoires sind lila. That's it.

Mein Ziel
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Nein, das könnte niemals mein Ziel werden. Ich mag mich nicht irgendwelchen Zwängen unterwerfen. Farbe darf durchaus sein, aber es muss mMn reduziert sein. Es gibt wenige Menschen, die knallbunt gekleidet sein können und trotzdem gut aussehen.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Pebaja Beitrag anzeigen
    Nein, das könnte niemals mein Ziel werden. Ich mag mich nicht irgendwelchen Zwängen unterwerfen. Farbe darf durchaus sein, aber es muss mMn reduziert sein. Es gibt wenige Menschen, die knallbunt gekleidet sein können und trotzdem gut aussehen.
    Der Punkt ist: Wenn Du für jedes Kleidungsstück relativ viel Geld ausgibst, bist Du gut beraten, wenn Du Deine Farben systematisierst. Diese Einschränkung kann total knallbunt und schrill sein, aber wenn kein System dahinter steht, wirst Du zigtausende von Euros ausgeben, um kombinationsfähige Kleider zu haben.

Wenn Du Deine Kleidung für wenig Geld bei einem Discounter kaufst, spielt das keine Rolle.

Forengöttin

auch wenn man farben liebt und knallebunt gekleidet ist, beschränkt es sich ja doch auf die farben, die einem gut stehen. und so unendlich viele farben gibt es schließlich auch wieder nicht. das meiste sind abwandlungen innerhalb der farbfamilien, die dann wiederum nur mit bestimmten anderen farbfamilien harmonieren. im gegensatz zu schwarz, grau, weiss, wo eine einzige tasche wahrscheinlich reichen wird, braucht man bei farben vielleicht eben 2 taschen. eine für das blaue zeug und eine für das rote zeug zb. wenn man da noch sparen will, muss man eben ein wenig planen und denken.
    ich könnte mich da auch keinen zwängen unterwerfen, dazu macht es zuviel spaß. aber manche dinge ergeben sich von alleine und was blüchi meint, ist vermutlich das nach einiger zeit verinnerlichte kaufsystem. das unterliegt keinem zwang, das funktioniert fast ohne zu denken.

Inventar Avatar von Mondschein81

Was ich noch wichtig finde: Sich selbst bewusst machen was man gerne trägt und was nicht, was einen tagtäglich stört und was nicht.
    Bsp.: Ich trage sehr gerne Oberteile mit 3/4 Arm und alles muss ausreichend lang sein (ich will im Nierenbereich immer alles bedeckt haben).
    Bei Strumpfhosen stören mich Nähte direkt an den Zehen (was H&M leider immer hat).
    Wenn man sich diese eigenen Empfindungen als Ratgeber zu Herzen nimmt, ist man auch eher bereit mehr für ein Kleidungsstück zu zahlen wenn es dann genau in dieses Raster passt und perfekt ist.

BJ-Einsteiger

mir wurde mal gesagt, dass man auch mal farben kaufen sollte die einem nicht stehen, das sei angeblich der erste schritt für eine typveränderung und zur entwicklung eines bewusstseins, was alles so passen kann. wie seht ihr das?

Forengöttin

ich denke, das macht man ohnehin irgendwann im leben.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Warum soll ich mir Farben kaufen, die mir NICHT stehen

Ich habe - als es um einen Gruppenauftritt ging - mal Farben tragen müssen, die ich sonst nie tragen würde (gold, ocker, so ein Herbst-Grün). Ich sah sowas von scheußlich aus...mir solche Farben freiwillig kaufen - nein.

Farbenminimalismus fand ich schon immer gut Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum bei vielen interessantes Aussehen/interessante Kleidung von der Farbvielfalt abhängig gemacht wird.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von schönesbiest Beitrag anzeigen
    mir wurde mal gesagt, dass man auch mal farben kaufen sollte die einem nicht stehen, das sei angeblich der erste schritt für eine typveränderung und zur entwicklung eines bewusstseins, was alles so passen kann. wie seht ihr das?
    aha, also davon halte ich absolut nichts. Wozu sollte ich Farben kaufen, die mir nicht stehen ......um dann nicht gut auszusehen und mal zu probieren wie das so ist

Ich finde es ist sogar ein wesentlicher Punkt, zu erkennen, welche Farben am besten mit dem eigenen Typ wirken und diese dann optimal zu kombinieren. Dazu muss man nicht alle Farben seiner Palette im Kasten haben, sondern die besten davon bilden schon eine gute Auswahl.
    Ich habe lange Zeit wenig auf Farben geachtet bzw. die falschen Farben getragen (orange als Wintertyp ) und ich war ein Mauerblümchen bzw. einfach fad und unscheinbar (in beige und braun
    Diese Farben passten nicht zu meinem Typ, sie tun nichts Positives für mich - wieso sollte ich mich also darum bemühen.

Ich würde eher eine Stilveränderung in Erwägung ziehen, der Typ (Körpertyp, Farbtyp) ändert sich nicht

Ich sehe haufenweise Leute, die nicht nur ihren Farbtyp völlig falsch sehen sondern auch an ihrem Körpertyp meilenweit vorbeiarbeiten.

Bei Farben beschränke ich mich auf viel schwarz, grau, viel knallrot, royalblau (wenn man es denn findet). Accessoires dürfen gerne auch magenta und lila sein. So gut wie keine Muster, schon gar nicht bunte.
    Schuhe, Stiefel vorwiegend schwarz ganz wenig rot, Taschen ebenfalls
    Ausreißer in Farben, die absolut nicht zu mir passen (warme Farben, Schlammfarben, braun, beige) niemals! Ich will doch gut aussehen

Geldverschwendung. Warum Farben kaufen, die einem nicht stehen? Und warum soll man eine Typveränderung anstreben, wenn man seinen Typ bereits gefunden hat?

Hingegen würde ich schon empfehlen, scheinbar unpassende Schnitte und Farben einfach mal mit in die Umkleidekabine zu nehmen. In 9 von 10 Fällen wird man dann feststellen, dass der eigenen Instinkt gar nicht so übel ist und dass man schon weiss, warum man tendenziell die Finger von bestimmten Kleidungsstücken lässt.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Zumal man seinen Typ ja eh immer anpasst bzw. der sich ja, wie man selbst, immer mal wieder latent verändert.

Farben die einem nicht stehen zu kaufen, finde ich auch etwas gewagt. In der Umkleide mal neue Sachen/Farben/Schnitte auszuprobieren, kann man ja gerne machen, aber kaufen ist schon mal eine andere Nummer.

Ansonsten stimme ich dem Konzept mit den wenigen Farben ja zu, aber mir stehen diese Farben allesamt sehr gut und so richtig bunt würde ich mich jetzt auch nicht nennen, dafür sind die Farben zu gedeckt und dunkel. Es kostet allerdings mehr, das stimmt. Ich wüsste bei mir jetzt gar nicht, wie ich da vorgehen soll. Zumal weiß als Farbe wegfällt, da ich es nicht sonderlich mag.

BJ-Einsteiger

Also, den Tipp mit den Farben, die man sonst nie trägt, kann ich auch nicht unterstützen. Manche Farben stehen einem nicht, und das wird sich auch nicht ändern. Ich - blass, blond - werde z.B. mit Knallfarben immer bleich und kränklich aussehen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    aha, also davon halte ich absolut nichts. Wozu sollte ich Farben kaufen, die mir nicht stehen ......um dann nicht gut auszusehen und mal zu probieren wie das so ist
    das stärkt die persönlichkeit

mich erinnert das an gruselige brigitte hefte. da werden frauen die langweilig und etwas doof aussehen "typ-verändernd umgestylt", so dass sie am ende zwar anders aussehen, aber immer noch langweilig und doof.

Forengöttin Avatar von Bina50

das kann ganz schön in die Hose gehen hab ich mal versucht und sah den ganzen Tag "scheintod" aus, alle haben gefragt ob ich krank bin mache ich nie wieder.

Bei Hosen und Blazern habe ich meine Grundfarben, Dunkelblau, Schwarz, Grau.
    Dazu ein Kostüm in einem Winter-rosa/lila Ton. Damit kann ich sowohl den Rock als auch den Blazer zu allen anderen Teilen kombinieren. Bei den Oberteilen setze ich auf Farbe. Fuchsia, Petrol und Eisfarben sowie Weiß kommen bei mir zum Einsatz und passen zu allem anderen.

Ich liebe es zweifarbig. z.B. Farbiges Kostüm, dazu dunkelblaue blickdichte Strumpfhosen (liebe Wolford, sitzen toll und halten lange) und einen dunkelblauen Body, oder einen Wollrock in der Grundfarbe Grau mit einem zarten Karo-Muster in Fuchsia und dazu passend einen Pulli in Fuchsia und die passenden Strümpfe. Soll es etwas geschäftlicher werden kommt eine graue Strickjacke oder ein Blazer dazu.

Für Geschäftskleidung gab es mal einen äußerst interessanten Ratgeber. Da wurde zuerst der Typ, anhand der Figur, bestimmt. Dann kam der Farbtyp hinzu und anschließend kamen dann die Tipps für die Grundgarderobe und kominations Möglichkeiten.
    Bin grad nicht zuhause. Werde den Titel später posten. Vlt. interessiert das jemanden.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin

ich habe mal eine art knigge zu bekleidung gelesen. da waren alle möglichen anlässe drinnen. ich fand alle ratschläge ziemlich absurd, aber am stärksten ist mir in erinnerung geblieben, dass dem "casual-herren" (zb zum nachbarlichen grill-event) IMMER ein blouson nahegelegt wurde. ich frage mich wo die alle sind, die schicken herren-blouson träger? oder wissen die das nicht?

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine art knigge zu bekleidung gelesen. da waren alle möglichen anlässe drinnen. ich fand alle ratschläge ziemlich absurd, aber am stärksten ist mir in erinnerung geblieben, dass dem "casual-herren" (zb zum nachbarlichen grill-event) IMMER ein blouson nahegelegt wurde. ich frage mich wo die alle sind, die schicken herren-blouson träger?
    Wahrscheinlich auf nachbarlichen Grillevents in Suburbia, zu denen Du und ich nicht gebeten wurden?

Forengöttin

so schade die haben dort bestimmt ein knigge-wissen, dass die illuminati vor neid erblassen lässt. das geheime blouson-wissen.

so schade die haben dort bestimmt ein knigge-wissen, dass die illuminati vor neid erblassen lässt. das geheime blouson-wissen.
    und die Bilderberger und Freimaurer gleich mit schade, ich habe die Blouson-Party auch verpasst
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin

wir haben die blousons in unserem herzen. wir müssen damit nicht auf grillparties angeben.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Wow, toller thread Frau Bluecher! Ich bin auch immer auf der Suche nach tollen ausgefallenen Sachen aber im Alltag bin ich immer in Jeans und einfarbigen longarmshirts unterwegs, da ich meinen kleinen Kinder noch staendig hinterher rennen muss.. Ich trage meistens die True Religion oder Seven, einen Guertel entweder braun oder schwarz und im Sommer Ballerinas, Sandalen oder jetzt im Winter festes bequemes Schuhwerk (Paul Green). Wenn ich mich dann mal etwas feiner anziehen moechte, dann
    faengt das grosse Gruebeln an, was ich anziehen soll. Irgendwie komme ich so schwer von meinen Jeans los, die ich in zig versch. Farben und Waschungen habe.
    Ich war vor einem halben Jahr in New York und habe das Century 21 in North Jersey(das am Ground Zero lohnt nicht) fuer ein paar Stunden in Beschlag genommen. Meine Guete, viele tolle Designer u.a. Westwood, D&G, Armani, etc. All saints, habe ich bis dato nicht gekannt und die sind ja mal aussergewoehnlich vom Design. Die Preise sind der Hammer, so guenstig gibt es wohl nirgends Designerklamotten.
    Auch ein toller Laden mit aussergewoehnlichen Klamotten und Accessoires ist anthroplogie.com .
    Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer tollen cognacfarbenen Lederjacke, ganz fein vom Leder, figurbetont mit langen und enganliegenden Aermeln. Wer kann helfen und mir eine gute Kaufadresse geben?
    Frau Bluecher, was haelst du von den Moncler Daunenjacken? Ihr Geld wert oder total gehypt?

btw, Frau Bluecher, bist du immer noch am 'faceformen"?

Liebe Gruesse,
    mimica

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher, was haelst du von den Moncler Daunenjacken? Ihr Geld wert oder total gehypt?

btw, Frau Bluecher, bist du immer noch am 'faceformen"?

Liebe Gruesse,
    mimica
    Hi Mimica!
    Die Moncer Daunenjacke kenn ich gar nicht, wurde die mal verlinkt? Am Faceformen bin ich im Moment nicht, hab keine Zeit, ich hoffe, alles bleibt an Ort und Stelle und sackt nicht ab!

Allwissend

ich habe mal eine art knigge zu bekleidung gelesen. da waren alle möglichen anlässe drinnen. ich fand alle ratschläge ziemlich absurd, aber am stärksten ist mir in erinnerung geblieben, dass dem "casual-herren" (zb zum nachbarlichen grill-event) IMMER ein blouson nahegelegt wurde. ich frage mich wo die alle sind, die schicken herren-blouson träger? oder wissen die das nicht?
    Warum soll man sowas zum Grillen tragen? Ich hab in so einem Ding gelesen, dass Männer ab 30 keine Shorts und auch bitte keine T-Shirts mit Aufdruck anziehen sollten. Naja, sicher ist es Geschmackssache, ich hasse dafür Kravatten.
    Das ist ja eine schräge Idee... ich denke man hat sicher mal so Phasen, aber die sind bei mir lange vorbei - abgesehen von schwarz, was mir als Sommertyp angeblich ja auch nicht steht.

@Frau Blücher
    Wir missverstehen uns. Der Grundton meiner Garderobe ist schwarz und ich trage gerne mal einen grünen, roten, rosa. etc. Rock und mag mich da farblich nicht einschränken. Meine Basics sind - wenn ich mal scharf nachdenke - in schwarz, braun und weiß gehalten und dazu kombiniere ich gerne einen Farbkleks. Persönlich bin ich nie knallbunt angezogen, dass ist einfach nicht mein Ding.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Roxy
    Besucher

Toller Thread

Ich habe mal eine Zeit lang auf schwarz-weiß plus maximal eine weitere Farbe beschränkt. Aber gerade als Sommer ist das keine gute Idee und hatte ich auch schnell über.

Heute sind es: Dunkelblau (steht mir einfach sehr gut und sieht auch oft schick aus), Weiß/creme, Grau, und gewisse Rosa/Lila/Rot-Töne (ist so eine gewisse Farbfamilie, die mir steht). Das reicht. So halte ich auch die Basics. Es kommt auch mal Schwarz drin vor, aber eher weniger.

Das hat schon mal ungemein geholfen, so "bunt und schlecht kombinierbar" mag ich nicht.
    Ich bin jetzt bei dem Teil "Qualität vor Quantität" und achte jetzt mehr darauf, dass die Teile zeitlos und langlebig sind (und am besten noch schadstoffgeprüft ...).

Ausnahmen sind pro Saison eine Hand voll Teile, in die ich mich einfach verliebt habe. Aber auch die haben das potenzial, durchaus länger getragen zu werden.

Hier das versprochene Buch http://www.amazon.de/Image-Guide-Fra.../dp/3444104243

Die Kleidung ist vermutlich nicht auf dem neuesten Stand aber es sind sehr viele gute Tipps darin.
    Lieben Gruß, Bina

Gerade bei teuren Designerstücken ist ein immenser Preisnachlass möglich. Eine Bekannte geht gerne zu Eickhoff auf der Düsseldorfer Kö und probiert Kleider an. Wenn sie sich - nach langer und ausgiebiger Beratung - für ein Teil entschieden hat, dann sagt sie ganz trocken "Ich gebe Ihnen jetzt meine Telefonnummer und wenn das Kleidungsstück reduziert ist, rufen Sie mich bitte an." und das funktioniert. Mein Ding ist das nicht, ist wohl eine Typsache. Aber wer solche Aktionen nicht scheut kann mehrere Hundert Euro sparen.
    Ich persönlich kaufe im Mittelpreissegment und sehr gerne bei P&C. Allerdings bin ich kein Schnäppchenjäger. Ich kaufe gezielt und wenn ich etwas gefunden habe, das meinen Vorstellungen entspricht, nehme ich es auch mit. So kann es schon mal drei Jahre dauern, bis ich endlich einen schönen Wintermantel gefunden habe...

Inventar

Ich bitte um Hilfe.

Bin eine Frostbeule und suche eine hochwertige Daunenjacke mit Kapuze, bitte über den Popo reichend. Diese sollte weder schwarz sein, nicht diesen häßlichen Glanz bzw wie gelackt ausschauen und leicht sein.

Sie sollte nicht 009 wie von der Stange ausschauen und mich NICHT wie einen wandelnden Teddy ausschauen lassen. Darf ruhig elegant wirken.

Das war es auch schon mit meinen Vorstellungen .

Hat biite jemand nach endloser vergeblicher Suche eine Firma, einen Shop oder eine Idee?

Ich erfriere ja jetzt schon im November.

Vielen lieben Dank
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Roxy
    Besucher

Hallo Steffi, bin mir nicht sicher, ob da hier an der richtigen Stelle bist - hier geht es eher um Stilfindung und "strategisches Einkaufen" (nenn ich jetzt mal so), wir haben aber einen Thread extra nur für Wintermäntel/-jacken, da kann dir bestimmt besser geholfen werden!

Experte Avatar von Blueberry

Naja, aber der Thread mäandert ja seit geraumer Zeit zwischen mehreren Themen herum.
    Ich finde die Frage gar nicht mal so unberechtigt, weil man sich ja Anregungen holen kann von Leuten bezüglich Marke etc., die im höherpreisigen Sektor schon mehr Erfahrung haben.

Meine Frage an alle "Stil-sicheren": Was würdet ihr als eure Signature-Teile bezeichnen?
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Naja, aber der Thread mäandert ja seit geraumer Zeit zwischen mehreren Themen herum.
    Ich finde die Frage gar nicht mal so unberechtigt, weil man sich ja Anregungen holen kann von Leuten bezüglich Marke etc., die im höherpreisigen Sektor schon mehr Erfahrung haben.

Meine Frage an alle "Stil-sicheren": Was würdet ihr als eure Signature-Teile bezeichnen?
    Anthrazitfarbene Hosenanzüge (optimaler Schnitt und Qualität), Seidenschals und Tücher (gerne auch großzügig drapiert) und ausgefallene Strickoberteile (meist Jacken, länger und großzügig geschnitten).
    Im Sommer schmale Hosen und längere Leinenblusen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Meine Kleider.

Inventar

@Roxy,

ich weiß.

Ich gab Daunenjacke in die Suchfunktion ein und landete bei dem Beitrag von Frau Blücher, in welchem es um eine Moncler Jacke geht.

Nachfolgend wäre die Frage glücklicher gewesen, wo kann ich eine hochwertige Jacke günstiger kaufen?

@Blueberry,

ja genau, dies war meine Hoffnung.

Lore-Lillian Boden

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Hilfe.

Bin eine Frostbeule und suche eine hochwertige Daunenjacke mit Kapuze, bitte über den Popo reichend. Diese sollte weder schwarz sein, nicht diesen häßlichen Glanz bzw wie gelackt ausschauen und leicht sein.

Sie sollte nicht 009 wie von der Stange ausschauen und mich NICHT wie einen wandelnden Teddy ausschauen lassen. Darf ruhig elegant wirken.

Das war es auch schon mit meinen Vorstellungen .

Hat biite jemand nach endloser vergeblicher Suche eine Firma, einen Shop oder eine Idee?

Ich erfriere ja jetzt schon im November.

Vielen lieben Dank
    Mich würde das auch interessieren. Genau so was in der Art such ich auch! Ich hab grad mal bei yoox.com gekuckt und auf den ersten Blick nichts gesehen, was mich anspringt. Aber vielleicht findest Du was:
    http://www.yoox.com/searchresult.asp...pp/40/gender/D
    Du kannst die Suche auch nach Farben einengen.

Bei mir sind es eindeutig meine Blazer und Jäckchen. Ich habe zwei viktorianisch geschnittene von High. Und zwei Moschino Jacken, die ich sehr liebe, eine davon im Vierzigerjahre Pinupstil. Und eine Comme de Garcons Jacke. Darum baue ich eigendlich meine ganze Garderobe auf. Es sind Teile, die ich das ganze Jahr über trage, ausser im knallheissen Hochsommer.

Inventar

Frau Blücher,

vielen Dank, yoox habe ich auch schon bemüht, mir ging es genau so wie Dir.
    Auch auf den zweiten Blick fand ich nicht meine Jacke.

Die Suche geht also weiter, schwierig bei Daunen.

Lore-Lillian Boden

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich muss auch mal meinen allgemeinen Senf dazu geben! Wo ich Daunenjacke gelesen habe muss ich von meiner berichten:

Ich war mit meinem Freund vor 2 Wochen In Maasmechellen Outlet Village und konnte einen dunkelblauen Hilfiger-Daunenmantel mit Kapuze mit nem Webpelz.... für knappe 100 Euro....

Also für manche "Schnapper" lohnt sich die Fahrt nach Belgien, aber für Schuhe, die ich eigentlich haben wollte, kann man (außer den Nike-Store) das Village vergessen.

Bei Schuhen bin ich immer so frech und probiere sie im laden an, und bestelle dann online.... wobei man bei vielen Online-Anbietern noch tuerer mit Versand etc. rauskommt als im Laden. Um das genau zu checken gibt es aber einen schönen Schuhshop-Vergleich, da hat man Versandkosten, Mindestbestellmenge etc direkt auf einen Blick, und das auch von den kleinen Anbietern....

So, genug Senf von mir...

Viel Spaß beim Geld verprassen

Forengöttin

steffi,
    ich finde, bei einer daunenjacke, sollte man darauf achten, dass sie sehr schlicht ist. dh, kein glanz, möglichst nicht tailliert geschnitten, auf keinen fall mit gürtel. alles andere presst die jacke in eine form, für die andere materialien geeigneter sind und sieht oft einfach nur doof aus.
    zusätzlich ist zu erwähnen (habe ich auch hier gelernt) dass die daunen auf keinen fall lebendrupf sein sollten, was leider oft der fall ist.
    daunenjacken sind nun mal nicht besonders schön, aber superwarm. da sollte man dazu stehen und nicht so tun, als wäre die jacke schick nur weil sie einen gürtel hat oder glänzt.

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

matilda, du magst ja auch gerne skandinavische Labels. Kannst du da einige empfehlen. Ich mag ja vom Stil her Cream total gerne.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Hallo Steffi,
    mir gefällt dieser Mantel ganz gut http://www.landsend.de/Steppmantel-m...html?cgid=3662

Ist jetzt nicht das Designer-Teil aber leicht und soll dennoch so wärmen wie Daunen. In Blau oder Schwarz mit hübschen Accessoires läßt er sich bestimmt veredeln.
    Lieben Gruß, Bina