Vielen Dank!
An den Models sehen die Sachen auch nicht gerade busenfreundlich aus.Und bei einer großen Größe wäre mir die Taille sicherlich zu weit.
Vielen Dank!
An den Models sehen die Sachen auch nicht gerade busenfreundlich aus.Und bei einer großen Größe wäre mir die Taille sicherlich zu weit.
Kommt drauf an. Bei Blazern finde ich die Taillen sehr eng, die Schultern allerdings auch. Mein Busen passt allerdings rein (so um die 93 cm). Hosen hatte ich noch nie von HIGH, Röcke auch noch nicht. Ich habe relativ viele Oberteile.
An was für ein Kleidungsstück hast Du denn gedacht?
Am meisten gefallen mir die Jäckchen und Kleider.Momentan gibt es da leider nichts in passender Farbe (nicht mal in einer Farbe die man gut färben kann), aber eventuell in Zukunft.
Irgendwie glaube ich nicht, dass die Jäckchen für meine Figur geschnitten sind-- brauche was für relativ breite Schultern, mit viel Platz im Busenbereich, aber für schlanke Taille.
Röcke könnten passen.![]()
Ich sehe mich also weiter bei Yoox um, bin schon seit Jahren überzeugte Yoox-Käuferin.![]()
Probier sie doch einfach mal in einem Laden an, dann weisst Du, was Du bei Xoox brauchst. Es gibt HIGH mittlerweile in einigen Boutiquen, Du kannst auch nach Rimini mailen (Adresse auf der Website) und sie schicken Dir alle Adressen in Deiner Nähe.
Ich bin ja nicht so gross wie Du und hab nicht so eine lange Taille. Aber irgendwie obenrum ganz ähnlich: Relativ breite, aber feinknochige Schultern, schmale Arme und die Busengrösse dürfte auch ähnlich sein. Taille ist eher schmal. Du brauchst wie ich wahrscheinlich eine grössere Grösse, sicher auch eine Italo 44. Aber dann wird es passen und gut ausschauen!
Haha, hier in Provinz gibt es so was nicht.Gar keine ordentliche Marken.
Bei Yoox ist ja zum Glück kein Problem, wenn an zurück schicken muss.Ich wollte nur in etwa vorstellen, nach welchen Größen ich mich orientieren soll.
Ich kann mal meine Blazer vermessen, wenn Du magst. Sag mir einfach, welche Abmessungen Du brauchst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du mit einer 44 richtig liegen wirst.
Ich würde übrigens durchaus nach HIGH Vertreibern in der Provinz fragen. Hier gibt es zum Beispiel in Lörrach einen tollen Laden mit HIGH, und das ist auch ein Kaff de Luxe.
Wo kann man das nachfragen? Bei High selbst?
Meine Maße sind 96-64-92.
44 ist vorgemerkt. Kann natürlich sein, dass ich da auch obenrum nicht reinpasse.
Ich finde ja so schade, dass alles in für mich falschen Farben ist.So was (Wolle kann man leider nicht färben, würde einlaufen), oder so was wäre ganz nach meinem Geschmack.
Ich dachte eher, vielleicht sollte ich mal meine Blazer direkt vermessen. Also Achsel zu Achsel oder die Schultern, wenn Du willst. Mit 96 Busen könnte es obenrum bei manchen Jacken allerdings etwas knapp werden. Die sind schon bei mir knapp. Aber HIGH macht auch solche Blazer wie den hier:
http://www.thecorner.com/ch/women/bl...1245315tm.html
Die sind erfahrungsgemäss um den Busen rum viel weiter, da obenrum offen. Aber halt schwarz.... Vielleicht kommt ja im Sommer was helles, das Du färben könntest.
Ja, ich verstehe, was Du meinst.... Diese schwarzen Kleider sind ganz toll, ich hab so eines. Aber halt in SCHWARZ.![]()
Geändert von Frau Blücher (07.12.2011 um 21:44 Uhr)
Genau, ich schau immer nach den Schnitten, bei denen man etwas mehr Busen reinmogeln kann.
Hach, warum ist Dunkelbraun nicht so etabliert?Das ist mein Schwarz.
Auf den Sommer hoffe ich wirklich, da kommen sicher Stoffe, die man färben kann.![]()
Frau Blücher, darf ich fragen: Du zahlst bei Yoox also kein Zoll? Und auch keine Versandkosten? Und auch Rücksendung ist kostenlos? (ich komme nicht ganz drauf auf der Homepage...)
Kaufe ja auch mit Vorliebe (ursprünglich) teuere Kleidung, und yoox könnte meine Lieblingsseite werden![]()
ich freu mich jetzt schon auf den winterschlussverkauf, da werde ich auf jeden fall einige tage mit shoppen verbringen![]()
Nein, ich zahle keinen Zoll. Ich zahle gleich bei der Bestellung "local taxes", das sind immer so um die 25 Euro. Die normale Lieferung ist kostenlos, die Expresslieferung kostet. Leg einfach mal was in den Warenkorb, Du siehst es sofort.
Zurückgeschickt hab ich noch nie was. Ich bestelle eigendlich nie zur Ansicht, nur Sachen, die ich behalten will.
Guckt mal was ich entdeckt habe, das sieht ja zauberhaft aus http://www.ebay.de/itm/HIGH-USE-wund..****em35b75d33ee
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Wo-hoooooooo! Das ist ein tolles Kleid, hab ich schon anprobiert!
Den Schnitt finde ich sehr schön, nur das Muster würde mich stören.
das finde ich aber toll
Es gibt im Netz 10% Gutscheine für Yoox.
Mist, meinen habe ich leider nicht gespeichert. Google kennt ihn aber.
Ich zahle weder Zoll noch Versand nach Deutschland.
Wenn doch etwas nicht gefällt oder passt, erhälst Du einen kostenlosen Rücksendeaufkleber.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Danke!!!!![]()
Ach Halloooooooooo! Ich hab gar nicht gesehen, dass Du es bist, Piana!![]()
Halloja, ich bin's! Verfolge diesen Thread mit grossem Vergnügen...
Habe grade probiert bei yoox was in den Warenkorb zu legen, wie Du gesagt hast, aber es bietet mir nur Express Shipping für 26 Euro, ich kann's nicht ändern. Plus Taxes 20 Euro. Wenn ich hingegen das Land ändere, auf Germany anstatt Switzerland, gibt es Standart Versand kostenlos und keine Taxes.. verstehe nicht.....komisch.
Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Schweiz nicht zur EU gehört. Innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an.
Warum keine Versandkosten anfallen kann ich jetzt nicht direkt sagen.
Aber ich bin doch auch in der Schweiz und hab bei xoox noch nie Steuern bezahlt....
Ich hab jetzt grade nochmal gekuckt. Beim Versand in die Schweiz fallen "local taxes" (also keine Zollgebühren) an und es wird nur Expressversand angeboten. Also genau das, was Du auch siehst, Piana.
Danke... alles klar. Da muss ich es wohl zu meinen Freunden nach Lörrach senden lassen. Habe keine Lust noch extra 50 Euro zu bezahlen... Schade.
@Frau Blücher: Stimmt... ich sollte ins Bett, ist schon spät und so.![]()
Hab nur was von zusätzlichen Gebühren gelesen und dachte gleich an Zoll. Mein Fehler.
Hab jetzt auch mal ei yoox bestellt und bin sehr gespannt.
Wenn ich das so lese von Lörrach und Basel und so, denk ich immer an mein Praktikum in Freiburg vor vielen Jahren, da war ich auch mal kurz in Basel, und ich fand die Gegend wunderschön.
Viele Grüße von sheena
Hier der Code für Yoox über 10%, Lieferung ist dazu noch versandkostenfrei:
VER148@YOOXMAS
Viel Freude beim Stöbern.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Genial, Steffi! Vielen Dank!
Das dänische Label Noir mit dem Anspruch auf Nachhaltigkeit und Ethik:
http://www.elle.de/Designer/Noir_59598.html
http://www.noir.dk/
Vertrau da meist immer auf die skandinavischen Labels. Bei Zara und H&M weiß ich einfach, dass es stimmt. Natürlich auch Mango... finde die Outlets im Netz meist nicht so toll!
Zara ein skandinavisches Label? So so.
Ich fiebere den Frühjahrskollektionen entgegen. Ende Januar ist es so weit.![]()
So, kurz zwischendurch
Noch ein Internet-Designer-Oulet:
http://www.theoutnet.com/
In puncto minimalistisches und geplantes Einkaufen finde ich diesen Blog echt nett: http://grayzine.no/deadfleurette/
Sie zieht das sehr konsequent durch, dass sie ihre Einkäufe extrem gut plant und penibel auf Kombinierbarkeit achtet. Allerdings geht der Stil so stark in diese typische Blogger-Understatement-Richtung, dass ich mich frage, ob ihr das in ein paar Jährchen immer noch gefällt
Sei's drum - als Denkanstoß ebenfalls brauchbar
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
@Blueberry: Danke für die Links. Der Stil der Bloggerin ist jetzt auch weniger meins, aber bestimmt sehr interessant, was die Planung betrifft. Und neue Shops sind ja immer gut.![]()
Meins ist der Stil auch nicht unbedingt - aber mir macht es einfach immer so Spaß über ihren Minimal-Kleiderschrank zu lesen
Irgendwelche Geheimtips zur Sale-Zeit?
Gerade da muss ich allerdings immer furchtbar aufpassen, dass mir keine Sachen ins Haus kommen, die zwar wirklich nett anzusehen sind, aber auf Dauer sich nicht in meiner Garderobe bewähren .... und somit einfach überflüssig sind, wenn man ehrlich ist.
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Kann mir mal eine YOOX-Bestellerin kurz helfen?
Ich mache zum ersten Mal einen Return. Zwei Kleidungsstücke gehen an YOOX zurück. In der Anleitung steht, ich soll das Return-Formular, das dem Paket beiliegt, FÜNFMAL kopieren und ausfüllen. Hu? Ich lege also fünf Formulare dem Paket bei?
Und dann klebe ich einfach den Sticker auf. Oder wie mach ich das? Das Paket wird am Dienstag von UPS abgeholt.
Danke!
Bei mir stand nichts von 5 Mal kopierenund ich habe etwa im August was zurück geschickt, kann mich also noch erinnern.
Was musste ich machen:
--beigelegten Retouraufkleber drauf
--Formular ausfüllen, ausdrücken und beilegen
--Abholung beantragen
Das wars.
Oder ist das für D anders?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Danke, Kupfi!
Auf der D-Website steht nichts von 5 Kopien, auf der CH-Website schon. Ich werde eine Kopie für mich machen, 5 sind ja wirklich albern.
5 kopien für eine retoursendung klingt arg nach einem kafka roman.
Ja, das klingt zu lustig, um ernst gemeint zu sein.![]()
Ich finde es auch abstrus, aber es steht da so:
"5 forms. These forms are needed for the italian customs". Ich dachte, die Italos mögen vielleicht viel Papier......
Schaut mal, dieses Jäckchen ist jetzt meins:
http://www.yoox.com/item/YOOX/EUROPE...sts/sr_women80
Geändert von Frau Blücher (31.12.2011 um 13:30 Uhr)