An Zoll hab ich noch gar nicht gedacht... Woher verschicken die denn?
Muss aber eh noch ein bissle überlegen.
Zum einen sind Konto und Kreditkarte im Moment eher leer und zum anderen muss ich mich bei den ganzen Sachen erst mal orientieren.
An Zoll hab ich noch gar nicht gedacht... Woher verschicken die denn?
Muss aber eh noch ein bissle überlegen.
Zum einen sind Konto und Kreditkarte im Moment eher leer und zum anderen muss ich mich bei den ganzen Sachen erst mal orientieren.
Nach D verschicken die mit UPS und es dauert 3-4 Tage.
@Supercute: Uuuuii, vielen Dank! Vergesse manchmal, dass man da auch was finden kann. Die geht schon in die richtige Richtung.
Sofern man seine Größe gut kennt (bspw. bei bestimmten Marken) kann man bei Yoox auch gut so lange "sammeln" bis man die 200 Euro voll hat. Hab's mit einer Freundin zusammen schon so gemacht. Ich hatte ihr meine Wünsche aufgegeben und sie hat dann mitbestellt. Wir hatten Glück, dass alles noch vorrätig war.
Bei mir wär's eher so, dass ich die 200€ voll bekomme, weil ich keine Ahnung habe welche Größe ich bei den meisten Marken da habe bzw. wie der Schnitt ist.
Ich müsste deshalb ne große Anzahl bestellen und dann hoffen, dass zumindest irgendwas passt
Hmm, wenn die Ware aus Italien (also EU) kommt, faellt doch sowieso kein Zoll an?! Warum also mehr fuers "Verzollen" bezahlen, das verstehe ich grade nicht.
Für mich fällt auf jeden Fall Zoll an. Und der kann extrem hoch sein, alleine, wenn der Zoll das Päckchen nur aufmacht, kostet das schon 18.-- Franken. Dazu kommt dann die Verzollung. Das können schnell mal 30% vom Kaufpreis sein. Deshalb verzolle ich lieber beim Einkauf über YOOX.
Wie das innerhalb der EU aussieht, keine Ahnung.
Ach so, entschuldige - du wohnst scheinbar in der Schweiz. Da sieht das natuerlich anders aus.
Aber wenn man aus Deutschland bestellt und die Ware aus Italien kommt, duerfte eigentlich kein Zoll anfallen.
Stimmt, La_una. Für alle Bürger der EU fällt kein Zoll an, wenn sie in einen anderen Land der EU einkaufen. Innerhalb der EU verbietet die Europäische Zollunion Ein- und Ausfuhrzölle. Gerade in Zeiten des Online-Shoppings ist das sehr praktisch. Aber für die Schweizer, die ja nicht Mitglied der EU sind, ist das echt blöd.
Bin gerade über diesen thread gestoplert und werde den jetzt erstmal in Ruhe anfangen von vorne zu lesen. Hier gibts bestimmt noch gute Anregungen für mich
Ich bin auch begeistert von dem Thread, vor allem von den Anregungen an Anfang. Ich habe viel zu viele Farbpaletten, nur vier Farben, unmöglich . Ich laufe nie bunt herum, aber das Kombinieren fällt natürlich schwerer bei meinen vielen Farben.
Einwerfen kann ich noch: Net a porter... schaue ich immer mal wieder gerne...
Also auf vier Faben kann ich mich auch nicht beschränken, aber ich bleibe innerhalb bestimmter Farbschemen (schwarz/grau, lila/beere/rot und blau/petrol/türkis) und damit kann man auch gut kombinieren.
Also das Farbproblem hatte ich auch...nachdem ich mein Typ aber habe bestimmen lassen, habe ich mir ein Schlachtplan zurechtgelegt. Ich muss "leider" aus mehrere Gründen meinen Kleiderschrank fast komplett erneuern
Geplant ist, die Anregungen hier mit den Gedanken der capsule wardrobe zu kombinieren. Was sozusagen "neu" ist, ist die Idee das mehrfach aufzuteilen. Sprich in Arbeit, Privat, genauso aber auch Sommer und Winter.
Als Herbsttyp kann ich meine Liebe für Schwarz und Grau dann in den Sektor Arbeit unterbringen, da es sich nicht gut umgehen lässt. Die passende Grünfarbe für mein Typ würde ich z.B. im Herbst/Winter zu den neutrals tragen, während mint beispielsweise eher als Extrafarbe für den Sommer passt
Ich glaube zwar nicht, dass es sehr innovativ ist und für viele bestimmt nicht neu, so sah ich aber die Möglichkeit, mehrere Farben unterzubringen
Ich fand das lesen in diesem Thread auch so interessant, dass ich alle (jahrealten) Seiten mal durchgelesen hab. Danke für die tollen Anregungen.
Ich habe nie verstanden, wie Mädels beim shoppen immer nur nach Sachen greifen und dabei "ui toll, die Farbe besitze ich noch gar nicht!!" Kreischen. Ich hab mich da immer gefragt, wozu sie das dann kombinieren wollen? Die besitzen die Farbe vielleicht mit Grund nicht
Ich halte mich am liebsten an Blautöne - von Navy über hellblau bis türkis. Dazu dann beige/creme/weiß und ab und zu was graues. Das passt zu meinem Typ und untereinander meistens auch sehr gut. Und shoppen geht viel einfacher, wenn man erstmal die ganzen (bei mir) unpassenden orange-, Grün-, und rottöne komplett ausschließen kann
Bei mir siehts ganz ähnlich aus - ich habe im Moment hauptsächlich neutrale Farben (weiss, creme, grau, schwarz) und Aquatöne in diversen Sättigungs- und Helligkeitsstufen, die sind untereinander alle Problemlos kombinierbar. Dazu noch eine Sparte Grün- und Olivetöne, und zur Auflockerung noch Rot, Lila, Orange... aber eher wenig. Irgendwie zögere ich, mich zu sehr auf die Farben zu beschränken, die ich hauptsächlich trage, es könnt ja langweilig werden. Aber bei Neukäufen versuche ich schon, mich auf diese Farben zu beschränken, von denen ich weiss, dass sie zu beinahe allem gut passen. Bei mir hat es schon sehr viel gebracht, darauf zu achten, dass die Neutrals mehr oder weniger alle untereinander kombinierbar sind - also raus mit Braun und Taupe-tönen mit dem falschen Farbstich.
Bei Yoox habe ich mich mal durchgeblättert, im Moment ist das aber noch ausserhalb meiner Reichweite... hauptsache die Schuhe sind schön
Bei Yoox gibt es manchmal megamegamega-Rabatte. Diesel-Jeans für 30 Euro und sowas, da muss man nur ein wenig Geduld haben.. und natürlich etwas Glück, dass man dann etwas schönes für sich in seiner Größe findet.
Bei Yoox sollte man vor allem ein Konto eröffnen und sich auf die Mailinglist setzen lasse. Dann bekommt man noch zusätzliche Rabatte.
habs mal gemacht, für alle Fälle.
Der hier schreit doch Nimue. kostet auch fast nur die Hälfte dessen, was ich monatlich zur Verfügung habe. Nur blöd, dass ich eh schon an der Grenze zur Mangelernährung bin, ein Monat Zwieback und Tee liegt grad nicht drin
Kennt jemand bei eBay den Verkäufer "tokyoape"? Ist der OK?
Hatte noch nie was von Comme Des Garcons, und bin mir unsicher, 250 Euro plus 30 Euro Shipping sind ne Stange Geld...
Ich habe ein Auge auf dieses traumhafte Comme Des Garcons Jacket geworfen und bin unsterblich verliebt:
http://www.ebay.de/itm/121165867406?...84.m1438.l2649
Ist laut Angebot Größe S. Die genauen Abmessungen stehen dabei und ich messe nachher mal nach wenn ich ein Maßband nebst Hilfe da habe... (Mein Problem sind immer meine Schultern, habe immer eindeutig Größe S aber die Schultern sind bei mir sehr breit/athletisch, deshalb habe ich Probleme mit Blazern/Jacken und Blusen...)
Bin dankbar für jeden Tipp, auch allgemein zu Comme Des Garcons...
Frau Blücher wird mir wohl nicht (mehr) antworten...
Geändert von Sahmara (09.09.2013 um 20:22 Uhr) Grund: tüppfehler
Wow!!!!
Die Jacke ist klasse!
Wenn du sie dir leisten kannst, nimm sie! Der Verkäufer hat top Bewertungen - es kann dir also nur passieren, dass sie nicht passt.
Miss alles genau aus - die Schulterpartie ist doch bei dem Schnitt sehr ausladend gearbeitet - das müsste doch gehen.
Das ist ein ganz tolles Teil...
Ich könnte sie mir im Moment nicht leisten - aber wenn es bei dir geht, gönne sie dir
Damit hast du etwas ganz Besonderes! Und ein solches Teil kann man auch länger tragen - hat auch was Schlichtes und Klassisches durch die Farbe.
Lieben Gruß......
Danke Bianca1970!!
Habe mich gerade vorhin gemessen und sie müsste eigentlich wie angegossen passen - denke auch dass GERADE diese ausladende Schulterpartie mir zugute kommt...
Finde auch das diese Jacke eine Investition ist, mit der man Jahrzehnte rechnen kann. So was ist immer toll.
Zudem passt Sie zu viel, was bereits in meinem Kleiderschrank ist, Schuh- sowie Hosentechnisch. Ich gönne mir jetzt einfach mal was!
Ich "gehe" jetzt bestellen...
Lieben Gruß zurück!
Freu mich jetzt schon riesig drauf, bezahlt hab ich gerade eben. Hatte vorher ne Frage an den Verkäufer und er hat mir super schnell geantwortet, jetzt fühl ich mich sicher. Ich schreib mal, wenn das Teil da ist!
Impulskäufe zu vermeiden fällt mir soooo schwer, aber die Tipps sind bestimmt brauchbar. Danke dafür!
Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Bei Banana Republic gibt es seit kurzem Mode in Zusammenarbeit mit der Designerin L'Wren Scott zu kaufen. Ist jetzt zwar nicht direkt "Teure Kleidung günstig kaufen", aber da ein paar hübsche Stücke darunter sind dachte ich, es interessiert vielleicht die eine oder andere Beauty.
Aktuell gibt es auch kostenlose Lieferung ab 50 EUR + 15% Rabatt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.
Weiß nicht, ob das jetzt hier hingehört, aber falls jemand noch einen ubup-Gutschein über 10 € (bei 20 € MBW, vkf) braucht, einfach bei mir melden. Habe dort schon viele tolle Kleidungsstücke zu einem Wahnsins-Schnäppchenpreis ergattert.
Ich kann ubup auch empfehlen
Und TK-Maxx, da bekommt man auch oft tolle Sachen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei ubup vergesse ich meist, dass es Second Hand sein soll.
Ich kaufe immer mit Artikelzustand "hervorragend" und wurde noch nie enttäuscht. Die Teil sehen aus wie neu. Wenn man dort in den %-Shop geht, spart man noch mal ne Menge. Und wie gesagt, keine Versandkosten.
Hab dort letztens Esprit-Sandalen für 6 Euro ergattert und die sehen aus wie neu.
Ich finde bei Tkmaxx nie etwas...komisch.Mein Freund immer ein paar Schuhe.
Wenn Sie kaufen günstig kaufen Markenkleidung wollen, ********** Es ist eine gute Wahl,Oft tun Aktivitäten,Sie müssen in der Regel regelmäßige Aufmerksamkeit Informationen.
Ich war einmal TKMaxx und fand es dort furchtbar. Da gab es nichts brauchbares und viele angebliche Marken, die kannte ich nicht und die sahen auch nicht hochwertig aus, sondern sehr billig.
Ob es da in anderen Filialen anders ist
Liebe Grüße Hexe
Ich habe erst letztens eine Seidensticker Bluse und einen Seidenschal von Valentino ergattert.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Die Größen sind auch häufig nicht so meins...
Hexe, das ist echt auch tagesabhängig. Ich hab da schon tolles Zeug ergattert zu Schnapperpreisen. Auch im Home Deko oder Beauty-Bereich. Das ist ein rein-raus Prinzip. An einem Tag finde ich etliches, am nächsten Tag nichts. Dann muss man auch beachten, dass TXMaxx auch selber Klamotten fertigt und die sind wirklich billigstes Bangladesh-Qualität. Da lass ich auch die Finger von...TkMaxx muss man öfter mal versuchen.
Annlee
Vielleicht unterscheiden sich die Filialen.