Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Schminktermin

BJ-Einsteiger

Schminktermin

Hallo ihr Lieben,

mein erster Thread ) Ich hoffe ich mache alles richtig, wenn nicht SORRY!!

Ich habe folgende Frage. Gestern habe ich einen Termin bei Mac in Düsseldorf gemacht. Es gab zwei Varianten:

1. Preis 80,-€ darin enthalten 20% auf Produkte und Schinkschule
    oder
    2. Preis 40,-€ für ein normales (Abend-) Make-up.

Was ist sinnvoller? Zudem habe ich gelesen, dass diese 40,-€ verrechenbar sind . Das hat man mir jedoch am Telefon nicht gesagt...

Kann mir jemand Auskunft geben? Ich bin etwas unschlüssig..

Liebe Grüße

Eure Sophia

Allwissend Avatar von garbo

AW: Schminktermin

Die 40€ sind im Düsseldorfer Store leider nicht auf die Produkte anrechenbar Das ist in anderen Stores anders, aber hier machen sie es nicht. Wenn es nicht der Store sein müsste, dann könntest du auch zum Douglas in die Flinger Straße gehen, dort ist auch ein MAC-Counter, an dem du Termine machen kannst und sie verrechnen, soweit ich weiß

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

40 Euro? Ich bin bei denen oder an einem Counter schon mal komplett so geschminkt worden, ohne etwas zu zahlen. Ich habe schlicht nach dem richtigen Farbton des MU gefragt und daraus wurde eine Komplettberatung.
    Wenn ich nicht für eine Veranstaltung wie Hochzeit etc. geschminkt werden möchte, bin ich nicht bereit dafür zu zahlen, wenn ich ehrlich bin. Denn meistens kauft man doch das eine oder andere Produkt nach, sofern das MU gut und stimmig war und zu einem passt. Ich sehe das eigentlich als "Werbe-Service" an (den ich aber auch nicht ausnutze, versteht sich)

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Schneewittchen Avatar von franninchen

schokati es macht schon einen unterschied ob man während einer beratung geschminkt wird oder sich einen termin geben lässt.

also wie garbo schon geschrieben hat verechnet nicht jeder counter/store die 40€ von einem termin. ist das jedoch der fall, dann zahlt man im endeffekt nichts für den termin und kann wirklich die gesamten 40€ für produkte anschließend verwenden. ob du nun ein abendmake-up möchtest oder etwas anderes ist bei dem 40€ termin an sich dir überlassen in der regel muss sich die maccine dabei nämlich mindestens eine stunde zeit für dich nehmen.

es gibt auch termine für kurzmake-ups an manchen countern die kosten 20€, teilweise haben counter dafür aber auch gutscheine, die man hin und wieder beim kauf erhält. dabei wird nur auf ein was eingegangen, entweder die augen, die lippen oder die haut.

oh und sophia mit den 80€ und schminkschule meinst du da mac technique? die termine dafür kosten bei uns zum beispiel eine anmeldegebühr von 50€, man trifft sich dann zu einer art kurs in dem einen bezüglich des themas. dabei ist es so das dinge an jemandem vorgeführt werden und man hat dann selbst alles zur verfügung um dies selbst nachzuschminken. bekommt dabei tips usw und am ende kann man auch die 50€ komplett wieder in produkte umsetzen.

also wenn du mit schminkschule letzteres meinst, dann kommt es ganz darauf an, was du willst, ob du selbst neues dazu lernen willst in geselliger runde, oder ob du dich lieber mal einfach betüdeln lassen willst und dabei eine beratung bekommst und sich die maccine wirklich nur für dich allein zeit nimmt.

Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    schokati es macht schon einen unterschied ob man während einer beratung geschminkt wird oder sich einen termin geben lässt.

also wie garbo schon geschrieben hat verechnet nicht jeder counter/store die 40€ von einem termin. ist das jedoch der fall, dann zahlt man im endeffekt nichts für den termin und kann wirklich die gesamten 40€ für produkte anschließend verwenden. ob du nun ein abendmake-up möchtest oder etwas anderes ist bei dem 40€ termin an sich dir überlassen in der regel muss sich die maccine dabei nämlich mindestens eine stunde zeit für dich nehmen.

es gibt auch termine für kurzmake-ups an manchen countern die kosten 20€, teilweise haben counter dafür aber auch gutscheine, die man hin und wieder beim kauf erhält. dabei wird nur auf ein was eingegangen, entweder die augen, die lippen oder die haut.

oh und sophia mit den 80€ und schminkschule meinst du da mac technique? die termine dafür kosten bei uns zum beispiel eine anmeldegebühr von 50€, man trifft sich dann zu einer art kurs in dem einen bezüglich des themas. dabei ist es so das dinge an jemandem vorgeführt werden und man hat dann selbst alles zur verfügung um dies selbst nachzuschminken. bekommt dabei tips usw und am ende kann man auch die 50€ komplett wieder in produkte umsetzen.

also wenn du mit schminkschule letzteres meinst, dann kommt es ganz darauf an, was du willst, ob du selbst neues dazu lernen willst in geselliger runde, oder ob du dich lieber mal einfach betüdeln lassen willst und dabei eine beratung bekommst und sich die maccine wirklich nur für dich allein zeit nimmt.
    Ich denke sie meint "Schminkschule" mit einer 1 zu 1 Betreuung. Ich habe es mal im Pro Store in Köln machen lassen. Es war ein Geschenk von meinem Mann. Ich fand es richtig gut und die Maccine war super lieb. Im Grunde wurde vorab geklärt was man sich vorstellt, welche Farben etc. Dan schminkt die Maccine Schritt für Schritt eine Hälfte des Gesichts und die andere Hälfte schminkst man unter Anleitung selbst. Ich fand es nicht verkehrt und es war wirklich schön. Wobei es war ein Geschenk, selbst hätte ich es sich nicht getan.
    Liebe Grüße
    Jeannie