Und wenn ja,was benutzt Ihr?
Ich habe meinen noch nicht gefunden und bin deshalb neugierig.
Und wenn ja,was benutzt Ihr?
Ich habe meinen noch nicht gefunden und bin deshalb neugierig.
Hm, naja ich benutze nicht immer nur eine Creme. Aber es gibt doch Sachen, die ich immer wieder kaufe, die würde ich dann doch als HG bezeichnen
Dazu gehören:
- Weleda 2 in 1 Reinigungsmilch
- Florena Aloe Vera Tagescreme
- Florena Aloe Vera Gesichtswasser (gibts zur Zeit nur noch im Müller )
- Yves Rocher Active Sensitive Creme gegen Rötungen
- Balea Sensitiv Reinigungstücher
Ich habs zwischenzeitlich mal mit anderen Cremes und Reinigungsprodukten versucht, aber irgendwie bleib ich immer wieder bei diesen Sachen hängen.
Reinigungsmilch, Augengel plus, Feuchtigkeitsgel, Hautbalance von 5 Sinne (Koko)
Die bisher bste gesichtspflege für mich ist:
Reinigung: Dove Seife
GW: Balea sensitive
Creme: Dr. Hauschka Melissencreme
Bin zwar immer neugierig auf neue Sachen. Doch letztendlich komme ich auf die drei Produkte immer wieder zurück.
Ich bin seit ein paar Monaten glücklich mit folgenden Gesichtpflegeprodukten:
Reinigung:
Honigseife (nur abends)
Pflege:
Brokkolisamenöl (morgens)
Avéne Thermalwasserspray + Sheabutter (abends)
Augencreme von Alverde oder Alterra
Was ich regelmäßig nachkaufe:
- La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid
- Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut
- Thermalwasser
- Eubos Sensitive parfümfreies Waschstück
- Alterra Lippenpflege Kamille
Mein HG in Sachen Gesichtspflege ist Martina Gebhardt,
bin aber noch nicht bei der richtigen Serie angekommen.
Momentan benutze ich:
Reinigung: Rosencleanser
Tonic: Rose
Creme: Melisse
Macht eine tolle Haut und ist NK.
LG
Sonnenblume
Hallo Lara73,
Mein HGs in Sachen Gesichtspflege sind folgende Produkte :
Nivea Creme Soft und die aus der blauen Dose (abends)
Reinigung Nivea RM und Balea sanfte Waschcreme für trockene und sensible Haut
- reinigung:
diverse salzseifen (von alles-schöne-dinge)
- gesichtwasser:
eau roma water von lush; oder rosenblütenhydrolat
- tagescremes:
frühling bis sommer: vanishing cream und gorgeous, beides lush
herbst bis winter: granatapfel von weleda, nutriganics tc vom tbs
- augencreme:
granatapfel/arganöl von terra naturi
Die beste Gesichtscreme, die ich je hatte und nicht mehr missen möchte, ist die Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme.
Ich habe trockene und sehr empfindliche Haut, und die Lavera Creme vertrage ich bestens und die Pflege ist super.
*threadmalwiederausgrab*
Meine HG's:
-Avene Thermalwasser
-Avene Cleanance Emulsion
-Avene Feuchtigkeitsserum
-Lacura Aqua Complete Feuchtigkeitscreme.
*Salzseife
*Avene Thermalwasserspray
*Avene Nutritive creme
*Florena Nachtcreme Sheabutter mit Bio Arganöl
*Sebamed Augencreme
meine Hopperei ist auch vorbei, ich nehme
zur Reinigung: Salzseife Pretty Face (Kaiserin)
Gesichtspflege: Hydrolat, Augenfältchencreme und Gesichtscreme Ladys First von Maienfelser (NK)
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich hoffe auch das ich meine hopperei überwunden habe.
Ich bin im moment sehr glücklich mit den Sachen von 5 sinne
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
seit einem jahr
seife jurate oder black mud (kaiserin)
hydrolat (im moment gundermannwasser)
maienfelser morgentau creme
im winter oder nach der sauna noch ein öl dazu ( schon längere zeit nur aloe-vera öl )
keine hopperei mehr!
Momentan benutze ich Produkte von NUXE und bin sehr angetan... ob sie sich zum HG mausern, werde ich im Langzeittest sehen... Aber der Duft ist toll... und momentan bin ich mit der Pflegewirkung auch zufrieden...
Avene Thermalwasser
Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut
Avene Creme für überempfindliche Haut
Mit dieser Kombi sieht meine Zickenhaut sehr gut
aus
seit mehreren Jahren treu:
Reinigung: Logona Wascherde (im Sommer die braune, im Winter die Weise) und Hauschka Reinigungsmilch
Feuchtigkeit: Hauschka Gesichtstonikum
Pflege: Hauschka Gesichtsmilch gemischt abwechselnd mit Hauschka Revitalmaske oder Hautberuhigungsmaske
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Mein neuer HG: Hafer- bzw. Schmelzflocken (wie schon in einem anderen Thread beschrieben).
Rötungen werden quasi weggewaschen, Pickel die gerade entstehen auch. Dazu wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.... einfach super!
Jetzt im Winter wird noch mit Alpenrosen Serum von Alverde nachgeholfen. Im Sommer brauch ich das sicher nicht mehr.
Mein HG:
Seife von pflegeseifen.de (Neheri, Mrs. Green, eigentlich alle Gesichts- und Wellness-Seifen von Kirsten) für die Reinigigung.
Babylove Allzweckcreme im Winter, dazu abwechselnd das Wildrosenöl von Alverde), oder die leichte Babylove Creme. Im Sommer bei Hitze eins der Hydrolate der Maienfelser zur Erfrischung.
Das war's. Meine Gesichtshaut ist rein, weich und gut gepflegt. Mehr braucht sie nicht.
Meine HG Creme hab ich noch nicht gefunden, aber genau wie Nachtkerze bin ich absolut überzeugt von Haferflocken zur Gesichtsreinigung!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hauschka Reinigungsmilch und Gesichtswaschcreme
Hauschka Tonikum
Hauschka Rosencreme leicht
Hauschka Augencreme
Der Rest von Hauschka für meine Winterwüstenhaut ist noch in der Testphase .
Dani
Die Hauschka-Sachen hätte ich mir auch immer als HG gewünscht,aber leider habe ich sämtliche NK nicht vertragen...
Dann bin ich auf Umwegen an die Embryolisse geraten.SUPER!!
Meine Haut ist so schön -und Pickelfrei.
Es sind nicht die mega Incis drin,aber ich vertrage sie,mein Make up passt auch gut drauf.Ich nehme lediglich bei Frost Schüssler-Salben,die sind irgendwie weniger wässerig.
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, ich hab meine HGs gefunde und ich liebe sie, weil ich damit endlich schöne Haut habe.
Alverde Wildrose Gesichtswasser
Alverde Wildrose Gesichtsöl (für die kalten Jahreszeiten)
Sebamed unreine Haut Pflegegel (für den Sommer)
Nur für die Couperose brauch ich noch was spezielles.
Ja, die Embryolisse würde mich auch interessieren. Wie ist die denn von der Konsistenz?
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Seit mehreren Monaten zufrieden:
Reinigung : handgesiedete Seifen, immer wechselnd, ab und an Dove-Waschstück
Pflege morgens: LRP Effaklar Duo, an den Augen Aqua Complete von Aldi
Pflege abends: nur die Aqua Complete an den Augen
Reine Haut, nur selten mal ein Pickelchen, keine Hautschüppchen mehr... zufrieden
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Seit nunmehr über 2 Jahren benutze ich meine geliebte Salbei Hautcrème von Martina Gebhardt - nichts tut meiner fettigen Mischhaut so gut wie sie!
Aber generell kann ich sagen, dass alle anderen Crèmes von MG auch super sind, die Salbei ist einfach auch eine der günstigsten
Drunter nehme ich irgendein GW (entweder Alverde Wildrose oder einfach Thermalwasser).
Für die Reinigung kommt nichts an Olivias Calendula ran
Wie gesagt, ich mache das seit über 2 Jahren so und hatte seither nie mehr das Bedürfnis, etwas anderes auszuprobieren...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
CMD Mineral Dreikronenkreide Gesichtscreme und dazupassende Rügener Kreideseife und ich habe NK-technisch wirklich fast alles durchprobiert.
LG
Windelwinni
Liebe Vanessa,habs gerade erst gelesen..
Also ich bestelle die bei Kultkosmetik.de.Ein toller Versand ,der immer viele Goodies mitliefert.Die kostet ,glaube ich,100ml 18,-(aber schau nochmal nach),gibt auch Sonderangebote.Mit 2 Tuben komme ich ein Jahr aus.Meine Haut idt echt schön geworden ,gut durchfeuchtet,keine Filmbildung und mit Foundation klappt das super...
Bei Bedarf kann ich auch Incis posten.
Eine unkomplizierte Pflege.Ich nehme sie jetzt 1,5 Jahre.Manchmal meldet sich meine Haut nach einiger Zeit und will was neues,aber bisher
welche embryolisse creme nehmt ihr denn? die lait creme? die hab ich bei amazon gefunden. habt ihr keine probleme mit dem paraffin? wo kann man die seire sonst noch bestellen. und wie sind eure hautbilder? bin so verzweifelt auf der suche nach einer guten pflege.... danke für eure antworten.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen
Ich hab bisher auch nur bei der Gesichtsreinigung meinen HG gefunden und zwar die Reinugungslotion von Avéne für überempfindliche Haut. Waschgels und Gesichtswasser haben bei mir immer nur Schaden angerichet und zu viel Wasser auch, daher ist die perfekt für mich. Hält auch eeeeeeewig.
Stef,ich hatt eher Probleme bei NK (will die nicht schlechtreden,hab sie nicht vertragen)..
Ich nehme die Lait Creme.Sogar Apotheken-Salbe wird auf Paraffin aufgebaut,weil sie neutral ist.Öle verursachen bei mir Pickel.
Und Paraffin ist auch nicht gleich Erdöl.Irgendwer hat das mal extrem gut hier erklärt(vllt finde ich den Artikel noch).Außerdem enthält sie noch Shea-Butter und Bienenwachs,nur so nebenbei.
Also früher wars auch Dr. Hauschka. Mittlerweile bin ich sehr mit AO Sanddorn/Gurke Creme zufrieden möchte aber gerne mal was neues ausprobieren aber irgendwie finde ich mir nichts. Habe heute mal Farfalla getestet aber die wird es glaub ich auch nicht. So wie es aussieht, werde ich vorläufig AO weiternehmen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Je nach Hautzustand und Jahreszeit:
Reinigung ---> Luvos Heilerde Waschcreme
Augencreme ---> Sebamed Q10
des Sommers Tages/Nachtpflege :
- YR Pure Calmille Gel oder Lavera Calendula Balancecreme (nachts)
- Olaz Total Effects FC (tags)
ggf. bei sehr schwülem Wetter auch gern Alverde Clear Heilerde Fluid
des Winters Tages/Nachtpflege:
- Florena Olive TC
- Florena Olive NC (ersetzt meine d/c Santé Softcreme)
ggf. bei sehr kaltem Frostwetter auch Sebamed Spezialcreme, Bübchen Calendula, Weleda Baby Calendula Pflegecreme
zwischendurch probiere ich immer mal was anderes , aber zu diesen komme ich immer wieder zurück bis jetzt
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@gilmoregirl: danke dir schon mal für deine Antwort. Magst du mir noch etwas mehr berichten? Wie bist du auf die Creme gestoßen, wie ist Duft und Konsistenz? Wie war dein Hautbild vor der Creme und was hat sich positiv verändert? Ich hab auch nur Pech mit nk! Hab hauschka mal gut Verträgen, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Egal was ich bei nk probiere, geht alles nach hinten los. Die lait Creme hört sich gut an, findest du sie auch besser als die Sachen aus der Apotheke? So wie la Roche,avene usw ? Danke dir im Vorraus
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen
Gilmoregirl, ist es diese creme? http://www.kultkosmetik.de/marken/em...-concentre.htm
Erzähl mal bissl mehr von der creme, konsistenz, reichhaltigkeit etc.
Liebe Grüße Vanessa287