Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    honeymoon
    Besucher

    trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Hey ihr,
    ich bin ganz neu hier in dem Forum und deswegen seid bitte nicht böse, wenn es dieses Thema schon 100 mal gab, aber es gibt so viele themen, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

    also, mein Problem ist, das meine Haare total trocken sind, immer spliss haben und auch gar nicht so schön glänzen... ich benutze alle möglichen Pflegeprodukte, aber irgendwie hilft nichts. ich habe immer spliss. entweder werden meine haare von den Produkten ganz platt und fettig oder man merkt gar nichts. nach dem Frisörbesuch gehts dann ne woche und dann siehts wieder aus wie vorher... wahrschienlich liegts daran, dass ich naturwelle hab..
    naja hat jemand tipps für mich, die auch wirklich helfen?

    ach ja, und wenn ich meinen spliss schneiden, hab ich das gefühl das der spliss nur höher wandert. da sind dann meistens so weiße punkte an den Haarenden. naja und wenn ich meine ganzen spliss schneiden würde, dann hötte ich wahrschienlich keinen richtigen schnitt mehr drin und alles wäre ungleichlang ;) ..... bitte helfen

  2. #2
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Hallo und herzlich hier! Es liegt warscheinlich daran das du KK Produkte benutzt! In ihnen sind sehr viele Silikone enthalten, die das Haar ummanteln und irgendwann kommt nichts mehr an dein Haar (Feuchtigkeit etc) und es trocknet aus. Das ist ein sehr breites Thema und man braucht viel Geduld!! Ich hatte dasselbe Problem wie du und hab es nach einem Jahr geschafft es einigermaßen wieder hinzubekommen.

    Dazu gehörte, dass ich es nicht mehr mit Chemie färbe, nur an der Luft trocknen lasse und Nk Produkte benutze! Es gibt soviele Dinge die du beachten musst.

    Vielleicht beschreibst du erstmal deine Haarstruktur, wie du mit ihnen umgehst, ob du färbst, föhnst etc. Dann kann ich dir genaueres sagen!

    lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  3. #3
    honeymoon
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    danke schon mal für die Antwort

    also, ich töne (Intensivtönung) ungefähr jeden monat oder jeden zweiten dunkelbraun. Ich habe iegentlich so dunkles aschblond, was nicht so schön aussieht. dazu kommt noch, dass ich sie jeden Tag wasche, da sie morgens einen fettigen Ansatz habe, mit dem ich nicht unter die Leute will. außerdem föne ich sie auch, weil ich einfach nicht genug zeit habe sie luftzutrocknen. und ich nehme auch häufig ein glätteisen (allerdings ein beschichtetes vom frisör), weil ich einen Pony hab und der mit meiner Naturwelle ziemlich dumm aussieht. für die längen nehm ich nur am wochenende das glätteisen. ich weiß, dass das alles nicht grade toll für die Haare ist , aber ich habe es auch schon mal schonender probiert, allerdings keinen unterschied festgestellt. außerdem verwende ich, wie ich ja auch schon geschrieben habe, viele pflegeprodukte umd sie ein bisschen zu schützen.... naja, das nütz aber nichts.

    was sind eigentlich KK produke und NK produkte? sind in allen KK produkten silikone und woruaf muss man da noch achten?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Da wundert mich ja gar nichts mehr.

    Tönen würd ich gar nicht...gehts nicht auch mit PHF (Pflanzenhaarfarbe) ein Braunton sollte man doch finden können.
    Fettiger Ansatz, kommt vom zu often waschen, höchst Wahrscheinlich, ich wasche meine Haare einmal die Woche und da fettet gar nichts mehr, als ich sie zwei Mal die Woche gewaschen habe, waren sie auch nach 4 Tagen fettig. Zögere deinen Waschrythmus langsam hinaus.
    Zudem Haare brauchen ca 24Std um wirklich durchzutrocknen, deine Haare sind immer feucht, was auch nicht besonders gut sind.
    Und nach dem Waschen einen kalten Guss über die Haare, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegt.
    Dann wasche die doch nachmittag, abends, dann können sie lufttrocknen oder sonst nehm einen Fön mit Kaltstufe wenns wirklich nicht anders geht.
    Glätteisen wird auch mit Beschichtung viiiiiiel zu heiß. Verbanne es und lasse evtl. den Pony rauswachsen, wenn er nicht aussieht.
    Was sind deine Pflegeprodukte?
    KK ist konvertionelle Kosmetik und NK Naturkosmetik.

    In KK Produkten sind häufig Silikone enthalten, da diese das Haar leicht kämmbar machen und Schäden abdecken und man eigentlich gar nichts mehr von den eigentlichen Zustand der Haare sieht, wenn du sowas benutzt und das absetzt können deine Haare noch schlimmer aussehen.

    Zum Thema Spliss: Wie lang sind deine Haare? Trägst du sie oft offen?
    Splissbildung wird unterstützt, wenn sie an der Kleidung "aufstossen" (ist besonders schwerwiegend bei Schulterlänge), wenn sie zwischen Stuhllehne oder Autositz und Rücken "schrubbeln", Haare über die Schulter oder hochstecken, schnelle Frisur wäre zum Beispiel ein Dutt.

    Wenn du Spliss schneidest mindestens 1cm besser 2 über der Bruchstelle, da das Haar meistens auch über der sichtbaren Stelle geschädigt ist.

  5. #5
    honeymoon
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    also bei den Shampoos wechselt das immer. sonst eigentlich häufig Pantene für trockene Haare und in der letzten Zeit brilliant bruenette von John Frieda. ebend immer plus passende Spülung. dann habe ich letztens so eine 4 wochen intensiv kur von pantene gemacht, die versprochen hat, das die haare dann ganz rund erneuert sind. das aht natürlich gar nicht geklappt. und was kuren betrifft habe ich auch die von john frieda. davor verschiedene, unter anderem von Fructis. naja und dann habe ich noch so eine fönlotion benutz von guhl. aber die ist seit längerem alle und in die trockenen haare mache ich immer so eine satin shine pfege, eben auch von john frieda... (diese ganzen john frieda produkte habe ich letzten alle geschenkt bekommen ;) ) hab aber festgestellt, dass das Shampoo ganz schön austrocknet.

    naja und ansonsten habe ich über schulter lange haare ( so ungefähr bis zum ende vom schulterblatt) aber sehr gestuft, das heißt teilweise liegen die haare auch auf. und ich trage sie sehr oft offen, weil ich gehört habe, dass es schlecht ist einen zopf zumachne, da die haare dadurch abbrechen können.... da höre ich zur abwechslung auch mal drauf

    zu der pflanzenhaarefarbe: machen die dasbeim frisör auch damit? kostet das sehr viel mehr?

    und welche shampoos und pflegeprodukte sind denn zu empfehlen??

  6. #6
    Jil
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    " Es liegt warscheinlich daran das du KK Produkte benutzt! In ihnen sind sehr viele Silikone enthalten, die das Haar ummanteln und irgendwann kommt nichts mehr an dein Haar (Feuchtigkeit etc)"

    @Kathy

    also, wenn das so einfach wäre, dann hätten diejenigen, die Silikonfreie benutzen keine Haarprobleme und diejenigen, die Silikone benutzen, trockenes, splissiges Haar- dass das nicht so einfach ist zeigt sich schon alleine hier im Forum mehr als deutlich.


    @Honeymoon

    schau doch mal

    hier

    hier geht es um Feuchtigkeit, die Du bei Deinen empfindlichen Haaren wohl gebrauchen kannst und um das Thema wie man sie am besten im Haar speichert. Viele verschiedene Ansichten- aber vielleicht suchst Du für Dich das Beste raus.
    Ich persönlich, würde Dir stark- bei Deiner Haarstruktur- von der Benutzung eines Glätteisens abraten. Bei sehr trocken Haar, ist eine Hitze von ca.200 Grad einfach zu viel.
    Wenn Du viel Glanz haben möchtest, dann versuche das Haar aufzudrehen und dann zu trocken. Durch die Spannung auf dem Wickler, bekommt das Haar auch mehr Glanz als wenn, es nur mit dem Föhn bearbeitet wird. Das ist auf jeden Fall viel schonender.
    Ich persönlich glaube, dass es auch Haare gibt. die einfach genetisch bedingt sehr trocken sind und da kann man von Außen nur etwas für die "Optik" tun, die Struktur lässt sich aber nicht verändern, etwas verbessern sicherlich!. Die besten Sofortergebnisse bringen Produkte mit starken Glanzbildnern nur dabei wirst Du kaum auf Silikon verzichten können.
    Mein persönlicher Tipp: mache Dir wirklich die Mühe viel zu lesen und viel auszuprobieren. Die Haarpflege ist mindestens genauso individuell wie die Hautpflege. Mir hat das geholfen, ich habe viel herumexperimentiert und für mich ein Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann.










  7. #7
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Pantene und Fructis würd ich gleich mal aus dem Bad verbannen

    Weniger oft waschen würde sicher auch helfen, versuch mal das Shampoo vorm Auftragen mit Wasser in einer Flasche zu verdünnen, man braucht auch gar nicht viel Shampoo nehmen - das ganze ein bisschen schütteln und man hat trotzdem viel Schaum.
    Mir hilft das sehr gegen das schnelle Nachfetten weil zuviel Shampoo die Kopfhaut austrocknet und die produziert natürlich schnell wieder Fett nach.

    Den Spliss wirst du wohl abschneiden müssen damits nicht noch schlimmer wird. Und dann die Haare öfters aufstecken dann scheuern sie nicht an der Kleidung.

    Meinen Haaren tut NK sehr gut vielleicht kannst du dir von den Firmen mal Proben besorgen oder einfach hier im Forum und den Testberichten schaun was so empfohlen wird.
    Das Logona Gingko-Shampoo ist hier DER Renner unter den Shampoos

    Wenn du keine NK verwenden möchtest (liegt ja nicht jedem) kannst du auch nach silikonfreien Produkten ausschau halten, oder mal die Shampoos von alverde (gibts beim dm) ausprobieren - die sind NK aber gar nicht teuer!

    Und was ich noch gerne mache: vorm Schlafengehen - wenn ich am nächsten Tag sowieso waschen muss - das Haar in den Längen etwas befeuchten und dann ein paar Tropfen Jojobaöl verteilen - Zopf machen, fertig.

    [ Geändert von Thurisaz am 09.07.2005 00:30 ]

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    @Jil:
    Ich möchte nämlich auch noch mal in die Runde werfen, dass es nicht nur auf die Produkte die man benutzt ankommt...Sondern meiner Meinung nach auch (vielleicht sogar vor allem) darauf, dass man die Haare so wenig wie möglich belastet:

    - nicht fönen, kein Glätteisen
    - so oft wie möglich hochstecken
    - eine Naturborstenbürste (Wildschweinborsten) oder alternativ einen entgrateten Kamm oder eine sehr gute Friseurbürste (z.B. Marlies Möller) verwenden
    - die Haare nur im trockenen Zustand und ganz vorsichtig von unten nach oben kämmen
    - nicht so oft waschen, am besten noch jede 2. Wäsche nur mit Conditioner waschen, generell Schampoo am besten nur in die Ansätze nicht in die Längen
    - einmal in der Woche eine Intensiv-Kur, immer ein Leave In in die Spitzen

    Denn man kann Haarschäden, die durch mechanische und thermische Belastung entstehen nicht reparieren, weder mit noch ohne Silikon. Deshalb kommt es IMHO vor allem darauf an solche Schäden zu vermeiden.

    Öl würde ich auch auf jeden Fall mal probieren, bei vielen Haaren wirkt das Wunder. Einfach Kokosöl (oder Avocado, Jojoba) reichlich in die feuchten Haare geben und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen mit Shampoo auswaschen. Oder wie Thurisaz empfohlen hat, einen Tropfen in die feuchten Haare als Leave In.

    Produktempfehlungen von mir für sehr strapaziertes Haar:

    - Neobio Hennabalsam plus, Neobio Kräuterkur
    - Sanoll Haarspitzentagescreme
    - Logona Conditioner Spray
    Und natürlich der Sante Brillant Care Conditioner. Pack Dir den mal 2-3 Stunden auf die Haare, am besten wie gesagt einmal die Woche mindestens. Der pflegt sehr intensiv und spendet auch eine Menge Feuchtigkeit.

    Dauerhaft würde ich Dir auch in jedem Fall raten auf Silikon in der Haarpflege zu verzichten. Ich würde dringend raten bei Shampoo und Spülung ganz darauf zu verzichten und nur noch in Form eines Spitzenfluids o.ä. Silikon wirklich nur in die Spitzen zu geben. Wenn der Haarzustand sich gebessert hat, würde ich dann auch das weglassen.
    Und lass Dir und den Haaren etwas Zeit. Eine Verbesserung bemerkt man nicht über Nacht, dass kann schon dauern.

    Liebe Grüsse

  9. #9
    honeymoon
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    danke für die viele guten tipps!

    ich war grad erst einmal einkaufen und habe mir das ginkgo shampoo von logona, die weizenprotein spülung von Logona und die Haarkur Jojoba gekauft! hab auch gleich bei den testberichten geschaut und da waren alle drei sehr gut bewertet.. da bin ich jetzt mal gespannt! hab mir auch so eine naturbürste zugelegt

    noch mal zu den Pflanzenhaarfärbemitteln: wo ist der Unterschied zu chemischen Färbemitteln und halten die auch genau so lange?

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    honeymoon schrieb:
    noch mal zu den Pflanzenhaarfärbemitteln: wo ist der Unterschied zu chemischen Färbemitteln und halten die auch genau so lange?
    Schau doch mal in diesen Thread: Zum Thema PHF: Forumswissen Artikel und Farbkarten

    Da habe ich unsere Artikel verlinkt und die Farbkarten gepostet. Da kannst Du Dich erstmal genau über pflanzliche Farben informieren. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, beraten wir Dich natürlich gerne bei der Farbwahl, genauer Umsetzung etc.

    Liebe Grüsse

  11. #11
    Mira
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    @ Jil

    Ganz genau so sehe ich es auch .

    @ Honeymoon

    Ich denke, Dein Problem ist nicht die Pflege., sondern der Rest. Haare täglich waschen, fönen, und auch noch oft ein Glätteisen benutzen, das überlebt kein Haar auf Dauer. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe selber Hitzeschäden am Haar (jahrelanges tägliches Fönen), mit denen ich mich rumschlage und wo ich den schlimmsten Schaden nach und nach rausschneiden darf, weil da eh nichts mehr richtig hilft (ich freue mich jetzt schon drauf, wenn endlich alles rausgewachsen ist).

    Wenn das Haar mal kaputt ist, kann man nicht mehr viel machen, außer den Schaden zu kaschieren, so gut es geht, und die Haare geschmeidiger zu machen, damit man sich nicht noch den letzten Rest durch mechanische Belastung gibt. Für die einen helfen Öle gut, für andere Silikone, für noch andere sonstige Filmbildner, und manche hennan die Haare (Henna legt auch einen Film ums Haar) das ist ganz individuell, was für welches Haar am besten funktioniert. Du hast ja schon ein paar gute Tips zur Pflege bekommen.

    Reparieren kann man leider nicht mehr dauerhaft (egal mit was NK oder KK), nur kaschieren, wie gesagt.


    Grüße,

    Mira

  12. #12
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Jil schrieb:
    " Es liegt warscheinlich daran das du KK Produkte benutzt! In ihnen sind sehr viele Silikone enthalten, die das Haar ummanteln und irgendwann kommt nichts mehr an dein Haar (Feuchtigkeit etc)"

    @Kathy

    also, wenn das so einfach wäre, dann hätten diejenigen, die Silikonfreie benutzen keine Haarprobleme und diejenigen, die Silikone benutzen, trockenes, splissiges Haar- dass das nicht so einfach ist zeigt sich schon alleine hier im Forum mehr als deutlich.

    sorry, hab ich mich halt falsch ausgedrückt!! und außerdem hab ich es nicht so gemeint wie du es darstellst! denn falls du weitergelesen hast, müsstest du das wissen!

    [ Geändert von one_Kathy am 09.07.2005 18:59 ]
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  13. #13
    Jil
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    sorry, hab ich mich halt falsch ausgedrückt!! und außerdem hab ich es nicht so gemeint wie du es darstellst! denn falls du weitergelesen hast, müsstest du das wissen!
    @one_Kathy

    dann habe ich es einfach falsch verstanden-gelegentlich kommt das hier schon mal vor und wir vergessen jetzt diesen Punkt ok? dafür sorry

  14. #14
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    @honeymoon:

    Und nicht erschrecken, wenn die Haare auf einmal noch schlimmer aussehehn sollten: Wahrscheinlich hat sich eine Menge Silikon bei dir angelagert und das muss erst einmal runter. Zum Vorschein kommt dann der natürliche Zustand deines Haares und der könnte wg. des Silikons sehr "mager" aussschauen. Aber wenn du durchhälst und die Pflegetipps unserer Haarexpertinnen beachtest, wird dein Haar wahrscheinlich bald schön und gesund sein und das ganz ohne irgendwelche chemischen Hilfsmittel!

    PS: Ich föne mir auch immer die Haare und benutze einen Lockenstab um meine Haarenden zu curlen, aber hab das Waschen jetzt reduziert, damit ich das meinen Haaren nicht zu oft zumuten muss. Ansonsten habe ich aber auch sehr dickes, gesundes Haar, welches das (eigentlich) gut verträgt. Das muss jeder selbst wissen! Ohne Lockenstab und fönen werden meine Haare nämlich gar nicht glänzend, wenn ich sie lufttrocknen lassen würde, wären sie nicht so glatt wie ich sie haben möchte. Aber einen entgrateten Kamm hab ich Die sind wirklich gut (gibts günstig bei DM).

  15. #15
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Jil schrieb:
    dann habe ich es einfach falsch verstanden-gelegentlich kommt das hier schon mal vor und wir vergessen jetzt diesen Punkt ok? dafür sorry
    ok, nicht der rede wert

    lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  16. #16
    honeymoon
    Besucher

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    ihr seid echt total hilfsbereit! find ich ja mal richtig nett, dass ihr mir so viele tipps gebt ich habe jetzt auch alles angewandt aber irgendwie habeich das gefühjl dasmir jetzt total viele haare ausfallen!!! kann das an der Umstellung liegen und geht das auch wieder weg?? denn wenn nicht stell tich mich weider um.. lieber kaputte Haare als gar keine

  17. #17
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu .
    Bist du sicher, dass die Haare ausfallen? Vielleicht brechen nur viele ab?
    Vielleicht wenn jetzt ein bisschen Silikon runtergeht, dass die Haare
    irgendwie verklebt hatte?
    Also ich schließe mich unbedingt meinen Vorrednerinnen an:
    KEIN Glätteisen mehr!
    KEINE Chemiefarbe mehr an die Haare!
    Wenig Fönen!
    Seltener Waschen!
    Öfter mal die Haare zusammenbinden (nicht mit Metallgummis).
    Bei deiner Haarbehandlung hätte ich vermutlich gar keine Haare mehr auf dem Kopf .

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung und bei scheinbar ähnlicher Haarstruktur raten:
    sofort das Silikon weglassen, sonst hast du vielleicht wirklich irgendwann nur noch
    ganz kaputte, kurze Haare.
    Durch das Silikon kann gar keine Pflege mehr an das Haar. Es nützt also gar nichts, was du
    alles tust, wenn eine Silikonschicht drüber liegt.

    Die Umstellung auf NK und eine bessere Haarbehandlung ist mühsam und langsam. Ich habe
    vor 8 Monaten umgestellt, ich sehe jetzt auch Resultate. Die Haare erholen sich sichtbar
    und fühlen sich viel besser an.
    Du musst etwas Gedult haben.
    Erste Schritte wären:
    1. Nochmal Spliss wegschneiden lassen.
    2. Tiefenreinigungsshampoo anwenden (kein Peeling, das ist zu viel für deine kaputten Haare, denke ich!!!)
    3. Sante Brillant Care ein paar Stunden einwirken lassen.
    Und dann zwei bis drei Tage warten. Haare hochstecken dabei. Und dann mit Logona Gingko waschen, Sante Brillant Care ein paar Stunden einwirken lassen ... Danach vielleicht einmal pro Woche diese Kur.
    Ach ja: Sanoll Haarspitzenfluid oder Phyto9-Creme als Leave-In in die Haarspitzen ist ein Muss!

    Bei mir hilft Öl überhaupt nicht, aber versuch es mal. Sollten deine Haare sich danach trockener anfühlen, sofort absetzen! Ach ja, und Öl nicht in die trockenen Haare, sondern über Nacht in die feuchten ...

    Puh, sorry, ist ein Roman , jetzt ist erst mal Pumpe.
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  18. #18
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    honeymoon schrieb:
    ich habe jetzt auch alles angewandt aber irgendwie habeich das gefühjl dasmir jetzt total viele haare ausfallen!!! kann das an der Umstellung liegen und geht das auch wieder weg?? denn wenn nicht stell tich mich weider um.. lieber kaputte Haare als gar keine
    Also meine Haare sind von der Umstellung auf NK NICHT ausgegangen. Obwohl ich blondierte Längen noch habe. Bei mir: Kein Haaraufall von NK. Kein bißchen. Überhaupt nicht. Ich benutze NK (nur Logona und Sante) seit März. Wollte das nur mal klarstellen, weil ich hier oft schon gelesen habe, dass bei der Umstellung auf NK Haarausfall beschert wird.
    Und ich bleibe auch bei NK. Da kann kein neues Zeug wie Drunken Kakadoo oder got2be oder sonstwas mich locken.

  19. #19
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Das ist doch mal ein Statement, Weizenblond !
    Ich hatte auch keinen Haarausfall. Nur jetze grade, weil ich
    auf die blöde Idee gekommen bin, andere Blondsträhnchen zu wollen ...
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Ich benutze schon seit einem halben Jahr die Repair- Spuelung von Lavera fuer strapaziertes & trockenes Haar (Hair) mit Jojoba und Vitamin H und bin davon voll begeistert. Nach kurzer Einwirkzeit (weil frau doch irgendwie nie Zeit hat), lassen sich die Haare leicht durchkaemmen. Nach dem Foehnen sind sie schoen weich und luftig. Meiner Meinung nach kann sie es mit jeder Haarkur aufnehmen. Ausserdem ist sie sehr ergiebig, brauchte vorher teilweise drei mal so viel bei anderen Produkten. Einziger Nachteil, sie riecht meiner Meinung nach etwas nach Medizin, nach dem Ausspuelen merkt frau davon aber nichts mehr.



    Liebe Gruesse
    Yasmin

  21. #21
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Yasmin schrieb:
    Einziger Nachteil, sie riecht meiner Meinung nach etwas nach Medizin, nach dem Ausspuelen merkt frau davon aber nichts mehr.
    *flüster*: Noch einen Nachteil empfinde ich, dass man aus den Tuben von der Lavera Haarspülung und/oder Lavera Haarkur so schlecht den Inhalt herausbekommt. Nur mit mühseligem Quetschen.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    Re: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    "zurueckfluester" bei der Tube habe ich keine Schwierigkeiten mehr, aber bei der Flasche musste ich vorher immer erst schuetteln und dann kraeftig druecken (ich weiss gar nicht, ob es die 250 ml Flaschen ueberhaupt noch gibt, da mir mein Mann von seinem letzten Deutschlandbesuch eine Tube mitgebracht hat). Von der Konsistenz her ist die Spuelung ja auch eher mit einer Kur vergleichbar.

    LG
    Yasmin

  23. #23
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    drunken kakadoo

    Kann mir jemand zu den drunken kakadoo produkten was sagen? Hab mir grad auf amazon ein paar Sachen bestellt, da ist mir diese Marke ins Auge gesprungen.. hab zwar schon bisschen was gelesen, aber eher ältere sachen und es könnte ja sein, dass sich die INCIS inzwischen geändert haben?

    Ist es silikonfrei`???

  24. #24
    Experte Avatar von manu40
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    924

    AW: drunken kakadoo

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand zu den drunken kakadoo produkten was sagen? Hab mir grad auf amazon ein paar Sachen bestellt, da ist mir diese Marke ins Auge gesprungen.. hab zwar schon bisschen was gelesen, aber eher ältere sachen und es könnte ja sein, dass sich die INCIS inzwischen geändert haben?

    Ist es silikonfrei`???
    deluxe

    Experimentiere nicht so viel, nachher hast Du so doofe Haare wie ich.
    Was`n los?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    *gggggg* da könntest du recht haben .. dafür hab ich mir grade Seidenpuder und Kokosöl bestellt und Logona Ginko Shampoo!! Von dem hab ich nur positives gehört und wenn das gut ist bleib ich dabei (vorerst)

  26. #26
    Experte Avatar von manu40
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    924

    AW: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Welches Kokosöl hast Du Dir denn gegönnt?
    Was`n los?

  27. #27
    Experte Avatar von manu40
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    924

    AW: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Hab mich gerade im Lockenclub von einer neuen Spülung anfixen lassen. Mist
    Was`n los?

  28. #28
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: trockene Haare, Spliss, kein Glanz, etc.

    Morgen!
    Ich hab eh das von Logona bestellt, aber ich glaube von dem bist du ja nicht begeistert oder? und dann noch das Logona Ginko shampoo und brilliant spülung von sante.. ach und das Seidenpuder von Dr. Hauschka..
    das wars fürs erste mal ggg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.