hallo
brauche dringend eine neue matratze und einen lattenrost. letzte woche war ich in ein paar läden und hab ein paar matratzen getestet. mir fiel auf, dass es fast keine federkern matratzen mehr gibt, nur noch kaltschaum. bis jetzt hatte ich nur federkern..
in dem einen bettengeschäft fiel der verkäuferin wohl gleich mein rückenproblem (hab ne leichte skoliose und hohlkreuz) auf, als ich auf einer matartze lag...^^ dabei sieht man das eigentlich gar nicht so, dachte ich oO....sie meinte dann das man da besonders gute matratzen bräuchte , also am besten 7 zonen, damit sich das halt gut anpasst und so...
ich wundere mich nur, weil mein früherer orthopäde mal meinte, dass matratzen eigentlich egal sind...das man da keine super teure kaufen müsste...
deswegen bin ich jetzt verunsichert. wenn ich ne kaltschaum matratze brauche, muss ich dann auch nen neuen lattenrost kaufen, weil die frau im geschäft meinte für so schaum matratzen bräuchte man 26- 28 lattenrost...weniger wäre nicht gut für die matratze..
jetzt hab ich aber grad gesehen , dass es neben normalen 28-großen lattenrosten auch bspw 7 zonen lattenroste gibt passend zu 7 zonen matratzen...
ich frag mich aber ob das nötig ist? kennt sich da jemand vll aus, oder kann paar tipps geben?