Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Sungirl_83
    Besucher

neue Matratze / Lattenrost

hallo

brauche dringend eine neue matratze und einen lattenrost. letzte woche war ich in ein paar läden und hab ein paar matratzen getestet. mir fiel auf, dass es fast keine federkern matratzen mehr gibt, nur noch kaltschaum. bis jetzt hatte ich nur federkern..
    in dem einen bettengeschäft fiel der verkäuferin wohl gleich mein rückenproblem (hab ne leichte skoliose und hohlkreuz) auf, als ich auf einer matartze lag...^^ dabei sieht man das eigentlich gar nicht so, dachte ich oO....sie meinte dann das man da besonders gute matratzen bräuchte , also am besten 7 zonen, damit sich das halt gut anpasst und so...

ich wundere mich nur, weil mein früherer orthopäde mal meinte, dass matratzen eigentlich egal sind...das man da keine super teure kaufen müsste...

deswegen bin ich jetzt verunsichert. wenn ich ne kaltschaum matratze brauche, muss ich dann auch nen neuen lattenrost kaufen, weil die frau im geschäft meinte für so schaum matratzen bräuchte man 26- 28 lattenrost...weniger wäre nicht gut für die matratze..

jetzt hab ich aber grad gesehen , dass es neben normalen 28-großen lattenrosten auch bspw 7 zonen lattenroste gibt passend zu 7 zonen matratzen...

ich frag mich aber ob das nötig ist? kennt sich da jemand vll aus, oder kann paar tipps geben?

Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: neue Matratze / Lattenrost

Hallo sungirl,

wir haben uns vor ca. 2 Wochen diese Matratze zugelegt Klick
    Ich bin auf ein paar Probe gelegen und fand diese einfach am bequemsten
    Dazu diesen Lattenrost. Der machte auf uns einen sehr stabilen Eindruck.

Durch diese Kombi wirkt unser Bett zwar jetzt etwas hoch, aber ich schlaf darauf sehr gut !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Sungirl_83
    Besucher

oh je bei meiner bett größe würde die matratze dann 798 euro kosten..ist mir leider etwas zu teuer

trotzdem danke fürs antworten :D

Forengöttin Avatar von Betsi

Hast du schonmal bei Ikea geschaut? Wir haben unsere Matratzen von dort und sind sehr zufrieden.
    Kannst vor allem laaaange probeschlafen - wenn dir die Matratze dann doch nicht gefällt, kannst du die innerhalb von 3 Monaten zurückgeben.

Hat mein Mann auch schon gemacht und war gar kein Problem.

Wir haben beide unterschiedliche Matratzen - meine Mann Latex und ich Kaltschaum (mit Latex und was weiß ich was).
    Preislich lagen die so im mittleren Bereich.

Lattenrost haben wir uns irgendwann bei Aldi geholt, sind aber auch von Beco, wie die von Tine.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe mir im letzten Jahr zwei sch...teure 7-Zonen-Kaltschaum-Trallala-Hoppssassa-Matratzen gekauft. Schw...teuer, weil ich die Größe 140x200cm brauche. Beide waren ein absoluter Flop!!!
    Jetzt hab ich mich mal ausführlich von einem wirkichlichen Fachmann beraten lassen. Viel entscheidender, ob Kaltschaum, Latex oder Federkern ist die Körpergröße und das Gewicht. Diese beiden Faktoren entscheiden über die zu wählende Härte. Das betrifft nicht nur kleine, schwere Menschen, sondern auch sehr leichte Menschen. Für beide gibt es sogar im Fachhandel wenig bis kein Angebot.
    Kaltschaum und Latex sind für sehr schwere Personen weniger geeignet, da das Material durch die dauerhafte Belastung in der Nacht im Micrometer-Bereich bricht und dann verdichtet. Somit ist dann die optimale Unterstützung von unten ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet. Bei mir war das nach wenigen Wochen der Fall.
    Die 7-Zonen gehen auch nicht wirklich auf jede Körpergröße ein. Ich bin sehr, sehr klein und komme dadurch nicht in den Genuss der angepriesenen 7 Köstlichkeiten
    Ich bin jetzt wieder auf Federkern umgestiegen und hoffe, dass ich diese Matratze mal ein bißchen länger als ein paar Monate "beschlafen" kann, ohne höllische Schmerzen zu haben.

PS: die Federkern-Matratzen sind durchweg günstiger als Latex oder Kaltschaum
    Geändert von pebbles (30.11.2011 um 07:42 Uhr) Grund: Erweiterung

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

also ich hatte auch eine (leider teure) Kaltschaummatratze, mit der ich garnicht zufrieden war.

Anfangs war sie gut, aber sie ist ziemlich schnell ausgeleihert, so dass ich Nackenschmerzen bekam und sie mittig eine Kuhle hatte. Ich hab darauf, weil ich nicht viel Geld hatte eine ganz billige Federkernmatratze von Ikea gekauft (auf dem selben Lattenrost, den ich schon ewig hab, der absoluter Schrott ist, weil er auseinanderfällt) - die hab ich immernoch und sie ist perfekt! Über Nacht verschwinden alle Verspannungen das Teil hat in 140 grad mal 100€ gekostet, ein Witz eigentlich. Aber sie ist toll - ich werd die bestimmt wieder kaufen!

Es ist wichtig, dass du beim probieren dich so hinlegst, wie du schläfst - das war mein Fehler. Ich schlafe seitlich zusammengerollt und hab auf dem Rücken getestet. Seitenschläfer benötigen aber meist weicheres Material an Hüfte und Schultern, bei Rückenschläfern sollte es eher hart sein. Dazu das richtige Kissen nicht vergessen, das ist wichtiger als man denkt!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich nutze mal diesen thread!

bin am verzweifeln.... wir haben ein neues bett gekauft 160cm mit verstellbaren lattenrost (fuß und kopfteil ist verstellbar, sowei die mittigen latten). die matratze ist eine 7 zonen kaltschaummatratze 160cm durchgehend.

ich wache jeden morgen mit nackenschmerzen auf... habe nun schon das dritte! kissen in gebrauch. zuerst hatte ich ein hohes flauschiges für seitenlage, das war mir zu hoch, ich bekam rücken und nacken schmerzen. dann ein ergokissen, so eins mit einer "welle" darauf kann ich nicht schlafen, ich gewöhne mich nicht dran. nun ein niedriges kissen mit thermoschaumfüllung, etwas hart aber bequem, erste nacht waren die schmerzen weg aber jetzt sind sie wieder da.

kann es am kissen liegen? ich liege eigentlich richtig damit, es ist nur etwas hart. deshalb vl?

die matratze ist sehr bequem, mein freund, der ständig an rückenschmerzen leidet findet sie entspannt seine muskeln schön. habe ich den lattenrost falsch eingestellt? das kopfteil kann man nur nach oben und unten verstellen aber nicht die härteeinstellung, die kann man erst ab der schulter verstellen, im mittlerein teil das lattenrostes.

was meint ihr was es sein könnte? ich will nicht noch ein kissen kaufen
    ich schlafe keine nacht mehr durch, ich wache ständig auf und drehe mich um und morgens habe ich nacken und kopfschmerzen

Sungirl_83
    Besucher

hallo,

morgen werde ich mal in ein bettengeschäft gehen und nach matratzen schauen. kann keine nacht mehr auf meiner alten schlafen. da spürt man schon die federn durch

brauche neuen lattenrost und matratze und das für 140 x 200. da ich mal ne kaltschaum matratze möchte wird das ganze sicher ein teurer spass. hab nur angst dass sich das im nachhinein als flopp herausstellt, so wie mans schon bei anderen gelesen hat. das wäre ja dann echt dumm....wenn man mal paar 100 euro ausgibt und dann nur probleme hat.

mein erster beitrag in dem thread war ja von 2011 ...und damals fand ich schon dass es dringend war...bin grad echt erstaunt wie lange ichs schon auf der scheiss matratze aushalte ich merke mal wieder dass ich nicht besonders entscheidungsfreudig bin

Meine Laune...
    Busy

Letzte Woche kam ich aus der Reha zurück. Dort konnte ich schon nicht schlafen, weil das, was dort auf dem Bett lag, den Namen "Matratze" nicht verdient hatte. Ich hab mich wie doll auf mein Bett mit meiner neuen Matratze gefreut (im Dezember gekauft und seitdem sehr glücklich)...und auf einmal kann ich ohne Schmerzen auf dem guten Stück nicht mehr schlafen. Ich hab sie nach allen Seiten hin umgedreht...keine Besserung.
    Dann hab ich ne schlichte, günstige Rollmatratze von Lidl oben auf gelegt. Und seitdem kann ich wieder schlafen. Und die Schmerzen in den Hüften halten sich in Grenzen.
    Ich meine, bei einem Preis von 79,- und einer Größe von 140x200 cm ist es einen Versuch wert. Von diesen teuren Schaumstoff-Matratzen lasse ich bei meiner Körpergröße und Gewicht sowieso die Finger...hat keinen Zweck mit uns beiden.

Meine Laune...
    Busy

[QUOTE=Sungirl_83;10081293]hallo,

morgen werde ich mal in ein bettengeschäft gehen und nach matratzen schauen. kann keine nacht mehr auf meiner alten schlafen. da spürt man schon die federn durch

Hallo Sungirl,
    hab grad gesehen, dass Du auch Schmerzen hast
    Darf ich fragen, wie groß und schwer Du bist? Wenn Du hier nicht antworten magst, kannst Du mir ja ne PN schicken.
    Ich bin in den vergangenen 20 Jahren auf jede Menge geschwätziger Verkäufer reingefallen, bis mir mal jemand den Zusammenhang zwischen Körpergröße, Körpergewicht, Raumdichte von Schamstoffmatratzen etc. erklärt hat.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du das Richtige findest und bald wieder schmerzfrei schlafen kannst.

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber bei mir hatte's geholfen, die Matratze (um)zudrehen. Hattest du zwar schon geschrieben, aber das sollte man halbjährlich machen.. Außerdem mußte ich bei meiner noch darauf achten, wo das Kopf- und Fußende ist...

Sungirl_83
    Besucher

hallo pebbles,

hatte den thread ganz vergessen.
    hab mir vor ein paar wochen ne neue matraze gekauft. dieser hier:

http://www.pssst.de/index.php/produk...-compactodream

ich liege eigentlich ganz gut auf ihr und fühle mich auch wohl. zuerst hat sie ziemlich stark nach neu gestunken aber hab gehört, dass das bei schaumstoff matratzen normal ist. mittlerweile hat sich das auch gelegt.

hab zwar bißchen zweifel weil die matratze so teuer war für 499 (wobei das ja für kaltschaum im größen bereich 140 * 200 eigentlich noch günstig ist) und ja eigenlich keine markenmatratze ist....

naja ich hoffe sie hält länger als meine alte federkern...die war nämlich der reinste schrott.

hatte auch das gefühl dass ich in dem bettenhaus gut beraten werde....aber gut, man kauft ja auch nicht täglich ne neue matratze und ich kenne mich auch nich so gut aus. von daher würde ich vermutlich gar nicht merken, wenn man mir was schlechtes aufdreht.

bin übrigens 1,66 groß und wiege 47 kg....bin also ziemlich leicht :/ naja bin grad am zunehmen^^

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    hallo pebbles,

hatte den thread ganz vergessen.
    hab mir vor ein paar wochen ne neue matraze gekauft. dieser hier:

http://www.pssst.de/index.php/produk...-compactodream

ich liege eigentlich ganz gut auf ihr und fühle mich auch wohl. zuerst hat sie ziemlich stark nach neu gestunken aber hab gehört, dass das bei schaumstoff matratzen normal ist. mittlerweile hat sich das auch gelegt.

hab zwar bißchen zweifel weil die matratze so teuer war für 499 (wobei das ja für kaltschaum im größen bereich 140 * 200 eigentlich noch günstig ist) und ja eigenlich keine markenmatratze ist....

naja ich hoffe sie hält länger als meine alte federkern...die war nämlich der reinste schrott.

hatte auch das gefühl dass ich in dem bettenhaus gut beraten werde....aber gut, man kauft ja auch nicht täglich ne neue matratze und ich kenne mich auch nich so gut aus. von daher würde ich vermutlich gar nicht merken, wenn man mir was schlechtes aufdreht.

bin übrigens 1,66 groß und wiege 47 kg....bin also ziemlich leicht :/ naja bin grad am zunehmen^^
    ui, ganz schön teuer!! Ich hatte 3 Jahren lang eine von Ikea, die eigentlich ganz gut war (ist), mein Freund fand die aber zu weich und wir mussten denn uns was neues kaufen (wir sind vor Kurzem zusammen umgezogen!). Also los zu Lidl um die Ecke und wir haben diese hier gefunden: http://www.lidl.de/de/Matratzen. Mag nicht so die teuerste und beste auf den Markt aber bisher hat sie ganz gut überstanden

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hi, wollte mal in die Runde fragen, wie ihr mit euren Matratzen zurecht kommt?

Ich habe vor etwa drei Monaten auch umgestellt...von einer alten Federkern (auch fast jede Sprungfeder zu spüren) zu einer Kaltschaum und gutem Lattenrost...hat mich ca. 800 Euro gekostet , aber seitdem schlafe ich viel besser, äußert sich in Psyche und auch im Körpergefühl.

Was mich ein wenig ärgert ist, ich hab nen verstellbaren Lattenrost gekauft, bei dem man am Kopf- und Fußende es hochstellen kann...nutzen wir so gut wie nie...ne einfache hätts auch getan. Naja, egal.

Aber wie stellt ihr euren Lattenrost ein? Ich kuller ein bisschen auf meinen Freund, aber nur auf der einen Seite, auf der anderen nicht.

Jedenfalls liebe ich mein Bett seither, es schmiegt sich alles sehr gut an. Habe mich vorher eingehend beschäftigt und denke, die Matratze ist ihr Geld wert.

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich habe immer Rückenschmerzen (auch Skoliose und sämtliche Muskelverhärtungen (Musiker)), vor allem wenn ich in Hotelbetten schlafen Ich habe ein Bett bei dem der Lattenrost aus Massivholzleisten besteht. Sprich: Holzlatten die festgeschraubt sind und keine Verstellung erlauben. Dazu eine 150e Matratze (Taschenfederkern).
    Seit dem Schlafe ich wie auf Wattebäuschchen und habe direkt nach dem Aufstehen erst mal 2h keine Schmerzen.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""