Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Unterhaar versplisst.

Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem.
    Seit ein einhalb Jahren habe ich auch Naturkosmetik umgestellt und meine Haare langsam gesund gezüchtet. Sie gehen im Moment knapp unter meine Brüste und haben eine Stufe ca 5cm höher.
    Ich habe eher dickeres Haar - nur das Deckhaar ist mit Strähnchen geblichen.

Jetzt mein Problem das Unterhaar (wahrscheinlich weil die Tasche drauf lag) ist komplett kaputt. Es ist nur die alleraller unterste Schicht und ich will sie eigentlich auf keinen Fall abschneiden weil ich im Moment endlich mal Komplimente für sie bekomme.

Habt ihr irgendeine Idee für mich?
    Es wäre eine riesige Hilfe für mich..

Experte Avatar von grünlich

AW: Unterhaar versplisst.

Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen

Jetzt mein Problem das Unterhaar (wahrscheinlich weil die Tasche drauf lag) ist komplett kaputt.
    deine Tasche lag auf deinem Haar???

wie ist das passiert?
    Grün ist gelber als Blau

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meinst Du Deine "Unterwolle" oder die untersten Längen und Spitzen?
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich versteh das auch nicht mit der Tasche

1bFii

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Vielleicht der Rucksack, der die Haare eingequetscht hat?
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

kaczka
    Besucher

So hart es klingen mag: was kaputt ist, wird nicht wieder ganz. Wenn der Spliss da ist, hilft nur abschneiden. Vielleicht kannst du die Haare erstmal auf eine Länge bringen, also so 5 cm abschneiden? Und dann eben nicht mehr die Tasche drauflegen. Wenn es eine kritische Länge ist, wo sich die Haare irgendwo dran kaputtreiben können, hilft sicher auch Hochstecken.

Tut mir Leid dass ich das so komisch formuliert habe. Ich hab den Henkel den ich immer auf meine Schulter nehme immer auch auf dei Haare gelegt und das ist natürlich tödlich.

Und ja ich meine die Unterwolle..
    Ja ich glaub ich werde wieder ein Stück abschneiden auch wenn das ncihts wirklich bringt. Wahrscheinlich muss ich wirklich meine Haare um 10 cm kürzen..

Aber trotzdem danke für eure Antworten :)

Experte Avatar von grünlich

ich kann mir das immer noch nicht wirklich vorstellen.
    … auch wenn man die Haare unter dem Tragegurt eingeklemmt hat dann ziept das nach 2 Minuten spätestens.

Fragwürdig auch wenn du von 'Spliss in der Unterwolle' sprichst, das hört sich merkwürdig an.
    Bin mir da nicht sicher ob es sich um Spliss handelt oder ob die Haare einfach nur verfilzt sind …

Das Beste ist du gehst einfach mal zu einem Friseur und läßt das begutachten.
    Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von Sunnivah

Also sofort 5 oder sogar 10 cm abschneiden finde ich wirklich übertrieben...
    Klar wird es nicht von alleine besser, aber wenn du die Haare gut pflegst, hochsteckst und ein paar mal einen vernünftigen Splissschnitt (mit einer Frisörschere (!)) machst kannst du sie bestimmt wieder vorzeigbar bekommen und verlierst vielleicht gar nicht sooo viele Zentimeter Haare.
    Wenn sie zu weit oben kaputt sind hilft es vielleicht das Deckhaar durchstufen zu lassen und dann darauf achten, dass die Tasche nicht mehr draufliegt
    Haartyp: 3aMii

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Also sofort 5 oder sogar 10 cm abschneiden finde ich wirklich übertrieben...
    Klar wird es nicht von alleine besser, aber wenn du die Haare gut pflegst, hochsteckst und ein paar mal einen vernünftigen Splissschnitt (mit einer Frisörschere (!)) machst kannst du sie bestimmt wieder vorzeigbar bekommen und verlierst vielleicht gar nicht sooo viele Zentimeter Haare.
    Wenn sie zu weit oben kaputt sind hilft es vielleicht das Deckhaar durchstufen zu lassen und dann darauf achten, dass die Tasche nicht mehr draufliegt
    So in der Art hab ich das auch gemeint Die Unter"wolle" ist oft auch lockiger und fühlt sich splissiger an dadurch. Wenn man einfach mal ein zwei Zentimeter abschneidet, geht es vielleicht schon wieder.

okay dankeschön für eure Antworten.
    Dann werde ich wohl wirklich nur ein Stückchen abschneiden und weiter mit Kuren und so pflegen :)

Wegen dem verfilzen:
    Ja sie sind verfilzt und das macht den Spliss ja schlimmer, genau das ist für mich das Problem.

kontext
    Besucher

Wenns nur die Unterwolle betrifft und sich nicht ewig hochgefressen hat, wuerde ich persoenlich auch nur gezielt dort abschneiden. Als ich noch kleiner war, hat meine Mutter mir das Deckhaar auch immer etwas laenger gelassen, damit die Haare unten schoener fallen (sprich, sich nach innen biegen).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Als ich noch kleiner war, hat meine Mutter mir das Deckhaar auch immer etwas laenger gelassen, damit die Haare unten schoener fallen (sprich, sich nach innen biegen).
    Genau nach diesem Prinzip schneide ich auch meinen Pony, damit er sich nicht nach außen biegt.

Ich würd auch nur die kaputten Stellen gezielt rausschneiden (mit einer Haarschere!), und dann die Haare über den Winter (Kapuzen, Schals, dickere Jacken) öfter hochstecken, damit die nicht überall reiben. So kann man neue Schäden gut verhindern.
    Und in die ohnehin weggesteckten Spitzen kann man dann auch toll Bodybutter oder Öle reinkneten, um ihnen zusätzlich was Gutes zu tun - das beugt dann ebenfalls neuen Schäden vor und macht die Haare nach der nächsten Wäsche einfach traumhaft.
    may contain nuts