Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forengöttin Avatar von Sabi

HILFE, meine Haare sind total ruiniert!

Ich war gestern beim Friseur und der hat meine Haare total runiert!
    Ich hatte blond gefärbte (nicht blondierte) Haare und wollte ein paar dunklere Strähnen in meiner Naturhaarfarbe (ist eigentlich dunkelblond).
    Und was kam raus?
    Ansatz blond, Deckhaare dunkelbraun bis schwarz mit ein paar blonden Häarchen (das kann man schon gar nicht mehr Strähnen nennen) und die Haare unten sind auch total blond.

Das siehr so aus!!!!!
    Bin so verzweifelt. Laufe gerade mit Hut rum, aber ich glaube ich gehe lieber in den ! Da würde ich mich bestimmt wohler fühlen!

Wer kann mir helfen? Was kann ich bloß machen? Ich will wieder meine blonden Haare haben!

Eine am Boden zerstörte Sabi

P.S.: Mein Mann und meine Eltern lachen mich nur aus und meine kleine Tochter erkennt mich nicht wieder!

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: HILFE, meine Haare sind total ruiniert!

Also erstmal würd ich nochmal zu diesem Friseur gehen und versuchen, eine Nachbesserung oder anteilig das Geld wiederzubekommen. Das ist dein gutes Recht!! Wenn er dir Geld erstattet, dann zu einem anderen Friseur und ihm das erklären und fragen was man da machen kann. Mit ner blondierung kriegt man ja auch dunkle Haare wieder blond, das greift halt nur die Haare extrem an. Du könntest natürlich auch erstmal alles dunkel färben lassen, das greift die Haare nicht soo an und dann deinen Schopf erstmal ein paar Wochen pflegen, bis sie sich wieder erholt haben und dann (entweder selbst oder beim Friseur) wieder aufhellen lassen.

Aber Reklamieren würd ich das auf jeden Fall!!
    Kuckuck

Inventar

Oh jeee - du Arme! Das klingt ja wirklich fürchterlich !!!

Aber sag mal - was heisst denn:
    Ich hatte blond gefärbte (nicht blondierte) Haare
    ??

Blond gefärbt ist doch immer auch blondiert, oder ? Die Haare müssen doch aufgehellt werden...

Insgesamt klingt es so, dass der Friseur die Strähnen extrem ungeschickt auf dem Kopf verteilt hat - nämlich nur im Deckhaar und nicht auch in den unteren Haaren. Noch dazu wohl zuviele im Deckhaar und wohl auch den falschen Farbton? Vielleicht kannst du ein wenig Abhilfe schaffen, indem im Deckhaar nun nochmal ein paar blonde Strähnen gemacht werden..... ist natürlich sehr strapaziös für´s Haar, aber wohl die einzige Möglichkeit, wenn Du so nicht rumlaufen willst.

Hast du dich wenigstens gleich beschwert und auch die Rechnung nicht (oder nur teilweise) bezahlt???

/die Alsterperle

Danke für die schnellen und lieben Antworten!
    Natürlich habe ich gleich gesagt, dass es mir viel zu dunkel ist. Die Friseurin meinte nur, dass ich doch Strähnen im meiner Naturfarbe wollte und das habe ich jetzt auch und außerdem sieht es doch ganz toll aus.
    Habe dann natürlich auch nicht alles bezahlt. Das war aber die Friseurin, zu der ich schon immer ging und die bis jetzt meine Haare auch immer am besten hinbekommen hat. Und jetzt so was!

@ Alsterperle:
    Blond färben soll anscheinend das Haar nicht so strapazieren wie eine Intensivblondierung. Hat zumindest die Friseurin mal zu mir gesagt. Wenn's nicht stimmt bitte sagen.
    Ja, und die Strähnen hat sie nicht nur ungeschickt verteilt, sondern das hätte jeder Laie besser hinbekommen.

So, jetzt habe ich meine Haare gewaschen und zu dem braun-schwarz ist jetzt ein grün-grau Gemisch dazugekommen.
    Mein Mann hat gerade einen Arbeitskollegen angerufen, dessen Frau ist Friseurin. Sie will nächste Woche zu mir kommen und blonde Strähnen und eine Blondierwäsche machen. Hoffentlich bekomme ich nachher keine orangen Haare!
    Ich habe echt

Meine Spiegel sind schon alle mit Tüchern zugedeckt, aber heute Abend kommt Verwandtschaft von meinem Mann zu Besuch. Und wenn die mich sehen, dann
    Ob ich mich wieder sinnlos betrinken soll? Das habe ich doch schon gestern gemacht!

Und bis nächste Woche ist noch sooooooo lang, und die Friseurin kommt auch nur wenn sie Zeit hat. Also was mache ich bis dahin?

So, jetzt habe ich aber genug

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Poste doch mal ein Bild...vielleicht ist es ja nicht sooooo schlimm bzw. ich/wir bekommen ein paar Ideen zusammen...

Kopf hoch!

Inventar

Och Mensch, Sabi - das tut mir sooo leid

zu der Blondierung / Blond färben:

Meines Wissens nach ist beides sehr strapaziös für die Haare - "Blond färben" ist ja letztendlich auch immer mit aufhellen (=Farbpigmente auslösen) verbunden. Beim "Blond färben" werden nur meist noch Farbpigmente in die Mischung getan, die den "nur aufgehellten" Anteil dann gleich wieder etwas einfärben (z.B. Gold-stichig oder asch-stichig). Wohingegen eine reine Blondierung meist nur den Aufheller (= Wasserstoffperoxid) enthält und keine weitere Farbpigmentmischung. Das Prinzip ist jedoch bei beidem das gleiche! Unterschiedlich strapaziös für´s Haar ist lediglich, wie VIEL HELLER man das ganze macht.

Wenn es jetzt auch noch dem Waschen so einen grün-grauen-Schmuddel-Effekt gibt, scheint es so zu sein, dass die vorher ja blondierten Haare die Farbpigmente der Strähnen nicht festhalten können, weil sie schon zu kaputt sind - das "fällt" also wieder raus und verteilt sich in die anderen blondierten Haare. Du könntest mal versuchen, mit einem Peeling- oder Chelat-Shampoo zu waschen - vielleicht wird dann das ganz dunkle etwas heller und der Schmuddel-Effekt verschwindet wieder.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur abwarten und evtl. noch mal die neue Friseurin dran lassen. Aber auch da weisst du natürlich nicht, was genau dabei rauskommt....

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Karina

Die Friseurin meinte nur, dass ich doch Strähnen im meiner Naturfarbe wollte und das habe ich jetzt auch und außerdem sieht es doch ganz toll aus
    ´

Klar, das sagen sie immer.
    Warum machen eigentlich Friseure nicht das, was der Kunde will, sondern das, was sie selber wollen?

[size=x-large]Holger, warum sind nicht alle wie du?[/size]

Danke für die lieben aufmunternden Worte
    Jetzt gehts mir gleich besser!
    Das ganze wäre auch nicht so schlimm, wenn mir die Farbe stehen würde. Ich bin aber total blass und da passt dieses braun-schwarz nun überhaupt nicht!

@Alsterperle:
    Von welcher Firma bekomm ich so ein Peeling-Shampoo? Kannst du mir eins empfehlen?

@Karina:
    Mit den Friseueren hast du so recht! Man weiß eigentlich, dass nie raus kommt was man eigentlich will, aber trotzdem versucht man es immmer wieder aufs Neue!

Na, da bleibt mir wohl nur übrig und hoffen das es die Friseurin irgendwie hinbekommt. Ich werde es euch dann wissen lassen!

Liebe Grüße, Sabi

blossom
    Besucher

Schön, daß Du aber Deinen Humor behalten hast . Man könntet lachend mitheulen.

Ich würde heute Abend eine Hütchenparty machen und wer nicht mitmacht, muss draussen bleiben *Spielverderber*.

lg

Forengöttin Avatar von Haruka

Es gibt als Peelingshampoo z.B. "Klargemacht" von Got2b, ist jetzt ganz neu auf dem Markt. Ansonsten kannst du auch versuchen, deine Haare mit Spülmittel (Pril z.B.) zu waschen, dass löst auch viel Farbe aus den Haaren
    Kuckuck

Inventar

Peelingshampoo wird schon einiges bringen - aber Chelatshampoo bindet halt Rückstände noch ein bisschen besser, denke ich.
    Ich hab ein Chelat-Shampoo von Goldwell Definition, es heisst "shine & vitality Intensiv-Reinigungsshampoo". Gibt es im Friseurbedarf und kostet ca. 5,50 Euro.

Sonstige Chelatshampoos sind meist sehr teuer - es gibt eins von Clinique, von Sebastian, etc. aber die kosten glaub ich so um die 20 Euro.

Wir hatten hier vor längerer Zeit mal einen thread dazu - kannst du ja mal in die Suche eingeben!

/die Alsterperle