Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Maschinenhaarschnitt!?

Hallo meine Lieben!!!

Ich geh regelmäßig zum Friseur und lass mir die Haare relativ kurz schneiden. Sagen wir auf der Seite 6mm und oben immer so 3, oder 4 Zentimeter...

Nun ist das Problem das die Haare sehr schnell nachwachsen. Besonders auf der Seite stört es mich sehr.

Wenn ich mir jetzt so ein Haarschneidegerät kaufe, muss ich da ein Friseur sein, um damit umgehen zu können, oder kann ich da eigentlich gar nichts falsch machen??

Könnt Ihr mir einen Haarschneider empfehlen??
    Ich hab mich so umgeschaut bei amazon und hab folgendes Angebot gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00012BIOY/qid=1120908166/sr=8-10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/302-5483923-2255250

Ist das gut, so ein "Trimmer" oder würdet Ihr mir eher einen stinknormalen Haarschneider empfehlen, wie zum Beispiel den da:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C2K0Y/qid=1120908166/sr=8-11/ref=sr_8_xs_ap_i11_xgl/302-5483923-2255250

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Maschinenhaarschnitt!?

Hi!

Also mein Vater und mein Bruder haben sich ne Weile lang die Haare mit so ner Maschine gegenseitig geschnitten. Mein Vater hatte dafür so ein simples Ding wie im zweiten Link, die aber damals als er sie gekauft hat (vor ca. 150 Jahren ) schon was gekostet hat.

Ich glaub allein kann man das kaum gut hinkriegen, besonders wenn man das noch nich gemacht hat. Deshalb würde ich mir nen Freund oder Freundin suchen, der/die vielleicht auch schonmal sowas gemacht hat und es von dem/der machen lassen.

Spätestens am Hinterkopf stößt man da nämlich allein ganz klar an seine Grenzen!!! Auch wenn man nen Spiegel hat.

Bei meinem Vater und meinem Bruder hat es aber ganz gut geklappt, weil sie auch immer ungefähr zum selben Zeitpunkt wieder schneiden wollten. Vielleicht findest du ja ne Frisiergemeinschaft

Man muss ein bissl drauf achten, dass wirklich alle Haare die gewünschte Länge haben, denn gerade bei selbst geschnittenen Frisuren sieht man oft zu lange Haare überstehen, die die Schneidemaschine nicht erwischt hat.

Der Rest ist glaub ich nicht so kompliziert. Man muss halt nur drauf achten, dass man die richtige Länge eingestellt hat und die Übergänge zwischen verschiedenen Längen gut hinbekommt, sonst hat man so Kannten in der Frisur.

wetterhahn schrieb:
    Sagen wir auf der Seite 6mm und oben immer so 3, oder 4 Zentimeter...
    Wie soll man sich denn die Frisur vorstellen?? Ich kenne das eher umgekehrt... Naja hihi, kenne mich auch bei "Herrenfrisuren nicht so gut aus"

LG

BJ-Einsteiger

Re: Maschinenhaarschnitt!?

Vielen Dank erstmals für deine vielen "Tipps". ;)

Ich werd mir mal sowas kaufen und ausprobieren. Notfalls kann ich anschliessend ja zum Friseur gehen und mir das wieder "korrigieren" lassen..

Ich werd mir heute den hier bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007KQSFE/ref=br_lf__7/302-5483923-2255250

Mal schauen ob das funktioniert. Meine Mutter wird mir die mal schneiden. Ich werds mal auf 9mm schneiden, und wenn es dann nicht so gut ausschaut, kann die Friseurin ja noch auf 6mm ausbessern..