Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Bodyflex Matratzen

Hab mir gestern Abend spontan die Bodyflex Kaltschaum Matratzen von QVC bestellt...wir brauchen eh neue. Leider findet man genau diese Matratze auf der QVC Seite nicht, somit auch keine Kundenbeurteilungen

Es ist die 26cm hohe Kaltschaummatratze mit Noppenauflage. Wer hat die oder kennt die und kann mir mal bitte ein Feedback geben.

Inventar Handel & Gewerbe

AW: Bodyflex Matratzen

Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern Abend spontan die Bodyflex Kaltschaum Matratzen von QVC bestellt...wir brauchen eh neue. Leider findet man genau diese Matratze auf der QVC Seite nicht, somit auch keine Kundenbeurteilungen

Es ist die 26cm hohe Kaltschaummatratze mit Noppenauflage. Wer hat die oder kennt die und kann mir mal bitte ein Feedback geben.
    kenne die Matratze nicht, aber entscheidend ist bei einer Matratze das Raumgewicht..26cm ist super, Raumgewicht müßte mind. 50 sein um qualitativ ein gutes Produkt zu sein.Ich habe meine Matratzen bei ravensberger-matratzen bestellt, super Service, beste Preise, da die selbst Hersteller sind.Alle Freunde, die dort auch bestellt haben sind super zufrieden!
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe innerhalb des letzten Jahres zwei Matratzen bestellt...eine bei HSE und eine bei QVC. Beide haben sich bei meiner Größe und meinem Gewicht nicht bewährt. Und der Preis bei beiden Anbietern war eigentlich vermessen (wie ich heute weiß).
    Ab einem gewissen Gewicht taugen weder Kaltschaum- noch Latexmatratzen. Denn durch den hohen Druck über lange Zeit (Nachts) bricht das Material im Micrometer-Bereich und verdichtet sich. Dadurch sackt der Körper ab, und eine Unterstützung von unten ist nicht mehr gegeben.
    Ich habe jetzt durch eine wirklich gute Fachberatung heraus gefunden, dass ich eine Härte 4 brauche. H4 habe ich bei Versendern noch nie gesehen. Bei gleichem Gewicht benötigt eine große Person eine geringere Härte als ein Zwerg, wie ich es bin.
    Fazit: ich bin jetzt wieder auf Federkern umgestiegen.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps!

Unsere Bodyflex Matratzen wurden letzten Donnerstag geliefert. Seitdem schlafen wir auch drauf....mein Mann sehr gut....ich leider nicht. Mir ist sie, trotz H2, viel zu hart. Ich wiege 50 Kilo und eine weichere als H2 gibt es nicht. Hab jetzt mal im Fachgeschäft (Hammer) nachgefragt...es kommt bei den Kaltschaummatratzen nicht nur auf den Härtegrad, sondern auch auf den Zuschnitt des Kaltschaums an, ob die Mat. eher als hart oder weich empfunden wird. Meine Bodyflex geht jedenfalls zurück...Übers Wochenende kann ich mir von Hammer eine Matratze zum Probeschlafen holen. Werde mit der Irisette Vitaflex beginnen...die hat sogenannte "Flextubes" und ich hab im Geschäft schon ein sehr gutes Liegegfühl gehabt.