Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Haare nehmen keine Farbe mehr an!

Hallo alle zusammen!
    Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Eintrag.Ich hoffe ich poste ihn an der richtigen Stelle, so ganz blicke ich noch nicht durch
    Ich habe seit Jahren fleißig mitgelesen und hier eine Menge zum Thema Silis etc gelernt und nun brauche ich mal ganz dringend euren Expertinnenrat!

Ich habe meine hellbraunen Haare jahrelang dunkelbraun gefärbt,was sie sehr kaputt gemacht hat. Aufgrund von tollen Beiträgen die ich hier gelesen habe bin ich auf PHF umgestiegen.Ich habe erst zweimal mit Logona (den unbehandelten Ansatz) gefärbt, leider hat man beide male nichts gesehen!Heute habe ich dann eine Schaumtönung versucht, auch hier sieht man absolut nichts!

Wer kann mir weiterhelfen?Soll ich noch mal mit PHF drüber, erneut (vielleicht diesmal beim Friseur) tönen oder lieber erstmal warten?
    Woran kann es liegen dass meine Haare nichts annehmen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Dilara

treibt ihr Unwesen

AW: Haare nehmen keine Farbe mehr an!

Deswegen:
    bin ich auf PHF umgestiegen
    PHF gefärbte Haare nehmen manchmal keine chemische Farben mehr an.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kontext
    Besucher

In dem Fall liegt es _auch_ an der Farbe selbst. Nichts an PHF haelt so schlecht wie braune, und unter den braunen nichts so schlecht wie Logona.

Dass die Schaumtoenung dasselbe Schicksal erleidet macht mich eher stutzig. Ging das denn frueher mit demselben Produkt? Oder hattest du das das erste Mal?

"PHF gefärbte Haare nehmen manchmal keine chemische Farben mehr an." Ist mir in der Form neu. Mit PHF kann und wird es zumeist zu deutlichen Problemen bei Umfaerbewuensche kommen, solange man dunkler gehen will, aber dass sie keine Farbe mehr annehmen wuesst ich jetzt nicht. Da muesste ein BuildUp vorliegen (der, wenn irgendwo unwahrscheinlich, dann hier) und den hat man auch eher unter Silikonen - ODER das Haar ist so geschaedigt/offen, dass grundsaetzlich keine Farbe mehr haelt: Das liegt dann aber nicht an der PHF, sondern an den Faerbungen vorher.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Dilara180 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Eintrag.Ich hoffe ich poste ihn an der richtigen Stelle, so ganz blicke ich noch nicht durch
    Ich habe seit Jahren fleißig mitgelesen und hier eine Menge zum Thema Silis etc gelernt und nun brauche ich mal ganz dringend euren Expertinnenrat!

Ich habe meine hellbraunen Haare jahrelang dunkelbraun gefärbt,was sie sehr kaputt gemacht hat. Aufgrund von tollen Beiträgen die ich hier gelesen habe bin ich auf PHF umgestiegen.Ich habe erst zweimal mit Logona (den unbehandelten Ansatz) gefärbt, leider hat man beide male nichts gesehen!Heute habe ich dann eine Schaumtönung versucht, auch hier sieht man absolut nichts!

Wer kann mir weiterhelfen?Soll ich noch mal mit PHF drüber, erneut (vielleicht diesmal beim Friseur) tönen oder lieber erstmal warten?

Ich bin über jeden Tipp dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Dilara
    Benutzt du denn Silis? Wenn ja, könnte das der Grund sein, weshalb deine Haare die PHF nicht angenommen haben.

Wenn du weiter färben willst, würde ich es noch mal mit PHF versuchen, du sagst ja, dass deine Haare schon arg kaputt sind. Vielleicht eine andere Marke oder eine intensivere Farbe? Vielleicht ein paar Farbverstärker dazu? Vielleicht einmal mit purem Henna vorfärben und dann mit braun drüber?

BJ-Einsteiger

Nein, ich benutze seit über 3 Monaten silifreies Shampoo.Ich kann mir das auch nicht erklären..
    Diese Schaumtönung habe ich noch nie vorher beutzt, es war das erste mal.
    Ich hatte keine Ahnung dass die Braune Farbe von Logona so einen schlechten Ruf hat!Würde es denn helfen da schwarz beizumischen?
    Oder habt ihr eine alternative PHF braun die gut färbt?
    Danke schonmal für eure Antworten..

Meine Laune...
    Amused

Ok, Silis können ja nicht nur im Shampoo sein. Welche Farben besser sind, weiß ich leider nicht, ich mische mir meine PHF selbst zusammen. Wie gesagt, ich würde erst mal einen höheren Rotanteil versuchen oder Henna pur und dann mit Braun drüber, das hält vielleicht besser.

Ich glaub, die Müller Brauntöne haben einen ganz guten Ruf. Es gibt hier dazu reichlich Threads, lies dich einfach mal ein und probier aus.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oder habt ihr eine alternative PHF braun die gut färbt?
    Das leider nicht, aber ich kann Dir eine braune PHF nennen, die ebenfalls nicht besonders gut färbt: Sante.
    (Die PHF von Müller hat aber soweit ich weiß nen sehr guten Ruf, nur selber ausprobiert habe ich sie nie und kann deswegen keine persönlich Meinung dazu geben)

Haha, Nadine ist mir mit der Müller-PHF zuvor gekommen, und das sogar mit einer ähnlichen Wortwahö. Wir dürfen uns jetzt was wünschen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ok, Silis können ja nicht nur im Shampoo sein. Welche Farben besser sind, weiß ich leider nicht, ich mische mir meine PHF selbst zusammen. Wie gesagt, ich würde erst mal einen höheren Rotanteil versuchen oder Henna pur und dann mit Braun drüber, das hält vielleicht besser.

Ja das sollte ich mal versuchen..

Ich glaub, die Müller Brauntöne haben einen ganz guten Ruf. Es gibt hier dazu reichlich Threads, lies dich einfach mal ein und probier aus.
    Werde ich tun

BJ-Einsteiger

Eine Frage hätte ich noch..Auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen: Ist Müller der Name des Drogeriemarktes oder der Marke?
    Ich komme aus Hamburg und kenne nur Rossman und Budni

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen

Haha, Nadine ist mir mit der Müller-PHF zuvor gekommen, und das sogar mit einer ähnlichen Wortwahö. Wir dürfen uns jetzt was wünschen.

Eine Frage hätte ich noch..Auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen: Ist Müller der Name des Drogeriemarktes oder der Marke?
    Ich komme aus Hamburg und kenne nur Rossman und Budni
    Ich glaub, die gibts u.a. bei Rewe? Korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzähl.

BJ-Einsteiger

Habs jetzt grad mal gegoogelt, und gesehen dass es ein Drogeriemarkt ist..Den gibts leider nicht in Hamburg, der nächste Müller ist 30 Km von der Stadt entfernt.

Wenn es die Farbe bei REWE geben würde, wäre das toll!Dann geh ich mal schauen..

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    In dem Fall liegt es _auch_ an der Farbe selbst. Nichts an PHF haelt so schlecht wie braune, und unter den braunen nichts so schlecht wie Logona.

Dass die Schaumtoenung dasselbe Schicksal erleidet macht mich eher stutzig. Ging das denn frueher mit demselben Produkt? Oder hattest du das das erste Mal?

"PHF gefärbte Haare nehmen manchmal keine chemische Farben mehr an." Ist mir in der Form neu. Mit PHF kann und wird es zumeist zu deutlichen Problemen bei Umfaerbewuensche kommen, solange man dunkler gehen will, aber dass sie keine Farbe mehr annehmen wuesst ich jetzt nicht. Da muesste ein BuildUp vorliegen (der, wenn irgendwo unwahrscheinlich, dann hier) und den hat man auch eher unter Silikonen - ODER das Haar ist so geschaedigt/offen, dass grundsaetzlich keine Farbe mehr haelt: Das liegt dann aber nicht an der PHF, sondern an den Faerbungen vorher.
    Meine, von früher mit PHF gefärbten Haare die in den letzten 10 cm Länge sich befinden, nehmen GAR KEINE Farbe an! Weder rot, noch braun und von Aufheller haben sie nur einen leichten Grünstich bekommen. Weder Tönung noch richtige Coloration bringen da was.

kontext
    Besucher

Ah daher Mh vielleicht sind sie wirklich zu versiegelt. Dass PHF gar keinen BuildUp fabriziert, wie oft gesagt wird, wuerde ich aus meiner Erfahrung auch uhm nicht bestaetigen.. allerdings habe ich viel gefaerbt. Die Haare von Dilara haben ja von der PHF auch keine Farbe angenommen ind en zwei Versuchen, daher dachte ich, passt nicht so recht..

Das mit dem Gruenstich, Indigo... :leiderja:

Sonik, ich wuensche dir, dass du es bald geschafft hast udn die offenbar ungeliebten PHF-Reste schnell loswirst. (Wobei bei dir Huebscher doch eh keiner sooo genau auf die Nuancen der Haarspitzen guckt ;) aber frustrierend ist es sicher, hab dann ja selbst auch zur Schere gegriffen).

treibt ihr Unwesen

Danke dass du mich hübsch findest

Naja, ich glaube es sind sogar mehr als 10 cm
    Das Problem ist nun auch, ich kriege diesen Grünstich gar nicht mehr abgedeckt. Und ich habe es mit echter Coloration versucht (Loreal Excellence), einer die auch Rotstich hat. Nix hat sich getan, grüne Strähnen waren davon komplett unbeeindruckt dafür durch die vielen Farbversuche furztrocken jetzt
    Da muss halt wieder was ab! Und ich habe schon seit Juni etwa 12 cm gelassen

Ich habe heute dieses Dabur Amlaöl in die Spitzen geschmiert, habe es mal in einem indischen Laden gekauft....die Spitzen sind zwar viel weicher aber der Geruch baaaahh ich rieche wie eine uralte Oma
    Meine Tochter meinte schon: "was stinkt hier so fürchterlich?"

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die gibts u.a. bei Rewe? Korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzähl.
    In meinem gibts die nicht. Nur bei Müller!

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich weiß, dass das jetzt vollkommen in die falsche Richtung geht... aber meine Haare nehmen meine Tönung immer deutlich besser an, wenn ich sie vorher blondiere ^^ Auf meiner Naturhaarfarbe sieht man nur einen leichten Schimmer in direktem Sonnenlicht, auf den blondierten ist es dann wirklich die Farbe, die durch mischung des restblonds mit der farbe entstehen sollte.

Vielleicht sind deine Haare einfach zu gut. Ich kenn auch wen, der tönungsresistent ist. Seine Haare bleiben einfach blond, da wäscht jede Tönung direkt nach dem Tönen vollständig aus.
    Mikroben sind Freunde!