Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Haruka

Got2b und Silikone

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die neuen Got2b Pflegeprodukte (vor allem das Klargemacht Shampoo) mal auszuprobieren, da ich es im Laden jedoch noch nicht gesichtet hatte, hab ich mal an die Firma geschrieben und direkt nachgefragt, ob in den Produkten Silikone enthalten sind. Hier die Antwort:
    Sehr geehrte Frau Haruka,

vielen Dank für Ihre Email, die uns über unser Online-Portal erreichte. Wie Sie uns mitteilen, wünschen
    Sie Informationen zum Inhaltsstoff Silikon. Leider machen Sie keine genauen Angaben, für welches
    Produkt speziell Sie diese Info wünschen. In der Serie got2b bieten wir diverse Styling-/ und Hair Care
    Produkte an.

In vielen Kosmetikproduktem werden DIMETHICONE (Silikonöle) eingesetzt. Bereits seit ca 30 Jahren
    werden Silikone in Körper- und Haarpflegeprodukten eingesetzt. Schwach dosiert finden sie sich z.B. in
    Gels, Hautcremes, Deodorants und Haarsprays. In Haarpflegemitteln dienen Silikone dem Schutz der
    Haare, da sie durch die Verringerung der Reibung die Kämmbarkeit verbessern und so zur Reduzierung
    von Haarschäden beitragen. Darüber hinaus gibt es spezielle Haarpflegeprodukte mit der Aufgabe, einen
    schützenden Film auf beschädigtes Haar zu legen, z.B. Haarspitzenfluids.

Silikon ist jedoch nicht gleich Silikon. Die Grundsubstanz von Silikon ist Silicium, also ein Naturstoff. Zur
    Gewinnung der Rohstoffe für den Einsatz in Haarkosmetika wird Siliciumdioxid chemisch umgewandelt.
    Auf dieser Basis entstehen die drei bekanntesten Silikon-Typen:

Silikon-Öl ist der älteste aus Silikon eingesetzte Wirkstoff in Haarkosmetika. Es wirkt wasserabstoßend,
    glanzgebend und pflegend und verbessert durch seine weichmachenden Eigenschaften u.a. die
    Kämmbarkeit des Haares. In geringen Mengen in Haarsprays eingesetzt, verhindert Silikon-Öl auch, daß
    der Festigungsfilm des Sprays spröde wird.

Silikon-Tenside, Abkömmlinge des Silikon-Öls, unterscheiden sich stark vom "reinen" Silikon-Öl. Mit
    Silikon-Tensiden wird ein stark pflegender, insbesondere auch kämmbarkeitsverbessernder Effekt erzielt;
    sie wirken glanzgebend und in besonderen Fällen stabilisierend und kräftigend. Silikon-Tenside finden
    sich häufig in "2-in-1"- oder Kombi-Shampoos, gelegentlich auch in Haarsprays oder anderen
    Haarkosmetika.

Silikon-Polymere sind ebenfalls Derivate des "reinen" Silikon-Öls, die durch eine chemische
    Umwandlung gewonnen werden. Auch sie unterscheiden sich völlig von der chemischen Ausgangsbasis.
    Neben Pflegewirkung, Glanzeffekten und der Verbesserung der Kämmbarkeit bewirken Silikon-Polymere
    einen starken Zusammenhalt. Daher werden sie häufig in Kurprodukten mit dem speziellen
    Anwendungsbereich Spliss eingesetzt. Sie "reparieren" gespaltene Haarspitzen durch Zusammenkleben
    bzw. "Versiegelung".

Silikone haben keine Auswirkungen auf nachfolgende Haarbehandlungen. Grundsätzlich verfügen diese drei Silikon-Typen über ganz spezifische Eigenschaften, die Wirkung und
    Problemlösung für unterschiedliche Einsatzgebiete bieten. Richtig eingesetzt hat keines der silikonhaltigen
    Pflegeprodukte Auswirkungen auf nachfolgende Haarbehandlungen, wie Dauerwellen, Färben oder
    Tönen.

Besonderheiten von Kurprodukten und Haarspitzenfluids:
    Bei Produkten, die das Silikon-Öl enthalten und die - als Kur oder Fluid - im Haar verbleiben, können
    jedoch bei zu häufiger oder nicht sachgemäßer Anwendung unerwünschte Folgewirkungen nicht völlig
    ausgeschlossen werden. Ein Grund dafür sind spezielle Additionseffekte (Build-up). Ein weiterer Faktor ist
    eine "zu gesunde" Haarstruktur, d.h. das Haar ist eigentlich gar nicht strapaziert, porös oder spröde, so
    dass die Voraussetzung für die Verwendung eines Kurproduktes fehlt. Oder aber das Produkt, z.B.
    Haarspitzen-Fluid, wird statt nur auf die strapazierten, gespaltenen Haarspitzen auch auf die anderen
    Partien der Haare aufgebracht. Zuverlässig verhindern lassen sich Überdosierungen jedoch durch das
    genaue Befolgen der Gebrauchsanweisung.

Sollten die Haare durch Überdosierung oder falsche Anwendung doch einmal zu viel Silikon
    aufgenommen haben, können sie durch sofortiges gründliches, gegebenenfalls mehrfaches Waschen mit
    einem geeigneten Shampoo (Bonacure Tiefenreinigungs-Shampoo) von einem Teil des Silikon-Öls befreit
    werden.

Auch der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) bestätigt, dass es bei der Anwendung
    silikonhaltiger Produkte zu keinerlei gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommt, ganz gleich, welche
    Silikone verwendet werden. Denn alle, und damit auch die silikonhaltigen haarkosmetischen Produkte
    sind so formuliert, dass sich bei sachgerechtem Umgang keine anwendungstechnischen Probleme
    ergeben.

Darüber hinaus kann der Verbraucher jetzt durch die europaweit einheitliche Deklaration der
    Inhaltsstoffe von Kosmetika jederzeit das Vorhandensein der entsprechenden Rohstoffe
    feststellen. Die INCI-Bezeichnungen für Silikon-Öle lauten z.B. "Cyclomethicone", "Dimethicone",
    "Dimethiconol" oder "Phenyl Trimethicone", für Silikon-Tenside "Dimethicone Copolyol" und
    "Quaternium-80" sowie für Silikon-Polymere "Amodimethicone" oder "Quaternium-80".

Somit können Sie jederzeit selbst rüfen, ob im gewünschten Produkt Silikon enthalten ist.

Die heutzutage eingesetzten Silikone sind zu dem in früheren Zeiten eingesetzten Silikonen
    wasserlöslich. Diese Silikone werden wegen ihrer stark pflegenden und schützenden Eigenschaften

Tja, sehr interessanter Vortrag über Silikone aber keine Antwort auf meine Frage.. werde dann wohl doch nicht testen

Kuckuck

BJ-Einsteiger

Re: Got2b und Silikone

boah, hatte die Lageweile? Bleibt die Frage, was da dran ist? Klingt ja alles interessant aber stimmt das auch????

Oma Avatar von IVY

sehr ausführliche antwort wenn natürlich auch nicht gerade unparteiisch

das es wasserlösliche silikone gibt wissen wir ja aber ob die jetzt in billigenprodukten stecken

naja, ich verwende eh keine silikone (außer in stylingprodukten)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Bereits seit ca 30 Jahren
    werden Silikone in Körper- und Haarpflegeprodukten eingesetzt
    Das beruhigt mich keinesfalls.

BJ-Einsteiger

also ich habe das got2b quicky shampoo und das glanzstück shampoo und in beiden sind keine Silikone enthalten. Ich weiss aber das in dem Größenwahn Volumenshampoo Silikone enthalten sind und sicherlich auch in den Stylingmitteln.

Kalarigirl
    Besucher

Das nenn ich mal nen kurzen vortrag

Experte Avatar von one_Kathy

Ich finde das gut also ich meine soviel hab ich über Silikone nun auch nicht gewusst! Aber wenigstens haben die sich Mühe gegeben, ich weiss garnich was daran schlimm ist

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar

got2b *Schwarzkopf* eure Meinung ist gefragt!!

Hallo an alle Beauties..

welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Produkten von got2b???
    Seid ihr zufrieden?!Besonders würde mich interessieren ob einer von euch schon mal das hitzeschützende Locken-Spray benutzt hat und wie die Haare danach sind..

Danke

*Louisa*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: got2b *Schwarzkopf* eure Meinung ist gefragt!!

Hallo Luisa,
    ich benutze die Serie zwar nicht, aber vielleicht magst Du bis Antworten hier eintrudeln mal hier schauen?

LG

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich liebe von der Serie das Shampoo und der Spülungfür strapaziertes Haar mit Schokoduft, himmlisch

LG

BJ-Einsteiger

Ich hatte von Got2b das Glanzstück Shampoo, das mir viel zu schwer war und dann irgendwie doch zu penetrant roch, aber dass war wohl mein Fehler, da ich eher leicht trockenes und feines Haar habe. Dann hattte ich kurz das Quicky 2in1, dass war nicht schlecht, aber auf dauer auch zu pflegend. Mir sind die Shampoos irgendwie zu pflegend oder einfach vom geruch her zu künstlich, deswegen hat sich meine anfängliche Begeisterung wieder gelegt.

Trinity
    Besucher

Ich benutze die "Buntwäsche" und finde sie !

Oma Avatar von IVY

ich habe den roten schaumfestiger und das haarspray und finde sie auch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Leni

@Ivy: Wie ist der Schaum denn so, ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen. Trocknet der aus, gibt er viel Volumen? Wie teuer? Fragen über Fragen

Lg, Leni

Oma Avatar von IVY

kostet glaub ich 4,50 €
    volumentechnisch finde ich ihn sehr gut . ich gebe ihn in den ansatz und föhne, ohne föhnen weiß ich leider nicht wie er sich verhält... austrocken...er kommt bei mir nicht in die längen deswegen . den ansatz trocknet er nicht aus

[ Geändert von IVY am 09.08.2005 22:45 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Trinity
    Besucher

Ganz vergessen: Ich habe auch noch das "Glanzstück" Shampoo und die Spülung! Auch gut!

Außerdem habe ich gestern im Schlecker gesehen, daß die ein got2be-angelehntes Produkt haben in Billigversion. Der Haarlack heißt zum Beispiel "Stylewand".

Experte Avatar von Leni

IVY schrieb:
    kostet glaub ich 4,50 €
    volumentechnisch finde ich ihn sehr gut . ich gebe ihn in den ansatz und föhne, ohne föhnen weiß ich leider nicht wie er sich verhält... austrocken...er kommt bei mir nicht in die längen deswegen . den ansatz trocknet er nicht aus

[ Geändert von IVY am 09.08.2005 22:45 ]
    Danke! Werde ich beim nächsten DM Besuch mal näher unter die Lupe nehmen

Lg, Leni

bunny
    Besucher

ich benutze das glanzstück shampoo und die spülung. finde ich sehr gut, die haare fühlen sich danach super geschmeidig an. Nur der Geruch ist nicht so mein Ding, sehr aufdringlich. Mein freund hat mir verboten, die haare vorm schlafengehen damit zu waschen.

der volumenschaum größenwahn trocknet meine haare leider aus.

Allwissend Avatar von babra

wegen euch hab ich mir auch ein got2be produkt gekauft. weiss aber jetzt nicht wie es heisst, das spray das nach erdbeeren riecht. ist sehr sehr lecker nur leider riecht man es nach einiger zeit nicht mehr so sehr und das haar wird dadurch sehr kräftig. mir gefällts

Oma Avatar von IVY

das rote ist "größenwahn" und ich liebe es auch

im gegensatz zu elnett v. loreal, das hält NULL
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Habe auch das Glanzzeugs...sehr gut!!!!Man darf halt nur eine winzig kleene Menge auf das Haar sprühen, sonst siehts schnell fettisch aus...

Allwissend Avatar von babra

ja genau größenwahn das ist es. es ist super bei meinen haaren denn vorher hat nichts gehalten oder sie wurden schwer oder klebrig. auch wenn es auf den ersten blick nicht so günstig erscheint (ich hab mir sicher schon jahre hinweg so etwas nicht mehr gekauft) gebe ich es nicht mehr. ich hoffe nur dass es noch lange im programm bleibt!

BJ-Einsteiger

ich habe dieses glanzstück-spray auch.
    ABER: man sieht nischt bei mir!? GAR NIX. ich habe mittelbraune naturlocken und dachte, es könnte nicht schaden, sie mal so richtig erstrahlen zu lassen....

Liegt es an der haarfarbe?
    Ich habe das gefühl, es kommt nur bei blonden haaren zur geltung.

SCHADE.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!
    Da meine Locken manchmal ziemlich wild zauselig sind habe ich bei meinem letzten Dm Besuch nicht an diesem Locken- Wasser in der hübschen orange- lila Pumpflasche vorbeigehen können. Ausserdem habe ich auch den Schaumfestiger für Locken von got2b zu Hause. Ich muss sagen, was das Spray betrifft, finde ich das Föhnspray für Locken von Loreal (hot curl..oder so ähnlich, in einer rosa Flasche) besser! Das von got2b hat bei mir kaum eine Wirkung gezeigt, während das von Loreal die Locken schön fixiert hat.
    Der Schaumfestiger von got2b für Locken wirkt bei mir gut, macht aber die Haare schnell fett.
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Inventar Avatar von kitty

Glanzstück vom Geruch her = 1a
    (benutze es auch für den Körper als Duschgelersatz).

Haare werden aalglatt, allerdings wenn man zuviel nimmt, hat man
    hinterher "schwere, pappige" Haare.

Experte Avatar von Stupsi

Re: Got2be von Schwarzkopf

Hab mir jetzt auch endlich das Glanzschampoo gekauft und bin mal gepsannt wie es ist, heute Abend wirds getestet!!! Meihnt ihr das ich die Spülung noch dazu kaufen sollte??? Habe ziemlich lange Haare und das kämmen danach ist schon manchmal etwas anstrengend! Eine Spülung würde es mir einfacher machen, oder????

Lg, Stupsi

Carmen
    Besucher

Ich komm bei dem Glanzstück Shampoo auch ohne Spülung zurecht, aber ich hab auch eh feine Haare. Bei etwas dickerem Haar, könnte ich mir vorstellen, dass das noch durch eine Spülung entwirrt werden muss.

An sich is das Glanzstück Shampoo aber echt ganz nett

Experte Avatar von Stupsi

So....gestern wurde getestet, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Shampoo, den Geruch find ich zwar nicht so lecker aber er bleibt ja zum Glück nicht in den Haaren! Werd mi die Spülung auf jeden Fall noch dazu kaufen, meine Haare waren danach eigentlich schwer zu kämen!!!

Lg, Stupsi

Gesche
    Besucher

ich bin mit got2b nicht zufrieden gewesen. die glanzstück serie hat mein haar auf dauer total pappig gemacht, aber nicht mit feuchtigkeit versorgt, die buntwäsche serie hat die haare wiederum überhaupt nicht gepflegt und die farbe eher rausgezogen, als zu schützen.
    naja, den schoko geruch von glanzstück finde ich ziemlich wiederlich, der der buntwäsche serie ist ganz in ordnung.

Bedhair
    Besucher

Ausrufezeichen "Brauche Eure Meinungen zu got2b

Danke
    Geändert von Bedhair (28.03.2006 um 00:04 Uhr)

Carmen
    Besucher

AW: "Brauche Eure Meinungen zu GOT2BE !!!!"

Merkwürdige Form der MaFo...

Inventar Avatar von Zeanra

Nee, so wird das nix mit der versteckten Werbung/Marktforschung...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Carmen
    Besucher

Was heisst überhaupt: wir arbeiten mit einer Werbeagentur zusammen, deshalb brauchen wir - was'n das für ein kausaler Zusammenhang?
    Leuchtet mir nicht ein...

Naja, Got2Be is mir eh zu billich - ich geb ja gerne so RICHTIG VIEL KOHLE für mein Styling aus

Carmen
    Besucher

hoffentlich melden sich die NK-Hardlinerinnen noch zu dem Thema - da hätt ich jetzt Spaß drauf

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bin ich nk-hardlinerin?
    ich weiss, dass ich meinen haaren das zeug nicht antun würde, dafür liebe ich sie viel zu sehr
    und allgemein find ich solche umfragen ziemlich.. naja *hust*
    wurde das denn überhaupt mit den foren-betreibern abgeklärt?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von patty

got2.. was??? nie gehört

gibt es in meiner Sammlung für Haarpflegeprodukte net.... und das heisst schon was bei den ganzen flaschen und tuben die bei mir rumfliegen

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Bedhair
    Besucher

Danke
    Geändert von Bedhair (28.03.2006 um 00:04 Uhr)

Carmen
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Ich glaube nix
    Sondern Praktikanten oder Werksstudenten?

Carmen
    Besucher

ich glaube weil nicht von Forenleitung genehmigt und voll nicht die feine englische Art so an eine Umfrage ranzugehen - sollte man selbst mit Schwerpunkt Marketing schnallen