Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    8

    Tipps für strohige Naturlocken?

    Hallo liebe Junkies,

    ich hoffe hier auf Hilfe zu meinen Haaren.

    Vorab:
    Ich habe Naturlocken und dazu SEHR dünnes, feines, trockenes und strohiges Haar. Sie sehen immer irgendwie ungepfelgt aus.

    Nach jahrelangem glattföhnen, was auch nur blöd aussah, habe ich mich nun mit meinen Locken angefreundet.

    Problem ist nun, dass ich einfach nicht die richtige Pflege und Stylingprodukte finde.
    Ich habe schon ziemlich viel probiert von der Balea Lockenserie, über die Nivea Lockenserie und so ziemlich jeden Lockenhaarschaum usw.
    Langfristig macht mich nichts zufrieden und irgendwann kriege ich auch immer Probleme mit der Kopfhaut, scheint sehr empfindlich zu sein.

    Im Moment benutze ich gar kein Shampoo mehr (außer einmal die Woche) und wasche die Haare täglich nur mit Wasser und der Locken-Spülung von Balea, danach gehe ich nur mit den Fingern durch´s Haar und gebe das Lockenspray von Balea (oder das Lockengel von Nivea) und anschließend Schaum ins Haar. Am besten finde ich den Schaum von Wellaflex ... zum schluß wird mit dem Diffuseur geföhnt. Na ja, mit dem Resultat gehe ich dann aus dem Haus, aber wirklich schön ist es nicht.

    Ich habe hier auch schon im großen Lockenthread geschaut, aber als Anfänger ist man von der Anzahl der Beiträge und Produktnamen doch irgendwie leicht erschlagen.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie ich, und mir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen kann?

    Vor allem würde mich die Frage nach der richtigen Pflege, aber auch sinnvolle Nahrungsergänzungen interessieren? (Meine Ernährung ist leider nicht unbedingt vorbildhaft)
    Und dann bleibt natürlich auch das Thema richtiges Styling?

    Wie gesagt, ich bin Anfänger auf dem Thema und habe bisher alles eher nach Gefühl gemacht und wahllos ins Supermarktregal gegriffen ...

    Freue mich auf eure Tipps.

    Liebe Grüße Manu

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps für strohige Naturlocken?

    Willkommen im Forum, Manu!

    Bist du schon mit dem Curly Girl Prinzip vertraut? Hier steht etwas darueber: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007

    Es gitb auch einen Thread extra fuer die Loecklis, da findest du sicher auch viele Tipps udn kannst dich dranhaengen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532


  3. #3
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.415
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tipps für strohige Naturlocken?

    Willkommen Naked!!
    Also ich kann Dir auch den Naturwellen-Club empfehlen und vorweg:
    Bei mir funktionieren Lockenprodukte überhaupt nicht.Ich benutze babyshampoo,danach von Sante die Brillant Care und mache über Nacht einen Sock-Bun..dann habe ich schöne gepflegte Locken.
    Steht alles in dem Thread...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Tipps für strohige Naturlocken?

    empfehlungen zu geben ist unheimlich schwierig. haare sind eine ziemlich individuelle sache.
    zumindest ist das mein fazit, nachdem ich so gut wie alles was hier empfohlen, genannt und bejubelt wird/wurde ausprobiert habe.
    kk, nk, haarseife, nur mit condi waschen etc. pp.
    haarseifen waren bspw super für meine locken, aber verheerend für meine kopfhaut. nk-shampoos scheine ich auch nicht zu vertragen, wo andere wiederum tolle ergebnisse mit erzielen. manche produkte wirken einige tage wahre wunder und plötzlich gar nicht mehr.
    inzwischen wasche ich mit dem milden shampoo von eubos spätestens alle 2 tage meine haare (muss ich, sonst droht fettiger schuppenbefall). als condi kann ich sbc (sante) sehr empfehlen oder basis sensitiv von lavera. ab und an gönn ich mir auch eine rosenmilchkur von lavera. als leave in benutz ich das hochgelobte produkt von giovanni. zum stylen wechsel ich zwischen b5-gel (etwas mehr halt) und magic mandarin von aubrey, immer mit einem klecks macadamia-körperbutter.
    nach dem waschen kämme ich mit einem kostkamm nur ganz vorsichtig das deckhaare nach hinten (eher entwirren als wirklich kämmen).
    dann lasse ich alles lufttrocknen.
    das ergebnis kannst du als foto im haarfotothread anschauen (irgendwo auf den letzten drei seiten), wobei die locken auch nicht jeden tag so toll sitzen wie da

    gruß

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Tipps für strohige Naturlocken?

    Ich habe auch ultradünne feine Haare. Sieht auf meinem Avatar voluminös aus, aber wehe, ich kämme die. Dann sind die Locken raus und ich bin eine explodierte Ronja Räubertochter.

    Bei mir bringt Feuchtigkeitspflege mehr als Stylingprodukte.

    Ich kann gar keine Öle benutzen, das macht die Haare nur strähnig und fettig. Und das sieht dann so aus (igitt):



    Ich benutze ganz normale Shampoos ohne Silikone, die Spülungen sind aber Naturkosmetik, zur Zeit der recht teure Intelligent Nutrients Condi.

    Wichtig bei mir: Spülungen und Pflege dürfen keine Alkohole enthalten.
    Cetyl Alkohol und so ja, weil das was anderes ist. nämlich Fettalkohol, der aber nicht fettet sondern Feuchtigkeit gibt.

    Ich brauche auch einen Leave In, habe momentan den hier http://www.code***********/kosmetisch...creamfluid.pro

    Der macht die Haare weich ohne Silikone, ich weiß nur noch nicht was das verflixte Nylon-12 sein soll, was da drin ist.

    Ansonsten bin ich hier am herumschleichen http://www.lexies-curls.de/de/curly-...arter-kit.html
    Der Shop gibt auch den Haartyp an, für den die Produkte geeignet sein sollen.
    Das wäre in unserem Fall feines Haar, auch wenn wir Locken Typ 3 haben.

    Ach ja, ich kämme die Haare nur vor dem Waschen, beim Auswaschen des Conditioner kämme ich nur vorsichtig mit den Fingern kopfüber durch (ich wasche kopfüber über der Badewanne hängend).

    Im Nacken habe ich oft kleine Knotennester und da brechen die Haare immer sehr kurz ab.

  6. #6
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Tipps für strohige Naturlocken?

    @Manu
    Wie auch schon erwähnt wurde, ist es leider sehr individuell, was für den einzelnen paßt und was nicht.

    Mir geht es sehr ähnlich wie Duront mit den Produkten, nur dass ich den Rosmarin bar von Lush zum Waschen verwende und auch gut vertrage.

    Sämtliche Produkte vom Drogeriemarkt oder auch Naturkostladen oder Friseur konnten bei mir leider nicht punkten.

    Mit Schaum habe ich keine guten Erfahrungen, egal welcher. Sie machen die Haare zu trocken.

    Am meisten liebe ich das Giovanni Leave-in (gerade die dritte Flasche angebrochen und noch nicht enttäuscht worden). Es pflegt und stylt in einem. Seitdem brauche ich keine Kur oder Spülung mehr, keine Knoten im Haar, sie sind schön weich. Allerdings muss man sich hier an die richtige Menge herantasten, damit die Haare gerade, wenn man nicht fönt, passen. Ich föne immer und habe einfach tolle Locken damit.

    Gegen den Frizz nehme ich dann von Aubrey das B5 und das Mandarin Gel mit Wasser verdünnt. Die beiden machen auch tolle Locken, aber härter und sie schauen nasser aus, das mag ich nicht immer.

    Es lohnt sich schon, da mal etwas Geld zu investieren. Vom Giovanni habe ich mir jetzt gleich vier Flaschen aus Amerika schicken lassen, dauert zwar ein paar Wochen bis sie da sind, aber ist vom Preis wesentlich günstiger als bei Lexies (wo ich natürlich die erste Probeflasche her hatte).

    Zum Thema Nahrungsergänzung:
    Ich bin der Meinung, dass das wichtigste eine gesunde Ernährung ist mit viel Gemüse, aber auch gescheitem Eiweiß, das ist für mich ganz klar (eine kleine Menge, nicht so wie in unseren ganzen Restaurants) Fleisch (hat gerade in unseren Breitengraden mit eher kälteren Temperaturen berechtigerweise schon immer dazugehört) und dem richtigen Fett.

    Wer viel Süßes isst und sich nur von Fertigprodukten ernährt oder ständig nur Brot isst, versorgt seinen Körper nur mangelhaft, da nutzt auch eine NE recht wenig. Gerade, was Haare angeht, ist auch ein ausgeglichenes Hormonsystem sehr wichtig. Das vertrackte ist, dass sich Mangelzustände oft erst nach Jahren zeigen und dann auch nicht so schnell zu beheben sind.

    Wir kommen, wenn wir gesund bleiben wollen, nicht um eine täglich gesunde Ernährung herum. Wovon soll es unser Körper nehmen, wenn nicht von dem, was wir ihm täglich geben. Jeden Tag gehört insgesamt 1kg Gemüse/Obst auf den Plan, da können die meisten nur drüber lachen. Aber mit einem Apfel und einer Banane zum Frühstück bleiben dann noch je 350g Gemüse für Mittag und Abend, das ist gar nicht so viel.
    Geändert von julisa (23.11.2011 um 12:51 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.