Hallo liebe Junkies,
ich hoffe hier auf Hilfe zu meinen Haaren.
Vorab:
Ich habe Naturlocken und dazu SEHR dünnes, feines, trockenes und strohiges Haar. Sie sehen immer irgendwie ungepfelgt aus.
Nach jahrelangem glattföhnen, was auch nur blöd aussah, habe ich mich nun mit meinen Locken angefreundet.
Problem ist nun, dass ich einfach nicht die richtige Pflege und Stylingprodukte finde.
Ich habe schon ziemlich viel probiert von der Balea Lockenserie, über die Nivea Lockenserie und so ziemlich jeden Lockenhaarschaum usw.
Langfristig macht mich nichts zufrieden und irgendwann kriege ich auch immer Probleme mit der Kopfhaut, scheint sehr empfindlich zu sein.
Im Moment benutze ich gar kein Shampoo mehr (außer einmal die Woche) und wasche die Haare täglich nur mit Wasser und der Locken-Spülung von Balea, danach gehe ich nur mit den Fingern durch´s Haar und gebe das Lockenspray von Balea (oder das Lockengel von Nivea) und anschließend Schaum ins Haar. Am besten finde ich den Schaum von Wellaflex ... zum schluß wird mit dem Diffuseur geföhnt. Na ja, mit dem Resultat gehe ich dann aus dem Haus, aber wirklich schön ist es nicht.
Ich habe hier auch schon im großen Lockenthread geschaut, aber als Anfänger ist man von der Anzahl der Beiträge und Produktnamen doch irgendwie leicht erschlagen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie ich, und mir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen kann?
Vor allem würde mich die Frage nach der richtigen Pflege, aber auch sinnvolle Nahrungsergänzungen interessieren? (Meine Ernährung ist leider nicht unbedingt vorbildhaft)
Und dann bleibt natürlich auch das Thema richtiges Styling?
Wie gesagt, ich bin Anfänger auf dem Thema und habe bisher alles eher nach Gefühl gemacht und wahllos ins Supermarktregal gegriffen ...
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße Manu