Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Brauche Hilfe für trockene, empfindliche Haut

Hi ihr

Bisher bin ich gut mit der Avene Clean Ac klargekommen, seitdem es aber kälter wird, ist meine Haut zunehmend trockner, ich merke richtig wie die Creme wegzieht und die Haut sich dennoch trocken anfühlt.
    Ich suche nun eine reichhaltige Creme, die aber nicht zu sehr fettet und vorallem ohne Duftstoffe und -wenn möglich - ohne Parabene ist.
    Ich hatte die Kiehls Ultra Facial Cream ins Auge gefasst, aber die müsste ich blind bestellen und das ist mir nix. Aktuell muss ich alle 2 Tage eine Maske machen ,damit meine Haut nach dem MU auftragen nicht schuppig aussieht.
    Die Clinique Superdefence hatte ich noch als Minitiegel hier- aber nach dem Auftragen war mein gesicht knallrot, fällt also auch raus

Habt ihr Empfehlungen?

Fortgeschritten

AW: Brauche Hilfe für trockene, empfindliche Haut

Hi,
    ich empfehle die Weleda Mandel GC, super mild und reichhaltig und sahnig...für mich die beste die es gibt. Zieht bei mir auch gut weg.
    Lg Lotti

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Wenn Du Madelöl verträgst ist die Weleda Mandel GC tatsächlich gut.

Auch mit Mandelöl, aber sehr reichhaltig und mit viel Feuchtigkeit ist die Santaverde Aloe Vera Rich Ohne Duft. Es gibt sie auch als Medium Variante, da musst Du sehen, was Dir genügt - mir ist Medium im Winter nicht reichhaltig genug, aber ich vertrage kein Mandelöl und bin deswegen auf die Hauschka Rosencreme gewechselt, die allerdings eine echte Fettbombe ist und zuviel für deine Haut sein könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu,

ich empfehle dir die Ringelblumen-Salbe von Kneipp (gibt's z. B. bei Rossmann oder Schlecker). Heißt zwar Salbe, ist aber eher eine reichhaltige Crème und ist ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

LG Tea

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Meine Haut ist momentan auch sehr trocken- mir hilft da die Medilan Skin Repair 24h von Hildegard Braukmann. Ist auch ohne Konservierungsstoffe.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:20 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Jetzt ist es erstmal die Mandelcreme von Weleda geworden. Danke für eure Tipps
    Ich war danach noch bei L´occitane drin und die Karite Ultra Rich Pflege hat mir auch gefallen. Da hatte ich die Weleda aber schon gekauft. Gefällt mri nach den zwei Mal testen schon sehr gut. Jetzt hoffe ich das ich damit gut durch den Winter komme.

@Westwind
    Ich reinige schon mild mM nach. Allerdings würde mir Wasser alleine nicht reichen , rein vom Gefühl her morgens und abends zum MU entfernen leider auch nicht. Einzig das GW ist noch ein Problem- entweder es ist zu scharf und reizt meine Haut oder es ist wie Wasser und ich bekomme Pickel davon.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es erstmal die Mandelcreme von Weleda geworden. Danke für eure Tipps
    Ich war danach noch bei L´occitane drin und die Karite Ultra Rich Pflege hat mir auch gefallen. Da hatte ich die Weleda aber schon gekauft. Gefällt mri nach den zwei Mal testen schon sehr gut. Jetzt hoffe ich das ich damit gut durch den Winter komme.

@Westwind
    Ich reinige schon mild mM nach. Allerdings würde mir Wasser alleine nicht reichen , rein vom Gefühl her morgens und abends zum MU entfernen leider auch nicht. Einzig das GW ist noch ein Problem- entweder es ist zu scharf und reizt meine Haut oder es ist wie Wasser und ich bekomme Pickel davon.
    Wie reinigst Du denn?
    Ich hatte auch immer das Gefühl, ich müsste morgens nochmals gründlichst reinigen - aber am Abend zuvor habe ich mir ja immer sorgfältig das MU runtergewaschen --> Haut war sauber --> was soll da über Nacht schon gross passieren?
    Nachdem ich mir das klar gemacht hatte, reichte es mir auf einmal, morgens mein Gesicht unter der Dusche nur mit klarem Wasser abzuspülen und tadaaa - meiner Haut ging es nach dieser Erkenntnis besser .
    Dieses "morgens reinigen müssen" war ne rein psychologische Sache , da hatte mich die Kosmetikindustrie voll im Griff
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich teste gerade Abends um das MU runterzubekommen die Combination Shea Cleanser von MG und dann das Exfoliating Dingsbums GW von Clinique für Trockene Haut ... die letzten Abende habe ich dann feuchtigkeitsspendende Cremes fröhlich durchprobiert was mein Pröbchenschrank so hergibt und bislang macht die Weleda Mandel FC das Rennen *g*
    Also insgesamt finde ich es echt frustrierend, was mir so alles auffällt an Empfindlichkeiten und Zickereien meiner Haut, seitdem ich mich so intensiv mit ihr beschäftige
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:21 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Haut wurde immer trockener und zudem unrein. Bin fest der Überzeugung, dass die Haut Unreinheiten produziert, wenn man ihr nicht genügend Fett und Feuchtigkeit zuführt. Auch fettige Haut braucht m.E. gute Fette - natürlich weniger als trockene Haut.

Nach langem Ausprobieren habe ich über die Jahre festgestellt, dass folgende Inhaltsstoffe meiner Haut nicht bekommen:
    Dimethicone und Cyclomethicone (Silikonöle)
    Paraffin (Mineralöl)
    Ethylhexyl Stearate

Habe vor ein paar Wochen die perfekte Pflege für mich gefunden und kann folgende Produkte nur jedem empfehlen:

Morgens
    -> Nur die Augen zart mit Wasser erfrischen, den Rest des Gesichts -es reicht, einmal am Tag, abends, das Gesicht mit Wasser zu reinigen. Wasser trocknet sehr aus, besonders wenn es extrem kalkhaltig ist -
    -> mit BODY SHOP Aloe Vera tonic,
    -> danach AVENE Thermalwasserspray, was nochmal den extra Frischekick gibt,
    -> dann auf die noch minimal feuchte Haut KLOTZ LABS Hyaluronbooster und -> drüber LINOLA GESICHT (NICHT Linola Fett. Aufpassen!) gut einmassieren. Bei mir glänzt sie nach kurzer Zeit garnicht mehr und tut der Haut mit ihren wertvollen Fettsäuren einfach gut + verstopft sie die Poren nicht.

Abends
    -> Mit LA ROCHE POSAY Toleriane Dermatologisches Reinigungsfluid (damit geht auch Augenmakeup runter) mit Wattepads Makeup abnehmen
    Dann mit erbsengroßem Klecks HIPP Waschgel Haut & Haar und Wasser das Gesicht waschen
    -> BODY SHOP Aloe Vera tonic den Kalk runternehmen
    -> AVENE Thermalwasserspray
    -> KLOTZ LABS Hyaluronbooster auf minimal feuchte Haut gut einmassieren inkl. Hals und Dekoltée und nur LINOLA Gesicht auf extrem trockene Stellen einmassieren.
    Abends muss die Haut atmen können!!

Viel Erfolg und berichtet mal, ob es Eurer Haut auch so gut getan hat.
    Liebe Grüße
    julia