Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Haltbarer Nagellack gesucht

Hallo,

bei mir fängt der Nagellack oft schon am ersten Tag an abzublättern. Ich benutze zur Zeit Lacke von Catrice.

Hab es auch schon mit dem "Waterproof Top Coat" von P2 versucht, da meine Hände viel mit Wasser in Berührung kommen - aber hilft nix.

Welche Lacke sind empfehlenswert?

Fortgeschritten Avatar von PurplePanic

AW: Haltbarer Nagellack gesucht

die lacke von Catrice sind eigentlich schon recht gut. probier es doch mal mit dem top sealer von essence. der soll ganz gut sein.

Fortgeschritten

Bei mir hat ein Wechsel des Unterlackes eine deutliche Verbesserung gebracht.
    Falls du nichts dagegen hast einen Unterlack mit Formaldehyd zu benutzen, probier mal den Micro Cell 2000 Nail Repair. Den gibt es z.B. bei DM, aber auch bei Rossmann hab ich ihn schon gesehen, sowie bei Müller.
    Im Grunde ist es ganz egal welchen Lack ich darauf auftrage, es hält immer gut ne Woche. Eigentlich meist länger, aber nach 1 Woche nehm ich sowieso alles wieder runter.

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

Catrice hält nun bei mir gar nicht lange, nach spätesten einem Tag fängt der Lack trotz Base und Top Coat an richtig dolle zu splittern

Aber bei mir hält eh so ziemlich alles schlecht, selbst OPI und CG, etc...

Der einzige Lack der wirklich mind. 5 Tage tragbar war, war All Hail the queen von Butter London,
    der is seine ganzen 16,95€ wert

Fortgeschritten Avatar von PurplePanic

ui, da gehts dir wohl wie mir. bei mir hält auch kaum was einen vollen tag, bis die erste tipwear zu sehen ist. egal mit welcher marke ich lackiere... aber da ich momentan sowieso jeden tag umlackiere, ist das dann nicht sooo tragisch

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Als Überlack soll der Essence "better than Gel" gut sein.

gibts nen günstigen Unterlack, der belastabr ist, keine Blasen wirft und ohne Formaldehyd?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Miyacore
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Als Überlack soll der Essence "better than Gel" gut sein.

gibts nen günstigen Unterlack, der belastabr ist, keine Blasen wirft und ohne Formaldehyd?
    ich nutze die misslyn care basecoat mit rosenextrakt,
    und bin eig. echt zufrieden damit,preislich geht misslyn ja auch noch,
    hab aber leider die flasche nicht zur hand und weiß daher nicht ob der formaldehyd frei ist >////<

Inventar Avatar von blackpingu

kann auch den top sealer von essence empfehlen. der ist wirklich super.

BJ-Einsteiger

Ich nutze seit Juli den LUMOS-Basecoat als Unterlack und seitdem hält jeder Lack bei mir mind. 5 Tage - ohne Tipwear! Ich glaube, es kommt nicht auf den Lack, sondern auf die Kombination an und selbst die ist bei jedem unterschiedlich. Als Topcoat nehme ich den Essence BTGN, das hält bei mir super + trocknet innerhalb von 15min bei mir alles durch. Wenn ich den BTGN allerdings ohne den LUMOS auf den Farblack auftrage, kann ich nach einem Tag komplett alles abziehen. Es gibt auch einen LUMOS-Topcoat, der schneller als Seche sein soll, aber der versagt bei mir leider.
    Wahrscheinlich hilft nur ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Zitat Zitat von Sec Beitrag anzeigen
    Bei mir hat ein Wechsel des Unterlackes eine deutliche Verbesserung gebracht.
    Falls du nichts dagegen hast einen Unterlack mit Formaldehyd zu benutzen, probier mal den Micro Cell 2000 Nail Repair. Den gibt es z.B. bei DM, aber auch bei Rossmann hab ich ihn schon gesehen, sowie bei Müller.
    Im Grunde ist es ganz egal welchen Lack ich darauf auftrage, es hält immer gut ne Woche. Eigentlich meist länger, aber nach 1 Woche nehm ich sowieso alles wieder runter.
    den hab ich aber ich lackiere meistens auch schon alle zwei Tage neu...
    ok vl bin ich auch ein bisschen empfindlich was Tipwear angeht..aber ich mag das nicht, wenn auch nur ansatzweise der Lack von den Spitzen weg ist
    Als TC nehme ich auch BTGN

Fortgeschritten

Ich krieg damit weder Tipwear noch Chipping

Nach 2 Tagen sieht es immernoch so aus als hätte ich es gerade frisch gemacht. Allerdings "versiegel" ich die Lackschichten auch so: klick.
    Sowohl mit dem Farb- alsauch mit dem Überlack (BTGN).

Vielleicht sorgt das dafür, dass es bei mir länger hält, oder ich belaste meine Nägel weniger... Mehr als Tippen am PC müssen die nicht aushalten *schulterzuck*

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Nach 2 Tagen sieht es immernoch so aus als hätte ich es gerade frisch gemacht. Allerdings "versiegel" ich die Lackschichten auch so: klick.

Vielleicht sorgt das dafür, dass es bei mir länger hält, oder ich belaste meine Nägel weniger... Mehr als Tippen am PC müssen die nicht aushalten *schulterzuck*
    Die Idee zum versiegeln finde ich ja super, aber ich befürchte, dass das nur bei geraden Nägeln geht. Da ich sie immer rund feile, wird das beim Versiegeln wohl mehr ne Sauerei, sodass es den Nutzen wohl nicht aufwiegt.

Fortgeschritten

Feilst du sie sehr rund? Meine sind "squoval" oder wie man das nennt, also so ne Mischung aus rund und quadratisch, da geht das ganz gut. Ich würde es einfach trotzdem mal ausprobieren, wenn's nicht klappt, kannst du es bei zukünftigen Manis immer noch sein lassen.
    Ich mach's in erster Linie, weil ich es optisch schöner finde, wenn sie so "eingepackt sind". Aber ich habe auch mal gelesen, dass es der Haltbarkeit förderlich sein soll.

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Feilst du sie sehr rund? Meine sind "squoval" oder wie man das nennt, also so ne Mischung aus rund und quadratisch, da geht das ganz gut. Ich würde es einfach trotzdem mal ausprobieren, wenn's nicht klappt, kannst du es bei zukünftigen Manis immer noch sein lassen.
    Ich mach's in erster Linie, weil ich es optisch schöner finde, wenn sie so "eingepackt sind". Aber ich habe auch mal gelesen, dass es der Haltbarkeit förderlich sein soll.
    Ich feile meine oval oder rund, je nachdem wie lang sie gerade sind. Ich bilde mir ein, dass sie dann weniger einreisen.
    Ich werde wohl beim nächsten Mal lackieren ausprobieren, ob es mit ganz viel Fingerspitzengefühl trotzdem funktioniert. Aber nur wenn ich genug Zeit habe und einen hellen Lack benutze, sonst ist die Sauerei ja noch größer.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sanne89 Beitrag anzeigen
    Ich feile meine oval oder rund, je nachdem wie lang sie gerade sind. Ich bilde mir ein, dass sie dann weniger einreisen.
    Ich werde wohl beim nächsten Mal lackieren ausprobieren, ob es mit ganz viel Fingerspitzengefühl trotzdem funktioniert. Aber nur wenn ich genug Zeit habe und einen hellen Lack benutze, sonst ist die Sauerei ja noch größer.
    Falls Du einen Topcoat benutzt, kannst Du diesen ja zum Versiegeln nehmen. Da er farblos ist, dürfte es keine Sauerei geben und der Effekt sollte der gleiche sein. Jenachdem, wie lange der Lack auf Deinen Nägeln bleiben soll, kannst Du den Topcoat auch z.B. alle 2 Tage erneuern (auch über die Spitzen). Das soll auch was bringen.

ja mit dem Farblack mach ich das schon...nur mit dem TC nicht...frag mich nicht warum da nicht....dem hab ich bis jetzt einfach zu wenig Beachtung geschenkt

aber wenn man drumrum lackiert, sieht man die Tipwear dann doch noch viel mehr? *häh*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

nein,wenn du quasi die Nagelspitze ummantelst dann is der Nagel ja quasi merh geschützt...oder was meinst du?

Ja schon, nur da rubbelt es sich ja immens schnell ab und das sieht man sofort...

ich steh glaub aufm Schlauch *macht n Schritt zur Seite*

Fortgeschritten

Die Spitzen der Nägel sind die Schwachstellen. Dort dringt Wasser ein (-> Nagellack löst sich), dort findet die größte Belastung statt (-> Nagellack splittert weg) oder der Topcoat zieht den Lack sogar etwas zurück (-> Shrinkage), etc. pp.

Wenn man die Spitze so versiegelt lasen sich diese Probleme verhindern oder zumindest mindern. Klar bleibt das auch nicht auf ewig schön, aber doch (deutlich) länger als ohne.

Wenn sich bei mir mit der Zeit was löst, dann fehlt meist nur genau an der Ummantelung was. Das sieht man nicht, wenn man normal auf die Nägel schaut und viele lackieren dort ja erst gar nicht, somit sieht es dann eben aus als hätte ich das auch nicht getan. Wenn bei anderen also schon Chipping oder ähnliches passiert, bröckelt mir erst die Versiegelung weg. Und das verläuft eben meist eher unauffällig, weil die eigentliche Schicht auf dem Nagel noch nicht angegriffen ist und brav am Nagel haften bleibt. So schlägt man eben ein paar mehr Tage heraus. Is ja nicht so, dass da direkt ein riesen Stück absplittert und fast die komplette Farbschicht mitreißt.

Edit: Übrigens mache ich es nicht ganz so wie im Beispiel-Blog sondern gebe zuerst Lack auf die Spitze und lackiere dann den Nagel. Irgendwie erscheint mir die Reihenfolge so sinnvoller und es besteht weniger Gefahr, dass ich was grobmotorisch versau *g*
    Geändert von Sec (24.11.2011 um 21:28 Uhr)

Edit: Übrigens mache ich es nicht ganz so wie im Beispiel-Blog sondern gebe zuerst Lack auf die Spitze und lackiere dann den Nagel. Irgendwie erscheint mir die Reihenfolge so sinnvoller und es besteht weniger Gefahr, dass ich was grobmotorisch versau *g*
    ja so mache ich das auch

Akascha
    Besucher

Nagellack wurde bei mir haltbarer, seit ich bei der wöchentlichen Maniküre die Nägel mit dem Tana-Puder poliere.