Hatte vorher die Probe und fand die Shakes super.
Etwas dickflüssig und sättigend.
Gestern kam die Bestellung und ich habe heute früh probiert.
War leider ziemlich dünnflüssig .
Habt ihr auch schon probiert ?
Hatte vorher die Probe und fand die Shakes super.
Etwas dickflüssig und sättigend.
Gestern kam die Bestellung und ich habe heute früh probiert.
War leider ziemlich dünnflüssig .
Habt ihr auch schon probiert ?
Meine Macadamianuss ist noch unterwegs.
Aber bei CapeJune-Drinks gab es 2 Möglichkeiten, es dickflüssiger zu bekommen. Entweder ihn etwas stehen lassen (wie länger, um so zählflüssiger, ich nehme eine Portion oft zur Arbeit mit und dann kann ich es fast löffeln) oder mehr Pulver bzw. weniger Milch nehmen.
Ich vermutete schon, dass in einer Probe mehr als eine Portion drinnen war. Zumindest war es bei mir viel mehr Pulver (im Shaker) als bei Cape June. Vielleicht war es deswegen dickflüssiger (und dadurch sättigender)?![]()
Benötigt man für eine Portion nur 20g? Ich dachte, es wären auch 30 g (20 g Protein pro Mahlzeit)? Leider kann ich noch nicht nachsehen, was auf der Packung steht, aber ich dachte, es wäre 420 g drinnen (bei 14 Portionen). Bei CJ sind (extra nachgesehen) sogar 434 g drinnen (auch 14 Portionen also 31 g pro Portion).
Ich hatte halt mehr als 30g in der Probe vermutet, als ich die Menge im Shaker sah, aber nicht nachgewogen.
mein Paket ist leider auch noch nicht da.
habe fatbinder und carboblocker bestellt.
ich habe die Produktbeschreibung bei QVC nicht richtig gelesen
Da steht: "... Die kalorienarme Ersatzmahlzeit für ein gezieltes Abnehmen sättigt mit nur 240 kcal, 20 g Protein und vielen wichtigen Nährstoffen...."
Ich dachte man benötigt nur 20g Pulver für eine PortionDabei beziehen sich die 20g auf die Proteinmenge (250ml Drink)
![]()
Ich habe das jetzt nochmal probiert.
Wenn ich den Messlöffel gestrichen fülle, habe ich keine 30g.
Diese habe ich jetzt mit der Waage abgemessen und der Drink war viel besser.
Muss man scheinbar probieren, wieviel Gramm in den Messbecher passen b.z.w. wie gehäuft der sein muss.
mein Paket ist jetzt da. die carboblocker sind knalltürkis.
bei mir ist heute ne Teillieferung eingetrudelt, das TAG.
Der Shake Set läßt noch auf sich warten.
Bei der Cape June Suppe habe ich übrigens auch immer alles abgewogen.
Diese Meßlöffel sind mir immer suspekt.
Gruß
Wettergirl-
Meine Bestellung ist jetzt auch da. Mit den Drinks fang ich morgen an, hab heute mittag nur ein Brötchen gegessen und heute abend gibt es Vollkornspaghetti mit Sosse Bolognese. Da wird sich ja zeigen, ob die Carboblocker was nützen, soll ja schneller sättigend wirken.
Wann nehmt ihr jetzt eigentlich die Fatbinder, morgens mittags oder abends? Ich hatte für meinen Teil mir vorgenommen sie mittags und abends zu nehmen, da ich da am meisten esse![]()
Alles Liebe Bonny
Bonny
Die werde ich nur Abends zur Hauptmahlzeit nehmen.
Gruß
Wettergirl-
Juchhu Wetti
watt?????du nimmst doch nicht gleich 4 Stück auf einmal? Man soll doch 2 x 2 am Tag nehmen, oder hab ich mich schon wieder verlesen?
![]()
Alles Liebe Bonny
Mensch Bonnylein, natürlich nehme ich nur 2 Kapseln zum Abendessen.
Ich werde die Blocker insgesamt aber nur einmal am Tag einsetzen.
Mittags ess ich eh nicht so eine Menge. Die fettlastigsten Speisen, wo es sich richtig lohnt, sind bei mir immer abends.
So kann ich die Packung auch aufs doppelte strecken.
Gruß
Wettergirl-
Ach so, dachte schon![]()
Ne, ich nehm sie 2 x am Tag. Meist wird bei uns mittags immer gut gegessen in der Pause (Pommer, Pizza, dicke Brötchen usw.) und dann ess ich meist abends nochmal was. Aber ich will mir jetzt immer was mitnehmen, da ich jetzt auch wieder anfange, fettarmer zu kochen für mich. Ist zwar aufwändiger, aber egal. Was tut Frau nicht alles![]()
Alles Liebe Bonny
Ich habe jetzt extra mal CapeJune-Drink Schoko abgewogen. Ein Messlöffel enthält genau 15,5 g, ich habe immer 2 genommen, so wie es auf der Packung stand, dann sind es 31 g pro Portion. Immer abwiegen wäre mir zu blöd. Wenn, dann würde ich es einmal wiegen und das wäre für mich ausreichend genau.
Bei mir wird es auch Teillieferung, aber der Macadamia-Shake ging als erstes vorgestern heraus. Von daher hoffe ich, dass er heute noch kommt.
Hellas
geht es dir wieder besser?
Ich messe mal lieber weiter, das macht mir nichts. Sonst tüddel ich so mit den Meßlöffeln rum.
Gruß
Wettergirl-
Du bist doch aber schlank Bonny.
Da braucht doch nix runner.
Gruß
Wettergirl-
Wat??????
Seitdem ich in der neuen Filiale bin, hab ich echt zugenommen, sozusagen 1 Kleidergrösse mehr. Und das muss einfach wieder runter. Wir sind lauter Frauen, vor Weihnachten gabs ganz viele Plätzchen usw. Wir haben uns doch noch gesehen im Dezember, da hast du das doch bestimmt auch gesehen.
Alles Liebe Bonny
ich dachte, ich nehme die fatbinder morgens und mittags und abends dann den carboblocker. wegen Pille ist es vielleicht besser den fatbinder nicht abends zu nehmen (da ich da die Pille nehme).
für die Nachfrage. Mir geht es wieder gut. Das ist ja das Typische für Noroviren. Durchfall und Erbrechen extremst (z. T. gleichzeitig) über einige Stunden, dann fühlt man sich wegen des großen Flüssigkeitverlustes (ich habe ja 5 kg in wenigen Stunden verloren) einen Tag schlapp und dann ist alles vorbei.
Bei uns hatte es fast die ganze (Groß-)Familie gleichzeitig, zum Glück brach es erst aus, als wir wieder alle zu Hause waren (aber so haben wir es leider auch zu Hause weiterverteilt).
Ich finde es mit dem Messlöffel praktisch. Einfach 2 Löffel gestrichen voll, ich schüttele kurz hin und her, damit das, was zuviel ist, herunterfällt und fertig.
Aber jeder so wie er will.
Ich mache jetzt immer einen gehäuften Löffel.
Dann passt es.
Gruß
Wettergirl-
Mein Drink ist immer noch nicht da, obwohl er heute früh ins Auto (vor Ort) geladen wurde (lt. myhermes). Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich dieses Mal nicht den Hermes-Shop angegeben. War vermutlich ein Fehler!
Ich hoffe nun, dass er morgen kommt.![]()
Hallo, einen guten Morgen an alle,
ich lese fleißig mit und habe jetzt eine Frage.
Ich habe mir ja auch das TAG (FatBinder) und die CarboBlocker-Kapseln bestellt.
Meint Ihr, man kann diesen CarboBlocker auch nur bei Bedarf nehmen?
Ich esse ja nicht jeden Tag so viele Kohlenhydrate und habe deshalb die Überlegung angestellt, sie nur zu schlucken, wenn ich es für nötig halte.
Ich esse unter der Woche nur 1 Mahlzeit am Abend, mittags trinke ich einen Eiweiß-Shake. Am Wochenende mit Familie esse ich natürlich mittags und abends.
Was meint Ihr, ob das so mir den Carboblockern auch geht?![]()
Carmaine, ich würde es mal ausprobieren.
Ich glaube das es nicht gut ist wenn man keine fett und kohlehydrathaltige Nahrung zu sich nimmt und dann solche Blocker schluckt.
Hätte da kein gutes Gefühl.![]()
afrika,
ja genau so sehe ich es auch. Und was sollen die Kapseln auch blocken, wenn nichts da ist.
Ich habe jetzt für mich entschieden: ich werde die FatBinder nur nehmen, wenn ich richtig esse und die CarboBlocker nur dann, wenn überhaupt bzw. wenn viele Kohlenhydrate dabei sind.
Und dann werde ich ja in einiger Zeit sehen, was sich tut und ob sich überhaupt was tut. Die NV Diet Kapseln lasse ich dann erst mal weg.
War grad bei meiner Mutter, die sich einiges von EQUIVE bestellt hat. Ist heute angekommen, ich hab mir Inhaltsstoffe durchgelesen und kann nur zur Vorsicht aufrufen. Wer den Carboblocker nimmt, bekommt schon ne ziemlich heftige Dosis Jod. In den Shakes ist auch nochmal Jod drin, halte das für zuviel des Guten. Dazu kommt noch das Jod, welches man sowieso mit der Nahrung aufnimmt. Mit soviel Jod kann man seiner Schilddrüse schaden. Gleiches gilt für Soja. Regelmäßiger Verzehr von unfermentiertem Soja kann die Schilddrüse lahm legen. Dann bekommt man echte Probleme und Abnehmen funktioniert kaum noch.
Die Shakes enthalten gar nicht soviel Protein, knapp unter 20 g und dazu fast die gleiche Menge Kohlenhydrate. Ein Becher Quark oder Hüttenkäse hat mehr Protein, weniger Kohlenhydrate, ist preiswerter und enthält keine seltsamen Füll- oder sonstigen Zusatzstoffe.
Meiner Mutter hab ich zugeredet, alles, bis auf diese Fettfangkapseln, die kann sie meinetwegen nehmen, zurückzuschicken.
Apropos Fett. Davon braucht der Körper auch ausreichend, um zu funktionieren. Wer sich eh schon relativ fettarm ernährt und dazu noch die Kapseln nimmt, schadet sich auf Dauer auch.
So, genug geschimpftNicht böse sein, aber das musste ich mal sagen
![]()
Geändert von dieweisetante (05.01.2012 um 13:59 Uhr)
Ich bin nicht böse, aber du schreibst so wenig Aussagekräftiges, dass es mir mehr als "Angstmacherei" vorkommt (nicht als Information).
Ich kenne die Produkte (noch) nicht (Drink ist unterwegs), aber es kommt, wie immer auf die Menge an.
Bei uns (Süddeutschland) besteht Mangel an Iod, da das Meer zu weit weg ist. Ich achte daher darauf, dass Iodid in der Nahrung vorhanden ist (und da Drinks eine Nahrung ersetzen sollen, ist es für mich wichtig, dass es vorhanden ist!). Einfach so pauschal wie du schreibst, ist es leider nicht. Iod ist wichtig! Vielleicht kannst du hier die Mengen (in Gramm o.ä.) schreiben? Dann ist deine Aussage aussagekräftiger.
So viel ich weiß, nehmen Fettabsorbierer nur ein bestimme Prozentmenge auf (z. B. 40 %), also wenn man wenig Fett isst, eben auch nur wenige Gramm. Deswegen würde ich sie (genauso wie Carboblocker - falsches Wort, auch da wird nicht alles blockiert) sie nur zu entsprechenden Mahlzeiten nehmen (an manchen Tagen also mehrmals, an anderen Tagen gar nicht, sonst ist es herausgeworfenes Geld, schadet aber auch nicht außer man ist allergisch bzw. trinkt zuwenig - dann kann es evtl. bei manchen Zutaten zu Verstopfung kommen). Ich selbst verwende sie nicht, von daher kann ich auch nicht nachsehen, wie viel Iod in den Carboblocker vorhanden sind.
Mein Drink ist leider immer noch unterwegs (und jetzt ist auch noch der Aufzug ausgefallen, ob der Bote wirklich in den 7. Stock hochkommt, ich wohne ja ganz oben). Aber bei 30g Portion (+Milch - da ist aber das allermeiste Wasser) sind 20 g Protein viel. Maltodextrine (Hauptbestandteil des Konkurrenzproduktes von Cape June) gehören z. B. auch zu den Kohlenhydraten und sind wie Stärke (aus denen wird es gewonnen) langsättigend. Kohlenhydrate sind ja nicht nur Zucker und absolut notwendig. Auch Ballaststoffe sind meistens Kohlenhydrate (am bekanntesten ist Cellulose - in jeder Pflanze vorhanden)! Nur von Proteinen sollte man sich wirklich nicht ernähren, der Hauptenergielieferant sollte immer noch (langsättigende) Kohlenhydrate sein!
Zu den anderen "Füllstoffen" schreibst du nichts. Aber ich amüsiere mich immer, wenn Leute chemisch klingende Namen als gefährlich ansehen und darüber lästern (letzteres ist entscheidend - nicht jeder kann alles wissen, auch ich weiß vieles nicht, darüber mache ich mich nicht lustig). Dabei braucht unser Körper sehr viel, wenn er richtig funktionieren soll. Da die Drinks Essen ersetzen, müssen die Stoffe auch vorhanden sein (und leider sind es meistens viel zu wenige statt zu viel). Die Natur enthält viel mehr (mit viel komplizierteren Namen).
Von daher sehe ich deine Probleme nicht (und ich kenne mich etwas aus). Außer, an Iod ist wirklich zu viel enthalten (vielleicht kannst du noch ergänzen?).
Geändert von Hellas (05.01.2012 um 14:38 Uhr) Grund: Ergänzung
die carboblocker haben nicht mal ne packungsbeilage.
der text auf der Packung lautet:
"carboblocker
algenextrakt seaalg enthält Jod
reich an polyphenolen
carboblocker enthält 81% algenextrakt
Nährstoffe bei 2 kapseln täglich:
algenextrakt 500 mg
davon polyphenole 50 mg
jod im algenextrakt 150 my-g, entspricht 100% des tagesbedarfs
zutaten: algenextrakt, gelatine, füllstoff (mikrokristalline cellulose), trennmittel (magnesiumsalze von speisefettsäuren, siliciumdioxid), farbstoffe
kann spuren von fisch und Schalentieren enthalten."
bei schilddrüsenunterfunktion sollte Jod doch eigentlich gut sein, oder?
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Wenn man eh schon weniger Fett und Kohlenhydrate zu sich nimmt, wäre es ja eigentlich unnötig die Fettbinder bzw. Carboblocker zu nehmen.
Allerdings wurde bei der Präsentation ausdrücklich gesagt, dass man alles regelmäßig nehmen soll, da es sich um pflanzliche Inhaltsstoffe handelt, könne man diese nicht nur bei Bedarf nehmen. Das finde ich nicht gut.![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Bist du sicher, dass es bei Fett- bzw. Carboblocker gesagt wurde und nicht bei LipoNell (ich habe gerade noch einmal bei QVC nachgesehen). Ersteres hat keine festen Angaben (nur zu den Hauptmahlzeiten und max. 4 pro Tag), letzteres dagegen sollte regelmäßig (je eine zu best. Zeiten, nicht maximal- bei Night steht noch nicht einmal Mahlzeit dabei).
Das gäbe auch mehr Sinn. Ich habe die Präsentationen aber nicht verfolgt, kenne aber ähnliche Produkte und habe ja vorher dazu einiges auch geschrieben. Fett- und Carboblocker sollen ja eine Aufnahme von Fett bzw. best. Kohlenhydradten vermindern, wenn wenige vorhanden sind, lohnt es sich nicht groß.
Ich habe mal unter ärztlicher Aufsicht abgenommen, der Arzt hat mir damals auch so einen Fettblocker verschrieben, den sollte ich aber nur nach bedarf nehmen, wenn ich ne Einladung hatte oder so.
Der Arzt hat gesagt er mache das auch so.
Also gewiss nicht regelmäßig.![]()
Hellas
genauso wie du schreibst, hab ich es vor.
Ich habe die Fettblocker und nehme sie nur, wenn ich eine normale fettlastige Mahlzeit ( Pizza, Schweinebraten o. ä. ) zu mir nehme.
Bei allem anderen ( Salatteller mit Hähnchenbrust, Quarkspeisen o. ä ) halte ich es für unnötig. Zu den Shakes nehm ich die auf keine Fall, ist glaub ich auch gar nicht so gedacht.
Gruß
Wettergirl-