Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, die 2 oder 3 Kilo sind für mich sehr erfreulich ich wäre auch mit 500g oder 200g zufrieden gewesen, Hauptsache es funktioniert mal was.Das das nicht jede Woche so ist, ist mir eigentlich klar.
Die letzten drei Jahre habe ich wie gesagt einiges durch an Diäten, oder ich sag mal ERnährungsumstellungen und da hatte ich null Effekt im Gegenteil ich habe noch zugenommen langsam aber stetig.
Sportmäßig muss ich allerdings zugeben , muss ich mich ständig neu aufraffen, und konnte auch in den letzten Jahren kaum etwas tun (aus gesundheitlichen Gründen) hatte auch im Oktober eine OP und durfte quasi und konnte auch 3 Monate danach nichts machen.
Damit hat sich jetzt aber auch mein Zyklus Problem erledigt, welches bei mir immer sehr heftig war.
Uli Breiter kenn ich auch noch

, mal abgesehen davon das ich ihn jetzt nicht so, wie soll ich sagen kompetent halte, kenne ich die alle zwei Tage Diät auch.
Das was ich vorhabe ist fast das selbe Konzept, nur ausgedehnter, also nicht von mir erfunden.
Es sind natürlich noch andere Sachen die hinzukommen und auch in etwa vorgegeben, was und wieviel man isst.
Ich wollte es jetzt halt damit kombinieren, obwohl der Eiweißgehalt ein wenig zu niedrig ist(Shake) und die Kohlenhydrate zuviel.
Hellas was Du schreibst ist schon grundsätzlich richtig, ich habe mich in den letzen Jahren sehr viel mit Ernährung beschäftigt und auch einiges von meiner Liste gestrichen, z.B. das der Insulinspiegel konstant bleibt, oder auch auf gesunde Fette z.B. Leinöl umgestellt, Magarine gibt es gar nicht mehr Zucker und Weißmehl im Normalfall auch nicht, ebenso auch keine Süsstoffe(die aber leider in den Shakes enthalten sind, aber für ein Gewissen Zeitraum denke ich ok sind)
Habe mir auch schon Shakes selber gemixt, nur hatte ich damit auch kein Erfolg obwohl sie viel besser sind.
Habe auch mal gelesen für 1Kilo muss man 7000 Kalorien einsparen!!!Das ist schon jede Menge wenn man eh nur im Normbereich ist.
Deswegen nur nochmal kurz ich freue mich einfach das Equive wirkt, zumindest einfach mal bei mir, es ist immer so wie, das versuch ich noch...
bei allen anderen klappt es nur mein Körper will es nicht.
Natürlich habe auch ich bemerkt das der Shake inhaltlich nicht so meinen Ansprüchen entspricht, und so was künstliches wollte ich auch gar nicht mehr zu mir nehmen, aber ich fühle mich sowas von unwohl und ja, ich habe mindestens 15 Kilo die ich abnehmen müsste und selbst dann hätte ich noch Reserven.
Gesund finde ich ist ein dehnbarer Begriff, Übergewicht und zu hoher Blutdruck sind auch nicht gesund...
Hellas versteh mich nicht falsch, ich finde auch gut was du schreibst ,aber das ist meine Meinung.