Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

mit neuer Farbe total unglücklich :-(

hi ihr lieben!

ich bin neu hier und wirklich etwas verzweifelt: hatte mi nen friseurtermin.habe eigtl dunkelblonde haare und seit 1-2jahren immer blonde strähnchen machen lassen. dunkle haare hatte ich mir 2006-2009 immer selbst gefärbt.mein jetziger stil war mir irgendwie langweilig geworden und dunkel wollte ich auch nicht wieder werden,also wollte ich mal rot ausprobieren wie blake lively oder lena meyer-L. es aktuell haben. der friseur machte mit eos pflanzenfarbe zimt drauf.ergebnis: pumuckelorange! und ich hatte vorallem das gefühl es wurde auch OHNE waschen von tag zu tag orangener.also fr nochmal hin und das ganze mit cellophanes abdunkeln lassen.aufm wattebausch sah die farbe seeehr dunkel mit grünstich aus,eben um das rot zu entkräften. das ding ist: die farbe ist jetzt zwar deutlich dunkler rot,nicht mehr pumuckelig,aber ich fühle mich kein bisschen wohl mit rot(stich) und will aber auch nicht wirklich dunkel drüberfärben,zumal mir farbe auf pflanzenfarbe eh total abgeraten wurde.

wie krieg ich das rot weg?ich fühl mich so unwohl ((

Fortgeschritten Avatar von KarenG

AW: mit neuer Farbe total unglücklich :-(

Hallo lilli-lipgloss,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings hatte ich meine Haare in einem Heimexperiment selbst verschandelt und bin dann zur Friseurin. Die hat sich erst schief gelacht und dann mit verschiedenen Brauntönen die Haare getönt. War natürlich dunkler als vorher.
    Ich würde mich wieder vom Friseur beraten lassen!! Ich finde ja, im Winter dürfen die Haare ruhig etwas dunkler sein.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Du könntest versuchen, die Farbe mit intensiven, langen Ölkuren ein wenig rauszuziehen... Gerade wenn die Farbe noch frisch ist, bringt das recht viel.
    Was Du auch machen könntest, wär ne einfache Creme- oder Schaumtönung aus der Drogerie drüberzugeben. Die wäscht sich wieder aus, also könntest Du testen, wie Dir die Farbe gefällt. Die Cremetönungen von Brilliance sind gut, ebenso die Schaumtönungen von Accent (Rossmann).
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Aber auch bei einer Tönung aud der Drogerie kämen nur dunklere Farben infrage, oder?! Heller tönen wird nicht funktionieren. Dann würde ich ja doch lieber den Friseur dran lassen....

BJ-Einsteiger

danke für die ersten rückmeldungen. im friseurshop sagte man mir cleansingshampoo nutzen,das zieht die farbe raus,aber eben da über der schicht rot ja noch die schicht cellophanes ist,könne es sein,dass ERST das braun runtergewaschen wird (der pumuckl zurückkommt) und dann das braun. wie verhält es sich da mit den ölkuren usw?

noch ne zweite frage:
    blondies können ja so silbershampoo gegen gelbstich nehmen. gibt es kein shampoo mit grünstich was das rot aufhebt?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lilli-lipgloss Beitrag anzeigen
    noch ne zweite frage:
    gibt es kein shampoo mit grünstich was das rot aufhebt?
    Leider nein.
    Du kannst nur versuchen etwas Farbe zu ziehen, wobei ich aber vermute, dass das dann immer orangener wird.
    Ich würde dir eher zu einer Schaumtönung in einem hellen Braunton raten.

BJ-Einsteiger

hi cocos

das grünshampoo ist echt ne marktlücke wies aussieht ;-D naja ich seh halt bei braun nurdie gefahr, dass das rot trotzdem durchschlägt,wenns nur ne tönung ist. und farbe find ich a) scheisse wegen rauswachsen und soll man b) ween der gerbsäure-ammoniak-gegensätzlichkit von pflanzenfarbe und chemiefarbe ja auch gr nicht machen.

bzw an alle erfahrenen: wie lange sollte ich warten,bis ich an pflanzengefärbte haare mit chemie wieder rangehen kann?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Du könntest Shampoo/Condi/Kur mit grüner Lebensmittelfarbe pimpen. Also, ernsthaft jetzt.
    Ich weiß aber nicht, wie man das dosieren sollte... Im Zweifel einfach mit weniger anfangen und dann rantasten.
    may contain nuts

Haarverliebt Avatar von sheila99

Wenn man rot erstmal drin hat bekommt man es leider nur sehr, sehr schwer bis garnicht mehr wirklich raus. Du mußt da wenn wirklich zum Friseur gehen ich würde da nichts in Eigenregie machen.

BJ-Einsteiger

ich hab grad noch bissl recherchiert und so sachen gelesen wie "hab meine haare dann auf 5mm gekürzt" und das in mehreren foren! davon das man das niewieder loswird hat mir leider niemand was gesagt...das kanndoch wohl nicht wirklich wahr sein oder?

luna-tic
    Besucher

nur so nebenbei: die meisten rottoene waschen sich recht schnell raus und werden mit der zeit immer pinker oder orangefarbener. das ist normal und dem kann man leider nicht wirklich abhilfe schaffen.

zu deinem problem: es gibt einige build-up removal shampoos, die du ausprobieren koenntest (hat jemand da passende marken? ich hab nur boots hier) und auch spezielle entfaerber aus dem drogeriemarkt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch bei pflanzenfarben etwas bringen.

ganz wirst du den rotstich nicht los werden ich hab meine roten haare 3 jahre lang rauswachsen lassen muessen, bis man nichts mehr vom faerberueckstand gesehen hat.

drueberfaerben wuerde ich nur einen friseur lassen, aber sei dir bewusst, dass erneutes faerben deine haare auch total strapaziert und toenungen selten den gleichen effekt haben wie faerbungen.

ich hab gerade mal nach blake lively gegoogled. es beruhigt dich vielleicht etwas, dass rottoene sich gern ins ginger rauswaschen und du vielleicht nach ein paar wochen eh so aussiehst. rot bleibt nie lange intensiv.

BJ-Einsteiger

Ich hab mir meine Haare, mittelblond, als 17 jähriger mit Henna gefärbt. Habs über nacht einwirken lassen und am nächsten morgen traf mich der Schlag! Sie waren orangerot. Ich weiß noch, nach ergebnislosen Frisörumfärbeversuchen, hab ich die Haare in letzter Verzweiflung mit Vollwaschmittel gewaschen. Danach hatte ich eine traumhafte Fülle, ungefähr so, wie wenn ich in eine Steckdose gefasst habe und wen wunderts....immer noch orangerote Haare. Ich könnt mich gerade wegschmeissen vor Lachen, die Erinnerung ist göttlich.
    Ich habs dann gelassen und nach 2 Wochen hats mir super gefallen-rausgewaschen hat sich allerdings nie die Spur.
    Sorry, ist natürlich keine Hilfe für dich, aber wenn gar nix mehr geht ist Humor der letzte Ausweg...
    LG Chewan

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@chewan:

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lilli-lipgloss Beitrag anzeigen
    bzw an alle erfahrenen: wie lange sollte ich warten,bis ich an pflanzengefärbte haare mit chemie wieder rangehen kann? [/B]
    Also ich hab früher öfter mit Chemie gefärbt u. danach mit PHF u. umgekehrt.
    Hatte da gar keine Probleme.
    Nur den Orange-Stich wirst du nicht los werden. Das wird mit jeder Wäsche immer heller, also immer orangener. :leiderja:

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    zu deinem problem: es gibt einige build-up removal shampoos, die du ausprobieren koenntest (hat jemand da passende marken? ich hab nur boots hier)
    Balea soll ein ordentliches Reinigungsshampoo haben. Herbal Essences hat auch eins. Das grüne Shampoo von denen ist auch ohne Silis und ich fand es recht aggressiv, das geht also sicher auch.

Ich würd vielleicht erst versuchen, so viel Farbe wie möglich zu ziehen und danach drübertönen. Ich drück dir die Daumen, dass du's halbwegs in den Griff bekommst.

BJ-Einsteiger

@Abendsternchen
    ist schon 30 Jahre her, da gibts keine Fotos mehr.
    Mein Spitzname war zu dieser Zeit:
    Leuchtboje!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger

kann sonst noch wer helfen? hat wer ideen den pumuckl zu umgehen und trotzdem die farbe wegzukriegen?

hab hier oft gelesen schuppenshampoo ZIEHT farbe,in nem
    engl forum hieß es henna kann dadurch grün werden.ich hab ja kin
    pures henna sindern eos zimt mit henna drauf...kann das
    also evtl rot neutralisieren?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@chewan:

BJ-Einsteiger

ich hab heute mal anti-rückstände shampoo genutzt ud 2min ölkur von fructis tooodesmutig und mit bedenken,dass der pumuckl zurückkommt.orange bin ich zwar nicht wieder,dafür son wischiwaschi teils blasses teils dunkles rubinrot.sprich cellophanes ein deutliches stück raus,eos zimt nicht...bzw wer weiss wohin es bei mehr einwirkzeit noch geführt hätte---waaah^^

noch jemand schlaue tipps?

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Es wird sich immer zuerst die oberste Farbschicht abwaschen und mit nur einer Anwendung wirst du da auch net so große erfolge erzielen.

BJ-Einsteiger Avatar von black_beauty

hey lilli-lipgloss!!!!
    also versuch mal ertsmal ruhe zu bewahren(ist schwer ich weis )
    fakt ist das man keine oxi-farbe(alles was wasserstoffperoxid enthält) auf deine pflanzen farbe gefärbte haare macht....es gab fälle wo die haare danach ab fielen....schon paar jahre her aber hab ich schon live im salon gehabt....
    das shampoo was die mädels aus dem friseurbedarf dir mit gegeben haben ist genau richtig....es tut aber auch ein billiges schuppen shampoo....
    fakt ist auch das die haare ihre zeit brauchen um das rot los zulassen....mental kannst dich auf die farbphasen braunrot->rot mit braun schimmer->rot mit orang schimmer->orang.....im guten fall wird es wieder so eine art rotblond....aber ich würde keine FARBE rauf machen....das kann(muss nicht) nach hinten los gehen.....tut mir voll leid aber viel mehr geht da erstmal nicht

BJ-Einsteiger

ich hab nur einfach schiss,dass ich jetzt munter farbe zihe und dann wieder bei orange ankomme,wie eos ursprünglich geworden war :-/

Morgen....ich Quatsch nachher auf arbeit mal mit na Kollegin...Schau mal was die meint...aber es klappt halt nur mit schön lange Pigmente raus holen um auf Dauer nen schönen Braun Ton zu erhalten...es muss halt auch immer wieder farblich wahrscheinlich Pflanzen Farbe bleiben...aber da Schau ich mir nochmal Inhaltsstoffe etc an...musst nur bissel Geduld haben bin erst spät aufn Heimweg...

kontext
    Besucher

also jedenfalls nciht alles durcheinander. erst soviel rausziehen wie geht: oelkuren, reinigungshampoos. in der zeit nichts druebertoenen, sonst legt man sich ja nur weitere steine in den weg.
    wenn nichts mehr geht, gegen die restprobleme gegensteuern.

ich hatte auch eine zeitlang zuviel rot im haar udn habe das mit erfolgreich gruen bekaempft. man nehme dazu eine gruene toenung oder farbe (directions, manic panis, elumen..) und taste sich vorsichtig an die dosierung ran. dnekbare einsatzgebiete: schuss gruen in eine haarkur oder in eine (braune basis-) farbe/toenung.

zu der frage chemie auf pflanzenfarbe: das meint, dass das weniger berechenbar ist als chemie auf chemie, man also als friseur die gewohnten supergarantien nicht abgeben kann. v.a. die kombi blondierung nach indigohaltigem kann allerdings schon fies werden - das betrifft uebrigens genau die gegenrichtung zu deinem problem: zu wenig rot = gruenstich. entgegen der landlaeufigen meinung "reagiert' da aber ncihts spukiges, es ist einfach ein problem unterschiedlich loeslicher pigmente.
    du kannst da schon chemisch druebergehen. grad eco ist btw auch nicht pflanzenfarbe im engsten sinne, sondern eher chemie mit ein paar pflanzlichen inhaltsstoffen.

BJ-Einsteiger

kontext,das macht hoffnung irgendwer schrieb eos enthält henna ud das werd ich nicht mehr los und mein googleaccount glüht auch schon,so oft hab ich nach "henna loswerden/entziehen/..." gegoogelt (wobei es ja kein reines henna schonmal ist,was mich hoffen lies) mein friseur meinte ja auch er würde notfalls wenn ichs akzeptiere dass die haare dann eben sehr dunkel werden und evtl sehr stumpf mit chemie drangehen,das überdeckt das rot 100%...aber ich weiiiiiiiiss nicht ich will wider mein langweiliges strassenköteblond mit strähnchen^^

BJ-Einsteiger

Das gute bei der ganzen Sache ist, dass Haare wachsen. Ich würde nochmal zum Frisör gehen und noch einer Silbertönung fragen, die zieht den Rotstich raus. Sonst gilt es alle 2 Monate einmal übertönen, Bis die Farbe raus gewachsen ist. Hatte auch schon das Problem, das mache ich nie wieder!

kontext
    Besucher

silbertoenung ist violett und zieht nicht rot, sondern gelb. oft sind solche probleme zwar wischiwaschi irgendwo im orangebereich, aber wenn man direkt gegen rot gehen will, ist gruen schon perfekt.

die komplementaerkontraste sind imemr grundfarbe plus mischung der beiden anderen grundfarben:

rot - gruen
    blau - orange
    gelb - violett

man bekommt "echte" pflanzenhaarfarbe - also diese pulvergeschichten - nicht mehr vollstaendig raus, das stimmt. aber abschwaechen und abdecken kann man sie schon.

evtl sehr stumpf mit chemie drangehen,das überdeckt das rot 100%...aber ich weiiiiiiiiss nicht ich will wider mein langweiliges strassenköteblond mit strähnchen^^
    naja entscheiden musst dich schon allein ;)

Nordlicht Avatar von candlelight

Wenn der Friseur meint, das Rot 100%ig abdecken zu können hätte ich Bedenken, dass die Haare sehr dunkel werden. Vielleicht Liladunkelbraun. Ich hatte mal so ein Ergebnis, war aber alles KK Farbe. Und nicht beim Friseur gemacht.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger

ich bin echt etwas entmutigt

also ich kann nur kontext recht geben...die berechnung von der ganzen sache ist schwierig und da jetzt einfach ne farbe rauf hauen ist schlecht...ich würde auch sagen das immer wieder mal"grün" rauf muss.....wäre aber vorsichtig vor zu viel experimente....kontext ist würde ich ja sagen auch aus der job sparte u denke wenn es wieder durch kommt kannst uns ja nochmal anschreiben....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Wenn der Friseur meint, das Rot 100%ig abdecken zu können hätte ich Bedenken, dass die Haare sehr dunkel werden. Vielleicht Liladunkelbraun. Ich hatte mal so ein Ergebnis, war aber alles KK Farbe. Und nicht beim Friseur gemacht.
    So wurde es bei mir auch.
    Ich fand die Farbe schön, aber dann muss man halt das dunkle wollen.
    Wenn man aber nicht dunkler werden will, würde ich es nicht machen.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Hab ich es nur übersehen oder hast du noch kein Bild reingestellt von der momentanen Farbe? Wäre vielleicht hilfreich, zu sehen, wovon du sprichst.

Ansonsten teile ich die Meinung von kontext.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    v.a. die kombi blondierung nach indigohaltigem kann allerdings schon fies werden
    Meine Längen waren früher mit Indigo gefärbt und als ich neulich mit Aufheller aufhellte, sind genau diese Haarpartien grau-grün geworden.
    Ok, habe dann nochmal mit Coloration drüber gefärbt, allerdings nehmen diese Haarpartien gar keine Farbe mehr an
    Das grün ist aber zum Glücketwas abgeschwächt und so laufe ich jetzt mit grünlichen Spitzen rum
    Zwar nicht grasgrün - aber halt mit Grünstich...nicht schön aber auch nicht dramatisch, diese Spitzen freuen sich eh schon auf die Schere

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Ich bin auch absolut kontexts Meinung - mit Silbershampoo oder so kommst du nicht weiter, Grün muss her (auch wenn das erst mal fies klingt).

Ich selbst bin seit Jahren rot (Henna), hatte Anfang der Jahres aber die Nase voll davon. Ich habe mir dann Katam besorgt (pflanzliches Haarfärbemittel, gewonnen aus Buchsbaum). Es macht einen eher aschigen Farbton (auf weißem Haar angewendet fast blau-grau-grünlich) und dämpft damit einen Rotton enorm ab. Meine Haare (vorher Feuermelder-Rot) waren danach eher aschig hellbraun, nur wenige Strähnen haben noch Rot geschimmert. Ich fand Katam ziemlich potent, was die Rot-Bekämpfung angeht. (Mittlerweile bin ich übrigens doch wieder zum Rot zurückgekehrt...) Falls du keine Angst vor einem weiteren Pflanzen-Experiment hast, ist das bestimmt was für dich. Schau doch mal in diesen Thread, da sind die Katam-Profis am Werk.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen - und immer schön:
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

lilli-lipgloss, wie hast du dich denn nun entschieden???
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -