Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ein Danke an alle Beauties...

Hallo Ihr lieben, bin vor kurzem auf die beautyjunkies aufmerksam geworden... und was soll ich sagen? Ihr sprecht mir sowas von aus dem Herzen. Ich bin auch jemand, der sich im Drogeriemarkt, einmal losgelassen, nicht mehr beherrschen kann und alles, was irgendwie erfolgversprechend klingt, sofort in den Korb schmeißt. Irgendwann sammelt sich dann alles soweit an, dass man einen eigenen Laden aufmachen könnte...
    Meine Haare sind von Natur gelockt, und haben durch eine Coloration in den Spitzen ganz schön gelitten. Die Locken sind in den Spitzen ganz besonders stark und verknoten sich ständig. Deswegen muß ich meine Haare täglich waschen und spülen und kuren, damit ich sie überhaupt kämmen kann (geht wirklich nur im nassen Zustand). Wobei kämmen vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, eher schmerzhaftes Haareausrupfen. Ich habe die gesamte Produktpalette (Shampoo, Spülungen, Kuren) der KK durch, bin aber nicht wirklich glücklich geworden. Nur der Haufen an halb vollen Fläschchen und Tiegelchen ist immer größer geworden. Nicht mal die sündhaft teuren Mittelchen von Friseur haben was gebracht. Seit kurzem versuche ich es mit NK, habe mir fürs erste das Logona Gingko Shampoo (schon in Gebrauch, fühlt sich recht gut an, Haare kämmen geht schon besser, obwohl ohne Spülung, Haare sind auch jetzt im trockenen Zustand schön weich...) besorgt. Die Sante Brilliant Care spülung habe ich mir schon bestellt, auf die warte ich noch sehnsüchtigst. Was meint Ihr? Was kann ich noch mehr an Pflege für die kaputten Spitzen nehmen (außer abschneiden lassen, steht aber auch demnächst an), bzw. vorbeugend nehmen, damit es gar nicht mehr soweit kommt???

Auf jeden Fall möchte ich Euch allen recht herzlich danken, für Eure Tipps und Tricks. Werde wieder von meinen Erfahrungen mit NK für die Haare berichten

Liebe Grüße
    opalizam

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ein Danke an alle Beauties...

Hallo opalizam und bei uns Bj's.

Sag, nutzt du auch NK Stylingmittel?? Ich bin nämlich auf der Suche nach welchen
    Kuckuck

Inventar

Hallo und herzlich Willkommen!

Die Sante Spülung ist wirklich sehr gut, am besten schön lange einwirken lassen, dann hast Du auch gleich noch eine tolle Kur.
    Ausserdem fänd ich ein Leave In für Deine Spitzen und eine Kur noch sehr gut. Ich mag den Henna Balsam plus und die Kräuterkur von Neobio sehr gerne und als Leave In die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Den Hennabalsam kann man auch als Leave In verwenden, dass ist eine ziemlich reichhaltige Pflege.

Zum entwirren sind Conditioner Sprays generell sehr hilfreich. Es gibt ein sehr gutes von Logona oder von Wellments.

Zu allen genannten Produkten gibt es auch Testberichte, da kannst Du ja mal reinschauen ob da was für Dich dabei ist.

Das kämmen der nassen Haare würde ich wirklich versuchen zu vermeiden. Es nutzen letztendlich die tollsten Pflegeprodukte nichts, wenn man die Haarstruktur mechanisch kaputt macht. Nasse Haare sind soo superempfindlich!
    Wie wäre es denn mit einer Bürste mit Naturborsten, am besten Wildschweinborsten. Die WSB-Bürsten entwirren die Haare ganz sanft, ohne rupfen. Aber auch mit den Bürsten würde ich zumindest warten bis die Haare nur noch leicht feucht sind. Dann Condi-Spray reinsprühen und ganz vorsichtig von unten nach oben durchkämmen.

Liebe Grüsse und noch viel Spass hier!

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Godiva, vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den Testberichten werde ich sicher machen.
    Was das Kämmen angeht: Ich kann wirklich nur naß kämmen, wobei ich einen grobzinkigen Kamm verwende, der keine Preßnähte o.ä. hat (war auch ganz schön teuer), und auch ganz vorsichtig von den Spitzen her anfange. Ich habe es auch schon einmal mit einer Bürste versucht (auf jeden fall waren es Borsten, ob es Wildschwein war? Keine Ahnung, auf jeden Fall kein Draht, oder Plastik oder so...), aber da ist auch kein Durchkommen. Leider. Meine vielen Haare sind nun mal so dick und in den Spitzen so verknotelt, dass gerade das mit dem Kamm klappt. Auch wenn sie am nächsten Tag wieder genauso sind. Ich mache auch über Nacht immer einen lockeren geflochtenen Zopf, damit sie sich im Schlaf nicht noch mehr ...
    Aber ich werde jetzt erst mal schauen, was die NK-Produkte so mit meinen Haaren anstellen, vor allem, wenn ich mir den ganzen Spliss mal habe entfernen lassen...

Nochmals vielen Dank!
    opalizam

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Haruka,

sorry, verwende keinerlei Stylingprodukte, weder KK noch Nk...

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Godiva, ich habe gestern zum ersten Mal die Logona Spülung ausprobiert und ich muß sagen: phantastisch. So leicht zu kämmen waren sie noch nie. (Habe mir aber trotzdem auf Dein Anraten hin eine Wildschweinborsten-Bürste bestellt...). Und heute habe ich mir den Hennabalsam Plus besorgt, ebenfalls schon ausprobiert, mit sehr gutem Resultat in den Spitzen. Und morgen ist dann noch die Sante Brilliant Care dran... Was tut man nicht alles. Ach ja, vorgestern habe ich meine etwas scheckigen Haare (in den Spitzen noch Reste einer KK-Färbung, die sich mittlerweilen zu einem rotgoldenen Etwas aufgehellt hatte) mit Henna (halb schwarz, halb braun) gefärbt. Toll, ziemlich meiner Naturhaarfarbe nahekommend und super gepflegt. Trotzdem kommen nächste Woche noch die Spitzen runter.

Nach so kurzer Zeit haben sich meine Haare total verändert, bin schwer begeistert von all den guten Tipps hier und schwöre: Nie wieder KK !!!

lg
    opalizam

Inventar

Das freut mich ja, dass Du so gut zurechtkommst und zufrieden bist! Und gleich so mutig mit PHF losgelegt, dass finde ich gut. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spass mit Deinen Haaren und beim testen. Und den Sante Condi schön lange drin lassen, mind. 20 Minuten, dann funktioniert er nämlich am besten.

Liebe Grüsse

Kalarigirl
    Besucher

Auch von mir noch einverspätetes Herzlich willkommen!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

von mir auch ein verspätetes herzlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Oma Avatar von IVY

und von mir natürlich auch

herzlich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Godiva,

danke schön für Dein Lob...
    Um ehrlich zu sein, habe ich fürher schon einmal ein PHF- Färbe-experiment gestartet. Da war ich aber noch jung und naiv und deswegen hat mich die doch relativ große Sauerei mit dieser komisch riechenden Pampe ganz schön genervt. Und was kann schon die eine oder andere dauerhafte Coloration anrichten, hab ich mir gesagt, wo die doch alle so viele tolle Inhaltsstoffe und Vitamine undundund drin haben und alle so sagenhaft pflegen? Ich habe immer eine Farbe in meinem Naturton genommen (mittel-bis dunkelbraun, aber eher der langweiligen Sorte...), also keine radikalen Veränderungen, nur um dem Braun ein wenig mehr Pep zu geben. Und das Ende vom Lied war nun, dass meine Spitzen dermaßen ausgebleicht waren und in einer Farbe schimmerten, die ich niemals gewollt hatte... so rötlich-blond. Und dem bin ich nun mit einer Mischung aus 50 % braun und 50% schwarz (beides Müller Hausmarke) sehr erfolgreich zu Leibe gerückt. Habe jetzt wieder meinen Naturton (aber schön kräftig und glänzend) und werde mich auch nicht mehr von der Pampe abhalten lassen... Lieber die auf dem Kopf, als diese stechenden Dämpfe von der Chemie! Mit mir verdienen die jedenfalls nix mehr!

lg opalizam

Ach ja, noch eine Frage, sind die namhaften PHF (Logona, Sante,...) um Klassen besser, oder kann ich auch bei Müller bleiben???
    Wie oft färbt Ihr denn so???

Inventar

Ach ja, noch eine Frage, sind die namhaften PHF (Logona, Sante,...) um Klassen besser, oder kann ich auch bei Müller bleiben???
    Also Logona PHF ist aus kontrolliert biologischem Anbau, ansonsten wüsste ich keinen Unterschied. Wenn Du mit dem Müller Henna gut klarkommst würde ich das auch weiter verwenden.

Ich färbe meinen Ansatz einmal im Monat und die Längen nach Bedarf, einfach wenn ich Lust und Zeit habe.

Liebe Grüsse