Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Jill@Schneider
    Besucher

Siliconfreie Haare

hallo ihr lieben,

färbe meine haare schon seit einigen jahren und folglich sind sie inzwischen sehr trocken. hinzu kommt noch, daß ich häufig " siliconshampoos " genutzt habe.
    meine frage ich ist jetzt, was gibt es um die haare erstmal von dem silicon zu "befreien" und welche
    siliconfreie pflege würdet ihr danach für sehr strapaziertes, trockes haar empfehlen?
    habe hier schon oft die namen redken und lagona gelesen ? sind sie beide siliconfrei?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen
    alles liebe
    crissa

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Siliconfreie Haare

Jill@ Schneider fragte:
    habe hier schon oft die namen redken und lagona gelesen ? sind sie beide siliconfrei?
    Also, wenn Du Dich vertippt hast und Logona meinst, Logona ist auf jeden Fall silikonfrei.

Und noch ein Tip (war sicher ein Versehen): Du kannst solche Fragen besser im Haarpflegeforum stellen.

Experte

Deine Frage passt eher in das Forum "Haare, Henna, hübsche Locken" !
    Aber ich kann dir hier auch mal eine Antort geben

Schauma shampoo soll auch silikonfrei sein, davon hatten wir hier schon öfter die Rede gehabt, ansonsten gibt es hier auch eine Liste die du dir ausdrucken kannst, auf denen alle "bösen incis" aufeglistet sind

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Um meine Haare von Silikon zu befreien und sie auf NK "vorzubereiten", habe ich eine zeitlang das Babylove Shampoo benutzt. Danach fühlten sich meine Haare ganz komisch steif und hart an. Schon während dem shampoonieren fühlte sich mein Haar wie Synthetikhaare an; ganz merkwürdig. Meine Haare waren nach einiger Zeit befreit von den ganzen Silikonrückständen und sahen erstmals noch trockener aus. Das ist halt der "richtige" Zustand von den Haaren.

Ich habe sie mittlweile ganz gut mit der Alverde Aloe Hibiskus Shampoo & Spülung und der Sante Brillant Care Spülung wieder aufgepeppt. Viele hier schwärmen von der Sante Brillant Care. Sie ist tatsächlich reichhaltiger als die herkömmlichen Spülungen und macht die Haare schön weich danach. Allerdings muss mal ziemlich lange ausspülen, sonst hat man noch fettige Rückstände im Haar.

♥ c

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Stubenhocker schrieb:
    ....Allerdings muss mal ziemlich lange ausspülen, sonst hat man noch fettige Rückstände im Haar.
    Fettige Rückstände im Haar? Oh, gut dass Du das erwähnst. Ich wollte sie nämlich demnächst kaufen, als Abwechslung zu meiner Logona Weizenproteinspülung, aber wenn sie so reichhaltig ist, dann ist es für meine feinen dünnen Haare wohl eher nichts.

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

@Weizenblond: Vielleicht kannst du sie ja nur an den Spitzen einkneten
    Die Spülung ist echt gut, riecht auch so schön nach Kokos. Nicht das es ein Kriterium ist sie zu kaufen

♥ c

Inventar Avatar von Josili

Hi,

häng dich doch einfach mal mit in den Thread rein, sonst muss ich alles doppelt schreiben :
    Hier!

Und Redken? Die absolute Silikonbombe!

[ Geändert von Josili am 11.07.2005 13:13 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to