Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Meine Laune...
    Angelic

AW: CATTIER - mittel- bis hochpreisige NK von Kneipp

@snake: nein, meine routine hat sich nicht geändert und besteht nach wie vor aus
    Sanfte reinigungsmilch (caresse d´herboriste) - Korn- und Sonnenblume (morgens und abends)
    Beruhigendes gesichtswasser (rosée florale) - Rose-Kamille (morgens und abends)
    Beruhigendes Serum (philtre exquis) - rosa heilerde (morgens vor der tagescreme)
    Feuchtigkeitsspendende tagescreme (secret botanique) - rose-jojoba (morgens nach dem serum)
    Beruhigende nachtcreme (tendre cocon) - rosa heilerde-Kombu alge (abends)

allerdings habe ich um die reichhaltige anti age (erste fältchen) gesichtscreme nectar eternel erweitert und verwende die beiden Tagescremen abwechselnd!

oh mann, habe gerade die originale (französische) homepage entdeckt! ich sterbeeeeee ...
    aber wenn die noch nicht mal in D erhältlich sind, kann ich in Ö noch lange warten ^^

Inventar Avatar von BettyBooo

Danke für die Aufklärung, Snake . Dass sich der Öl-Schleier bis zum nächsten Tag bei Dir hält, ist ja ein Ding. Das Problem habe ich zum Glück nicht. Dann macht Reinigungsöl natürlich keinen Sinn für Dich.

Snake
    Besucher

Es müsste halt ein Öl sein, was dann auch rückstandslos abgewaschen werden kann. Oder zumindest mit Hilfe des Mizellengels dann komplett verschwunden ist. Hmpf. Ich muss da noch ein bisserl experimentieren.

Und ja, in Frankreich bietet Cattier viel mehr Produkte an Man kann aber ganz viel über cocoon center (franz. Online-Apo) bestellen.

Meine Laune...
    Angelic

snake, bezüglich deines abschmink problems: schau mal im ecco verde shop ...
    viel naturkosmetik, auch für empfindliche haut etc ... vielleicht findest du ja was
    ich muss sagen, ich selbst schminke mich kaum, maximal und das sehr selten eine bb cream und ab und an wimperntusche und nur zu anlässen darfs "etwas mehr" sein ...
    ich habe auch sehr eigensinnige haut rund um die augenpartie; manchmal mit schuppenansätzen und trockenen juckenden stellen bis in die augenbrauen ...
    deswegen muss ich ehrlocherweise zugeben, dass ich hier pflege von i+m verwende und abschminken verschiedenste augen make up entferner ausprobiere
    ich mag nur keine öl entferner (da hab ich auch stundenlang den ölfilm am lied und das geht gar nicht) und auch diese 2 phasen dinge sind nichts für mich
    danke für den tipp mit cocoon

Snake
    Besucher

Bitte schön.

Ecco Verde kenne ich. Aber eben: die große Auswahl...

Ich schminke mich auch nicht groß, nur Mascara (da gibt's bei Ecco Verde eben eine tolle wasserfeste von Avril), dazu Kajal und eben diese getönte Sonnencreme von Alga Maris für jeden Tag als Foundation/getönte Tagescreme. Mehr isses nicht, aber auch das muss am Abend wieder runter, ohne die Haut zu strapazieren.

Meine Laune...
    Angelic

und die sanfte reinigungsmilch (caresse d´herboriste) hast du schon probiert?

Meine Laune...
    Angelic

p.s. hab ich grad für über 100€ bestellt bei cocoon?! vielleicht

Snake
    Besucher

Experte Avatar von Fleur78

Hm, musst Du denn unbedingt die Augen auch einölen? Falls nicht, lässt Du es dort einfach aus und verwendest an der Stelle nur das Mizellengel. Dir ging es ja hauptsächlich um den hartnäckigen Sonnenschutz, oder? Versuch es vielleicht einfach mal mit einem Öl das Du schon zu Hause hast, ich verwende dafür z.B. auch mal gerne Mandel- oder Kokosöl. Beide empfinde ich als relativ leicht.

Ich verwende auch keine Wattepads, beides wird nacheinander einmassiert und dann abgewaschen. Die Mizellen lösen ja das Fett, ich bin damit aber nie so quietschsauber, meine Haut fühlt sich leicht gepflegt an, wenn man das Gefühl aber nicht mag, ist es für einen nicht das Richtige.

Ich hab übrigens auch Kontaktlinsen und nehme sie erst nach dem Abschminken raus und das war noch nie ein Problem. Einen Film hatte ich auch noch nie.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von FallenAngel144 Beitrag anzeigen
    p.s. hab ich grad für über 100€ bestellt bei cocoon?! vielleicht
    Oh, wow, darf ich fragen, was Du bestellt hast?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Oh, wow, darf ich fragen, was Du bestellt hast?
    2 haarshampoos (trockene und gefärbte)
    3 haarmasken (detox-pre poo, trockene, gefärbte)
    2 haarconditioner(gefärbt und detangler)
    2 duschgels (dusch-öl-milch/lavendelhonig)
    1 gesichtsserum (erste falten)
    1 getönte sonnencreme fürs gesicht ^^

Da bin ich auch gespannt, berichte bitte wie Dir die Haarpflege gefällt, wenn Du sie getestet hast. Das Shampoo, dass ich ins Auge gefast habe, gibt es aktuell leider "noch" nicht, aber gerade bin ich auch gut versorgt.

Der Shop ist toll, danke für den Tipp, Snake. Dort gibt es es ne Menge französische Naturkosmetik und das Porto... Da habe ich mir gleich ein Lesezeichen gemacht, wenn ich denn mal Nachschub brauche. Merci beaucoup.

Meine Laune...
    Angelic

werd ich machen!

welches shampoo interessiert dich denn?
    ich hätte noch gern 4 produkte gekauft, die waren aber ausverkauft

Das Shampoo für normales Haare (Aloe Vera-Orange), es soll nach Feigenblättern duften. Die Dusch-Öl-Milch hat mich eben auch angelacht, auch wenn ich sonst nur Seifen verwende...

In dem Shop bastel ich heute zumindest ein wenig an meinem Wunschzettel...

Snake
    Besucher

Bin gespannt, was ihr berichtet.

Snake
    Besucher

Mein Paket kam übrigens heute, hat also genau eine Woche ab Bestellung gedauert. Die Haarfarbe habe ich schon drauf, mal schauen, ob sie wirklich erste graue Härchen abdeckt.

Meine Laune...
    Angelic

ohhh ... und meins ist unterwegs!
    bin schon sooo gespannt!

Meine Laune...
    Angelic

Mein packerl ist heut gekommen <3
    die haarprodukte duften so schön
    ich werd mich da jetzt langsam durchtesten
    beim duschöl und duschgel kann nicht viel schiefgehen (duften auch herrlich)
    das gesichtsserum wird passen nehm ich an, nachdem ich den rest im gesicht auch vertrage! das werd ich morgen erstmals anwenden
    nun und die sonnencreme muss noch warten bis ich länger an die sonne kann haha
    ich werde berichten

Snake
    Besucher

Oh ja, berichte mal, wie die Sonnencreme ist. Das ist ja immer ein Thema. Fürs Gesicht nehme ich die getönte Alga Maris seit Langem, aber für den Körper bin ich immer offen für Neues, weil mich da das Weißeln der mineralischen Sonnencremes stört. Ich trage halt am liebsten schwarze Sachen.

Ich habe die Haarfarbe gestern ausprobiert und das geht wirklich easy. Die ist gebrauchsfertig in der Tube und hat die grauen Härchen gut abgedeckt. Sonst habe ich mit Khadi-Henna gefärbt, aber das heißt halt anrühren, die Pampe möglichst warm auf den Kopf bringen und dann zwei Stunden unterm Handtuch schmoren. Mit der Cattier-Farbe waren es jetzt 45 Minuten und es ist auch nichts runtergetropft, also Daumen hoch. Und da ich kurze Haare habe, dürfte die Tube auch für mindestens noch ein Mal Färben reichen.

Wow, Eure Päckchen waren aber schnell da!

@ Snake, bist Du zufrieden mit der neuen Haarfarbe?

@ Fallen Angel, schön, dass Dir die Düfte so gut gefallen. Wie duftet den das Duschöl? Viel Spaß beim Testen!

Ich selbst warte noch eine Weile mit meiner Bestellung, aktuell bin ich mit allem versorgt und ich will die Sachen ja dann auch gleich nutzen können, sobald ich sie hier habe. Aber ich freu mich sehr, den Shop gefunden zu haben, weil sie so viele NK Marken haben und günstig nach Deutschland verschicken. Da kann ich meine Sachen ordern, auch wenn ich vielleicht für eine Weile nicht selbst nach Frankreich reisen kann. Da beruhigt mich irgendwie.

Das hat sich jetzt überschnitten mit der Haarfarbe, aber das klingt schon mal super.

Snake
    Besucher

Ja, ab 39 Euro versandkostenfrei finde ich fair bei Cocoon. Bei den anderen französischen Shops wie Mondebio oder Mademoiselle Bio ist es viel teurer.

Und die Haarfarbe finde ich gut (ich habe 3.3 Goldenes Dunkelkastanienbraun). Es ist noch ein Sachet Haarmaske dabei. Und ich hatte keine Verfärbungen auf dem Kopfkissen danach.

Inventar

Ist das denn eine richtige Pflanzenhaarfarbe? Dachte damit könnte man keine grauen Haare abdecken?Haben die auch Blondtöne, also kein Rotblond?

Snake
    Besucher

Na ja, mit rotem Henna kann man auch graue Haare abdecken, nur werden die dann halt rot. In den Cattier-Farben ist kein Henna, wenn ich das richtig sehe, sondern Farbstoffe, das dürfte also so ein Zwischending sein. Blondtöne gibt es, hier kann man's sehen: klick

Meine Laune...
    Angelic

@ Fallen Angel, schön, dass Dir die Düfte so gut gefallen. Wie duftet den das Duschöl? Viel Spaß beim Testen!
    es ist als mango butter/argan öl duschmilch betitelt und duftet für mich ein bisschen wie das lattella mango, aber dezenter ich weiß nicht, ob des das in D überhaupt gibt, aber das ist fruchtmolke mit verschiedenen geschmäckern ^^

Ich habe heut das erste mal die haare mit den haarsachen für trockene haare gewaschen und eben mit dem duschöl geduscht
    meine haare haben sich nach dem shampoo und der maske toll angefühlt, mal sehen wies aussieht wenn sie trocken sind (ich habe trockene naturlocken mit viel viel frizz)

das duschöl war angenehm auf der haut (auch da muss ich noch schauen, wie meine haut reagiert bei mehrmaliger anwendung)
    aber nunmal erst aus der dusche auf der haut keine trockenheitsgefühle kein jucken ...

schönen abend euch allen

Hey FallenAngel,

vielen Dank für deinen Bericht. Das Duschöl klingt angenehm. Musstest Du Dich danach eincremen? Ich stelle es mir schön für den Sommer vor, nach dem Schwimmen ein zarter fruchtiger Duft mit etwas Extrapflege.

Wir haben ähnliche Haare, ich habe sehr viele, sie sind teilweise wellig, am Hinterkopf zum Teil richtig lockig und dadurch natürlich auch prädestiniert für Frizz (Spliss habe ich hingegen so gut wie gar nicht). Dann behalte ich das Shampoo für trockene Haare mal im Hinterkopf, falls das für normales Haar nicht eingelistet wird. Aber erstmal brauche ich hier noch ein wenig auf.

Dir auch einen schönen Abend!

Meine Laune...
    Angelic

ich habe mich absichtlich nicht eingecremt, eben um zu sehen, wie die wirkung ist und ich muss sagen einstweilen alles ok

ja, diese haare ... ich mags nicht unbedingt, mich mit ihnen auseinander zu setzen bzw mag ich meine zeit nicht mit haarpflege vergeuden ... (weshalb ich auch die CGM wieder aufgegeben habe) ... das muss für mich unkompliziert und schnell gehen
    ich warte jetzt noch auf das trockenöl, das möchte ich dann als quasi leave in pflege verwenden
    mal schauen, wie es mit den produkten bei längerer anwendung wird

Snake
    Besucher

Wenn noch einer was braucht, bei Ecco Verde ist Cattier gerade um 15 % reduziert...

Meine Laune...
    Angelic

Ladies heute war es soweit
    ich habe die getönte sonnencreme benutzt und was soll ich sagen
    love it
    ich habe allerdings vor dem auftrag meine normale routine voll durchgezogen (sprich reinigung, gesichtswasser, serum und gesichtscreme und dann noch die sonnencreme drauf) und hab daher ein bissi "zuviel" feuchtigkeit auf der haut gehabt
    ABER kein absetzen, kein rinnen, kein weisseln, kein brennen auf meiner haut
    und die tönung ist minimal, lässt sich einfach verteilen und auftragen

Snake
    Besucher

Das klingt doch gut. Bei getönter Gesichts-Sonnencreme bin ich allerdings meiner Alga Maris treu. Interessant für mich wäre höchstens, wie die von Cattier für den Körper ist. Hast du die auch?

Schön, dass freut mich, dass sie für Dich gut passt, Fallen Angel. Auf der frz. Instagram Seite haben sie sie heute gezeigt und sie scheint wirklich kaum zu weisseln. Meinst Du Sie ist auch für Schneewittchen-Teints geeignet?

Diesen Sommer bin ich noch mit ungetönter Sonnencreme von Alga Maris versorgt. Aber auf deren helle Version "ivory" bin ich auch gespannt. Schade dass es aktuell in den Biomärkten keine Tester mehr gibt...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Interessant für mich wäre höchstens, wie die von Cattier für den Körper ist. Hast du die auch?
    da muss ich dich enttäuschen. Für den körper nehm ich verschiedene aus dem nk-bereich. bin aber noch nicht ausgestattet für heuer, wird wohl aber von biosolis oder eco cosmetics werden.

Meinst Du Sie ist auch für Schneewittchen-Teints geeignet?
    Ich würde jetzt mal behaupten JA!

Alga MAris sagt mir gar nichts, muss ich gleich mal googeln

Forenkönigin

Zitat Zitat von FallenAngel144 Beitrag anzeigen
    Ladies heute war es soweit
    ich habe die getönte sonnencreme benutzt und was soll ich sagen
    love it
    ich habe allerdings vor dem auftrag meine normale routine voll durchgezogen (sprich reinigung, gesichtswasser, serum und gesichtscreme und dann noch die sonnencreme drauf) und hab daher ein bissi "zuviel" feuchtigkeit auf der haut gehabt
    ABER kein absetzen, kein rinnen, kein weisseln, kein brennen auf meiner haut
    und die tönung ist minimal, lässt sich einfach verteilen und auftragen
    Ich hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit NK-Sonnencremes gemacht. Meine Haut neigt nunmal zu Akne, POD und Sonnenallergie und NC-SC hat alle Probleme schon nach nur einmaliger Anwendung deutlich verschlimmert. Ist einfach zu fettig und der Brei aus Fetten, Emulgatoren und Pigmenten löst bei mir Katastrophenalarm aus.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn eine NK-Firma mal was leichteres kreieren würde, so daß es auch für Problemhaut funktionieren könnte. Wie ist denn die getönte SC von Cattier, könnte das was für mich sein?

Snake
    Besucher

Ich finde die getönte Sonnencreme von Alga Maris überhaupt nicht fettig Die ist wie eine Foundation. Ansonsten gibt es doch inzwischen viele leichtere BB-Cremes oder Sonnencremes mit UV-Schutz, auch im NK-Bereich. Ob jetzt Kimberly Sayer, Madara oder die italienischen Marken bei ecco verde... Also die frühere weißelnde Sonnencreme-Pampe muss man nicht mehr kaufen. Trotzdem bleibt es halt Try-and-error.

Ich finde die Sonnencremes von Alga Maris und Biosolis auch angenehm und nicht zu fettig. Da hat sich einiges getan in den letzten Jahren in der Naturkosmetik.

Ich habe heute meine Anis Zahncreme von Cattier aufgebracht, zwar ohne Fluor, dafür aber mit Heilerde. Ich mag den dezenten Geschmack (typisch französisch ein wenig nach Pastis ) und wechsel abends mit den fluoridhaltigen Dentabs ab. Ich hab sie noch vom letzten Frankreichtrip, bei Cocooncenter sind sie zwar etwas teuer, aber da findet man auch die mit Rosmarin, die ich auf meiner Wunschliste habe.

Twig
    Besucher

Ich muss mal kurz hier loswerden wie begeistert ich von der grünen Heilerdemaske bin!

Nachdem ich so viel gutes über die Cattier Heilerdemasken gehört habe, habe ich einfach mal die grüne für Mischhaut ausprobiert. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich gerade bei Heilerdemasken oft die Erfahrung gemacht hab, dass sie sehr austrocknend sind und weil sie ja auch Minze enthält und ich nicht wusste, ob das meiner Haut gefällt. Aber mein Fazit: Überhaupt nicht austrocknend (und ich hatte sie länger drauf als angegeben), nicht irritierend, lässt sich sehr leicht und ohne rubbeln wieder abwaschen und klärt die Haut sichtbar auf! Diese Maske wird definitiv nachgekauft, wenn sie irgendwann mal aufgebraucht ist!

Inventar Avatar von Charlette

Meine gestern geöffnete Sheabutter von Cattier war extrem grisselig. Das hat mich enttäuscht.

@ Twig: ich bin auch ein großer Fan der Heilerdemasken , aktuell habe ich die in rosa. Wenn Du sie länger drauflässt, kannst Du Dich zwischendurch auch mit etwas Wasser einsprühen (kann ruhig Leitungswasser sein), dann trocknet sie die Haut nicht aus.

@ Charlette: Grisselig ist bei Sheabutter erstmal kein Merkmal für schlechte Qualität, das kann sein, ist schließlich ein Naturprodukt. Wenn Du Dir daraus whipped Body Butter machst, ist das grisselige aber auf jeden Fall weg, falls es Dich sehr stört.

Forenkönigin

Das Problem ist bei mir nicht der leichte Fettglanz, den eine SC hinterläßt. Ich mag das sogar vom Hautgefühl her gerne. Das Problem ist die Sonnenallergie die sofort ausbricht, wenn ich eine NK SC nehme. Das war bisher bei jeder NK SC so.
    Ich würde was brauchen, daß weder Fett noch Emulgatoren enthält und ich glaube nicht, daß es sowas im NK-Bereich gibt.

Inventar Avatar von Charlette

Danke, Fleur78, das kann ich ausprobieren.

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich würde was brauchen, daß weder Fett noch Emulgatoren enthält und ich glaube nicht, daß es sowas im NK-Bereich gibt.
    Eine Sonnencreme ohne Ölanteil und ohne Emulgatoren kann es doch auch gar nicht geben. Die Mineralpigmente, die für den Sonnenschutz zuständig sind, müssen ja irgendwo drin sein, ansonsten hat man ein Puder

Inventar

ja nimm doch weiterhin den Puder, anders kann Mineralpigmente nicht in fettfreie Gels einarbeiten. Leider sind aber auch die angeblich leichten fettfreien Sonnengels mit chemischen Filtern fast immer schmierig, klebrig und sehr reichhaltig. Früher hatte ich mal ein richtiges leichtes Gel von Ladival. Aber sowas findet man heute wohl nicht mehr, wenn doch bitte unbedingt mitteilen!? Oder kann es sein, dass die Filter an sich so schmierig-ölig sind?

Ich vertrage irgendwie beides nicht. Und mit Mineralpuder bin ich auch noch nicht so völlig einverstanden, manche davon jucken auf der Haut und fühlen sich unangenehm an, finde ich.