Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Creme ohne Glycerin

Hallo

Auf der Suche,warum mein Gesicht teilweise immer mehr austrocknet,bin ich auf Glycerin gekommen..
    Egal ob ich mir ein Feuchtigkeitsserum mit Hyaluron kaufte,oder Ectoin,überall finde ich Glycerin..Meine Haut reagiert genau in den Bereichen(ich nehme die Creme nur in bestimmten Zonen meines Gesichtes,da Mischhaut),mit trockenen Hautstellen.Da meine Haut kaum Feuchtigkeit hat,brauche ich unbedingt etwas von aussen..
    Öl ist für mich oft zu viel in den Cremes,so das ich mit Pickeln reagiere..

Gibt es eine Creme,die ich ohne sie bestellen zu müßen,ohne Glycerin bekomme..
    Ich habe jetzt schon einige Cremes angeschaut,überall ist Glycerin enthalten,und oft schon an 2-4 Stelle...

Viele grüße
    Nara

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Creme ohne Glycerin

Imlan aus der Apo ist ohne Glycerin

und Martina Gebbhardt Cremes

Liebe Grüße

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Willkommen im Club Nara
    Ich vertrage auch kein Glycerin Allerdigns auch noch so einige andere Inhaltstoffe nicht
    Da kann einen die Suche schon verzweifeln!

M.Gebhart hat kein Glycerin, ist aber sehr reichhaltig. Kommt drauf an ob du das verträgst.
    Ich teste momentan Dr.Eckstein. Mittlerweile sind mir böse INCIS fast egal....hauptsache ich vertrage endlich mal ne Creme
    Viel Erfolg bei der Suche, und berichte mal ob du fündig geworden bist.

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Nara

Bei zuviel Glycerin in Pflege bekomme ich auch immer ein komische Glanzhaut und wenig später garantiert Pickel.

Ich kann diese hier empfehlen:

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-u...002235160.html

Bestandteile: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide3

LG Sara

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten...

Willkommen im Club Nara
    Danke...Hach könnten wir nicht in einem anderen sein...

Ich habe mir schon einmal einen Teil eurer Vorschläge angeschaut..Martina Gebhardt ist leider wirklich zu Reichhaltig..

Allerdigns auch noch so einige andere Inhaltstoffe nicht
    Da kann einen die Suche schon verzweifeln!
    Ja,ledier,es ist bei mir auch nicht anders..Und ich suche schon sooooo lange..

Dr.Eckstein,geht leider auch nicht..Es sind einige Bestandteile drin,die eher nicht gehen..seufz...

Ich kann diese hier empfehlen:

http://www.spinnrad.de/de/Kosmetik-u...002235160.html

Bestandteile: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide3
    Das hört sich ganz gut an..Ich müßte erst einmal schauen wo wir einen Spinnrad laden haben...Ich meine mich zu erinnern,das ich diese Creme als Teenie einmal hatte...??...

Gibt es denn sonst keine Cremes mehr???

Viele grüße
    Nara

Experte

Habt Ihr schon einmal pflanzliches Glycerin getestet?

Glycerin ist Bestandteil von Ölen und pflanzliches vertrage ich.
    Da gibt es dann wieder mehr Auswahl.

Sonst mal im Ausland umschauen. Da bin ich auch fündig geworden und hab da bedeutend mehr Sachen, die ich vertrage.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von granada

schau mal, hier gibts schon einen thread dazu:
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=glycerin
    vielleicht findest du dort noch was.

BJ-Einsteiger

Habt Ihr schon einmal pflanzliches Glycerin getestet?
    Ich habe leider einige Cremes ausprobiert..Auch Pflanzliche,mit pflanzlichem Glycerin..Auf Glycerin bin ich auch erst vor kurzem aufmerksam geworden,weil ich diese trockenen,schuppigen Flecken im Gesicht immer wieder bekomme..Nk ist oft zu fettig,und meine Haut bekommt Pickel,oder reagiert Allergisch..

Danke Granada
    Ich habe ihn mir schon durchgelesen..
    Er ist von 2007 und ich dachte mittlerweile gibt es einiges neues auf dem Markt..
    Auf jeden Fall schon einmal ein guter Anhaltspunkt...
    Ich schaue noch einmal alles durch...

Viele grüße

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ohne Clycerin ist beispielsweise auch die Creme Kamille-Hamamelis von Maienfelser NK( gibt einen eigene Thread dazu), die hab ich auch schon mal probiert, sehr mild und nicht zu fett, aber auch nicht sooo leicht wie ein Fluid, Konsistenz in etwa wie Nivea soft
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Devilish

Die hat ich mir auch schonmal angeschaut....muss nochmal genauer hinsehn was da so drin ist ist vielleicht ein Test wert
    Werd jetzt mein Hautproblem zusätzlich mal von innen angehen, vielleicht bessert sich ja dann die momentane Unverträglichkeit auf unzählige Inhaltstoffe.

Meine Laune...
    Breezy

Alles Gute colliebaby
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ohne Clycerin ist beispielsweise auch die Creme Kamille-Hamamelis von Maienfelser NK
    Ich werde sie mir auch ansehen..

Werd jetzt mein Hautproblem zusätzlich mal von innen angehen, vielleicht bessert sich ja dann die momentane Unverträglichkeit auf unzählige Inhaltstoffe.
    auch von mir sind die Daumen fest gedrückt...
    Innerlich habe ich auch schon einiges Probiert,leider mit eher mittelmäßigem Erfolg..

BJ-Einsteiger Avatar von 08jackie

Oder die Korres Joghurtcreme oder Rosencreme von Dr. Hauschka!

Viele Grüße

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von 08jackie Beitrag anzeigen
    Oder die Korres Joghurtcreme oder Rosencreme von Dr. Hauschka!

Viele Grüße
    Also von der Reichhaltigkeit her finde ich dann aber MG noch angenehmer, mir kommt die Rosencreme extrem pastös vor und dieser Duft macht mir ziemlich fleckige Wangen....
    Abdruck führt.

Experte

Habt Ihr schon einmal Öl getestet? Es gibt ja mittlerweile viele Gesichtsöle. Da ist ja dann meist auch nichts extra drin.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

Habt Ihr schon einmal Öl getestet? Es gibt ja mittlerweile viele Gesichtsöle
    Ausser im Sommer(Sonnenöl),eigentlich nicht...Hast du da ein bestimmtes im Auge??Ich wüßte gerade keines..Bin für jeden Vorschlag dankbar..

Im moment versuche ich die Dr.Hauschka Rosencreme leicht..Allerdings scheint mein Gesicht sie nicht zu mögen..Es juckt,rötet und es spannt..

Viele grüße

Es gibt doch so viele Öle,
    Nachtkerzenöl und süßes Mandelöl sind gut verträglich.
    Reines Olivenöl wenn man den Geruch mag und erträgt.
    Man kann sich auch mehrere Öle mischen = so als Wirkstofföle oder wie Seren verwenden.
    Aber immer unter Öle ein Hydrolat oder Thermalwasser verwenden.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

Auch bei Ölen muss man schauen was man verträgt. Olivenöl und Nachtkerzenöl vertrag ich z.B. nicht Das macht mir Unreinheiten.
    Bei mir gehen Schwarzkümmelöl und Holundersamenöl. Noch ein paar andere, aber das ist bei jedem anders denk ich.

Hauschka würd mich auch interessieren, allerdings schrecken mich da die ätherischen Öle.....die bescheren mir glühende Haut.

Ich nehme jetzt ab und zu die Mittagsblume von Hauschka (die ist ohne ä.Ö.) für den eisigen Morgenspaziergang. Da ist zwar auch Glycerin drin, aber ich nehm nur ganz wenig und es schützt und beruhigt meine Haut ganz gut.
    Noch geht es ohne Probleme.
    Ich wechsel sie aber ab mit reiner Shea- oder Mangobutter, je nach Wetterlage. Bis 0 Grad Mittagsblume, unter 0 Grad Shea-/Mangobutter.

ja genau Colliebaby, auch Öle muß man austesten was man verträgt und was nicht.
    Ich dachte jetzt nur so als Einsteigeröle wären die es Wert mal zu Testen wenn man noch keine Erfahrungen hat.

Liebe Grüße

Allwissend

Ich benutze auch gerne Öle für das Gesicht-angenehmer finde ich es,wenn ich die Haut vorher mit Wasser betupfe-es verbindet sich dann mit dem Öl zu einer Emulsion.

BJ-Einsteiger

Was mich bei den Ölen noch Interessieren würde..Mein Hautarzt,sagte nach meiner Hautanalyse..Ihre Haut braucht Feuchtigkeit,nicht zu verwechseln mit Fett..Öle sind meiner Meinung nach doch Fette??

Im Net,wird immer wieder Öl für Feuchtigkeitsarme Haut empfohlen..

Ich nehme jetzt ab und zu die Mittagsblume von Hauschka (die ist ohne ä.Ö.) für den eisigen Morgenspaziergang.
    Wenn ich jetzt nur wüßte wo ich es gelesen habe..
    Wenn ich mich richtig erinnere,soll man keine Cremes mit Wasser benutzen,sondern nur reine Öle,weil das Gesicht sonst mit der kalten luft noch mehr leidet....Wo wir wieder beim Öl wären....hmhm...
    Im übrigen kenne ich das Problem,auch ich gehe zu früher Stunde mit dem Hund..Mit dem Öl morgends ist also zu überlegen..

Meine Laune...
    Devilish

Deshalb nehm ich ja bei richtiger Kälte auch pures Fett in Form von Shea- oder Mangobutter
    Richtig kalt ist es für mich erst wenn es auf der Haut weh tut, und das fängt erst bei unter 0 bei mir an.
    Sobald es richtig eisig, klirrend kalt ist, hilft auch die Mittagsblume nicht mehr da muss dann schon was fetteres her, was wie ein Mantel schützt. Und dafür ist die Butter perfekt.
    Muss es halt nur zu Hause wieder runter waschen. Drauf lassen kann ich das nicht