Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: Cremaba Plus

BJ-Einsteiger

Cremaba Plus

Hi @all,
    mein Sohn ist 4 Monate alt und leidet seit nem Monat an Neurodermitis. Ich habe schon total viele Cremes ausprobiert und alle hatten irgendwas in sich was er nicht mochte.
    Er ist allergisch auf sämtliche Zutaten.... nun bin ich bei der Cremaba Plus hängen geblieben. Ich hoffe er verträgt diese sonst bin ich ratlos.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Neurodermitis und Cremaba PLus? Was gebt ihr zur Creme? Wieviele Wirkstoffe kann man in die Creme einrühren und wie macht man das Kalt oder Warm?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    mone

PS: Würde gerne NAchtkerzenöl und D-Panthenol zugeben?!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Cremaba Plus

Das ist meines Erachtens nach eine sehr gute Konzeption..mehr als max. unter 10 % Wirkstoffe würde ich nicht dazugeben, vor allem bei einem Kleinkind..grundsätzlich kannst Du Wirkstoffe wie D-Panthenol, Allantoin (alles, was wasserlöslich ist) kalt drunterrühren..bloß nicht zu viel,und Du solltest über geplante Wirkstoffe Dich einfach mal gründlich einlesen..abraten würde ich auch von in Alkohol gelösten Wirkstoffen wie irgendwelchen Pflanzenextrakten..wirklich seehr vorsichtig mit geringsten Dosen herantasten..ansonsten könntest Du noch ölige Auszüge z.B.. aus Calendula verwenden..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

AW: Cremaba Plus

Danke für deine Antwort..... ja die 10% hätte ich wohl eh nicht überschritten. Nachdem der kleine Mann auf vieles allergisch reagiert möchte ich so wenig wie möglich in der Creme haben aber pur fehlt mir irgendwie etwas deswegen das Nachtkerzenöl.....
    Was ich evtl. nach einer langen Testphase versuchen möchte ist die Cardiospermumtinktur. Da ist zwar Alkohol mit drinnen aber wenn ich das sehr sparsam verwende, also ein Tropfen oder so dann denke ich wird das nicht so schlimm sein..... aber wie gesagt jetzt muss erstmal das Cremaba Plus als solches vom Körper akzeptiert werden....... calendula trau ich mir im Moment nicht zu testen.....

Gruss
    mone