Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Eliade
    Besucher

Große Tasche gesucht

heyo Mädels,

ich stehe momentan vor einem wirklich großem Problem. Ich muss täglich einen dicken Ordner und Fachbücher ein paar km durch die Gegend schleppen, zusätzlich natürlich noch so Zeug wie Thermosflasche, Flasche Wasser etc.
    Nun ist mir schon die zweite Tasche seit Oktober kaputt gegangen, weil die Belastung nicht ausgehalten wird. Ordner in der Hand rumtragen kommt aber von vornherein nicht in Frage, dafür ist der Weg einfach zu weit und wenns mal regnet ist das Ding sonst komplett durchnässt und nur wegen dem blöden Ordner will ich nicht mit dem Auto fahren.

Meine jetzige Tasche (ich schätze in ein paar Tagen ist sie nun auch hinüber...) hat die Maße L H B 52x38x15cm und ich bin auf der Suche nach einer Tasche mit möglichst gleichen/ähnlichen Maßen, die stabil ist (vorallem an den Trägern).
    Bisher hab ich hier vor Ort und bei Amazon nur billige XXL Shopper/Badetaschen gefunden, bei denen ich jetzt schon vorhersagen kann, dass es wahrscheinlich nicht lange hält.

Habt ihr irgendwelche Tips? Es sollte nicht zu quietschbunt sein, Preislimit ist +-100€

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Große Tasche gesucht

Rucksack`?
    Messenger Bag? Die Dinger sind doch total stabil
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Eliade
    Besucher

Rucksack kommt nicht in Frage, finde ich unangenehm und hässlich find ich das auch, mit Tasche auf dem Rücken rumzurennen, da bin ich zu sehr Tussi

Messenger Bags sind leider zu klein, die haben meist nur eine Breite von max 30-40cm, ich brauche aber wirklich um die 50 um meinen ganzen Kram unterzubringen

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich habe eine Laptoptasche von Crumpler. Die Dinger sind wirklich äußerst stabil und sie haben auch ein paar große Größen in der Kollektion. Sie sind nur etwas teuer. Die hier z.B. ist sogar noch größer als deine jetzige, kostet aber 150€.

Die Taschen von Kipling sind auch sehr robust. Die hier hat auch ungefähr die von dir gesuchten Maße. So eine (ähnliche?) hatte ich in der Schule und da habe ich ungefähr so viel Zeug rum geschleppt wie du jetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob die verlinkte Tasche das gleiche Modell ist, aber bei meiner war/ist das einzige Problem, dass die Außenwände nicht wirklich stabil sind und die Bücher/Ordner in der Tasche daher nicht sicher verstaut waren und in der Tasche rum geflogen sind. Sie ist aber wieder billiger als die von Crumpler.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

In meiner "Ordner durch die Gegend schlepp- Zeit" hat sich Mandarina Duck als Taschenmarke absolut bewährt, während alle anderen auch recht schnell kaputt gingen und der Belastung nicht standhalten konnten. Über Limango oft günstig zu haben, und die Quali ist echt top.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen

Ich habe eine Laptoptasche von Crumpler. Die Dinger sind wirklich äußerst stabil und sie haben auch ein paar große Größen in der Kollektion. Sie sind nur etwas teuer. Die hier z.B. ist sogar noch größer als deine jetzige, kostet aber 150€.

Die Taschen von Kipling sind auch sehr robust. Die hier hat auch ungefähr die von dir gesuchten Maße. So eine (ähnliche?) hatte ich in der Schule und da habe ich ungefähr so viel Zeug rum geschleppt wie du jetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob die verlinkte Tasche das gleiche Modell ist, aber bei meiner war/ist das einzige Problem, dass die Außenwände nicht wirklich stabil sind und die Bücher/Ordner in der Tasche daher nicht sicher verstaut waren und in der Tasche rum geflogen sind. Sie ist aber wieder billiger als die von Crumpler.
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    In meiner "Ordner durch die Gegend schlepp- Zeit" hat sich Mandarina Duck als Taschenmarke absolut bewährt, während alle anderen auch recht schnell kaputt gingen und der Belastung nicht standhalten konnten. Über Limango oft günstig zu haben, und die Quali ist echt top.
    danke ihr zwei!
    Die Kippling Tasche kommt schonmal in die nähere Auswahl, bei Mandarina Duck bin ich auch direkt bei den Reduzierten fündig geworden!

Eliade
    Besucher

mal kurzes Update: Ich hab mir eine Tasche von Vaude aus LKW Plane gekauft, total stabil, trägt sich angenehm und sieht nichtmal so bescheiden aus, mit 90€ bei den Ansprüchen, die ich gestellt habe, sogar recht erschwinglich.