Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von marina74

Gruppe Der kleine Kaffeeplausch

Wer mag sich noch gerne völlig OT austauschen?

Über ein kleines Erlebnis heute auf dem Weg zur Arbeit oder einfach so, was dir heute so durch den Kopf ging, was du am Wochenende vorhast usw...

Ich hatte heute zum Beispiel unverhofft früher von der Arbeit gehen können, weil eine Dame, mit der ich zum Gespräch verabredet war, wohl den Termin vergessen hat. Habe sie angerufen und einen neuen für nächsten Freitag ausgemacht.
    Da hatte ich dann noch Gelegenheit, über den Wochenmarkt zu schlendern und habe mich fett mit frischem Obst und Gemüse eingedeckt. Heute abend gibts Sellerieschnitzel!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

AW: Der kleine Kaffeeplausch

hey marina, find ich gut deine idee.

sellerieschnitzel hab ich übrigens neulich das erste mal gegessen, hat ne freundin für mich gemacht. eigentllich bin ich ja gar keine sellerie-freundin. aber: das war saulecker und werd ich dieser tage auf jeden fall mal nachmachen :)

Experte Avatar von Beauty_Fairy

Marina, schöne Idee!

Sellerie-Schnitzel kling ja exotisch xD Habe ich noch nie von gehört!

Heute habe ich mich über einen "netten" Raucher aufgeregt, der meinte mir seinen Rauch volle Kanne ins Gesicht pusten zu müssen

Ansonsten saß ich heute so lange an einem Projekt für die Uni, dass mir jetzt mein Hintern weh tut
    Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    eigentllich bin ich ja gar keine sellerie-freundin. aber: das war saulecker und werd ich dieser tage auf jeden fall mal nachmachen :)
    Versuchs mal mit dem Rezept:
    http://www.mamas-rezepte.de/rezept_S...lt-8-1138.html
    Man sieht schon auf dem Foto: das muss einfach lecker sein!

Zitat Zitat von Beauty_Fairy Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mich über einen "netten" Raucher aufgeregt, der meinte mir seinen Rauch volle Kanne ins Gesicht pusten zu müssen
    Auch wenn es keine Absicht war, aber ich finde, man kann trotzdem immer fragen, ob es okay ist wenn man sich eine anzündet. Ich finde, in den letzten Jahren (v.a. durch die Einführung Rauchverbots in Zügen, Bahnhöfen, Restaurants usw..) hat sich die Haltung zum Thema sehr verändert. Es wird nicht mehr für selbstverständlich genommen, dass man den Raucher neben sich einfach ertragen muss. Und das schreibe ich, obwohl ich gelegentlich rauche.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit dem Rezept:
    http://www.mamas-rezepte.de/rezept_S...lt-8-1138.html
    Man sieht schon auf dem Foto: das muss einfach lecker sein!
    das sieht fantastisch aus. mir läuft gerade das wasser im mund zusammen... :) ich glaub ich muss dringend morgen einkaufen

bei mir gibts gleich spaghetti mit gambas und gemüse... hab ich so in der variante auch noch nicht gemacht. mal gucken wies wird...

Hört sich auch fein an. Gambas hab ich z.B. noch nie selbst gemacht.
    Das ist für mich so ein Restaurant-Ding.
    Genauso wie ich so klassische Gerichte wie Schweinebraten mit Rotkraut und Knödeln ungern selbst mache, auswärts aber ganz gerne esse.
    Tintenfischringe daheim machen ist auch nix. Zumindest kenn ich keine, die im Backofen so werden wie ich sie haben möchte. Da braucht man einfach ne Friteuse.

Auch wenn es keine Absicht war, aber ich finde, man kann trotzdem immer fragen, ob es okay ist wenn man sich eine anzündet. Ich finde, in den letzten Jahren (v.a. durch die Einführung Rauchverbots in Zügen, Bahnhöfen, Restaurants usw..) hat sich die Haltung zum Thema sehr verändert. Es wird nicht mehr für selbstverständlich genommen, dass man den Raucher neben sich einfach ertragen muss. Und das schreibe ich, obwohl ich gelegentlich rauche.
    Er stand neben mir an der Bushaltestelle und ich natürlich in Windrichtung. In solchen Situationen ist es leider immer noch nicht üblich, dass Raucher Rücksicht nehmen.
    Nicht jeder möchte das Zeug einatmen, aber das sehen diese Leute ja nicht!
    Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für die Rauchverbote und finde man könnte sie auch gerne noch ausweiten und verstärken.

Genauso wie ich so klassische Gerichte wie Schweinebraten mit Rotkraut und Knödeln ungern selbst mache, auswärts aber ganz gerne esse.
    Das ist das Lieblingsgericht von meinem Freund, daher mache ich das mindestens 1x im Monat selbst :)
    Schmeckt auch sehr gut, ist nur immer ne riesen Mühe!

Siehste, und da bin ich einfach faul. Obwohl... Sellerieschnitzel hat man auch nicht in 20 Minuten...

Also ich selber bin auch dankbar für die Rauchverbote. Weil man dadurch ganz automatisch weniger raucht. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, als hier in Bayern Ende Gelände in Gaststätten und Kneipen war. Früher hab ich zwar tagsüber kaum geraucht, aber in der Kneipe gehörte es irgendwie dazu. Bevor ich mir dann aber draußen die Beine in den Bauch stehe, während drinnen lustig das Gespräch weitergeht, hab ich's mir gespart: und siehe da: ging auch ohne!

Zitat Zitat von Beauty_Fairy Beitrag anzeigen
    Er stand neben mir an der Bushaltestelle und ich natürlich in Windrichtung.
    Also weißt du, es ist aber auch rücksichtslos von dir, in der Windrichtung zu stehen!

Was mir beim Schreiben im Rossmann Thread gerade so kam: was ist das eigenzlich mit diesen Lebensmitteldüften. Das war doch früher nicht so extrem.
    Da hieß ein Duschgel einfach "Ocean", "Verführung" oder "Flowers", aber nicht: Pfirsichcocossahne oder Limonenzimtschokolade. Versteht ihr was ich meine?
    Woher kommt denn der Trend, sich mit Lebensmitteldüften zu umgeben? (ich mache das ja auch gern..) aber wieso läuft das so gut?
    Ist das ein Zeichen von Dekadenz?
    Oder weil Leute auf ihre Figur achten müssen und dann wenigstens in Kakao baden wollen?

Oder weil Leute auf ihre Figur achten müssen und dann wenigstens in Kakao baden wollen?
    Geilste Erklärung ever
    Hmmmm ich mag Lebensmitteldüfte eigentlich gar nicht. Außer mal Vanille, aber auch nur selten. Kanns dahe gar nicht nachvollziehen, aber schätze mal, dass der ausgelöste Hype daran Schuld ist. Auf einmal gabs das ja überall... Da haben sich die Dufthersteller bestimmt abgesprochen ;)

Wobei es vor Einführung sicher Marktforschungstests gegeben hat.
    "Putengeschnetzeltes" wäre vermutlich auch nicht so gut angekommen.

Ich bin neulich alle "Goldrausch"-Badezusätze durchgegangen, die mir in die Finger kamen, weil ich mich nur einmal wie Dagobert Duck fühlen wollte.
    Wobei mich das Ergebnis absolut nicht befriedigte.

Lecker Putengeschnetzeltes! Das gabs erst letztens bei uns zu essen und da roch ich auch danach :)

Was sind denn Goldrausch Badezusätze? Flirren dann Goldpartikel in der Wanne rum? Stelle ich mir ja schön vor, nervt aber bestimmt beim sauber machen xD

Ich hatte mal so eine Badebombe, die ist im Wasser quasi explodiert. Hat einen riesen Schaumberg hinterlassen, der total geglitzert hat. Hatte Wochen später noch im ganzen Bad Glitzerstaub..... kam mir vor wie eine Fee.

Das waren so kleine Tütchen, von Litamin gibts eins, von tetesept... ich weiß gar nicht mehr...
    Genau so, wie du es beschriebst, habe ich mir Goldrausch-Badezusätze vorgestellt:
    Das Wasser glitzert golden, es duftet nach Reichtum und Wohlstand und die Glitzerpartikel legen sich selbstredend nicht auf die Haut.

Tja.
    Das Wasser war immer orange (? warum ?) und es duftete so gewöhnlich wie Hotelseife.

Oh das war ja dann eher enttäuschend! Was hat denn oranges Wasser mit "Goldrausch" zu tun

Klar, dürfen sich die Partikel nicht auf die Haut legen... wer will denn schon so aussehen, nachdem man aus der Wanne steigt:
    http://www.kotzendes-einhorn.de/blog...ngelo_gaga.png

!!! Zuhülf!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Woher dieser Trend mit den Foody-Düften kommt weiß ich auch nicht. Aber ich finde ihn gut

Boah echt? Neeee.... vielleicht liegt auch an meinem empfindlichen Geruchssinn, aber diese Düfte sind mir alle zu schwer, zu süß und zu künstlich.
    Kokos finde ich gaaaaaanz schrecklich! Nichts ist schlimmer als eine Dame, die in Kokusduft eingehüllt ist

Mein Freund steht total auf Kokoskram. Er hat ein Shampoo, ein Duschgel, ne Lotion und im Auto so ein Kokos-Duftbäumchen. Nur schmecken tut ihm die Nuss nicht. Das versteh einer

Morgääähn!
    Heute ist es grad mal 3 Grad warm. Manchmal wünscht man, man wäre ein Bär und hätte seinen Pelz quasi schon an. Der Bär steht auch nicht vor dem Kleiderschrank und fragt sich, was er heute anzieht. Und der Bär verkriecht sich winters in der Höhle und schläft bis es wieder schöner wird.

Prost!

Der Satz zum Montag!
    Kann ich so unterschreiben. Reif für einen Winterschlaf bin ich auch schon länger. Einfach 5 Monate in ner Höhle verkriechen und der Rest der Welt soll seinen Sch*** alleine machen :)
    Hast du denn was gefunden, um der Kälte zu trotzen?

Ich habe zum Glück heute noch frei und kann im fetten Pulli rumlaufen, ohne mir um modische Faux-Pas Sorgen zu machen.
    Morgen allerdings muss ich wieder um 6 aus den Federn.
    Wie ich mich freue! Nicht.

Hast du denn was gefunden, um der Kälte zu trotzen?
    Glühwein.
    Wir waren am Sonntag noch auf dem Adventsmarkt. Wirklich sehr sehr schön. Hilft mir immer mich auf die "besinnliche" Jahreszeit einzustellen.
    Bevor ich nicht auf dem Markt war, finde ich dazu irgendwie den Schalter nicht.

Den Begriff Adventsmarkt habe ich auch noch nie gehört! Bei uns heißt das ganz schöde Weihnachtsmarkt.
    Auf den gehen wir am Wochenende auch und zwar auf einen finnischen! Mein Freund ist halb Finne und der freut sich schon die ganze Zeit darauf :)
    Da gibts dann lecker Fisch und andere finnische Spezialitäten!

Heute ist es soooo kalt gewesen, habe mir fast einen abgefroren. Zum Glück bin ich jetzt wieder zu Hause und kann den restlichen Tag mit meiner Bachelorarbeit verbringen..... Freude.... nicht.

Meine Laune...
    In Love

oh, bei uns heißen die kleinen Märkte in den Stadtteilen Adventsmärkte. Weihnachtsmarkt ist nur der große in der Innenstadt

Hier war es heute richtig schön - die Sonne hat den ganzen Tag gelacht und es war vergleichsweise warm. Leider musste ich arbeiten und konnte das Wetter daher nicht genießen. Gegen Abend, als die Sonne dann weg war, wurde es ganz schnell kalt. Ich glaube, morgen früh darf ich mein Auto freikratzen

Guten Morgäähn! Na Daffo? Schon Scheiben freigekratzt?

Isch abe ja gar keine Auto.

Meine Laune...
    In Love

Nö, die Scheiben waren dann doch nicht gefroren

Da bin ich ja auch ganz froh, dass ich kein Auto habe. Mein Freund hat aber eins und das steht in der halbwegs warmen Tiefgarage - vom Scheibekratzen bleibt er also auch verschont. Ich konnte bei uns in der Straße aber schon Leute sehen, die morgens kratzen mussten...

Ich vermisse den Sommer schon wieder. Es ist immer so düster, grau, nebelig. Hach :(

Meine Laune...
    In Love

Ich brauche das Auto, ohne komme ich nicht zur Arbeit bzw. brauche locker 30 Minuten länger, da habe ich keine Lust drauf
    Meistens decke ich ja zumindest die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben ab, dann muss ich auch nicht kratzen ^^

Ja, bei mir ist es genauso, mein Freund hat das Auto und für meine Zwecke reichts somit.

Guten Morgääähn!
    Es hat heute Nacht geschüttet ohne Ende.
    Draußen pfützt es noch gewaltig.
    Also zum 2. Advent passt das irgendwie alles gar nicht.
    Adventsmarkt bei Regen? Seltsam, das.
    Ich meine, mir ist mild ja lieber, so wild auf den Schnee bin ich nicht - zumal da am Ende eh nur Matsch überbleibt.
    Aber so in adventliche Stimmung komm ich nicht wirklich.
    Die letzten Jahre kann ich mich erinnern, war es um diese Zeit immer saukalt und es schneite viel. Zu Weihnachten war dann meistens alles wieder weg.

Morgääähn!

Heute morgen hat mein Freund unbeabsichtigterweise die Pflege-Katzen ins Schlafzimmer gelassen, so dass hier der Punk abging und ich, die ich noch länger hätte schlafen können, im Bett stand wie ne eins.
    Die meinigen Katzen vertragen sich nämlich nicht mit unseren Pflegekatzen.
    Da sind die Fellbüschel geflogen und quer übers Bett unters Bett - zwingend in Deckung gehen, sonst kriegt man auch noch was ab.

Nunja, jetzt hab ich mehr Zeit heute morgen als üblicherweise am Montag und kann hier in Ruhe nachlesen.

Ansi
    Besucher

Wie viele Katzen hast Du denn? Und woher sind die Pflegekatzen?

Es freut mich, dass Du einen Freund hast. Wohnst Du inzwischen mit ihm zusammen?

LG

Ja, wir wohnen schon lange zusammen.
    Die Pflegekatzen habe ich seit Juli, sie sind von einer Tierschutzorga.
    Morgen mehr. Musse betti.

Morgäähn!
    Ich habe von gestern noch Semmeln übrig (ja, ich wohne in Bayern )
    und hab mir heute so richtig aufgetischt. Lecker Frühstücki mit Ei und Orangenmarmelade und Käseplatte.
    Meine Pflegekatzen sind im WZ, meine eigenen spielen auf dem Balkon.
    Für die Pflegis ist es der erste Winter in Deutschland, denen ist das bisschen Schnee, das auf dem Balkon liegt schon zuviel des Guten.
    Es gibt wirklich nichts, aber auch gar nichts putzigeres als eine Katze, die zum ersten Mal über Schnee trabbelt.

Ansi, wie heißt dein Farbton? Da ist mehr silberblond drin, gell?!
    Muss mich erst noch dran gewöhnen.
    Das ist hier ein bisschen, wie wenn du nach längerer Zeit wieder mal in deiner Geburtsstadt vorbeisiehst und dann feststellst: Mann, da war doch früher der Bäcker, wo ist der denn jetzt? Oder: da haben sie eine Verkehrsinsel hingebaut.. früher... Etwas gewöhnungsbedürftig alles und so ein Gefühl von: das dürfen die doch nicht, hier muss alles bleiben, wie es war, als ich zum letzten Mal hier war.

Ansi
    Besucher

Keine Ahnung wie der Farbton ist - kenne mich damit nicht aus. Aber richtig: es ist viel silber enthalten Mir gefällt es inzwischen echt gut. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch; mich hat aber das Färben total aufgeregt und außerdem wurden mir die Haare zu hell und zu kaputt. Wegen dem Ansatz habe ich sie meisten eh nur noch als Pferdeschwanz oder "zusammen-gedödelt" getragen. Dafür brauche ich lange Haare dann eigentlich auch nicht.

Ich kenn das mit dem Katzen - wir hatten früher 2 mal Katzenjunge bekommen. Der erste Ausflug in den Schnee war immer total süß. Schade, dass wir keine halten können (zum einen leben wir ja in der Stadt und zum anderen bin ich etwas allergisch gegen Katzenhaare) - ich liebe Katzen. In unserem Sommerurlaub auf El Hierro war eine schwarze Katze da - die war total süß und ich konnte mal wieder Katzenmama spielen (sogar mein Mann, der ja eher auf Hunde steht, fand die total süß) - gehaart hat die kaum, deshalb konnte ich die auch gefahrlos streicheln.

morgen!
    oh je. KatzenAllergie wär mein Tod!
    Ob es Stadt ist oder nicht ist nicht so tragisch. es gibt ja reine wohnungsKatzen.

Ansi
    Besucher

Ja, aber das möchte ich persönlich einfach nicht - das mit reinen Wohnungskatzen. Und mit Allergie geht es ja sowieso nicht.

Was machst Du eigentlich Weihnachten und Silvester?
    Ich werde ja mit Mann und Schwiegervater bei meinen Eltern WEihnachten feiern, dann ein paar Tage daheim und am 30.12. heiratet mein Bruder und muss dann also wieder hinfahren. Am 31. sind wir dann bei Freunden in Muc eingeladen - also wieder zurück hetzen. Ich hoffe, ich werde es schaffen mal ein paar Stunden im Müllerschen Volksbad in der Sauna zu schwitzen; da sehne ich mich schon die ganze Zeit danach und habe keine Zeit.

Schönen Tag Dir.

Boah schön, endlich Urlaub!

Ich habe spontan an Heilig Abend ein Essen unter Freunden organisiert. Leute, deren Heimat zu weit weg liegt, die kinderlos sind und keine weiteren Verpflichtungen haben und welche, die nach dem Essen bei Muttern gern noch feiern wollen.
    Zuerst dacht ich, Weihnachten kann mir diesmal ausfallen, aber als ich beim Rumhören merkte, dass es einigen meiner Freunde ähnlich geht, entstand diese Idee.
    Ich freu mich sehr drauf!

Schön, dass du auch gern saunierst, Ansi. Lieder hat unsre hiesige Sportsauna dieses Jahr zugemacht.

Ansi
    Besucher

Das hört sich ja sehr schön an - mit Freunden Weihnachten feiern stelle ich mir auch sehr schön vor.

Ich muss heute noch bis 17 Uhr in der Arbeit verbringen und danach ist Urlaub angesagt. Bin gespannt, ob es morgen klappt, dass wir Weihnachten mit meinen Eltern verbringen. Mein Mann hat sich anscheinend einen Magen-Darm-Virus eingefangen (blöderweise schon wieder - hatte er erst vor ein paar Wochen) und es ging ihm heute früh gar nicht gut. Na, mal sehen.

Glücklicherweise konnten wir beide gestern aber noch unsere Grüngurt-Prüfung im Taekwondo ablegen. Wäre blöd gewesen, wenn er da schon krank geworden wäre (wir haben extrem viel geübt vorher, das hätte er dann 2 Wochen später gleich nochmal machen können). Ich selbst hatte auch riesiges Glück: hatte mir die Halswirbelsäule verlegen und mir ging es gestern wegen Schlafmangel (konnte vor Nacken-Schmerzen nicht richtig schlafen) nicht so gut und hatte Angst, dass ich den Bruchtest nicht schaffe, da man dort den Nacken stark verdrehen muss. Aber es ging alles gut (mein Bruchtest ging sogar gleich beim ersten mal durchs Brett) und wir können stolz auf unsere bestandene Prüfung sein.

So, jetzt wünsche ich Dir schöne Weihnachten, feier schön mit Deinen Freunden und genieße die freie Zeit.

Liebe Grüße