Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Yayla

Zhenobya Haarseife oder normale Aleppo-Seife

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich hier durch ein paar Threads zum Thema Haarseife gelesen, aber mich würde, weil ich explizit dazu nichts gefunden habe, folgendes interessieren:
    Ich wasche mir seit kurzem meine Haare mit Alepposeife (15%), und in Kombi mit einer Apfelessigrinse werden die Haare schön glänzend u. weich. Jetzt überlege ich, ob eine spezielle Aleppo-Haarweischseife NOCH besser ist u. ob da jemand von euch schon mal den Unterschied getestet hat.
    Lg Yayla

kontext
    Besucher

AW: Zhenobya Haarseife oder normale Aleppo-Seife

Normalerweise ist der Knackpunkt an Haarseifen v.a. die geringere Ueberfettung. Entgegen mancher Meinugnen sind Alepposeifen im Endprodukt sehr wohl ueberfettet, aber ich weiss nicht, wie stark bzw. wie stark es sich hier unterscheidet. Im Aleppothread (https://www.beautyjunkies.de/for....php?p=5783077) waschen sich viele die Haare mit normaler Aleppo und kommen sehr gut zurecht.
    Einen Direktvergleich gibts von Lupi:

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    So hier der Unterschied beim Haarewaschen zwischen der Aleppohaarseife und der normalen Aleppo.

Beide machen das Haar schön sauber kein jucken der Kopfhaut,der einzige Unterschied den ich fesstellen konnte ,die Haarseife macht mehr VolumenIch dachte plötzlich ich hätte doppelt viel Haarist mir fast schon zu vielRinse hab ich keine gemacht,wir haben weiches Wasser,und mein Haar ist kurz(ca 3 cm)
    (https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1545)

Mehr Volumen wuerde jetzt wohl auch eher fuer weniger Ueberfettung sprechen.

Einen eigenen Thread zu der Zhenobya Haarwaschseife findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...t=seife+aleppo

Evtl. auch interessant: Der allgemeine Haarewaschen-mit-Seife-Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85948

Was die Inci-Zusammensetzung angeht, da wird ja auch mit den "sieben Oelen" geworben:

Inci der Haarwaschseife: Olea Europaea, Laurus Nobilis Leaf Oil, Aqua, Sodium Hydroxide, Nigella Sativa, Prunus Dulcis, Anthemis Nobilis, Ricinus Communis, Sesam Indicum, Propolis Cera
    Inci der Standardaleppo: Olea Europaea, Laurus Nobilis Leaf Oil, Aqua, Sodium Hydroxide
    Erstere hat also noch zusaetzlich als Goodies: Schwarzkuemmeloel, Mandeloel, Kamillenoel, Rizininusoel, Sesamoel, Propolis.
    Mandel und Rizinus sind ja auch ganz typsiche Haarschmankerl, aber ob es hier nicht mehr Kaufpsychologie ist ;) - dunno.

BJ-Einsteiger Avatar von Yayla

Oh, tausend Dank für die vielen Infos u. Links Also mehr Volumen wäre auf jeden Fall ne super Sache Ich denke, ich werde mir die Haarwaschseife einfach mal bestellen u. ausprobieren, so furchtbar viel schiefgehen kann damit ja wohl nicht. Aber davor schmökere ich noch ein wenig in den Threads, die du mir geschickt hast!

(woher hast du übrigens die tolle vegan-Signatur unten? Will auch )

kontext
    Besucher

oh ein veganer! willkommen
    japp, die hab ich selba gemalt. also zumindest den "textteil".
    ich teile gern:

viel glueck auch mit der seife!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Die Zhenobya Flüssighaarwaschseife scheint es gar nicht mehr zu geben, oder? Auf der Homepage finde ich keine....

1bFii